LX BCN-GVA-ZRH-GVA-BCN in J - 203,- ai 8750 miles

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
ANZEIGE
ex-BCN eben im Moment 60 EUR pro Richtung.

Nochmal: Ebenso wie die günstigen Europatarife gibt es auch das Upgrade ab jeden von LX angeflogenen Flughafen in Spanien, nicht nur ex BCN. Lediglich auf den Strecken mit Endziel in der Schweiz ist Barcelona etwas billiger.
Sind denn meine Posts so schwer zu lesen???

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Nein, diesbezüglich sind deine Fähigkeiten aber offensichtlich auch limitiert.
Kraven hat ein Routing ab BCN gepostet und EUR 130 für den Business Saver angegeben. Ich habe ihn daraufhin korrigiert, dass das ex-BCN aktuell nur EUR 60 pro Richtung sind. Wo da jetzt dein Problem liegt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Nochmal: Ebenso wie die günstigen Europatarife gibt es auch das Upgrade ab jeden von LX angeflogenen Flughafen in Spanien, nicht nur ex BCN. Lediglich auf den Strecken mit Endziel in der Schweiz ist Barcelona etwas billiger.

Kraven hat ein Routing ab BCN gepostet und EUR 130 für den Business Saver angegeben. Ich habe ihn daraufhin korrigiert, dass das ex-BCN aktuell nur EUR 60 pro Richtung sind. Wo da jetzt dein Problem liegt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir hier herrlich aneinander vorbei reden, unterm Strich aber alle irgendwie recht haben. ;)

@FlyingFreak: Deine Posts sind nicht schwer zu lesen.
Deine Aussage ist auch, allgemein auf den Tarif bezogen, korrekt!
Aber es ging ja um das Ratio und wie Du selbst erneut bestätigst, sind ex BCN die Endziele in CH etwas günstiger als andere Strecken.

@rofra: Ich sag doch wir reden aneinander vorbei.
Du hast Dich, genau wie ich, auf den konkreten Flug bezogen, FlyingFreak allgemein auf den Tarif.

Fazit: Der Tarif bietet einige interessante Möglichkeiten, wie und ab wo man ihn nutzt bleibt jedem selbst überlassen. Für den einen steht das Ratio im Vordergrund, für andere ersparte Übernachtungskosten oder das Ziel als solches! :idea:

• Like
Reaktionen: FlyingFreak und rofra
N

nevadaman

Guest
Fazit: Der Tarif bietet einige interessante Möglichkeiten, wie und ab wo man ihn nutzt bleibt jedem selbst überlassen. Für den einen steht das Ratio im Vordergrund, für andere ersparte Übernachtungskosten oder das Ziel als solches! :idea:

Genau das ist! Ich bin letzte Woche in BCN schön ins Hotel und der andere VFT'ler setzte sich gleich wider in die selbe Maschine zurück. :cool:
Jeder wie er will .....

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Bei den Preisen muss man reisen...

Weiss jemand, ob in MAD ein 40-Minuten-Turnaround in der Praxis zu bewerkstelligen ist?

Habe das dort noch nie versucht...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris

Mein Problem liegt darin, dass ich deinen Post so interpretieren würde(und habe), das die 60€ ausschließlich ex BCN gelten, was ja durchaus nicht der Fall ist.

Würde mich interessieren wie kraven auf den Preis nach LUX gekommen ist, beworben werden ja 136€.

@Rorschi Früher ging das problemlos, man ist direkt am Gate rausgekommen, genau wie Fingerposition in MUC T2. Aber kann sein das LX jetzt dort das Terminal gewechselt hat, glaub da war was...

Zuletzt bearbeitet:

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Ob die sowas (Beklopptes) interessiert?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das kommt ganz auf die FB an.

Das geht von Desinteresse bis Kopfschütteln, aber manchmal ergibt sich auch ein interessantes Gespräch, besonders wenn man allein in Biz sitzt.
Hab mich schon das ein oder andere Mal geärgert, dass der Flug so kurz war. :eek:
Einige wären nie auf die Idee gekommen, dass man einen Umweg fliegt, um die Meilen zu sammeln (oder weil es einfach billiger war...). Oder extra einen privaten Flug macht, um die fehlenden 20-30k Meilen zum SEN zu sammeln.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das kommt ganz auf die FB an.

Als HON ist man ja noch viel mehr im Blickpunkt. Diesen Winter, 2 ZRH-MXP-Roundtrips an 2 Tagen hintereinander.

Samstag: In der Limo zum Flieger gebracht worden, Limofahrerin bringt den Zettel hoch, kommt zur Limo zurück und ich steige dann in den Flieger. Empfang im Sinne von: "Herr rorschi, Sie kommen ja gleich wieder mit uns zurück".
Sonntag: In der Limo zum Flieger gebracht worden, gleiche Limofahrerin wie 24 Stunden vorher bringt den Zettel hoch, kommt erst nach einigen Minuten zur Limo zurück und ich steige dann in den Flieger. Empfang von der gleichen maître de cabine wie am Vortag im Sinne von: "Herr rorschi, Sie schon wieder, Sie kommen ja gleich wieder mit uns zurück, so wie gestern...". War dann aber eine lustige Unterhaltung ;)

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Als HON ist man ja noch viel mehr im Blickpunkt. Diesen Winter, 2 ZRH-MXP-Roundtrips an 2 Tagen hintereinander.

Samstag: In der Limo zum Flieger gebracht worden, Limofahrerin bringt den Zettel hoch, kommt zur Limo zurück und ich steige dann in den Flieger. Empfang im Sinne von: "Herr rorschi, Sie kommen ja gleich wieder mit uns zurück".
Sonntag: In der Limo zum Flieger gebracht worden, gleiche Limofahrerin wie 24 Stunden vorher bringt den Zettel hoch, kommt erst nach einigen Minuten zur Limo zurück und ich steige dann in den Flieger. Empfang von der gleichen maître de cabine wie am Vortag im Sinne von: "Herr rorschi, Sie schon wieder, Sie kommen ja gleich wieder mit uns zurück, so wie gestern...". War dann aber eine lustige Unterhaltung ;)

SEN hat schon gereicht, zumal kurzfristig 1 x Langstrecke ausgefallen ist und kompensiert werden musste... :sick:

Wie gesagt, mit dem/der richtigen MdC kann der Flug recht kurzweilig werden.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Bei den Preisen muss man reisen...

Weiss jemand, ob in MAD ein 40-Minuten-Turnaround in der Praxis zu bewerkstelligen ist?

Habe das dort noch nie versucht...

Hallo,
sollte absolut kein Problem sein, nur vorher Bordkarte besorgen in ZRH oder online checkin. Man steigt am Finger aus dem Flieger aus und kann sich direkt wieder zum einsteigen anstellen. Oder hat noch Zeit für den Duty Free oder die Lounge (in normalerweise 50m Entfernung, 1 Etage höher) guter Ausblick aufs Vorfeld bei einem leckeren Rioja. War in 2009 und 2010 öfter dort und hatte einige Mitflieger die sich direkt wieder angestellt haben.

Viel Spaß

• Like
Reaktionen: rorschi

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.001
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Danke, ich war an Ostern 2010 letztmals dort (habe mich zwar nicht ganz genau geachtet, da normaler Aufenthalt) ;).

War da nicht was, wie weiter oben geschrieben, dass LX nun an einem anderen Terminal ist?

Ja, die sind jetzt in Terminal 2. Dadurch ist die Lounge jetzt nicht mehr die Aena Lounge, sondern die Spanair Lounge. Etwas kleiner, Auch Blick aufs Vorfeld, Snackauswahl noch etwas kleiner.

• Like
Reaktionen: rorschi und hippo72
N

nevadaman

Guest
Hallo,
sollte absolut kein Problem sein, nur vorher Bordkarte besorgen in ZRH oder online checkin. Man steigt am Finger aus dem Flieger aus und kann sich direkt wieder zum einsteigen anstellen. Oder hat noch Zeit für den Duty Free oder die Lounge (in normalerweise 50m Entfernung, 1 Etage höher) guter Ausblick aufs Vorfeld bei einem leckeren Rioja. War in 2009 und 2010 öfter dort und hatte einige Mitflieger die sich direkt wieder angestellt haben.

Viel Spaß

Aber nicht vergessen sich zu Tarnen wie der VFT-Kollege letzte Woche in BCN push :D

Gruß Markus

• Like
Reaktionen: donaldml

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hallo,

Viel Spaß

Thx für die Info!

Jetzt müssten wir ja eigendlich nur noch einen kleinen Run hier im Forum auf die Beine stellen..
Gibt doch bestimmt hier einige die diese Aktion auch interessant finden oder? ;)

Gruß aus München
Markus

• Like
Reaktionen: JayKay

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Gibt doch bestimmt hier einige die diese Aktion auch interessant finden oder? ;)

Gruß aus München
Markus

Ich starte ab VIE am 19.2.2011 und fliege mehrere J-Saver überkreuz. Wer sich anschließen will - JEDERZEIT, macht doch mehr Spass in ner Gruppe oder zumindest zu zweit. Nightstops leider in LUG nicht ganz vermeidbar IMHO - wenn jemand Alternativen kennt, gerne. Ansonsten könnt ich noch Tipps benötigen puncto Hotels in LUG.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Bin, wie oben gesagt, am 19./20./26./27.2. in BCN. Jeweils Abends in MUC oder VIE.

Überlege mir, für den 12./13.2. MAD zu buchen.

Weiter im Voraus kann ich derzeit nicht planen...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Ich habe für April folgendes gebucht:

LUX – ZRH – MXP – BCN – GVA – ZRH – LUG – ZRH – GVA – BCN – MXP – ZRH – LUX

Aber nicht innerhalb von 2-3 Tagen sondern über 9 Tage verteilt. Möchte nicht nur im Flieger sitzen sondern auch ein wenig sightseeing machen.