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zumindest keine offizielle Duldung.Gab es bei uns die "Verfolgung" ???
zumindest keine offizielle Duldung.Gab es bei uns die "Verfolgung" ???
Der nächste LH717 am 18.03. ging nord-ostwärts in „nur“ 14:30 nach FRA.LHs Rekord "längster Flug der Unternehmensgeschichte" wurde erneut gebrochen:
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16:47 h für HND-FRA (A340-300 D-AIGY).
Warum ist man sonst anders herum geflogen und 2 Stunden länger? *amkopfkratz*Der nächste LH717 am 18.03. ging nord-ostwärts in „nur“ 14:30 nach FRA.
Wahrscheinlich wollte man am 16. Noch einen neuen Rekord aufstellen, aber im der vorhergehenden Woche wäre es auf ungefähr dieselbe Flugzeit hinausgelaufen, egal ob ost- oder westwärts. Jetzt sind die Winde anscheinend deutlich stärker. Sieht man schön an der Strecke HND-LHR, welche seit Beginn des Krieges über Alaska führt - z. B. Flugzeit am 13.3. 15h 23 min, heute werden es "nur" 14h werden.Warum ist man sonst anders herum geflogen und 2 Stunden länger? *amkopfkratz*
Flightradar zeigt den falschen Flugweg.Die Kutscher von 7L236 interessiert die Luftraumsperrung der Ukraine und Moldawiens scheinbar wenig: Anhang anzeigen 174838
Der nächste LH717 am 18.03. ging nord-ostwärts in „nur“ 14:30 nach FRA.
Die Ops von AirSerbia ist wirklich nicht einfach aktuell nach Moskau.
Am Dienstagabend ist der Umlauf BEG-SVO-BEG im A330 über 2:30h verspätet gewesen, um 7:50 Uhr gestern ( = Mittwoch) ging der A330 zwar ontime nach Moskau, aber dafür erst mit 3h (!) Delay raus ( = Standzeit SVO knapp 6h, die Crew dürfte sich gefreut haben!), Landung BEG 18:49 Uhr.
Um 21:45 Uhr vorhin sollte dann der nächste BEG-SVO mit dem A330 rausgehen, normalerweise dürften 3h zum drehen des A330 in Belgrad ausreichen, aber nein, AirSerbia ist dann um 23:56 Uhr statt 21:45 Uhr in Belgrad abgehoben.
So viele Flüge, wie bereits auf SVO-BEG delayed waren, dürfte das auch bei AirSerbia zu zahlreichen Missconnects in BEG geführt haben. Lustig bei AirSerbia, da nicht jedes Ziel von denen 2x daily, geschweige denn daily ab BEG geflogen wird...
Das Thema wird auch sehr spannend, sobald wieder reguläre Linienflüge aus der EU durchgeführt werden nach Moskau von LH, AF, LO usw.Ob man wohl etwas eher geneigt ist, beim kleinsten Anzeichen von Problemen nicht nach Russland zu fliegen, um auf keinen Fall Gefahr zu laufen, dort ohne Ersatzteile zu stranden?
Ob man wohl etwas eher geneigt ist, beim kleinsten Anzeichen von Problemen nicht nach Russland zu fliegen, um auf keinen Fall Gefahr zu laufen, dort ohne Ersatzteile zu stranden?
Das Thema wird auch sehr spannend, sobald wieder reguläre Linienflüge aus der EU durchgeführt werden nach Moskau von LH, AF, LO usw.
Das würde ich auch so sehen. Zumal die Restriktionen ja sicherlich auch erst etliche Monate nach einem potenziellen Kriegsende greifen dürften. Es wird ja niemals erwarten, dass mit einem Waffenstillstand sofort die Sanktionen verschwinden werden. ich halte es für komplett ausgeschlossen, dass sich der russische Luftraum 2022 noch öffnen wird - alles danach wäre Glaskugel.Ich glaube das können sich westliche Fluggesellschaften für sehr lange Zeit aus PR Gründen nicht leisten, selbst wenn die Restriktionen fallen.
Das ist wie das Bordessen auf Walfleisch aus Kinderarbeit umstellen.
Verkehr besteht meistens in zwei Richtungen.Das wird vor Ende der Sanktionen nicht passieren, davon mal abgesehen, dass die Nachfrage für Flüge nach Russland zusammengebrochen sein dürfte. Wer will denn gerade dahin, außer vielleicht die Ethnopassagiere?
Verkehr besteht meistens in zwei Richtungen.
Moskau ist ein riesiger Markt. In- und Outbound. Selbst wenn zum Beispiel nur 25% statt 100% Nachfrage wäre (ich gehe von deutlich mehr aus!) wäre es für die Netzwerker immer noch lukrativ, nach Moskau zu fliegen.
Wer soll denn aktuell fliegen? Die Russen werden sich bald aufgrund der Sanktionen kaum noch Lebensmittel leisten können
Habe ich mir auch grad gedacht. Man stellt sich das wohl etwas zu simpel vor. Man soll nur mal nach Yerevan und Baku gehen und begutachten, wie hier das junge, sanktionierte iranische Volk Party feiert....Ich finde es ja interessant, welches Bild von Russland hier besteht bzw. aktuell durch die Medien vermittelt wird. Es gibt auch in der Breite mit grosser Sicherheit auch langfristig trotz Sanktionen noch ausreichend russische Bevölkerung, die sich sowohl Lebensmittel als auch Flugreisen wird leisten können. Ohne jetzt hier sagen zu wollen, dass die Sanktionen nichts bringen, aber gerade in den grossen Städten und vor allem in Moskau und St. Petersburg sind die Auswirkungen auf den allgemeinen Lebenswandel der Mittel- und Oberschicht (nach allem was mir Freunde und Verwandtschaft so berichten) aktuell zumindest doch sehr überschaubar.
Nur hat die russische Jugend der Iranischen etwas voraus: Die haben 20 Jahre am westlichen Lebensstil geschnuppert.Man soll nur mal nach Yerevan und Baku gehen und begutachten, wie hier das junge, sanktionierte iranische Volk Party feiert....
Wer den Mullah-Staat mit dem Lebensstil der iranischen Jugend verwechselt, zeichnet das nächste schiefe Bild. Gut ausgebildet und an Europa orientiert trifft es eher - jedenfalls in den großen Städten. Und das trotz Sanktionen.Nur hat die russische Jugend der Iranischen etwas voraus: Die haben 20 Jahre am westlichen Lebensstil geschnuppert.
Ja, da kettet sich schon jemand an "westlichen Lebensstil".Nur hat die russische Jugend der Iranischen etwas voraus: Die haben 20 Jahre am westlichen Lebensstil geschnuppert. iPhone, Ikea, VW, BMW und McDonalds ist nichts, was man zum Leben braucht. Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt, möchte man sich vielleicht ungern wieder davon trennen.
Diese Verbindung durften ausschließlich die Bürger von Finnland und Russland nutzten, schade.Heute wird auch die Zugverbindung eingestellt: https://www.faz.net/aktuell/politik/finnland-stellt-zugverbindung-nach-russland-ein-17909705.html
Ich denke, es hängt auch damit zusammen, dass RZD die Buchungen aus dem Ausland (wahrscheinlich wegen des Rubelverfalls) blockiert hat.https://www.bahn.de/angebot/international/nachtzug/rzd spricht von coronabedingter Unterbrechung mit Wiederaufnahme voraussichtlich 12/2022. Vermutlich macht sich hier keiner die Mühe, die Seite zu überarbeiten; was bis Dezember ist, kann heute eh noch niemand vorhersagen.
Hier ist der Artikel lesbar!soweit ich die Angabe verstehe, geht es nicht nur um Buchungen; der Zug fährt einfach nicht (schon seit geraumer Zeit wegen Corona; hat also eher mit den Einreisebedingungen zu tun). Vergl. hier https://www.nzz.ch/international/de...nadeloehr-aus-russland-nach-westen-ld.1672581