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In der Tat, es gibt immer noch den zwei Euro Tarif (RT plus Tax) an die Westküste.
Das waeren fuer FRA-LAX-FRA also 2 EUR Ticket + 142,37 EUR Tax = 144,37 EUR Gesamtflugpreis.
Da fehlt mir dann doch ein wenig der Glaube.
In der Tat, es gibt immer noch den zwei Euro Tarif (RT plus Tax) an die Westküste.
Ganz einfach: Die Tasche kostet auch extra. Und der abnehmbare Mantel mit den Schmuggel-Taschen darf auch nur gegen Aufpreis mit. Bleibt also gar kein Platz mehr zum kostenlosen Mitschmuggeln.Wobei ich mich frage, wie man das letztlich durchsetzen will?
Taschenkontrolle beim Einsteigen und Verweigerung desselben, sollte etwas Essbares gefunden werden?
Androhung, dass man auf einer "No-Fly-List" landet, sollte man beim Essen von mitgebrachten Lebensmitteln im Flieger erwischt werden?
Das man soweit geht, eine ungeplante Zwischenlandung einzulegen und Passagiere auszuladen, die Ihr mitgebrachtes Broetchen kauen, schliesse ich mal aus ...
Das krasseste, was ich in dieser Beziehung bislang gesehen habe, sind Amis, die sich T+5 Stunden nach Abflug tatsächlich an ihrer mitgebrachten McDonald's Tüte verlustieren.
Das waeren fuer FRA-LAX-FRA also 2 EUR Ticket + 142,37 EUR Tax = 144,37 EUR Gesamtflugpreis.
International/Domestic Surcharge124,50 EUR
US-Airlines sind längst nicht mehr so knauserig. Hatte immer den Eindruck LH kopiert die zeitversetzt? Das wäre jetzt mal wieder nötig.
Diese Sparidee ist m.E. ohne echte Marktkenntnisse entwickelt worden. Man sieht jetzt schon, welche Kreise die Negativ-Nachricht zieht und man sah bei anderen Airlines, wie die sowas wieder rückgängig gemacht haben. Es kostet mehr als es bringt. Ein Eco-Essen kostet die intern nur soviel wie billigstes McDo.
Mann kann sogar die Sitze enger stellen und wenn man gutes (warmes) Essen serviert, finden die Leute den Flug trotzdem insgesamt "gut". Den Trick haben britische Charterairlines lange perfektioniert.
Und beim Stellenwert des Bordessens bin ich mir nicht so sicher. Gerade die Generation U30 ist ja heutzutage durch Kurz- und Mittelstreckenflügen derart sozialisiert, dass sie ein warmes Essen gar nicht gewohnt ist (bzw. die güldenen Zeiten, als das noch Standard war, nicht mehr kennt). Ladebuchsen am Sitz sind da wichtiger als ein labbriges Essen in beengten Verhältnissen.
US-Airlines sind längst nicht mehr so knauserig. Hatte immer den Eindruck LH kopiert die zeitversetzt? Das wäre jetzt mal wieder nötig.
Einmal EWR-HNL mit UA geflogen und davon auf US-Airlines im Allgemeinen geschlossen. Du scheinst ja echt der Mega-Experte zu sein, was Logik und Rhetorik angeht. Chapeau.Du scheinst ja echt der Mega-Experte zu sein. Chapeau.
In den von Dir so gelobten USA gibt es auf EWR-HNL in Eco nur Buy on Bord und leider kein Menü aus Hummersüppchen als Vorspeise, Filetsteak etc.
Ach komm, die Reduzierung der Statusmeilen für in Deutschland gemeldete Senatoren von 130k auf 100k schon vergessen?
(...) mag das Essensangebot ein Qualitätsmerkmal sein. Für die U30, die das gar nicht kennt (...)
Einmal EWR-HNL mit UA geflogen und davon auf US-Airlines im Allgemeinen geschlossen. Du scheinst ja echt der Mega-Experte zu sein, was Logik und Rhetorik angeht. Chapeau.
Da kenne ich sogar auf Red Eyes dass es auf SFO-IAD nicht einmal in F etwas zu essen gibt und auf längeren Flügen außerhalb der Essenszeiten ebenfalls nur den Snackkorb in F.
Sehe ich so ähnlich. Für die "ältere Generation", die noch an die Zeiten denkt, wo man auf dem 1,5h-Kurzstreckenflug in Eco ein durchaus genießbares warmes Essen bekam, mag das Essensangebot ein Qualitätsmerkmal sein. Für die U30, die das gar nicht kennt und die sich auch sonst in der Mittagspause oft nur irgendein Lunchpaket oder Sandwich kauft, bei "Mahlzeit" nicht unbedingt ein warmes Essen braucht usw. eher nicht.
Das hat ja inzwischen leider sogar international Schule gemacht. Auf dem „Sleeper Service“ von SQ gibt es selbst in Suites ein sehr eingeschränktes Catering, wenn man nicht den „Koch gebucht“ hat. Das mache ich nächstes Mal.
Das hat ja inzwischen leider sogar international Schule gemacht. Auf dem „Sleeper Service“ von SQ gibt es selbst in Suites ein sehr eingeschränktes Catering, wenn man nicht den „Koch gebucht“ hat. Das mache ich nächstes Mal.
Wenn das mit den Pauschalierungen so einfach waere Ich gehoere zur U50 Generation und vermisse jetzt die Zeiten eines warmes Flugzeugessens auf einem 1.5h Trip nicht unbedingt. Ich kann sehr gut ohne. Aber ich esse eben auch oefters einen Sandwich zum Mittag....
EDIT: Das krasseste, was ich in dieser Beziehung bislang gesehen habe, sind Amis, die sich T+5 Stunden nach Abflug tatsächlich an ihrer mitgebrachten McDonald's Tüte verlustieren.
Der Sleeper Service auf den Mittelstrecken ist zwar ein ausgeduenntes Menueangebot (das in Biz nachwievor mehr bietet als so manches Konkurenzangebot auf vergleichbaren Tagfluegen). Als "sehr eingeschraenktes Catering" wuerde ich das allerdings wirklich nicht bezeichnen. Es ist schon ein bisschen mehr als nur ein Wrap.