ANZEIGE
Betrifft nur BKK. Und den Nahen Osten, in den man als DACH-Insasse normalerweise nicht über HEL fliegt.Vergeßt nicht, auf vielen asiatischen Destinationen bietet AY in der eco keine kostenlosen alkoholischen Getränke mehr an.
Betrifft nur BKK. Und den Nahen Osten, in den man als DACH-Insasse normalerweise nicht über HEL fliegt.Vergeßt nicht, auf vielen asiatischen Destinationen bietet AY in der eco keine kostenlosen alkoholischen Getränke mehr an.
Oder um es anders auszudrücken: Gebt uns lieber eine 1A Bratwurst mit Senf als einen sous-vide gegarten Billigstzuchtlachs an Mangochuttney...gebt uns vorne eine 1A Bratwurst. Viele werden es danken!
Also lieber qualitativ hochwertige regionale Hausmannskost, als low-budget Gourmetimitationen. Von daher kann ich mir ein hochwertiges Sandwich (z.B. ein Truthahn BLT) direkt vor dem Flug frisch zubereitet sehr wohl als angemessene zweite Mahlzeit vorstellen. Und bitte 2-3 Optionen, um die "ich esse nichts mit einem Gesicht"-Fraktion, die Intoleranten und sonstige Individualisten glücklich zu machen.
Betrifft nur BKK. Und den Nahen Osten, in den man als DACH-Insasse normalerweise nicht über HEL fliegt.
Oder um es anders auszudrücken: Gebt uns lieber eine 1A Bratwurst mit Senf als einen sous-vide gegarten Billigstzuchtlachs an Mangochuttney...
Wobei sich eine Bratwurst zum Aufwärmen ähnlich wenig eignet, wie ein Steak oder die von einer Unternehmensberatung als Kundenwunsch entdeckte Gans...
Also lieber qualitativ hochwertige regionale Hausmannskost, als low-budget Gourmetimitationen. Von daher kann ich mir ein hochwertiges Sandwich (z.B. ein Truthahn BLT) direkt vor dem Flug frisch zubereitet sehr wohl als angemessene zweite Mahlzeit vorstellen. Und bitte 2-3 Optionen, um die "ich esse nichts mit einem Gesicht"-Fraktion, die Intoleranten und sonstige Individualisten glücklich zu machen.
Da das Ziel ja ausdrücklich nicht Geld sparen, sondern Abfallvermeidung und Efizienzsteigerung war, sollte das ja kein Problem darstellen
Die Aussage war keine alkoholischen Getränke kostenlos. Und das ist nur nach BKK so, dass kein alkoholisches Getränk kostenlos ist.Stimmt doch nicht. Asien als solches ist alles aus Wein und Bier kostenpflichtig, und Richtung Nordamerika gibt es ein alkoholisches Getränk (Bier oder Wein) kostenlos zur Mahlzeit.
(...)Ist ein interessanter Kontrast zur Entwicklung bei der LH.
Dort gibt es nun in "Main Cabin" (=Economy):
1.) Begrüßungscocktail (Peach Bellini)
2.) Hot Towel
3.) Eine 0,5-l-Flasche Wasser und eine aufwendig gemachte Speisekarte auf dickem Hochglanzpapier
4.) Eine Art Mini-Amenity Kit (Schlafbrille, Ohrstöpsel, Handreinigungstuch)
5.) Erstes Meal mit Wahlmöglichkeiten bei Vorspeise (2 Optionen) und warmem Hauptgang (3 Optionen) und Drinks; serviert auf Platzdeckchen/Tischtuch
6.) Dessert wird separat danach serviert (mit Kaffee/Tee/Digestivs)
7.) Im hinteren Teil des Flugzeugs gibt es danach durchgehend Getränke und kleine Snacks (Cracker, Kekse, Käsewürfel)
8.) WiFi Messaging (Whatsapp, Facebook Messenger und co.) ist für alle Pax kostenlos
9.) Ein paar Runden mit Wasser zwischendurch
10.) Hot Towel
11.) Zweites Meal aus warmem Snack (Pizza o.ä.) mit Wahlmöglichkeit (2 Optionen) + Dessert + Drinks, serviert auf Platzdeckchen/Tischtuch
12.) Verabschiedung mit Mini-Schokoriegel (Toblerone o.ä.), wo sich der Flugbegleiter beim Kunden bedankt.
(...)
OT: Ich bin immer wieder überrascht, wieviel und vor allen Dingen um welche Uhrzeit am frühen Morgen schon die Finnen bechern...
WOW! Musste zweimal Lesen, ob es sich wirklich um Y handelt und nicht etwa um C. Respekt!
Alles richtig gemacht, DL!
Ja, vielleicht können auch andere User außer Kunstflieger schon berichten, wie es bei DL nun real ist?Bleibt die Frage: Wie viel davon ist Marketing / hört sich in der Werbung deutlich besser an, als das in der Realität gebotene?
In der Eigendarstellung wird vermutlich auch bei LH der kalte Snack nicht als abgewerterer Ersatz für das warme Essen präsentiert, sondern als qualitativ hochwertiges kaltes Gericht....
Ja, vielleicht können auch andere User außer Kunstflieger schon berichten, wie es bei DL nun real ist?
Also, das Ergebnis in Bezug auf's Essen war auf meinen zwei Flügen nicht spektakulär, aber etwas über dem Eco-Durchschnitt mMn. Ich habe auch nur auf dem Hinflug das volle Programm mitgemacht und auf dem Rückflug die Meals ausgelassen, wie ich das in der Holzklasse meistens mache. (Insofern habe ich den F&B Service auf dem Rückflug nur mit dem Auge mitgekriegt.)Gibts in dem entsprechenden Thread, auch wenn das Ergebnis alles wie gewohnt ist, nur mit mehr Bling-Bling
"Bei Flügen von mindestens 6,5 Stunden Länge reichen wir als zweite Mahlzeit ein Abendessen oder wie im Bild ein Frühstück. Bei über 9 Flugstunden wird ein warmes Gericht serviert, zum Beispiel Omelett. Dazu reichen wir immer frisch aufgebackene Brötchen."
Wie ich hier gelesen habe, gilt das aber in Zukunft nicht mehr so, sondern es wird auch in der Y+ bei Flügen mit >6,5h und auch >9h nur noch das serviert, was bisher <6,5h serviert wird oder habe ich das falsch verstanden?
In manchen Flugzeugen nicht mal das... Dank der massiven Mittelkonsole und den ungüstig platzierten Stuhlbeinen hat man in vielen Mustern in der PE nämlich zwar mehr Kniefreiheit, aber weniger Beinfreiheit als in der schnöden Y.Also wenn LH das wirklich macht können sie die Y+ auch gleich abschaffen und die Plätze mit Aufschlag als "mehr Beinfreiheit" verkaufen
Ja, hast du falsch verstanden. Es geht nur um die zweite Mahlzeit vor der Landung bei den langen Flügen. Nach dem Start wird weiterhin eine warme Mahlzeit in allen Kabinenklassen serviert.
Also, das Ergebnis in Bezug auf's Essen war auf meinen zwei Flügen nicht spektakulär, aber etwas über dem Eco-Durchschnitt mMn. Ich habe auch nur auf dem Hinflug das volle Programm mitgemacht und auf dem Rückflug die Meals ausgelassen, wie ich das in der Holzklasse meistens mache. (Insofern habe ich den F&B Service auf dem Rückflug nur mit dem Auge mitgekriegt.)
Der Service bei DL ist aber definitiv besser als bei der LH. Ich sag mal, das Personal ist ähnlich authentisch wie bei LH. Nicht super-zuvorkommender Service, aber relativ ehrliche Freundlichkeit. Man bekommt bei LH wie DL oft den Eindruck, dass die FA den Job nicht nur wegen der Kohle machen, sondern mit der Arbeit selbst zufrieden sind.
Aber dann ist der Serviceumfang bei DL einfach deutlich besser. Kostenloses Wifi-Messaging. Streamen von gogoentertainment auf das eigene Tablet/Smartphone läuft 100% stabil. Die durchgängige Getränke- und Essensauswahl in der hinteren Galley ist (für Eco) sehr nett. Und die Verabschiedung, das kann DL besser als LH - LX ja auch. Schließlich gilt für die Meals: Das Auge isst mit. Speisekarten, Placemats für die bazillenverseuchten tray tables, Aufteilung des Services in Gänge. Immer noch Eco, aber es macht ein wenig was her.
Ich habe dieses "LH ist am einspohren" Statement früher nie so bejaht. Aber mittlerweile nähere ich mich diesem Urteil an. Die LH fragt, "wo liegen Effizienzgewinne und wie können wir die Kosten runterbringen?" Andere Airlines wie DL und auch BA fragen halt eher: "Was können wir für den Kunden tun und wie können wir dessen Zufriedenheit verbessern?"