Doch gibt es, nimm den ICE Sprinter, in 3:20 Stunden bist du von Hamburg in Frankfurt,in der 1. Klasse auch mit kostenlosen Tageszeitungen.
Kostenlose Tageszeitungen (theoretisch), Service am Platz (theoretisch), Sitzplatz (theoretisch). Bei der Bahn wird immer viel beworben was am Ende nicht erfüllt wird. Gerade erlebt Frankfurt-München 1.Klasse. Einer von 2 Zügen INOP. Mein Sitzplatz wurde dann auf Abteil geändert. Abteil voll. Alte Gläser, Snackpapierchen, dreckige Sitze. Kein Mitarbeiter weit und breit um mir einen Kaffee (gegen Bezahlung) zu bringen. Bei LH musste ich noch nie in die Küche rennen und mir selbst meine Getränke holen in C. Ist zwar jetzt keine große Sache aber das Allheilmittel ist die DB in der 1.Kl nicht. Der einzige Vorteil für mich ist Zentrum-Zentrum. In Frankfurt vernachlässigbar aber in MUC ist es schon nett am HBF anzukommen.
Ich bin mit den E-Magazinen sehr gut bedient und ich freue mich auch mal ,,neue" Magazine auszuprobieren die ich mir nicht kaufen würde aber dann am Ende doch ganz interessant fand. Papierversionen gibt es doch in Lounges meistens oder am Kiosk für kleines Geld. Was ich oft erlebe sind dann folgende Magazinbestellungen: ,,Ich möchte meiner Frau noch eine Gala mitbringen". Wenn mein Mann gerne die Gala lesen würde wäre er mir auch 3 Euro wert.
Wenn die Magazine jedoch wie hier angedeutet für die reguläre LH C-Kundschaft die Kaufentscheidung stark beeinflussen dann werden sie bestimmt bald wieder kommen. Keine Sorge.