Lufthansa Promotion Code - Übersicht der Promotion Code Angebote und Bedingungen

ANZEIGE

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
ANZEIGE
Und ich glaube LH verdient gutes Geld mit den Gutscheinen!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Und ich glaube LH verdient gutes Geld mit den Gutscheinen!

Das frag ich mich immer wer eigentlich die Gutscheine zahlt. Wenn LH damit verdient hat neben uns Maximierern auch LH gewonnen. Ich hoffe es gibt noch mehr Marketing-Kasperl die LH-Gutscheine sponsern wollen... :D

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Es wird ein "geben und nehmen" sein! Wie jetzt bei den" Welt" Gutscheinen, wird die Welt eine bestimmte Anzahl an Gutscheinen von LH kaufen! Im Gegenzug macht LH dann Werbe Anzeigen in der Welt!

Daher wird es LH sicherlich nicht kratzen wenn einige Maximierer 1 oder 5 oder 50 Gutscheine bekommt!

An diesen Aktionen zähl ganz alleine der Mehr Wert!

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Weil man zu Lasten anderer schummelt. LH gibt eindeutig in den Bedingungen vor: 1 Aktion = 1 Person = 1 Gutschein.

Prinzipiell hast Du sicherlich Recht - nur wenn wir ehrlich sind, holt sich hier sicherlich keiner nur einen Gutschein...

Und wie gesagt, im Exchange-Thread kann man andere noch ein Mal glücklich machen und LH freut sich gleichzeitig über Flugbuchungen, die es vielleicht ohne Gutschein nicht gegeben hätte...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.579
9.479
Dahoam
Und wie gesagt, im Exchange-Thread kann man andere noch ein Mal glücklich machen und LH freut sich gleichzeitig über Flugbuchungen, die es vielleicht ohne Gutschein nicht gegeben hätte...

Mit den Gutscheinen ziehen sie zumindest munter Kunden von AB ab... Meine innerdeutsche/-europäische Quote bei AB ist seit den LH-Gutscheinen drastisch gesunken.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
429
73
Basel
Prinzipiell hast Du sicherlich Recht - nur wenn wir ehrlich sind, holt sich hier sicherlich keiner nur einen Gutschein...

Ich versuche es bei jeder Gutscheinaktion ab CH oder DE, bestelle aber pro Aktion immer nur einen Gutschein. Anscheinend habe ich mit dieser Einstellung in diesem Forum nichts verloren ...

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Mit den Gutscheinen ziehen sie zumindest munter Kunden von AB ab... Meine innerdeutsche/-europäische Quote bei AB ist seit den LH-Gutscheinen drastisch gesunken.

Ist bei mir auch so - AB Gutscheine kommen ja wenn sie denn kommen,sehr unregelmäßig und mit Restriktionen wie z.B. nur auf Strecken nach Italien...

@Pehabal: So hab ich das auch nicht gesagt. Aber wenn ich weiß, dass ich an bestimmten Daten LH fliegen möchte und ich die Möglichkeit habe,mit den Gutscheinen den Preis zu druecken,mach ich das. Und wenn ich 2 mal LH fliege im Gültigkeitszeitraum des Gutscheins muss ich auch gestehen,dass ich kein schlechtes Gewissen hätte,mir noch einen Gutschein zu holen. Selbst wenn es laut Bedingungen nicht vorgesehen ist,wird es ja nicht unterbunden,von daher...
Brauche ich den Gutschein nicht, biete ich ihn anderen an. Einfache und unkomplizierte Lösung,ohne dass der Gutschein verfällt....

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.622
1.256
Es wird ein "geben und nehmen" sein! Wie jetzt bei den" Welt" Gutscheinen, wird die Welt eine bestimmte Anzahl an Gutscheinen von LH kaufen! Im Gegenzug macht LH dann Werbe Anzeigen in der Welt!

Daher wird es LH sicherlich nicht kratzen wenn einige Maximierer 1 oder 5 oder 50 Gutscheine bekommt!

An diesen Aktionen zähl ganz alleine der Mehr Wert!

:) haben die Altpapierspezialisten auch mal geglaubt. In geübter LH-Manier braucht es nur eine kleine Anpassung bei den Textbausteinen für den "Blauen Brief"

;)

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
LH gibt eindeutig in den Bedingungen vor: 1 Aktion = 1 Person = 1 Gutschein.
Naja, sooo eindeutig ist's dann auch nicht
Auszug aus den Bedingungen:
Es ist nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person anzuwenden. Lufthansa behält sich das Recht vor, Buchungen zu streichen, sofern ein Passagier mehrere Gutschein-Codes einer Kampagne nutzt.
Ok, es darf nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person angewendet werden. ABER: bei der Androhung, Buchungen zu streichen wird von Passagieren gesprochen. Und soweit ich weiß, ist jede Person auf einem neuen Flug auch wieder ein neuer Passagier... (Sonst würden LH und andere Gesellschaften wohl deutlich weniger Passagiere pro Jahr befördern)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Naja, sooo eindeutig ist's dann auch nicht
Auszug aus den Bedingungen:

Ok, es darf nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person angewendet werden. ABER: bei der Androhung, Buchungen zu streichen wird von Passagieren gesprochen. Und soweit ich weiß, ist jede Person auf einem neuen Flug auch wieder ein neuer Passagier... (Sonst würden LH und andere Gesellschaften wohl deutlich weniger Passagiere pro Jahr befördern)

Blödsinn. Satz 1 sagt deutlich. 1 Gutschein pro Person. Drops gelutscht. Aber das ist das gleiche Ding wie mit dem am Tag vor dem Abflug in die Lounge. Jeder versucht irgendwas noch zu rechtfertigen, anstatt zu sagen: Ja ich maximiere, so what? LH maximiert doch auch wo sie kann.

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Blödsinn. Satz 1 sagt deutlich. 1 Gutschein pro Person. Drops gelutscht. Aber das ist das gleiche Ding wie mit dem am Tag vor dem Abflug in die Lounge. Jeder versucht irgendwas noch zu rechtfertigen, anstatt zu sagen: Ja ich maximiere, so what? LH maximiert doch auch wo sie kann.

Sehr einfältige Sichtweise. Die Androhung Buchungen zu streichen bezieht sich eben NICHT auf das verwenden mehrerer Codes durch eine Person, sonst würde es da stehen. Und ich denke, das LH sehr wohl den Unterschied zwischen Person und Passagier kennt.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Sehr einfältige Sichtweise. Die Androhung Buchungen zu streichen bezieht sich eben NICHT auf das verwenden mehrerer Codes durch eine Person, sonst würde es da stehen. Und ich denke, das LH sehr wohl den Unterschied zwischen Person und Passagier kennt.

Wer lesen kann ist übrigens klar im Vorteil: "Es ist nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person anzuwenden", sagt dir doch alles. Eine Person darf einen Gutschein einsetzen. Wenn du zwei nutzt, verhälts du dich vertragswidrig und LH kann theoretisch Schadensersatz von dir fordern, sprich evtl. die Buchung streichen oder den Gutscheinwert nachfordern, völlig unabhängig von Satz 2.

Und nur weil wir gerade schon dabei sind. Unter dem "Passagier" des Satzes 2 wirst du nach dem objektiven Empfängerhorizont auch nicht 2mal die gleiche Person verstehen können.

Guten Morgen, Herr Wulf.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Eigentlich müssten die Codes aus der ersten Welt-Aktion ja noch anwendbar sein.

Extract of the terms of use:

The voucher can be redeemed between 18/02/2012 and 03/11/2012.
Travel must be between 18/02/2012 and 06/11/2012.

Vouchers are only valid for itineraries where all flights are operated by Lufthansa and Lufthansa Regional Partner (incl. Lufthansa City Line and Eurowings).
The voucher is only valid for flights departing in Germany.

Aber:

Bitte überprüfen Sie unten angegebene Felder um fortzufahren:

Ihr Gutschein ist für die gebuchten Reisedaten nicht gültig oder bereits abgelaufen. Bitte überprüfen Sie die Bedingungen des Gutscheines oder fahren Sie ohne Gutschein fort.

Offenbar will LH, obwohl sie laut diesem Thread bereits mehrfach auf die Problematik aufmerksam gemacht worden sind, die Gutscheine nicht honorieren...kann doch eigentlich nicht sein, dass man da im Einzelfall "drum kämpfen" muss, wenn die Gutscheinbedingungen eindeutig formuliert sind und man es IT-seitig so einstellen können sollte, dass die Gutscheingültigkeit im System dem, was den Empfängern des Gutscheins versprochen wurde, angepasst wird?

Zuletzt bearbeitet:

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Wer lesen kann ist übrigens klar im Vorteil: "Es ist nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person anzuwenden", sagt dir doch alles. Eine Person darf einen Gutschein einsetzen. Wenn du zwei nutzt, verhälts du dich vertragswidrig und LH kann theoretisch Schadensersatz von dir fordern, sprich evtl. die Buchung streichen oder den Gutscheinwert nachfordern, völlig unabhängig von Satz 2.

Und nur weil wir gerade schon dabei sind. Unter dem "Passagier" des Satzes 2 wirst du nach dem objektiven Empfängerhorizont auch nicht 2mal die gleiche Person verstehen können.

Guten Morgen, Herr Wulf.

Doch, das ist es eben. Passagiere können durchaus 2x die gleiche Person sein. Auch 4x oder bei Vielfliegern auch 100x
Du hast natürlich recht, dass eine Person nur einen Gutschein einsetzen darf. Die Konsequenzen gehen aber nicht aus den Bedingungen hervor. Fertig!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Das man versucht, über die Grenzen zu maximieren, kann ich verstehen und beglückwünsche jeden, wenn's funktioniert. Das man dann aber nicht dazu stehen will, und so tut als würden nur andere übermässig maximieren, find ich einfach nur zum Heulen, um nicht zu sagen, zum K:censored:n

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Du hast natürlich recht, dass eine Person nur einen Gutschein einsetzen darf. Die Konsequenzen gehen aber nicht aus den Bedingungen hervor. Fertig!

Das ist völlig irrelevant, ob die Konsequenzen aus den Bedingungen hervorgehen. Wenn wir uns heute Abend treffen und ich sage zu dir: "Ich verkaufe dir 100 Flaschen Wein für 500€" und du sagst "Abgemacht", und ich liefere dir hinterher verdorbenen Wein, dann will ich dich mal sehen, wenn ich dann komme und sage: "Ja aber für den Fall, dass ich verdorbenen Wein liefere, hatten wir keine Konsequenzen abgemacht/hast du mir keine angedroht" :rolleyes:

Aber wie SOG in einem anderen Thread schon bemerkt hat, mittlerweile weiß es jeder besser, ich bin also mal wieder raus.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Eigentlich müssten die Codes aus der ersten Welt-Aktion ja noch anwendbar sein.

Aber:

Offenbar will LH, obwohl sie laut diesem Thread bereits mehrfach auf die Problematik aufmerksam gemacht worden sind, die Gutscheine nicht honorieren...kann doch eigentlich nicht sein, dass man da im Einzelfall "drum kämpfen" muss, wenn die Gutscheinbedingungen eindeutig formuliert sind und man es IT-seitig so einstellen können sollte, dass die Gutscheingültigkeit im System dem, was den Empfängern des Gutscheins versprochen wurde, angepasst werden?

Das ist doch nichts Neues!

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Offenbar will LH, obwohl sie laut diesem Thread bereits mehrfach auf die Problematik aufmerksam gemacht worden sind, die Gutscheine nicht honorieren...kann doch eigentlich nicht sein, dass man da im Einzelfall "drum kämpfen" muss, wenn die Gutscheinbedingungen eindeutig formuliert sind und man es IT-seitig so einstellen können sollte, dass die Gutscheingültigkeit im System dem, was den Empfängern des Gutscheins versprochen wurde, angepasst werden?

Ich würde allerdings davon ausgehen. Wenn du dem Kundenmonolog schreibst, kommt sicher auch nach 1-2 Lufthanseln nix vernünftiges zurück.

S

sebfra

Guest

Das ist echt eine Freak-Denkweise :)
Wenn man deiner Logik folgen würde, dann müsste es ja überhaupt erst einmal die theoretische Möglichkeit geben, als Passagier (in deiner Definition) mehrere Gutscheincodes einzulösen.

Das geht aber nicht, denn bei einer Buchung kann man nur einen Code einlösen.

Das ist also ein Widerspruch in sich selbst:

1 Passagier ->per deiner Definition maximal eine Buchung -> maximal ein Code einlösbar (technisch) -> die Klausel ergibt keinen Sinn, weil es zu diesem Fall nie kommen kann.

Es kann also nur so gemeint sein, dass eine Person nur einen Code einlösen darf, und dass "Passagier" sich wohl eher auf eine eindeutige Person bezieht, zum Beispiel im Sinne des Vielfliegers vermute ich...

Aber wie auch immer: Regeln kann man ja so oder so auslegen...

Und eigentlich gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder kann Lufthansa es nicht rausfinden, oder will Lufthansa es nicht rausfinden, wer mehrmals einen Gutschein einlöst.

Wenn Sie es technisch nicht können, kann einem das gleiche wie mit den blauen Briefen passieren: Irgendwann schreibt ein schlauer Praktikant eine Routine, die es eben doch rausfinden kann (z.B. über die Miles and More Nummern, auf denen am Ende die Meilen gelandet sind), und dann gibt es blaue Briefe, und die Leute beschweren sich, weil Meilen gestrichen oder Konten gesperrt sind. Da kann ich dann nur sagen: No risk, no fun. Das sollte jedem bewusst sein. Mir persönlich ist das zu heiss und die 20 Euro nicht wert.

Die andere Möglichkeit ist, dass sie es garnicht rausfinden wollen. Das halte ich für sehr realistisch: Denn ihr eigenes IT System steht sowieso, und durch die TSC holen sie die meisten Gutscheine schon wieder rein. Nur bei Gutscheinen von 15 oder mehr Euro geht ihnen etwas vom Erlös verloren. In den anderen Fällen erhalten sie immer noch das gleiche, wie sie von einem Reisebüro oder Expedia etc. erhalten würden, nur das eben die Buchung über Lufthansa direkt läuft. Und wenn man es so sieht: Sie bieten einen "Gutschein" an, der sie quasi nichts kostet und auch keine Erträge senkt, und erhalten dafür kostenlos Werbung, z.B. in der Welt. Ausserdem kommen noch weitere Kunden, die nur wegen des Gutscheins buchen. Ist doch schlaues Marketing!?

Um noch ein bisschen beizusteuern:
Ab dem 1.4. gibt es noch einen neuen Gutschein mit 20 Euro.
Stichwort: glamour.

Wer also schnell sein will und einen bekommen will, weiss dann jetzt also Bescheid :)

• Like
Reaktionen: Gulliver

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Ich muss übersehen haben, dass jemand von einem Versuch berichtet hat, seit dem 11.3. die Gutscheine nochmal einzusetzen. Kannst Du den Link dazu bitte posten? Danke.

Ich meinte, das ist doch nichts Neues, dass Gutscheine mit falschen Daten jeweils nur individuell korrigiert werden. Das hatten wir hier ja schon mehrfach.

Aber ja, LH hatte hier bereits auf Beschwerden geantwortet, siehe http://www.vielfliegertreff.de/luft...e-angebote-und-bedingungen-64.html#post660967, http://www.vielfliegertreff.de/luft...e-angebote-und-bedingungen-64.html#post661153 und http://www.vielfliegertreff.de/luft...e-angebote-und-bedingungen-64.html#post661212!

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld