A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Das Bild in der Überschrift ist doch von einem Swiss-Flug, oder?
Das Bild in der Überschrift ist doch von einem Swiss-Flug, oder?
Sobald die Trolleys im Gang auftauchen, beginnt die persönliche Wann-krieg-ich-mein-Tablett-Phase von bis zu zwanzig Minuten. Dann kommt die Verzehrphase von rund zehn Minuten mit Folien-Gefummel, Gestocher, Aluminium-Gefalte, direkt gefolgt von der Warum-bekomm-ich-das-Getränk-nicht-zum-Essen-Frust-Phase von weiteren zehn Minuten. Dann schließlich das Tablett-kann-weg-und-ich-komm-hier-nicht-raus-Intervall von bis zu 45 Minuten.
Ja, auf den Chinaflügen scheint man es sich leisten zu können. Es werden z.T. aberwitzige Preise verlangt, und das Essen war bei meinen letzten Flügen nach Shanghai wirklich nur noch ungenießbar.Ich fliege dank Reiserichtlinie ca. 60% meiner Flüge in Eco oder PE der Lufthansa, so auch diesen Samstag von Frankfurt nach Peking.
2. Mahlzeit? Ich hatte jetzt in der PE Eco-Essen weil das PE-Essen (bis auf "Pasta"...) aus war. Also "Bratwurst" an Alu statt "Frikadelle" auf Porzellan. Wie an der Würstenchenbude. Armselig.
Ja, auf den Chinaflügen scheint man es sich leisten zu können. Es werden z.T. aberwitzige Preise verlangt, und das Essen war bei meinen letzten Flügen nach Shanghai wirklich nur noch ungenießbar.
Über den Atlantik ist nach wie vor deutlich besser, und auch das ist schon rudimentär.
Die letzten zwei Chinaflüge habe ich schon vollständig auf jegliches Catering verzichtet ("Missachtung des Gerichts"). Ist zwar die falsche Message die man so sendet (der vielfache Kundenwunsch ist: Essen abschaffen), aber das ist einfach nicht mehr zumutbar.
Es wird Zeit mal wieder ein paar andere Airlines auszuprobieren.
Scheint eine Tagflug-Einrichtung zu sein. Auf LH727 PVG-MUC vor 10 Tagen gab es genau einmal stilles Wasser zwischen Abendessen und Frühstück.Ich sitze aktuell in der PE von LH729 PVG --> FRA
und bislang war das Catering absolut ok. Für mich neu, dass es praktisch zur Halbzeit in Eco und PE eine Runde cup-Nudeln oder Kuchen für alle gab.
von: https://www.spiegel.de/reise/aktuell/lufthansa-kuerzt-mahlzeiten-auf-der-langstrecke-a-1295219.html
In den USA kann das ganz schnell schiefgehen, wenn man das nicht auf dem Zollformular ankreuzt... und davon ab fällt es mir schwer zu glauben, dass die angeblichen "aktuellen" Kundenwünsche eine Einschränkung des zweiten Essens waren.
Andererseits frage ich mich wer ein freiwillig ein matschiges Flugzeug-Sandwich für später mitnimmt... So schlimm kann es einem doch gar nicht gehen.
Das zeigt mal wieder, wie langlebig ein kundenunfreundliches Verhalten in der Airlinebranche ist! Ich mache heute noch einen Bogen um amerikanische Airlines, weil ich die mit schlechtem Service (aus Berichten der vergangenen Jahre) in Verbindung bringe. (Aber, danke dahi1809 für den Bericht, denn so kann ich das überdenken.)Wenn Lufthansa das so umsetzt, kann sie sich warm anziehen. Gerade wo einige US-Carrier in letzter Zeit zu meiner Überraschung massiv aufgeholt haben.
Ich bin kürzlich mit UA von MUC nach IAH geflogen und darf den Serviceablauf in Y schildern:
Nach dem Start:
- Salzgebäck/Waffeln plus volles Getränkeservice u.a. mit Wein, 4 Biersorten (davon 2 Craftbiere), etc.
- Warmes Hauptgericht (3 zur Auswahl) und Salat plus volles Getränkeservice
- Dessert plus volles Getränkeservice
Während dem Flug:
- Mehrere Getränkerunden Saft/Wasser
- Jederzeit Salzgebäck/Waffeln/weitere Getränke in der Galley bereitgestellt
Vor der Landung:
- Warmes Baguette und Schokoriegel plus volles Getränkeservice
- Weiteres volles Getränkeservice
Nicht nur in Puncto Serviceumfang, auch in Puncto Speisenqualität ist UA schon jetzt LH deutlich überlegen.
Ich oute mich dass ich auch schon das LH Sandwich eingepackt habe.Ein anderer Fluggast, der zuvor ebenso wie ich in der SEN-Lounge frühstückte, bestellte dann auf dem Flug einen Schokoriegel, die große Gummibärentüte, ein Sandwich und einen Kaffee. Getrunken hat er nur den Kaffee, der Rest wanderte in die Aktentasche und wurde bis zum Ende des Fluges nicht mehr angerührt.
Ist aber kein Bier.Was (noch) bleibt ist Warsteiner.
Ist aber kein Bier.
Quelle: taste-that-beer[FONT="]Für ein „Fernseh- und Allerweltsbier“ durchaus ansprechend in Geruch und Geschmack,[/FONT]
Wenn die bisherige LH Eco Verpflegung im Vergleich zu einem Sandwich "elitär" war, dann erreicht die Diskussion wohl eher einen Tiefpunkt...Das elitäre Getue erreicht gerade wieder seinen Höhepunkt.