ANZEIGE
Als nächstes erfinden sie Bluetooth ...
So wie Apple. Die erfinden gerade induktives Laden. Das hatte zwar meine erste elektrische Zahnbürste in den 70er Jahren schon. Das interessiert die Marketing Fritzen von Apple aber nicht. [emoji12]
Als nächstes erfinden sie Bluetooth ...
Bei den regelmäßigen Zufriedenheitsumfragen nach LH-Flügen bekommt man bei Vergabe der schlechtesten Note für "Leseangebot" (wenn diese Note deutlich von anderen Bewertungen abweicht) im Gegensatz bspw. zur "Sauberkeit" (letzthin teilweise unterirdisch) schon gar keine Nachfrage mehr. (Etwa "Ihre Beurteilung des Leseangebots ist deutlich schlechter als die der anderen Leistungen. Uns interessieren die Gründe hierfür...")
Lieber Fluggast,
vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserer Befragung – Sie haben nun das Ende des eigentlichen Fragebogens erreicht.
Leider gab es offensichtlich einzelne Punkte, bei denen es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Sie hatten auf der vorherigen Seite bereits die Möglichkeit Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu äußern. Wir wären Ihnen jedoch sehr dankbar, wenn Sie uns noch einmal für das nachfolgend genannte Thema etwas detaillierter erläutern würden, was genau wir hätten besser machen können bzw. warum Ihre Erwartungen mit der angebotenen Leistung nicht erfüllt wurden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Bitte nennen Sie uns (auch wenn Sie dies vorher schon getan haben) die Gründe, warum Sie mit den angebotenen Zeitungen und Zeitschriften für Ihren Flug sehr unzufrieden waren.
Heute in der SEN Lounge A50, FRA: Schlange am Reception Desk und dazu die entschuldigenden Worte der Mitarbeiterin: "Es tut mir leid, den Titel haben wir leider auch nicht mehr da. Seitdem es keine Magazine mehr an Bord gibt, kommen wir mit dem Nachbestellen kaum nach..."
Vorteil an TXL: Dort liegen immernoch Tageszeitungen und Magazine (z.B. EURO) direkt am Gate und werden auch regelmäßig aufgefüllt. Bin stets verwundert das diese Angebot nicht schon längst eingestampft wurde.Ist in TXL und CGN auch regelmäßig so, dass am Nachmittag nur noch der Krawallbouleward ausliegt. So viel zum Thema "Wir sparen durch die Abschaffung der Zeitungen und Zeitschriften an Bord". Ich hatte das auch schon im offiziellen LH-Thread angeregt, in den Lounges mehr zu bestellen. Wurde an die Fachabteilung weitergegeben![]()
Oder, noch besser, die Zeitschriften an Bord zurückbringen. Man hat es versucht, es wurde von den Kunden nicht angenommen, also gehe ich zum Ursprungszustand zurück.
(ja, ich weiß, Wunschdenken)
Und zum Thema Nachbestellungen in den Lounges: Ich befürchte schon, wenn es so weitergeht steigen die Kosten pro Pax in der Lounge und man entscheidet sich für "Keine Lounge für FTL/SEN/HON/*G in Eco Light".![]()
wenn man nett fragt, dann bekommt man fast immer z.b. Spiegel oder Stern. So z.b. in der Haj lounge, wo ftl/busi und Hon/Sen lounge denselben Eingang haben.Für FTL gibt es eh keine Magazine. Für SEN und HON kann man die in den Lounges aber auch enhancen.
Dass es für mich als FTL kein Magazin in der Lounge gibt, ist von daher nicht tragisch, da ich an Flughäfen mit LH-Lounge eines am Kiosk kaufen kann. Und wo ich das nicht kann, gibt es auch keine LH-Lounge.
wenn man nett fragt, dann bekommt man fast immer z.b. Spiegel oder Stern. So z.b. in der Haj lounge, wo ftl/busi und Hon/Sen lounge denselben Eingang haben.
Mindest nö.Du meinst "bettelst"?
Ich habe dann meine aus der SEN-Lounge mitgenommenen Zeitschriften zur Verfügung gestellt. FA war sichtlich genervt: "Kunden wollen nur Billig". Ich habe dann entgegnet, dass er vor dem Vorhang mit der Aussage vielleicht auf die falschen trifft. Wenn ich billig fliegen will, wird es sicher nicht Lufthansa, sondern das Original. Wenn LH will, dass ich mehr für den Flug bezahle, müssen sie auch mehr bieten!
FA war sichtlich genervt: "Kunden wollen nur Billig".

Genau. Und weil Du und ich eben billig wollen, sitzen wir vor dem Vorhang![]()
![]()
AUA zieht am 1.4. nach, erfahre ich heute. Immerhin hat mein heutiger Flug nach LCA kostenloses und benutzbares Flynet.
Ob die fehlenden Zeitungen und Magazine der Grund dafür waren, dass LH einen Passagier in Island rausgeworfen hat?
LA-Munich flight stops in Iceland to ditch unruly passenger | The Seattle Times
War das jemand aus dem Forum?![]()
Bei SAS ist man mittlerweile schon so weit, dass Printmedien sogar aus der Lounge verbannt wurden. Insofern kann man LH fast noch dankbar sein!