ANZEIGE
Manche in diesem Thread scheinen wirklich extrem große Langeweile zu haben, nur um noch ein paar Meilchen herauszuhandeln (die einem eigentlich schon lange nicht mehr zugestanden hätten).
Aber sicher mit Abrechnung auf der neuen Karte mit hälftiger Meilengutschrift.Nachdem ich nun auch das zweite Schreiben erhalten habe, bin ich mit der DKB zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen. Man hat das Kündigungsdatum der Business Karte auf den 31.12. diesen Jahres gesetzt, um mir einen sauberen Jahresabschluss zu ermöglichen. Ist zwar privat, aber auch hier habe ich eine genaue Buchführung.
So so. Zustehen. So weit sind wir also.Manche in diesem Thread scheinen wirklich extrem große Langeweile zu haben, nur um noch ein paar Meilchen herauszuhandeln (die einem eigentlich schon lange nicht mehr zugestanden hätten).
Das heißt, eine Buchung geht bereits auf die neue Karte und alle anderen noch korrekt auf die Business CC?
Im Online Banking siehst Du bereits die neue CC?
Das ist nicht komisch sondern hinterhältig. Du bekommst nämlich auf diese Weise auf Umsätze mit der Business Karte nur 50% der Meilen.Yep vorgestern hab ich reingeschaut, da standen nun beide Karten drin. Auf der neuen ist bereits ein Kauf vom 4.10 (Buchung 5.10) drin, aber alle anderen noch auf der "alten" Business CC. Komisch, wie können die sowas auf die neue buchen, obwohl ich diese noch gar nicht hatte. Die ist gestern Abend dann zu Hause im Briefkasten gelegen.
Yep vorgestern hab ich reingeschaut, da standen nun beide Karten drin. Auf der neuen ist bereits ein Kauf vom 4.10 (Buchung 5.10) drin, aber alle anderen noch auf der "alten" Business CC. Komisch, wie können die sowas auf die neue buchen, obwohl ich diese noch gar nicht hatte. Die ist gestern Abend dann zu Hause im Briefkasten gelegen.
Na, die neue wird ein paar Tage, bevor du sie im Onlinebanking gesehen hast, erstellt worden sein und ab da buchen sie dann auf die neue. Finde das jetzt nicht so komisch bzw. die Frage, wie die das machen, nicht besonders aufregend.
Das ist nicht komisch sondern hinterhältig. Du bekommst nämlich auf diese Weise auf Umsätze mit der Business Karte nur 50% der Meilen.
Jetzt hab ich es verstanden. Das ist wirklich komisch. Entweder oder würde ich sagen, aber so? Interessant!Aber 5 Buchungen die NACH diesem besagten Datum stattgefunden haben, wurden der Business CC belastet.
Diese Buchung wäre verschmerzbar. Aber eine "Überweisung" die noch noch zackig über die Business CC gemacht habe, wäre schon toll wenns die noch 1:1 gäbe. Und wenn nicht, halb so schlimm. Dann ist es so wie es ist. Ich wurde schon anderweitig mal reich beschenkt. Irgdendwann, irgendwo, irgendwie gleicht sich das alles auch wieder aus.
Der Überweisungsservice hat weiterhin die Ratio 1:1...
Entweder Nachweis der Selbstständigkeit (was in meiner Gemeinde einen niedrigen zweistelligen Euronenbetrag kosten würde), oder eben Umtausch.
Solch einen Gewerbeschein zu erhalten ist wohl das kleinste Problem.
Ich denke die Probleme entstehen erst, wenn es zu einem Versicherungsfall kommt und die
von dir den Nachweis wollen, wieso/weshalb es sich bei deiner Reise auf die "Maledieven" um
eine Dienstreise handelt!
Viel Spaß dann nach spätestens drei Jahren mit dem Finanzamt. Ich sage nur Scheingewerbe und Schätzung...
Ähm..., das FA kommt nicht wegen der Kreditkarte zu dir, sondern wegen des Gewerbescheins.Meine LH KK hatte ich umgehend nach der AGB-Änderung aus den o.g. Gründen geändert...