ANZEIGE
Die Durchsetzung der Flugverbotszone wäre der Beginn der Apokalypse.Zumindest eine Flugverbotszone über UA.
Die Durchsetzung der Flugverbotszone wäre der Beginn der Apokalypse.Zumindest eine Flugverbotszone über UA.
Die wuere Russland ja wohl nur respektieren, wenn NATO Kampfflugzeuge direkt eingreifen. Momentan ist ein direktes Eingreifen der NATO in einem nicht-NATO, nicht-EU Mitglied, das auch keinen sonstigen Verteidigungspakt geschlossen hat etwas unwahrscheinlich, denn das wuere ja direkt die ganze NATO in einen Krieg mit Russland schicken. Mit Taiwan hat man immerhin eine Art Verteidungspakt geschlossen.Zumindest eine Flugverbotszone über UA.
Das ist doch aber genau das was er meinte... China schaut jetzt zu ob die NATO auch zur Waffengewalt greift.Die wuere Russland ja wohl nur respektieren, wenn NATO Kampfflugzeuge direkt eingreifen. Momentan ist ein direktes Eingreifen der NATO in einem nicht-NATO, nicht-EU Mitglied, das auch keinen sonstigen Verteidigungspakt geschlossen hat etwas unwahrscheinlich, denn das wuere ja direkt die ganze NATO in einen Krieg mit Russland schicken. Mit Taiwan hat man immerhin eine Art Verteidungspakt geschlossen.
die NATO labert aber doch nicht nur. Es ziehen sich aufgrund der Sanktionen fast saemtliche Firmen aus Russland zurueck. Russland bekommt keine Ersatzteile fuer irgendetwas mehr, kann Fluege nicht mehr im Ausland verkaufen, die Leute koennen im Ausland nicht mehr bezahlen etc. Das sind doch richtig massive Sanktionen. Ein Russe kann doch kaum noch relastisch irgendwo hinreisen im Moment (Ausser man hat ein eigenes Flugzeug und Konten in der Schweiz oder in London, dann gehts wahrscheinlich). Das ist ein Himmelweiter Unterschied zu den Sanktionen gegen China im Moment. Und vielleicht kommt ja auch noch deutlich mehr.Das ist doch aber genau das was er meinte... China schaut jetzt zu ob die NATO auch zur Waffengewalt greift.
Greift die NATO nämlich nicht bald zu den Waffen sondern "labert nur rum", dann krallt China sich eben Taiwan mit Gewalt und schaut dann zu wie die NATO wieder nur "rumlabert". Und was Ernstes braucht China dann eben nicht zu fürchten.
Gibt es vielleicht nen Kommentar zu diesen Links?
Flugverbotszonen kann man nur gegen Kriegsparteien verhängen, die nicht zurückschlagen können. In jedem anderen Fall kann man sich das auch schenken und direkt militärisch in den Krieg eingreifen, da es direkt auf dasselbe hinausläuft.Zumindest eine Flugverbotszone über UA.
An die Rechtsexperten hier, gäbe es trotz Vetorechten im Sicherheitsrat nicht auch eine Möglichkeit der UN ein Flugverbot anzuordnen, bzw. UN Missionen - Blauhelme zu senden, um z.B. Fluchtkorridore zu schützen?Flugverbotszonen kann man nur gegen Kriegsparteien verhängen, die nicht zurückschlagen können. In jedem anderen Fall kann man sich das auch schenken und direkt militärisch in den Krieg eingreifen, da es direkt auf dasselbe hinausläuft.
Flugverbotszone klingt so, als hätte ein Dritter (z.B. die NATO) die Macht, das einfach anzuordnen und durchzusetzen.
Dasselbe was der "Irre" in Washington dann auch macht. Den Vorteil des nuklearen Erstschlags suchen.Flugverbotszone = Eintritt der NATO in Russlands Krieg gegen die Ukraine mit allen Konsequenzen für Gesamt-Europa.
Was der Irre in Moskau dann macht, weiß keiner!
Der Irre sitzt mit Sicherheit doch aktuell in Florida oder spielt dort Golf ab und zu.Dasselbe was der "Irre" in Washington dann auch macht. Den Vorteil des nuklearen Erstschlags suchen.
Dann kann die Elite schon nach 80 Jahren den Bunker verlassen, die anderen erst in 200. Ätsch, gewonnen!
Kalte Wohnung ist keine LösungUnd ganz ehrlich, lieber in letzer Konsequenz eine kalte Wohnung als keine Wohnung.
Seufz, ihr braucht ihn einfach. OK das ist der Irre, aber denkst du der Demente wird 2024 nochmal gegen den Irren antreten können?Der Irre sitzt mit Sicherheit doch aktuell in Florida oder spielt dort Golf ab und zu.
siehe hier[.] trotz Vetorechten im Sicherheitsrat nicht auch eine Möglichkeit der UN ein Flugverbot anzuordnen [.]
Von Lösung war auch nicht die Rede. Aber besser die Sanktionsschrauben anziehen als Kriegseintritt.Kalte Wohnung ist keine Lösung
Ok, dachte Russland wäre hierbei eine Streitpartei und müsste sich der Stimme enthalten.siehe hier
Bin kein Rechtsexperte, aber wenn ich das richtig lese und verstehe, können die Russen genau in dem Fall (KAP. VII UNO Charta) ihr Veto einlegen und alles verhindern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Stimmt , ich fragte ja auch im vorletzten Beitrag ob die UN bzw. Sicherheitsrat Luftraumsperrungen oder FLugverbote verhängen kannDas Thema hier ist LUFTRAUMSPERRUNGEN!!!! Danke!!!!
(1) Für immer.Frage ist, wie lange noch die da als ständiges Mitglied mit drin sind?
kann man die nicht iergendwie "rauskicken"?
eventuell nach dem was in Den Haag enstchieden wurde?
bitte begreift, dass Rechtsexperten nur relevant sind, wo Recht herrscht. Es gab schonmal ein UN-Mandat und eine UN-Streitmacht gegen den Aggressor (der damals zumindest nicht über Atomwaffen verfügte). Wie das ausgegangen ist und wie lange der Prozess gedauert hat, welche Opfer er mit sich brachte, könnt Ihr gerne mal im entsprechenden Museum in Seoul anschauen. Wer da nicht so schnell hinkommt, für den tut's auch Wikipedia oder jedes halbwegs brauchbare Geschichtsbuch.An die Rechtsexperten hier, gäbe es trotz Vetorechten im Sicherheitsrat nicht auch eine Möglichkeit der UN ein Flugverbot anzuordnen, bzw. UN Missionen - Blauhelme zu senden, um z.B. Fluchtkorridore zu schützen?
(1) Für immer.
(2) Nein, kann man nicht irgendwie.
Rechtsexperten nur relevant sind, wo Recht herrscht.
(3) Nein, was der ICJ entscheidet, ist nur für Rechtsprofessoren und Promotionsstudierende interessant.
Ich glaube eher, dass das Thema ohne Unterstützung der Justiz geklärt wird...Aber sollte Putin der russischen Elite irgendwann einmal im Wege stehen, ist nicht augeschlossen, dass es mit einem One Way Ticket nach Den Haag geht.