Lufthansa Premium Economy (Business Economy)

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.348
10.229
irdisch
Viel Neigung und wenig Abstand heißt, möglichst nur in der ersten Reihe eines Blocks sitzen. Und nicht in der Mitte vom Dreier.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.321
842
Sieht doch gut aus. 2-4-2 (statt 3-4-3) und 2-3-2 (statt 2-4-2) je nach Flieger, ne Fußstütze wenn ichs unten richtig sehe, ne eigene Armlehne, ne stärker verstellbare Rückenlehne (130 Grad, damit FÜHREND!) , mehr Beinfreiheit und dazu noch der geplante bessere Service vom Porzellan, 1 Freigepäckstück mehr, größerer IFE Monitor,... usw.

Was wollt ihr denn mehr (vorallem an die Meckerfraktion die das Thema hier schon im Voraus zerlegt hat)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tarantula und fabiMUC

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Ich bin positiv überrascht: Das sieht solide und vernünftig aus. Und nun bleibt zu hoffen, dass die Preise für die Kabine das Produkt nicht ad absurdum führen.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Wenn man sich die aktuellen Preise anschaut ist der Raum unterhalb von P/Z und oberhalb G/H/M/U vernünftig (angenommen es gibt die Y+ mit entsprechenden Restriktionen).
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.321
842
Viel Neigung und wenig Abstand heißt, möglichst nur in der ersten Reihe eines Blocks sitzen. Und nicht in der Mitte vom Dreier.

Warum sollte das so sein? Die Lehne machen sowieso 90% nach dem Essen runter. Mir somit ist der Abstand weiter gleich von Kopf zu Kopf. Nur das man jetzt 130 Grad neigen kann. Das ist schon ziemlich viel um eine angenehme Position zu erreichen, in der man auch mal schlafen kann in Verbindung mit der Fußstütze
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
First soll wohl auch überarbeitet sein...??? (Sorry, hab jetzt hier nicht weiter mitgelesen)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.321
842
Die LH Y+ ist da aber (wider Erwarten) ein deutlich besseres Produkt. Nehmen wir die 600 return als Anhaltspunkt ist der Aufpreis etwa das 2.5-fache zu UA, was ich noch halbwegs angemessen finde.

Und vorallem Direkt und nicht mit lästigem Umsteiger, denn Beine vertreten ist bei der Premium Eco wohl auch hinfällig. Und Airlines wie Condor nehmen für die Premiumeco bis zu 800€
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.083
3.321
ZRH / MUC / VIE
Schaut gut aus - würde ich durchaus buchen. Auch für 600 EUR Zuschlag pro Weg.

[Meckerfraktionsmodus] Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Produkt "Opfer des eigenen Erfolges" werden könnte und Enhancements schon bald anstehen. Sei es durch höhere Packungsichte oder durch einen höheren Preis. Oder würde LH wirklich weitere Y-Plätze rauswerfen, wenn das Produkt ein Erfolg wird (was ich vermute)? [/Meckerfraktionsmodus]
 
Y

YuropFlyer

Guest
OW wäre es richtig unverschämt und kaum verkaufbar.

RT wäre es ok, würde damit +/- eine günstige Fare (L) verdoppeln, bei teureren Fares (U/W/S) etwa einen Aufschlag von 50% ausmachen, was gerade noch in Ordnung wäre..

Preislich kommt es sicher nicht an TK ran, aber mal sehen wie es dann in Echt wirken wird..
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
Gibts die Fußstütze nur in der ersten Reihe?

Auf den Bildern sieht es zumindest so aus, als wenn die Reihen dahinter keine Fußstütze hätten...
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.321
842
Gibts die Fußstütze nur in der ersten Reihe?

Auf den Bildern sieht es zumindest so aus, als wenn die Reihen dahinter keine Fußstütze hätten...

Auf den folgenden Bildern sieht man, dass hinten nur die Fußstütze noch nicht verbaut ist, da ist noch so ne "Eisenstange" ohne die montierte Stütze
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Respekt - das hätte ich nicht erwartet. Für den privaten Urlaub ggf. eine Alternative zur Business Class wenn Preis und Upgrade/Reward-Preise stimmen
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Aufpreis auf irgendeinen Referenz-Tarif (fixe Tarife für die Y+) oder auf den jeweils gebuchten Tarif (a la LX Business Saver)?

sorry, keine Ahnung, war einfach Aussage auf der Pressekonferenz, weisst doch wie das ist... da sagen die nicht "zum Beispiel auf jener konkreten Strecke in jenem konkreten Tarif"
 

sickbag

Aktives Mitglied
13.01.2012
149
72
Frankfurt
ANZEIGE
300x250
Auf den folgenden Bildern sieht man, dass hinten nur die Fußstütze noch nicht verbaut ist, da ist noch so ne "Eisenstange" ohne die montierte Stütze

Für mich sieht das so aus (letztes Bild in dem "Welt" Artikel), dass die hinteren Reihen so ne Art Fußstütze am Vordersitz verbaut ist.
Also nicht ganz so bequem zur Ablage wie in der ersten Reihe.

Vielleicht täusche ich mich auch - aber auf dem letzten Bild sieht man so eine Art "Bügel" auf dem Vordersitz der Fußstütze verwendet werden könnte.