ANZEIGE
Zum Beispiel alle A320 (60 Stück) in VP und VQ = BermudaNebenbei: Aeroflot hat wohl ausser den paar wenigen Superjets keinen einzigen Flieger in Russland registriert, sondern alle irgendwo in der Karibik.
sondern alle irgendwo in der Karibik.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf folgenden Twitter Tweet verweisen:
Die russische Luftfahrtbranche ist am EndeUnd was steht da, grob umschrieben?
die Frage ist ja noch welcher Lessor steht dahinter
dann sind ja auch die Schweizer Beschränkungen dafür unerheblich. Mein Punkt war: warum soll jemand sich wegen der Schweizer Beschränkungen Sorgen machen, wenn rings um die Schweiz sowieso Beschränkungen bestehen. Wenn diese natürlich nicht greifen, kann es einem eh egal sein, oder sind hier die Schweizer besonders "pingelig"?Privatjets von Russen gehören gerne mal irgendeiner Ltd. auf der Isle of Man oder den britischen Kanalinseln, sind dort registriert und somit keine russischen Flugzeuge im Sinne der Sanktionen.
zumindest zwischen SXF und Kuba flog man mit Zwischenlandung in Gander, CA (bis Interflug einen Airbus bekam; Strauß sei Dank).Wie flog man damals zwischen Moskau und Cuba? wie war es zu der Zeit mit gesperrten Lufträumen? ein paar IL96 stehen noch in Russland rum
Nordkorea fliegt auch noch. Aber gut, einschneidend wird es schon sein, soll es ja.Die russische Luftfahrtbranche ist am Ende
zwischen SXF und Kuba flog man mit Zwischenlandung in Gander, CA (bis Interflug einen Airbus bekam; Strauß sei Dank).
irgendein Stasi-Scherge meinte:Die bisherigen Überprüfungen des MfS haben ergeben:
Schikora flog am 18. September 1976, 10.17 Uhr, mit der Sondermaschine der Interflug, Flug Nr. 9001, ab Flughafen Berlin-Schönefeld nach Havanna/Kuba ab. An Bord der Maschine befanden sich 118 Passagiere.
Als die Sondermaschine am 18. September 1976, 16.45 Uhr, in Gander/Neufundland/Kanada zwischenlandete, verließen alle Passagiere das Flugzeug und begaben sich in den Transitraum. Schikora entfernte sich dabei von der Delegation und kehrte nicht wieder zur Maschine zurück. Der Flugkommandant der Sondermaschine der Interflug wandte sich daraufhin an den zuständigen Mitarbeiter der kanadischen Abfertigung mit der Bitte, Schikora über Lautsprecher zur Rückkehr zum Flugzeug aufzufordern. Durch eine hinzukommende weibliche Person erhielt der Flugkommandant die Auskunft, dass sich Schikora bei der kanadischen Polizei befinde.
Daraufhin wurden die Passagiere erneut zum Verlassen des Flugzeuges aufgefordert. Nach Ablauf von ca. einer Stunde wurde dem Flugkommandanten nach wiederholter Vorstellung in der kanadischen Abfertigung erklärt, dass dem Schikora eine Aufenthaltsgenehmigung für Kanada erteilt worden sei und er sich bereits in der Stadt befinde.
Heißt im Klartext: Zwangsenteignung?Man denkt inzwischen laut über die Nationalisierung der geleasten Maschinen nach. Quelle: russische Medien.
Gilt sowohl für Passagiere als auch für Cargo, ich würde von Südkorea ähnliches erwarten. Cargo zwischen Fernost und Europa wird ne Katastrophe, wobei das Wort Katastrophe angesichts aktuellen Situation in der Ukraine relativ ist.Japan Airlines streicht ab heute "wegen Sicherheitsbedenken im russischen Flugraum" alle Flüge zwischen Japan und Europa.
Edit: ANA nun ebenfalls.
Edit: NH selber spricht davon, ab 05. März südlicher und damit länger fliegen zu wollen, morgen ist alles cancelled.Gilt sowohl für Passagiere als auch für Cargo, ich würde von Südkorea ähnliches erwarten. Cargo zwischen Fernost und Europa wird ne Katastrophe, wobei das Wort Katastrophe angesichts aktuellen Situation in der Ukraine relativ ist.
Man denkt inzwischen laut über die Nationalisierung der geleasten Maschinen nach. Quelle: russische Medien.
bis zum naechsten ABC etc. Check...
Entweder geringere Beladung oder Zwischenlandung auf vielen der Ultralangstrecken... Der Trade-off ist etwas besser geworden, aber immer noch da.Wir haben ja Glück im Unglück, dass die heutigen Maschinen den Umweg einfach wegstecken, und dass wir nur leichte Nachteile durch längere Flugzeit und mehr Spritverbrauch haben. Mit früheren Reichweiten wäre da wie nach alter Väter Sitte eine Zwischenlandung in Delhi oder Anchorage fällig, und das täte richtig weh.
Na ja, viele Paxe waren da seit langem eh nich mehr drinn....Im August bin ich mit insgesamt 34 Paxe in ner B777 nach Narita geflogenJapan Airlines streicht ab heute "wegen Sicherheitsbedenken im russischen Flugraum" alle Flüge zwischen Japan und Europa.
Edit: ANA nun ebenfalls.