LX BCN-GVA-ZRH-GVA-BCN in J - 203,- ai 8750 miles

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
+Anreise nach CAI

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Du meinst von einem anderen Startflughafen? London ist teilweise noch ganz brauchbar oder Mailand - aber ex CAI das ist ungeschlagen!

Außer man hat 2 Monate Zeit - dann kann man den HON auch ex Barcelona machen

• Like
Reaktionen: Matt83

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hat jemand einen Tipp für ein Hotel in Lugano / Agno?

Ich fliege am 19.2. BCN-GVA-ZRH-LUG mit Ankunft um 21:20, und am 20.2. gehts um 7:25 schon wieder zurück - muss also nichts Besonderes sein.

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Tja was uns ja noch keinen Namen des Hotels gibt oder ? Ich bräuchte bitte auch Erfahrungswerte bin dann Anfang März dort.

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Voll begeistert von dem Angebot. Vorallem da ich ja gleich neben dem Flughafen ZRH wohne, womit sich das Hotel-Problem gelöst hat.

Nur...Wie fliege ich ex ZRH günstig nach BCN? :)

Im Best Case fliege ich mit Eco Saver für EURO 180 da hin und sammle gerade mal noch 300 Meilen. Hm....
Oder aber ich lege ca. EURO 600 hin und kriege dafür in J noch 7000 Meilen (via GVA), was dann aber eine hohe Ratio ist...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.083
3.318
ZRH / MUC / VIE
Nur...Wie fliege ich ex ZRH günstig nach BCN? :)

Im Best Case fliege ich mit Eco Saver für EURO 180 da hin und sammle gerade mal noch 300 Meilen. Hm....
Oder aber ich lege ca. EURO 600 hin und kriege dafür in J noch 7000 Meilen (via GVA), was dann aber eine hohe Ratio ist...

Richtig. Deshalb mehrere BCN-Tickets kaufen, bis die Gesamt-Ratio wieder stimmt...

• Like
Reaktionen: piiit

slk32

Neues Mitglied
07.02.2010
2
0
muß man sich für die doppelten Statusmeilen erst anmelden?
Bis zu welcher Flugnummern"größe" kann man denn Statusmeilen bei Swiss sammeln? Ich habe in Erinnerung, dass die Flugnummer unter LX3000 sein muß, stimmt das?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Doppelte SM-Aktion gibt es, wenn es sie denn 2011 gibt, wohl wieder in der 2. Jahreshälfte.
2010 war sie anfangs targeted, danach für jeden offen, der sich angemeldet hat.

* Sie erhalten auf ausgewählten LX-Codeshare Flügen in den folgenden Ranges: LX4220-LX4239, LX4270-LX4279, LX4600-LX4639 und LX8000-LX8499 wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese LX-Codeshare Flüge nicht vergeben.
Beispiel: Auf Edelweissflügen mit den Codeshare Flugnummern LX8000-LX8499 erhalten Sie Prämienmeilen gemäß Ihrer Buchungsklasse (siehe Meilenübersicht).
Miles & More - Swiss International Air Lines: Meilen sammeln beim Fliegen

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
muß man sich für die doppelten Statusmeilen erst anmelden?

Doppelte Statusmeilen? Die gibt es hier leider nicht, lediglich die regulären Businessmeilen - d.h. 1500 innerhalb der CH und 2000 innerhalb Europa. Zum Jahresende gab es 2009 und 2010 jeweils eine "Doppelte Statusmeilen"-Aktion, diese ist allerdings erstmal unabhängig von dieser Sache hier zu sehen und läuft zudem aktuell gar nicht

Bis zu welcher Flugnummern"größe" kann man denn Statusmeilen bei Swiss sammeln? Ich habe in Erinnerung, dass die Flugnummer unter LX3000 sein muß, stimmt das?

Statusmeilen kannst im im Grunde bei allen LX Flügen sammeln, sofern sie auch von LX ausgeführt werden. *A Codeshares zählen ebenfalls.

Der LX-C-Saver lässt sich allerdings nur bei den regulären LX Europa Flügen (dazu) buchen. Codeshares sind hier ausgeschlossen, d.h. der Flug muss von LX selbst ausgeführt werden. Die geballten Infos findest Du auch hier im Forum - http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings-bmi/2885-swiss-business-saver-business-upgrade-europe-programm-der-referenz-thread.html

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Mir war in Sachen Wetlease bisher nur Helvetic (z.B. MXP, BUD) und Contact Air (z.B. STR) bekannt, da geht es ja mit dem C-Saver problemlos. LH ist mir neu, wäre aber toll. Wie und auf welchen Strecken denn?

Ich fliege demnächst Freitags LX1056 ZRH-HAM auf LH B737. Hatte ich auch letztes Jahr schon. Das Reisebüro hat für mich LUX-ZRH-HAM als C-Saver gebucht.

• Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gute Sache! HAJ können sie bitte gleich mit aufnehmen, ab und an verirrt sich nämlich auch mal eine F100 der Helvetic dahin und die hätte ich gerne durch eine LH Maschine ersetzt gesehen :D

• Like
Reaktionen: opossum

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Habe jetzt auch mal einen "Run" auf LX gebucht:

03/19 MUC-ZRH-GVA-BCN
03/21 BCN-GVA-ZRH-MUC
03/25 MUC-ZRH-BCN
03/26 BCN-ZRH-LCY
03/28 LCY-ZRH-BCN
03/28 BCN-ZRH-MUC

Auf 3 Tickets.

rcs hat da diverse Optimierungen und "günstigere" Flugzeiten ermöglicht, die ich online natürlich nicht buchen konnte, bzw. als nicht verfügbar für Biz Saver angezeigt wurden. Vielen Dank, bin ein zufriedener Neukunde (meine langjährige "Reisebürodame für alles" hat leider vor Kurzem den Job gewechselt).

Das ist natürlich kein Run für "Run-Puristen". Ich übernachte ja mehrmals. Aber das war auch hier genau der Plan. Vor allem nach London wollte ich am 26/27. Die BCN Nummer war dann eine Zugabe.

33.750 Meilen. Ratio geht sicher noch besser, war mir aber nicht ganz so wichtig. Habe zum Beispiel bei BCN-LCY auf GVA verzichtet, weil ich einfach früh ankommen wollte.

Treffe ich an den Tagen eventuell jemanden, der hier mitliest (Flugzeiten kann ich nachliefern)?