Lufthansa schafft gedruckte Zeitungen und Magazine auf Kont-Flügen ab

ANZEIGE

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.481
2.015
Löhne
ANZEIGE
ja mei, hier wird ja immer noch versucht die jeweils andere Seite zu überzeugen ;-)

jeder hat das Recht die Umstellung von LH gut oder doof zu finden und wird für sich entscheiden, ob es sein künftiges Buchungsverhalten positiv oder negativ beeinflusst...

Ich denke mal, niemand wird seine Buchung davon abhängig machen, ob es nun Zeitschriften gedruckt oder nur noch elektronisch gibt. So wird die LH auch bei den Kritikern der Neuregelung damit durchkommen.

• Like
Reaktionen: MANAL

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich denke mal, niemand wird seine Buchung davon abhängig machen, ob es nun Zeitschriften gedruckt oder nur noch elektronisch gibt. So wird die LH auch bei den Kritikern der Neuregelung damit durchkommen.

Das ist ein gefährliches Totschlagargument was uns sehr schnell wieder ins frühe Mittelalter katapultieren kann.

Niemand braucht farbige Kleidung. Ein einheitlichen grau braun für alle ist auch eine preiswertere Alternative. Wir leisten uns dennoch bunte Vielfalt.

Und und und.

Wir befinden uns schon lange in einer "wirtschaftlichen Deflation". Verschließen aber "noch" die Augen davor.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.037
3.204
ZRH / MUC / VIE

Es kommt drauf an!
Ein gedruckter Spiegel wäre mir nach einem Urlaub schon gut 30-40 Euro wert (einen Betrag in dieser Höhe habe ich in Tokio vor einem SAS-Flug mal bezahlt - immerhin gab es ihn dort...), wahrscheinlich sogar mehr.

Ich werde der LH C mittlerweile sicher keinen "Heimatbonus" mehr geben, wenn ich mit Tarom, TAP und co. einen billigeren Flug hätte, oder allenfalls auf C verzichten, wenn ich in Eco einen guten Platz reservieren könnte. Lounges, Meilen und Status sind bei mir schon länger keine Argumente mehr.

• Like
Reaktionen: tyrolean

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3

Das ist ein sehr gefährlicher Schluss, da es auf die Summe der Maßnahmen ankommt, und auch nur darum, ob ein kleiner Prozentsatz der Kunden dann doch woanders bucht, oder eben einfach billigst bucht, weil keine ausreichende Gegenleistung für den Aufpreis mehr gesehen wird.

ja mei, hier wird ja immer noch versucht die jeweils andere Seite zu überzeugen ;-)

jeder hat das Recht die Umstellung von LH gut oder doof zu finden und wird für sich entscheiden, ob es sein künftiges Buchungsverhalten positiv oder negativ beeinflusst...

Ich dachte, wir sind an dem Punkt, an dem wir uns einig waren, dass eine Kombination am besten gewesen wäre. Die Erfahrungsberichte und die Vorlieben von beiden Parteien lassen sich ja nicht einfach dadurch wegdiskutieren, dass man selbst zur anderen Seite gehört.

HTB.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.785
868
Bayern & Tirol
Das ist ein gefährliches Totschlagargument was uns sehr schnell wieder ins frühe Mittelalter katapultieren kann.

Niemand braucht farbige Kleidung. Ein einheitlichen grau braun für alle ist auch eine preiswertere Alternative. Wir leisten uns dennoch bunte Vielfalt.

Und und und.

Wir befinden uns schon lange in einer "wirtschaftlichen Deflation". Verschließen aber "noch" die Augen davor.

Der Trabant 601 reicht als Einheitsauto für das moderne Mitglied des Arbeiter- und Bauernstaates. Wir sehen ja auch das das Thema Personalisierung so was von out ist. One size fits all.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.785
868
Bayern & Tirol
Es kommt drauf an!
Ein gedruckter Spiegel wäre mir nach einem Urlaub schon gut 30-40 Euro wert (einen Betrag in dieser Höhe habe ich in Tokio vor einem SAS-Flug mal bezahlt - immerhin gab es ihn dort...), wahrscheinlich sogar mehr.

Ich werde der LH C mittlerweile sicher keinen "Heimatbonus" mehr geben, wenn ich mit Tarom, TAP und co. einen billigeren Flug hätte, oder allenfalls auf C verzichten, wenn ich in Eco einen guten Platz reservieren könnte. Lounges, Meilen und Status sind bei mir schon länger keine Argumente mehr.

Es sind die vielen kleinen Sargnägel, die am Ende die Buchungsentscheidung beeinflussen: Garderobe, Campingstuhl, Aufzahlung auf J, Meilenrasur, Zeitschriften, Preiserhöhungen, Leiharbeiter, Streiks,...

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
359
60
TXL
Es kommt drauf an!

Wäre ja ein ganz neues Profit Center. Man bietet die Zeitschriften im Bordverkauf an - am besten gegen Gebot.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wäre ja ein ganz neues Profit Center. Man bietet die Zeitschriften im Bordverkauf an - am besten gegen Gebot.

Für diejenigen für die Papier Fetisch ist. Alle anderen abonnieren sich den Spiegel einfach als Digital Abo für EUR 4,11 pro Stück. Immer und überall verfügbar. Dazu gibt es sogar noch ein Topfset gratis für den Pfennigfuchser. ;-)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Dafür sieht man neuerdings vermehrt Anzugträger die aus Langeweile oder Scham verzweifelt im Worldshop -Magazin gelangweilt blättern.

Ach, wäre es doch alles nur nicht so traurig. Am Dienstag wies die freundliche Dame am Gate einen Asiaten barsch beim PrioBoarding ab. Die Dame schaute wohl nur ob ein C auf der Bordkarte stand oder nicht. Ganz klarer Fall von schlecht angelernter Hausfrau. Der Mann war *G, wie er sich rechtfertigte. Die ganze Szene hatte aber doch schon etwas von dem berühmt berüchtigten asiatischen Gesichtsverlust. Auch andere Menschen aus diesem Kulturkreis fühlten sich sichtlich Unwohl bei LH, vorne in der C. Und dieses hat dann schon einiges zu bedeuten.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Glücklicherweise sind hinter der SiKo keine Schwerter erlaubt, das hätte sonst blutig enden können. Und ob ich mich in China wohl fühle fragt mich kein rotzender, rülpsender und furzender Taxifahrer in Peking. Da verliere ich nämlich auch mein Gesicht, wenn ich mir ein Taschentuch davor halten muss weil, es so ekelhaft ist.
Das Verhalten der LH Dame war zweifellos unprofessionell. Aber alles andere wird überbewertet.

holgor2000

Aktives Mitglied
24.03.2013
172
7
Hat es schon jemand geschafft solch ein e-Magazin vom iPad auf ein anderes Medium wie bspw. den PC zu übertragen?
Mir ist das am iPad zu fummelig und ich würde das Magazin gerne heute Abend auf dem großen Monitor zu Ende lesen, weiß aber nicht wie ich es dahin bekomme.
(Randinfo: Das iPad läuft autark, also ohne iTunes).

Danke.

Ciao

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Wenn du das Magazin in iBooks gespeichert hast, ist es mit einem Mac kein Problem über iBooks mittels iCloud Sync. Eine direkte Exportmöglichkeit aus dem iPad heraus habe ich nicht gefunden. Bei einem PC wird es dann es dann ohne iTunes wohl nicht gehen. Wenn du das Magazin aber statt in iBooks in einer Cloud wie Dropbox oder OneDrive speicherst, kannst du vom PC problemlos auf das PDF zugreifen.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Hat es schon jemand geschafft solch ein e-Magazin vom iPad auf ein anderes Medium wie bspw. den PC zu übertragen?
Mir ist das am iPad zu fummelig und ich würde das Magazin gerne heute Abend auf dem großen Monitor zu Ende lesen, weiß aber nicht wie ich es dahin bekomme.
(Randinfo: Das iPad läuft autark, also ohne iTunes).

Danke.

Ciao

Was für ein e-Magazin? Die Dinger sind doch nur PDFs, die sich einfach als Datei beliebig übertragen lassen. Kann natürlich sein, dass das beim iPad nicht so einfach ist...

HTB

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Es sind die vielen kleinen Sargnägel, die am Ende die Buchungsentscheidung beeinflussen: Garderobe, Campingstuhl, Aufzahlung auf J, Meilenrasur, Zeitschriften, Preiserhöhungen, Leiharbeiter, Streiks,...

Genau so sehe ich das auch. Was hat die Airlines nur früher geritten auf die Idee mit den Zeitschriften zu kommen? Es musste ja dast etwas mit dem Servicegedanken zu tun gehabt haben. Die Kunst ist doch, das Serviceangebot so anzupassen, dass möglichst keine Schäden entstehen und es doch so kosteneffizient wie möglich ist.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.605
9.542
Dahoam
Was Zeitschriten angeht habe ich vor ein paar Wochen in ZRH gestaunt dass man dort in der SEN-Lounge auf einmal Zeitungen und Magazine mitnehmen kann. Jahrelang war ja immer nur der Aufkleber "For Lounge Use Only" draufgepappt. Was ist denn in LX gefahren auf einmal mehr zu bieten statt das Zitrönchen noch weiter zu zerquetschen? :confused:

Man sieht nicht alles wird schlechter. ;)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich frage mich ohnehin warum man nicht schon vor Jahren einen eigenen LH Flyer mit aktuellen News etablierte. Wer Kreuzfahrten kennt, weiß was ich meine.

Mit der Konzentration auf MUC und FRA wäre dieses in der Umsetzung sogar noch einfacher gewesen.

8 bis 10 Seiten mit aktuellen News ergänzt durch einen Magazin Teil und umrahmt von Werbung. Der Printshop für je eine Morgen- und Abendausgabe wäre auch sehr überschaubar gewesen.

Aber die deutsche Medienlandschaft hat es ja bisher gut verstanden, sich vor diesen kostenlosen Blättchen wie in London oder Wien üblich abzuschotten.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.231
1.938
BER
Was Zeitschriten angeht habe ich vor ein paar Wochen in ZRH gestaunt dass man dort in der SEN-Lounge auf einmal Zeitungen und Magazine mitnehmen kann. Jahrelang war ja immer nur der Aufkleber "For Lounge Use Only" draufgepappt. Was ist denn in LX gefahren auf einmal mehr zu bieten statt das Zitrönchen noch weiter zu zerquetschen? :confused:

Man sieht nicht alles wird schlechter. ;)

Dieser Aufkleber hat mich früher auch immer geärgert. Habe einfach beschlossen, dass die Lounge bis 2C an Bord geht.

• Like
Reaktionen: Zocky

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
In München hatte ich Anfang Februar im Gate Bereich auch noch einiges an Zeitschriften zur Auswahl. In Frankfurt dagegen sehe ich schon länger keine mehr. So ein wirkliches System sehe ich da bei LH derzeit nicht..

A

Anonym38428

Guest
Du hast also vorher LH nur wegen der Zeitschriften gebucht?
Glaube ich Dir nicht.

Ich hab das als sinnvollen und angenehmen Bestandteil eines C Fluges gesehen, der etwas wert war. Mal abgesehen davon, dass mich Lufthansa fast nirgendwo mehr hinfliegt, werden die Argumente bei LH was anderes als ne K-Klasse zu kaufen immer geringer. Aber gut, ich muss nirgendwo hin, ich kann irgendwo hin.

• Like
Reaktionen: tyrolean

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.325
105
MUC
Ich hab das als sinnvollen und angenehmen Bestandteil eines C Fluges gesehen, der etwas wert war. Mal abgesehen davon, dass mich Lufthansa fast nirgendwo mehr hinfliegt, werden die Argumente bei LH was anderes als ne K-Klasse zu kaufen immer geringer. Aber gut, ich muss nirgendwo hin, ich kann irgendwo hin.

Dann solltest Du ja ein Leben ohne Stress und ohne hohen Blutdruck führen können und Dich solche Geschichten hier nicht mehr erregen. Gratulation!

A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Was soll mich da auch "erregen"? Die Zeiten wo ich der Hansa das Sparbrötchentum übel genommen habe, sind vorbei - man kann sich damit arrangieren.