Und ich glaube LH verdient gutes Geld mit den Gutscheinen!
Deshalb schrieb ich ja "im Zweifelsfall". Umso größer der Missbrauch, umso wahrscheinlicher wird es allerdings - wäre nicht die erste Lücke, die man irgendwann dicht macht.Könnte sie, macht sie aber nicht.
Weil man zu Lasten anderer schummelt. LH gibt eindeutig in den Bedingungen vor: 1 Aktion = 1 Person = 1 Gutschein.
Prinzipiell hast Du sicherlich Recht - nur wenn wir ehrlich sind, holt sich hier sicherlich keiner nur einen Gutschein...
Und wie gesagt, im Exchange-Thread kann man andere noch ein Mal glücklich machen und LH freut sich gleichzeitig über Flugbuchungen, die es vielleicht ohne Gutschein nicht gegeben hätte...
Und wie gesagt, im Exchange-Thread kann man andere noch ein Mal glücklich machen und LH freut sich gleichzeitig über Flugbuchungen, die es vielleicht ohne Gutschein nicht gegeben hätte...
Prinzipiell hast Du sicherlich Recht - nur wenn wir ehrlich sind, holt sich hier sicherlich keiner nur einen Gutschein...
Mit den Gutscheinen ziehen sie zumindest munter Kunden von AB ab... Meine innerdeutsche/-europäische Quote bei AB ist seit den LH-Gutscheinen drastisch gesunken.
Hat der LH-Gutschein auch Gültigkeit und Wirkung, wenn ein Segment op. by 4U enthält?
Es wird ein "geben und nehmen" sein! Wie jetzt bei den" Welt" Gutscheinen, wird die Welt eine bestimmte Anzahl an Gutscheinen von LH kaufen! Im Gegenzug macht LH dann Werbe Anzeigen in der Welt!
Daher wird es LH sicherlich nicht kratzen wenn einige Maximierer 1 oder 5 oder 50 Gutscheine bekommt!
An diesen Aktionen zähl ganz alleine der Mehr Wert!
Naja, sooo eindeutig ist's dann auch nichtLH gibt eindeutig in den Bedingungen vor: 1 Aktion = 1 Person = 1 Gutschein.
Ok, es darf nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person angewendet werden. ABER: bei der Androhung, Buchungen zu streichen wird von Passagieren gesprochen. Und soweit ich weiß, ist jede Person auf einem neuen Flug auch wieder ein neuer Passagier... (Sonst würden LH und andere Gesellschaften wohl deutlich weniger Passagiere pro Jahr befördern)Es ist nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person anzuwenden. Lufthansa behält sich das Recht vor, Buchungen zu streichen, sofern ein Passagier mehrere Gutschein-Codes einer Kampagne nutzt.
Naja, sooo eindeutig ist's dann auch nicht
Auszug aus den Bedingungen:
Ok, es darf nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person angewendet werden. ABER: bei der Androhung, Buchungen zu streichen wird von Passagieren gesprochen. Und soweit ich weiß, ist jede Person auf einem neuen Flug auch wieder ein neuer Passagier... (Sonst würden LH und andere Gesellschaften wohl deutlich weniger Passagiere pro Jahr befördern)
Blödsinn. Satz 1 sagt deutlich. 1 Gutschein pro Person. Drops gelutscht. Aber das ist das gleiche Ding wie mit dem am Tag vor dem Abflug in die Lounge. Jeder versucht irgendwas noch zu rechtfertigen, anstatt zu sagen: Ja ich maximiere, so what? LH maximiert doch auch wo sie kann.
Sehr einfältige Sichtweise. Die Androhung Buchungen zu streichen bezieht sich eben NICHT auf das verwenden mehrerer Codes durch eine Person, sonst würde es da stehen. Und ich denke, das LH sehr wohl den Unterschied zwischen Person und Passagier kennt.
Extract of the terms of use:
The voucher can be redeemed between 18/02/2012 and 03/11/2012.
Travel must be between 18/02/2012 and 06/11/2012.
Vouchers are only valid for itineraries where all flights are operated by Lufthansa and Lufthansa Regional Partner (incl. Lufthansa City Line and Eurowings).
The voucher is only valid for flights departing in Germany.
Bitte überprüfen Sie unten angegebene Felder um fortzufahren:
Ihr Gutschein ist für die gebuchten Reisedaten nicht gültig oder bereits abgelaufen. Bitte überprüfen Sie die Bedingungen des Gutscheines oder fahren Sie ohne Gutschein fort.
Wer lesen kann ist übrigens klar im Vorteil: "Es ist nur ein Gutschein-Code pro Kampagne pro Person anzuwenden", sagt dir doch alles. Eine Person darf einen Gutschein einsetzen. Wenn du zwei nutzt, verhälts du dich vertragswidrig und LH kann theoretisch Schadensersatz von dir fordern, sprich evtl. die Buchung streichen oder den Gutscheinwert nachfordern, völlig unabhängig von Satz 2.
Und nur weil wir gerade schon dabei sind. Unter dem "Passagier" des Satzes 2 wirst du nach dem objektiven Empfängerhorizont auch nicht 2mal die gleiche Person verstehen können.
Guten Morgen, Herr Wulf.
Du hast natürlich recht, dass eine Person nur einen Gutschein einsetzen darf. Die Konsequenzen gehen aber nicht aus den Bedingungen hervor. Fertig!
Eigentlich müssten die Codes aus der ersten Welt-Aktion ja noch anwendbar sein.
Aber:
Offenbar will LH, obwohl sie laut diesem Thread bereits mehrfach auf die Problematik aufmerksam gemacht worden sind, die Gutscheine nicht honorieren...kann doch eigentlich nicht sein, dass man da im Einzelfall "drum kämpfen" muss, wenn die Gutscheinbedingungen eindeutig formuliert sind und man es IT-seitig so einstellen können sollte, dass die Gutscheingültigkeit im System dem, was den Empfängern des Gutscheins versprochen wurde, angepasst werden?
Offenbar will LH, obwohl sie laut diesem Thread bereits mehrfach auf die Problematik aufmerksam gemacht worden sind, die Gutscheine nicht honorieren...kann doch eigentlich nicht sein, dass man da im Einzelfall "drum kämpfen" muss, wenn die Gutscheinbedingungen eindeutig formuliert sind und man es IT-seitig so einstellen können sollte, dass die Gutscheingültigkeit im System dem, was den Empfängern des Gutscheins versprochen wurde, angepasst werden?
Ich würde allerdings davon ausgehen. Wenn du dem Kundenmonolog schreibst, kommt sicher auch nach 1-2 Lufthanseln nix vernünftiges zurück.
Sehr einfältige Sichtweise. Die Androhung Buchungen zu streichen bezieht sich eben NICHT auf das verwenden mehrerer Codes durch eine Person, sonst würde es da stehen. Und ich denke, das LH sehr wohl den Unterschied zwischen Person und Passagier kennt.
Das ist doch nichts Neues!
Ich muss übersehen haben, dass jemand von einem Versuch berichtet hat, seit dem 11.3. die Gutscheine nochmal einzusetzen. Kannst Du den Link dazu bitte posten? Danke.