CarstenS meinte:
Wer aber reist, weil man primär an das Ziel kommen will, da macht LH (bei Deutschland als Start oder Ziel) oft Sinn.
Siehst du, das geht schon arg in die Richtung, dass man fremdgesteuert ist, was das Fliegen angeht. Sicherlich nicht ausschließlich, aber die Hauptmotivation liegt dann darin, zeitnah von A nach B zu kommen, weil man letztlich nicht ganz freiwillig unterwegs ist.
Ich, als Held, versteht sich
, habe es im letzten Jahr geschafft, einen einzigen C-Flug bei LH gehabt zu haben, der noch nicht mal bezahlt war. Zumindest war es die C-Komponente nicht (Op-Up). Liegt ganz einfach daran, dass es mir das Produkt als Gesamtpaket nicht wert ist, Geld dafür auszugeben. In Eco waren es ein paar mehr Langstrecken, auf denen ich Dank Zugang zur Welcome Lounge meistens das Frühstück habe ausfallen lassen. Allein unter dem Gesichtspunkt ist es mir egal, was da zum Frühstück angeboten wird. Wenn ich es dann mal geschafft habe, einzudösen, freue ich mich auch darüber, die Stunde mehr
schlafen zu können.
Richtig wach wurde ich zumeist durch die Ansage von Reihe 0, dass es noch etwa 40 Minuten bis Landung sind. Von daher bin ich dankbar dafür, nicht geweckt worden zu sein.
Anders schaut es für mich persönlich beim C-Produkt der LX und OS aus. Der Umweg von FRA aus gesehen ist je nach Ziel auch nicht so groß. Und da es doch zu allermeist selbst gezahlt ist, wenn ich unterwegs bin (eigenes Geld, eigene Meilen), dann
gönne ich mir das Produkt, für dass ich die aufgerufenen Preise auch gerechtfertigt empfinde (jedenfalls die, die ich bisher bezahlt habe). Bei LX und OS trifft es für mich zu - LH eben njet.
Von daher bleibe ich dabei: niemand muss LH-C fliegen (oder die nun abgespeckte PE/Y), auch wenn es letztlich unter Betrachtung aller Gesichtspunkte die beste Option sein mag.