Lufthansa schafft gedruckte Zeitungen und Magazine auf Kont-Flügen ab

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.342
9.220
BRU
ANZEIGE
Ich vermute mal eine Kombination aus Status und gebuchter Serviceklasse. Bei mir waren es die letzten Male innereuropäisch in Biz immer 20. Und ja, das scheint pro Flug zu sein (ob Direkt- oder Umsteigeverbindung scheint aber keinen Unterschied zu machen).

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.042
10.000
irdisch
Bei mir waren es zwei. Für Europa hin und zurück. Also ein File pro Flug. Eco flex als FTL. Etwas zu wenig für meinen Geschmack. Man will ja eher schmökern und braucht dazu Auswahl.
Die angebotene Bandbreite finde ich nicht übel, den Economist hätte ich aber gerne noch gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.376
720
FRA
Bei mir waren es zwei. Für Europa hin und zurück. Also ein File pro Flug. Eco flex als FTL. Etwas zu wenig für meinen Geschmack. Man will ja eher schmökern und braucht dazu Auswahl.
Die angebotene Bandbreite finde ich nicht übel, den Economist hätte ich aber gerne noch gehabt.

In Eco gab es doch in den letzten Jahren keine Print-Ausgaben an Magazinen. Zeitungen am Gate mal außen vor gelassen. Somit ist das für den Flieger in Y eine Verbesserung.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wat für ein Murks. Verfügbare Auswahl Zeitungen und Magazine 0 auf einem LH Flug SFO FRA in C. Mit Status. Gegen cash möglich. So generiert man Frust.
Aber vielleicht liegt es daran dass es kein Konti sondern TATL Flug ist?

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
Bin gerade in Alc mit Norwegian. Ham-Alc und retour 109,80 (habe erst am Tag vorher gebucht) zwar keine Zeitungen, aber kostenloses WiFi an Bord (Tagesschau.de etc.)
War gestern mit LH in Fra. Ham-Fra und retour 608,31 in Eco. Keine Tageszeitungen mehr und auch kein WiFi. Bei Ham-Fra gibt es leider (noch) keine Alternative. Ich kann (und will) nicht glauben, dass eine derartige Politik auf Dauer erfolgreich ist.

• Like
Reaktionen: INNSEN

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.481
2.015
Löhne
War gestern mit LH in Fra. Ham-Fra und retour 608,31 in Eco. Keine Tageszeitungen mehr und auch kein WiFi. Bei Ham-Fra gibt es leider (noch) keine Alternative. Ich kann (und will) nicht glauben, dass eine derartige Politik auf Dauer erfolgreich ist.

Doch gibt es, nimm den ICE Sprinter, in 3:20 Stunden bist du von Hamburg in Frankfurt,in der 1. Klasse auch mit kostenlosen Tageszeitungen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Bin gerade in Alc mit Norwegian. Ham-Alc und retour 109,80 (habe erst am Tag vorher gebucht) zwar keine Zeitungen, aber kostenloses WiFi an Bord (Tagesschau.de etc.)

In HAM und FRA gibt es sehr wohl WiFi.

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Doch gibt es, nimm den ICE Sprinter, in 3:20 Stunden bist du von Hamburg in Frankfurt,in der 1. Klasse auch mit kostenlosen Tageszeitungen.

Kostenlose Tageszeitungen (theoretisch), Service am Platz (theoretisch), Sitzplatz (theoretisch). Bei der Bahn wird immer viel beworben was am Ende nicht erfüllt wird. Gerade erlebt Frankfurt-München 1.Klasse. Einer von 2 Zügen INOP. Mein Sitzplatz wurde dann auf Abteil geändert. Abteil voll. Alte Gläser, Snackpapierchen, dreckige Sitze. Kein Mitarbeiter weit und breit um mir einen Kaffee (gegen Bezahlung) zu bringen. Bei LH musste ich noch nie in die Küche rennen und mir selbst meine Getränke holen in C. Ist zwar jetzt keine große Sache aber das Allheilmittel ist die DB in der 1.Kl nicht. Der einzige Vorteil für mich ist Zentrum-Zentrum. In Frankfurt vernachlässigbar aber in MUC ist es schon nett am HBF anzukommen.

Ich bin mit den E-Magazinen sehr gut bedient und ich freue mich auch mal ,,neue" Magazine auszuprobieren die ich mir nicht kaufen würde aber dann am Ende doch ganz interessant fand. Papierversionen gibt es doch in Lounges meistens oder am Kiosk für kleines Geld. Was ich oft erlebe sind dann folgende Magazinbestellungen: ,,Ich möchte meiner Frau noch eine Gala mitbringen". Wenn mein Mann gerne die Gala lesen würde wäre er mir auch 3 Euro wert.

Wenn die Magazine jedoch wie hier angedeutet für die reguläre LH C-Kundschaft die Kaufentscheidung stark beeinflussen dann werden sie bestimmt bald wieder kommen. Keine Sorge.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich schleppe kein Pad mit mir rum.Habe im Flieger normal ein Notebook dabei das ich nicht auspacke und ein Smartphone das kaum ideal zum Zeitung lesen ist.Also negative Entwicklung.

• Like
Reaktionen: on_tour und ngronau

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Es hat doch eh hier jeder einen Status und kann sich die Zeitung aus der SEN mitnehmen. Und wer keinen Status hat, fliegt ja sowieso mind. C.

Ich halte die Zeitungen für überflüssig und zum Glück werde ich jetzt nicht mehr genervt, wenn jemand die ganze Zeit mit der Zeitung halb in meinem Gesicht rumfuchtelt.
News lassen sich sehr wohl praktisch auf dem Smartphone oder jedem anderen Endgerät lesen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Insbesondere City to City ein vergleichbarer Zeitaufwand. Mit deutlich mehr Zeit zum Zeitungslesen. Wie kann man nur 600+ Euro dafür zahlen - das würde ich weder meiner Firma, noch einem Kunden antun wollen. So wichtig kann man doch garnicht sein. :eek:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.037
3.204
ZRH / MUC / VIE
Es hat doch eh hier jeder einen Status und kann sich die Zeitung aus der SEN mitnehmen. Und wer keinen Status hat, fliegt ja sowieso mind. C.
Und um die C geht es hier.

Ich halte die Zeitungen für überflüssig und zum Glück werde ich jetzt nicht mehr genervt, wenn jemand die ganze Zeit mit der Zeitung halb in meinem Gesicht rumfuchtelt.
News lassen sich sehr wohl praktisch auf dem Smartphone oder jedem anderen Endgerät lesen.

Wenn es in der C so eng wird, dass mich die Zeitung des Sitznachbars stört, habe ich das letzte Mal den Mehrpreis bezahlt.
Wobei ich nicht die Zeitungen vermisse, sondern die Magazine mit Hintergrundberichten. Vor allem auf längeren Flügen Richtung Deutschland.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Und um die C geht es hier.

Ups hatte ich übersehen, aber mein Argument sollte in Richtung: Lesematerial kann man sich in der Lounge mitnehmen, bei Bedarf - abzielen.

Wenn es in der C so eng wird, dass mich die Zeitung des Sitznachbars stört, habe ich das letzte Mal den Mehrpreis bezahlt.
Wobei ich nicht die Zeitungen vermisse, sondern die Magazine mit Hintergrundberichten. Vor allem auf längeren Flügen Richtung Deutschland.

Ich fliege im Europaverkehr nicht C - immer Exitrow, weshalb ich den "freien Mittelplatz" nicht einkalkuliert habe.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266

sorry, zweimal Unfug, mag für Dich ja passen, aber bitte nicht verallgemeinern.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
sorry, zweimal Unfug, mag für Dich ja passen, aber bitte nicht verallgemeinern.

Wieso zwei mal Unfug?

Entweder Status oder C Flug bringen einen in die Lounge, und um die "C" geht es hier, in Eco gibt es eh keine Zeitung.

Und das zweite ist halt meine persönliche Meinung. Die ist auch nicht verallgemeinert, sondern persönlich. Genauso, dass sich Zeitungen auch auf dem Smartphone lesen lassen, ist das meine Ansicht, da ich es selbst so praktiziere. :cool:

• Like
Reaktionen: technikelse