Lufthansa Promotion Code - Übersicht der Promotion Code Angebote und Bedingungen

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Besteht Hoffnung, dass der Link wieder funktioniert ?

Wie sind die Gutscheinbedingungen ?

Zitat:

Nutzungsbedingungen des Lufthansa Gutschein-Codes

Die folgenden Nutzungsbedingungen sind für die Einlösung des Gutschein-Codes zu beachten:

Gutschein-Codes können nur auf Lufthansa eingelöst werden und nicht gültig für reduzierte Tarife, die über einen Access Code gebucht werden können.
Der Gutschein-Code ist personenbezogen. Der Weiterverkauf oder eine sonstige Weitergabe von Promotion Codes an Dritte ist untersagt. Bei Verstoß hiergegen behält sich Lufthansa oder von Lufthansa autorisierte Dritte das Recht vor, die Einlösung des Gutschein-Codes zu verweigern.
Gutschein-Codes sind nur gültig, wenn alle in der Reise gebuchten Flüge von Lufthansa oder Lufthansa Regional (inklusive Lufthansa City Line und Eurowings)
durchgeführt werden
Der Gutschein-Code ist zur Einlösung gültig zwischen 15.10.2011 und 12.11.2011.
Die gebuchten Flüge müssen im Zeitraum vom 15.10.2011 bis 14.04.2012 liegen.
Es kann nur ein Gutschein-Code pro Buchungsvorgang verwendet werden.
Der Gutschein-Code reduziert den Tarifwert des Tickets und kann nicht auf Steuern, Gebühren, sonstige Zuschläge oder die Lufthansa Ticket Service Charge angerechnet werden.
Wenn der Tarifwert des Tickets kleiner ist als der Wert des Gutschein-Codes, kann der Restbetrag auf den Tarifwert weiterer Tickets innerhalb desselben Buchungsvorgangs angewendet werden.
Übersteigt der Gutschein-Code die Summe der Tarifwerte aller Tickets eines Buchungsvorgangs, kann der Restbetrag nicht in einem weiteren Buchungsvorgang eingelöst werden.
Der Gutschein-Code ist nur gültig für Flüge mit Abflug in Deutschland.
Bei der Erstattung eines Flugscheins, für den ein Gutschein-Code eingelöst wurde, wird lediglich der reduzierte Tarifwert in Abhängigkeit von den Tarifbedingungen des Tickets erstattet.
Gutschein-Codes und Restwerte hieraus können nicht in bar ausgezahlt werden.
Wird der Flugscheinwert eines mit Gutschein-Code gekauften Tickets als Anzahlung für ein höherwertiges Ticket verwendet (z. B. Aufzahlung auf einen höheren Tarif), wird lediglich der reduzierte Flugscheinwert auf das neue Ticket angerechnet.
Bestimmte Tarife können von der Nutzung eines Gutschein-Codes ausgeschlossen sein.
Gutschein-Codes können lediglich für Flugscheine, nicht für Umbuchungsgebühren (MCOs) oder Übergepäckscheine (Excess Baggage Tickets) verwendet werden.
Das Passenger Receipt, das im Falle von Flugscheinen als Rechnung fungiert, weist lediglich den ermäßigten Flugpreis aus.
Lufthansa behält sich das Recht vor, die Einlösbarkeit des Gutschein Codes jederzeit einzustellen. Es ist nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person anzuwenden. Lufthansa behält sich das Recht vor, Buchungen zu streichen, sofern ein Passagier mehrere Gutschein-Codes einer Kampagne nutzt.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
"Glamour" und "Spreeradio" sagen bei mir "Promotion has expired".
Na klar:
Glamour
https://promotion.lufthansa.com/glamour/
Länder: DE
Wert: 20 EUR

Gültigkeit: Buchung bis 15.10.2011, Flüge bis 31.03.2012
Flüge: alle von LH durchgeführten Flüge ab Deutschland

Spreeradio
https://promotion.lufthansa.com/spreeradio/
Länder: DE
Wert: 20 EUR

Gültigkeit: Buchung bis 17.10.2011, Flüge bis 04.06.2012
Flüge: alle von LH durchgeführten Flüge ab Deutschland

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Wegen Glamour & Spreeradio: Meine Amerkung war dazu gedacht dass der mod die Codes bei Gelegenheit in "abgelaufene Aktionen" verschiebt.

N

nevadaman

Guest
Kann es sein das bei der Buchung die eMail Adressen vom Gutschein mit dem im M&M Profil verglichen werden?
Gestern wurden mir ALLE (gültigen und Anwendbaren) Codes bei der Buchung (letzter Schritt Jetzt Buchen) abgelehnt nur die Codes gingen die über die eMail Adresse gekommen sind die auch im M&M Profil hinterlegt ist bzw. die ich vorab eingegeben habe. :rolleyes:

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Kann ich nicht bestätigen. Wäre zwar ein verständliches Ansinnen von LH, aber im Endeffekt auf diese Art schwer umzusetzen, zumal man ja buchen kann, ohne sich anzumelden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Jens,
Die Idee ist gut. Du musst dich dann nur später wieder einlogen um deine M&M Nr anzugeben wegen der Gutschrift. Richtig ?
Gruß
Meiler

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Mal was anderes:

Zitat: Nutzungsbedingungen des Lufthansa Gutschein-Code. Es ist nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person anzuwenden. Lufthansa behält sich das Recht vor, Buchungen zu streichen, sofern ein Passagier mehrere Gutschein-Codes einer Kampagne nutzt.[/I]

Ist das schon mal bei jemandem passiert? Also, dass eine Buchung gestrichen wurde, weil mehrere Gutscheine einer Kampagne von einer Person genutzt wurden?

D

Dr. Bob

Guest
Kann es sein das bei der Buchung die eMail Adressen vom Gutschein mit dem im M&M Profil verglichen werden?
Gestern wurden mir ALLE (gültigen und Anwendbaren) Codes bei der Buchung (letzter Schritt Jetzt Buchen) abgelehnt nur die Codes gingen die über die eMail Adresse gekommen sind die auch im M&M Profil hinterlegt ist bzw. die ich vorab eingegeben habe. :rolleyes:

Ahhh, der Herr, der nur Flugmeilen und keine Abomeilen sammelt (weil Pfui), verwendet mehrmals einen Gutschein und verstößt somit gegen die Nutzungsbedingungen? Pfui ;)

Wenn Moralapostel, dann aber auch richtig!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl
N

nevadaman

Guest
Ahhh, der Herr, der nur Flugmeilen und keine Abomeilen sammelt (weil Pfui), verwendet mehrmals einen Gutschein und verstößt somit gegen die Nutzungsbedingungen? Pfui ;)

Wenn Moralapostel, dann aber auch richtig!
Wie man mehrmals einen Gutschein verwendet musst Du mir erklären, das ging jedenfalls bei mir noch nie ....

Großer Vorteil ist halt ich produziere kein Altpapier ;) fliegen würde ich ja auch ohne Gutschein :)

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Wie man mehrmals einen Gutschein verwendet musst Du mir erklären, das ging jedenfalls bei mir noch nie ....

Großer Vorteil ist halt ich produziere kein Altpapier ;) fliegen würde ich ja auch ohne Gutschein :)

:confused:

So ... wider daham ....

Dann zuhause gefühlt 1Tonne Altpapier entsorgt und gefreut über die neue SEN und SEN CC Karte. Die CC wurde einen Tag nach der Kontoumstellung Versand, das nenne ich mal schnell!!!

Ja, wie denn nun, hopp oder top?

(sorry für OT, in diesem thread führt jede neue Beitrag ohne Gutscheinlink wahrscheinlich zu vielen zahllosen Gesichtern ;))

• Like
Reaktionen: 1 Person

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme oder gestrichene Flüge. Habe aber seit 3 Wochen nicht mehr gebucht, vielleicht ist ja etwas geändert worden. Mal heute abend ausprobieren, muss dann für Januar buchen.

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf

Na ja ich dachte, dass macht ihr alle.
Also ich meine folgendes:
Beispiel: 20 € Gutschein einer Kampagne gültig bis Februar 2012. Ich generiere mehrere über verschiedene Emailadressen und buche zum Beispiel für November und Januar und lasse mir bei jeder Buchung mittels neuem Code 20 € abziehen.

Einen einzelnen Code (und das meinte wohl nevadaman) mehrmals zu nutzen geht natürlich nicht. Das Problem lässt sich ja mit den vielen Emailadressen leicht lösen.

Aber diese Praxis widerspricht ja wohl der Bedinung, mehrere Codes einer Kampgane pro Person zu nutzen. Na ja ich will da eigentlich keine Diskussion drüber entfachen, ob das nun moralisch verwerflich ist oder nicht.

Wollte nur wissen, ob tatsächlich schon mal eine Buchung aus diesem Grund gestrichen wurde. Argentinien sagt mir leider nichts.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wollte nur wissen, ob tatsächlich schon mal eine Buchung aus diesem Grund gestrichen wurde. Argentinien sagt mir leider nichts.

Warum sollte in so einem Fall überhaupt die Buchung gestrichen werden? Hier geht es doch nur um eine Preisminderung mittels Gutschein. Wenn, dann müsste der entsprechende Betrag doch nachbelastet werden, oder nicht?

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Warum sollte in so einem Fall überhaupt die Buchung gestrichen werden? Hier geht es doch nur um eine Preisminderung mittels Gutschein. Wenn, dann müsste der entsprechende Betrag doch nachbelastet werden, oder nicht?

Nein, weil in den Bedingungen steht:

"Es ist nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person anzuwenden. Lufthansa behält sich das Recht vor, Buchungen zu streichen, sofern ein Passagier mehrere Gutschein-Codes einer Kampagne nutzt."

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.171
50
MUC
www.oliver2002.com
Ich melde mich immer beim M&M Konto ab, bevor ist einen Gutscheinflug buche, hatte noch keine Probleme bei meinen 10 Mailadressen. :)

Ich habe es eben getested: bei LH-usa.com mit profil eingeloggt, innerdeutschen flug, internations 40 € (verschickt an mail.com ID, googlemail.com im Profil) ging ohne Probleme. Habe sogar mit meiner M&M MC aus D bezahlt und kein Problem damit gehabt das meine Amiland Addresse und PLZ hinterlegt war. (y)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Ich habe es eben getested: bei LH-usa.com mit profil eingeloggt, innerdeutschen flug, internations 40 € (verschickt an mail.com ID, googlemail.com im Profil) ging ohne Probleme. Habe sogar mit meiner M&M MC aus D bezahlt und kein Problem damit gehabt das meine Amiland Addresse und PLZ hinterlegt war. (y)

die us-seite von lufthansa.com hat teilweise auch bessere verfügbarkeiten. gestern geprüft NUE-FRA-JFK-FRA-NUE - auf der deutschen website nur T-klasse bekommen (680€) - auf der US-website gab es zu den gleichen flugdaten mit den gleichen flügen noch L-klasse (670 US$). einlösen liess sich allerdings nur ein US-internations voucher (50$). der deutsche 40€ voucher wurde abgelehnt.

W

Wega

Guest
BTW: Ich hab eine Moeglichkeit gefunden immer noch in USD zu bezahlen .... Sollte ggf. auch in anderen Waehrungen funktionieren.

Sucht man zuerst ueber Kayak wird man auf LH.com weitergeleitet und wird dort in USD berechnet, dementsprechend geht auch der Internations Gutschein :)

unled2my.png