ANZEIGE
EXKLUSIV: EU-Staaten machen Luftraum für russische Airlines dicht. Ist mir gerade aus verlässlicher Quelle bestätigt worden. ARD-Hauptstadtstudio
Das wäre die naheliegende Erklärung.
EXKLUSIV: EU-Staaten machen Luftraum für russische Airlines dicht. Ist mir gerade aus verlässlicher Quelle bestätigt worden. ARD-Hauptstadtstudio
Manchmal ist es besser, wenn nicht alle Türen sofort zugehen - Reden tut nicht so weh, wie Schiessen...Peinlich, dass ausgerechnet Deutschland nicht den Luftraum gesperrt hat.
Ist das bestätigt?Das könnte auch noch spannend werden:
Wie fliegt LH dann ab sofort nach Ostasien? 60s-80s-Style via Anchorage? Oder Georgien-Zentralasien-China? Oder etwa nördlich über den Pol?
Müssten dann russische Fluggesellschaften nicht wegen mangelnder Wartung zumindest für ihre Airbus-Modelle sowieso auf die EU-Nofly-Liste?
Einfach eine Seite zurückblättern.Scheinbar auch der russische Luftraum fuer uns zu.
Alles spekulativ, aber seit den Zeiten hat sich doch einiges verändert.... Reichweiten, ETOPS bis 330 etc.Wie fliegt LH dann ab sofort nach Ostasien? 60s-80s-Style via Anchorage? Oder Georgien-Zentralasien-China? Oder etwa nördlich über den Pol?
Finnland und Schweden sind nicht in der NATO.Danke.
Skandinavien wäre also ein Schlüssel um RUS auf dem Luftweg zu isolieren.
Zu skandinavischen Überlegungen, weshalb es noch nicht getan wurde, habe ich noch nichts gelesen.
Wie will der denn nach Moskau kommen? Der Flug geht ja im Regelfall komplett über Europa oder nicht? Wenn die EU dicht macht muss er doch über Nordafrika und das Mittelmeer und dann über die Türkei in den Norden.Hier in TFS ist gerade die SU2549 nach SVO gestartet. Fast 7 Stunden im A320 ist eh schon heftig, aber wenn der jetzt noch östlich um die Ukraine muss, weil alles (Norwegen?) zu ist: Schafft der das überhaupt oder muss der irgendwo runter zum Nachtanken?
Norwegen ist nicht zu. Noch jedenfalls.Hier in TFS ist gerade die SU2549 nach SVO gestartet. Fast 7 Stunden im A320 ist eh schon heftig, aber wenn der jetzt noch östlich um die Ukraine muss, weil alles (Norwegen?) zu ist: Schafft der das überhaupt oder muss der irgendwo runter zum Nachtanken?
Pol wäre geil - falls mich einer fragt...Wie fliegt LH dann ab sofort nach Ostasien? 60s-80s-Style via Anchorage? Oder Georgien-Zentralasien-China? Oder etwa nördlich über den Pol?
Deutschland, Dänemark, Schweden und Finnland sind in der EU, da wir das 'nördlich ums Baltikum' eben nicht reichen. Die Frage ist, ab welcher Uhrzeit die Luftraumsperre gelten wird und die Flugzeit von SU2549 ist lang ...Norwegen ist nicht zu. Noch jedenfalls.
Der Umweg für das Routing ist also recht gering. Nördlich ums Baltikum herum statt über Polen und Belarus.
Wie soll er überhaupt dahin kommen? Wenn der EU Luftraum dicht ist können die Flieger nicht mal mehr über die Ostsee. Beispiel ist SU2353. Er muss ziemlich weit raus in die Ostsee um nicht in den polnischem Luftraum zu kommen um in den noch nicht gesperrten schwedischen Luftraum zu kommen. Um 22:00 UTC ist dann auch das Baltikum dicht.Norwegen ist nicht zu. Noch jedenfalls.
Der Umweg für das Routing ist also recht gering. Nördlich ums Baltikum herum statt über Polen und Belarus.