Lufthansa verschlankt Economy-Service auf der Langstrecke ab 28.11.2019

ANZEIGE

dropoff

Neues Mitglied
27.03.2013
2
0
ANZEIGE
Das ist Y+. So sah es bei mir letzte Woche bei LH773 auch aus.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
In der PE, im Ernst [emoji50]
Das ist doch ein Scherz!
Was ist das gelbe unter dem Brötchen?

Das gelbe war etwas Ananas.

Geschmacklich war es OK, auch der Lachs. Aber die Menge eher nicht ausreichend. Ein 2. Brötchen wäre vielleicht besser gewesen.

Hab dann aber in Anbetracht meiner Kochaufgabe für den Heiligabend auf einen Stopp unterwegs nach Hause verzichtet. D
 
A

Anonym-36803

Guest
Kartoffeln kann ich identifizieren, die sehen ganz okay aus. Eine Tomate kann ich ebenfalls identifizieren, sieht etwas unappetitlich aus.

Aber was zum Teufel ist das dunkle und was das gelbe? Sieht ja ekelhaft aus!

Spinat und Omelett, würde ich sagen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.778
1.183
MUC, BSL
Ich bin ja wahrlich nicht zimperlich was Flugzeugessen angeht aber das Omelette in der LH Y geht absolut gar nicht!
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Sieht aber immer noch alles besser aus als das, was Eurowings auf 11h Langstrecke LAS-FRA als Frühstück serviert. Premium Eco wohlgemerkt

5WMljBu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

SemperFidelis

Aktives Mitglied
12.05.2016
168
5
Ich bin ja wahrlich nicht zimperlich was Flugzeugessen angeht aber das Omelette in der LH Y geht absolut gar nicht!


Das wird erst gut, wenn du es als Crew Meal kriegst, kalt werden lässt, im Flieger neu heiss machst und dann in der Tasche vergisst weil du nicht zum Essen kommst und es abends kalt isst.

Frag nicht :D
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.336
554
Ich bin ja wahrlich nicht zimperlich was Flugzeugessen angeht aber das Omelette in der LH Y geht absolut gar nicht!

Oh doch, da geht noch einer drunter. Man weiß erst, was schlechter Flugzeugfraß ist, wenn man mal den Bananenkuchen der United vor ca. 10 Jahren mal zum Frühstück probieren "durfte". Das hat sich heute alles gebessert, nach dem Merger, aber dieses Zeug schmeckte wie eine E-Mischung, und war derartig widerlich, dass ich nahe daran war, den Flugbegleitern mal anzubieten, einen Happen zu probieren.

Hab's dann gelassen, die konnten ja auch nichts für....

Ist heute wie mit den Lounges. Wollte man vor 10 Jahren so eine richtig schlechte Lounge probieren, war der United-Club immer eine Erfahrung wert, Kunstkäse in Plastik und Möhrchen mit Dipp. Das hat sich diametral geändert. Leider scheint LH jetzt den gleichen "Industriestandard" anzustreben.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und 747830

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Ist heute wie mit den Lounges. Wollte man vor 10 Jahren so eine richtig schlechte Lounge probieren, war der United-Club immer eine Erfahrung wert, Kunstkäse in Plastik und Möhrchen mit Dipp. Das hat sich diametral geändert.
Aber eher bei DL. Bei UA gibt's doch immer noch Cheese Cubes und Campbell's Soup in der Launsch oder etwa nicht? (Meine natürlich schon United Club und nicht Polaris.)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Bei UA gibt's doch immer noch Cheese Cubes und Campbell's Soup in der Launsch oder etwa nicht? (Meine natürlich schon United Club und nicht Polaris.)

Kommt bei UA stark auf den Standort an:
EWR: Üble, überfüllte Lounge und mehr als Käsewürfel, Salat + Suppe sind nicht drin. Brownies das einzig brauchbare
IAH: Zumindest die bei E hat immer so "Tapas"-Gläser mit Salami, Mozarrella und Pesto drin
LAX: Gutes Frühstück mit Würsten, Ei, Tacobar, mexikanischem Eiersalat, Joghurt mit jeder Menge Nüsse, Beeren usw. An anderen Standorten gibts meist nur Oatmeal und Bagels
 

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
70
676
München
Die folgenden zwei Mahlzeiten hat ein Bekannter dieses Wochenende in der Y auf FRA-PEK bekommen:

CC7B33A6-DE21-4F24-83B7-FF5411B0BF40.jpg

32E6AFDA-BE0F-49A9-A5D1-E577C3294F42.jpg

Das Sandwich soll will ungenießbar gewesen sein..
Eine Schande, dass LH als 5 Sterne Airline sowas als Frühstück auftischt. Nahezu jeder Wettbewerber ist da besser - und das ohne 5 Sterne!
 
  • Like
Reaktionen: MFBM, MANAL und jotxl
A

Anonym38428

Guest
Zum Thema Sandwiches:

Als ich am 22. Nach ORD geflogen bin, hatte ich etwas Zeit in der Galley zu quatschen.

Die Sandwiches sind alle gefroren und müssen dann direkt nach dem 1. Service aus den Trolleys geholt werden um rechtzeitig aufzutauen. Die Crew selbst findet es an sich schon eine Frechheit den Passagieren das Ding kalt anzubieten. Aussage "die gehören in den Ofen und warm gemacht, dann kann man das wenigstens auch Essen"


Auf dem Rückflug dann das hier in der PE als Frühstück:

9bbeedd3bc5bf9a7d1c44954c69ef7be.jpg


Hey, in der C gabs noch ne Variation eines Bircher-Müslis dazu ;) Irgendwo muss man da die Produkte schon noch differenzieren :p
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und aidsch90

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.383
3.785
Wer für die LH-(Langstrecken)-C Geld ausgibt, hat die Kontrolle über sein Flugverhalten verloren... :LOL:

Wer ein Schönwetter und Vergnügungsflieger ist - da kann man es so stehen lassen.

Wer aber reist, weil man primär an das Ziel kommen will, da macht LH (bei Deutschland als Start oder Ziel) oft Sinn.

Würde eher sagen, wer Stunden extra in der fliegenden Aludose verbringt, und sich da auf ein Essen freut, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren...

Ich reise viel und auch gerne. Will aber primär irgendwo ankommen. Und zahle daher auch für LH C...
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.026
1.024
Das Sandwich soll will ungenießbar gewesen sein..
Eine Schande, dass LH als 5 Sterne Airline sowas als Frühstück auftischt. Nahezu jeder Wettbewerber ist da besser - und das ohne 5 Sterne!

D.h. demnächst wird die Sandwichausgabe dann - auf vielfachen Kundenwunsch - ganz eingestellt?

*duckundrenn*
 
A

Anonym38428

Guest
Wer für die LH-(Langstrecken)-C Geld ausgibt, hat die Kontrolle über sein Flugverhalten verloren... :LOL:

Das ist doch Quatsch - und das weißt du. Es sieht zwar ein bisschen mager aus, aber was mehr als nen Happen Lachs mit Pumpernickel, ein paar Stücke Obst und ein bisschen Müsli in Quark willst du nach 6h Flug denn zum Frühstück haben - so ca 4h Stunden nach dem Abendessen. Und wer da nicht satt wird, kann sich immer noch durch die Gebäckvariationen fräsen ;)
 
Moderiert:

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
239
53
Ich bin im Oktober FRA-SOF mit LH geflogen, da gab es gar nichts zu essen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
CarstenS meinte:
Wer aber reist, weil man primär an das Ziel kommen will, da macht LH (bei Deutschland als Start oder Ziel) oft Sinn.
Siehst du, das geht schon arg in die Richtung, dass man fremdgesteuert ist, was das Fliegen angeht. Sicherlich nicht ausschließlich, aber die Hauptmotivation liegt dann darin, zeitnah von A nach B zu kommen, weil man letztlich nicht ganz freiwillig unterwegs ist.

Ich, als Held, versteht sich ;), habe es im letzten Jahr geschafft, einen einzigen C-Flug bei LH gehabt zu haben, der noch nicht mal bezahlt war. Zumindest war es die C-Komponente nicht (Op-Up). Liegt ganz einfach daran, dass es mir das Produkt als Gesamtpaket nicht wert ist, Geld dafür auszugeben. In Eco waren es ein paar mehr Langstrecken, auf denen ich Dank Zugang zur Welcome Lounge meistens das Frühstück habe ausfallen lassen. Allein unter dem Gesichtspunkt ist es mir egal, was da zum Frühstück angeboten wird. Wenn ich es dann mal geschafft habe, einzudösen, freue ich mich auch darüber, die Stunde mehr schlafen zu können. Richtig wach wurde ich zumeist durch die Ansage von Reihe 0, dass es noch etwa 40 Minuten bis Landung sind. Von daher bin ich dankbar dafür, nicht geweckt worden zu sein.

Anders schaut es für mich persönlich beim C-Produkt der LX und OS aus. Der Umweg von FRA aus gesehen ist je nach Ziel auch nicht so groß. Und da es doch zu allermeist selbst gezahlt ist, wenn ich unterwegs bin (eigenes Geld, eigene Meilen), dann gönne ich mir das Produkt, für dass ich die aufgerufenen Preise auch gerechtfertigt empfinde (jedenfalls die, die ich bisher bezahlt habe). Bei LX und OS trifft es für mich zu - LH eben njet.

Von daher bleibe ich dabei: niemand muss LH-C fliegen (oder die nun abgespeckte PE/Y), auch wenn es letztlich unter Betrachtung aller Gesichtspunkte die beste Option sein mag.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.383
3.785
Siehst du, das geht schon arg in die Richtung, dass man fremdgesteuert ist, was das Fliegen angeht. Sicherlich nicht ausschließlich, aber die Hauptmotivation liegt dann darin, zeitnah von A nach B zu kommen, weil man letztlich nicht ganz freiwillig unterwegs ist.

Fremdgesteuert? Ich fliege, weil ich neue Orte entdecken möchte oder Freunde und Familie besuche. Erkläre mir bitte mal, wo da der Vorteil liegen soll, wenn ich einen Extrahaken schlage, um ein besseres Flugerlebnis zu haben - gleichzeitig damit aber die Gesamtreisezeit erhöhe. Somit weniger Zeit vor Ort habe.

Wie gesagt - ich reise gerne und es macht mir Freude, unterwegs zu sein.
Trotzdem ist Fliegen ein Mittel zum Zweck. Und das bekommt die LH ganz gut hin.

Beispiel: ich fliege nach von New York nach Stuttgart. Privat.
LH405 und LH404 sind perfekt: hinzu am Abend und am Tag des Rückfluges habe ich noch bis Mittag in Deutschland, ehe ich nach Frankfurt Reise (Zug oder Flug gegen 14 Uhr), um dann mit LH um 17.xx nach New York zu reisen.
Mit der tollen SQ (die ohne Frage ein besseres Bordprodukt hat), muss ich leider schon um 8.30 am Morgen zurückreisen.
Also entweder morgens um 4.30
aufstehen um den ersten Zug nach Frankfurt zu erwischen oder einen Tag vorher nach Frankfurt reisen (Flughafenhotel).
So toll kann ein Bordprodukt gar nicht sein, um diese Zeitverschwendung (Extranacht) oder den Diskomfort des frühen Aufstehens wett zu machen. Letzteres konterkariert die Idee des bequemen Reisens völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.058
10.008
irdisch
ANZEIGE
300x250
Wenn man in die USA will, ist ein frühere Ankunft dort doch ganz okay? Im Flug kann man den Schlaf ja nachholen und man hat am Ziel noch etwas nutzbaren Tag.
LH hat manchmal, im Vergleich zur Konkurrenz, relativ frühe Abflüge ex D in die USA, das finde ich immer sehr praktisch, nach Seattle zum Beispiel.