• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
ANZEIGE
Manche in diesem Thread scheinen wirklich extrem große Langeweile zu haben, nur um noch ein paar Meilchen herauszuhandeln (die einem eigentlich schon lange nicht mehr zugestanden hätten).

L

LH 796

Guest

Es mag Dir vielleicht entgangen sein, aber ich bin Privatier und habe zur Zeit noch viel Zeit.

Außerdem geht es mir darum, dass ich bis Jahresende meine gebuchten Flüge und Hotelaufenthalte ohne Probleme und Änderung der CC-Nummer abwickeln kann. Die Meilen werden zwar gern mitgenommen, sind aber sekundär.

• Like
Reaktionen: reinke
J

jsm1955

Guest
Nachdem ich nun auch das zweite Schreiben erhalten habe, bin ich mit der DKB zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen. Man hat das Kündigungsdatum der Business Karte auf den 31.12. diesen Jahres gesetzt, um mir einen sauberen Jahresabschluss zu ermöglichen. Ist zwar privat, aber auch hier habe ich eine genaue Buchführung.
Aber sicher mit Abrechnung auf der neuen Karte mit hälftiger Meilengutschrift.

Manche in diesem Thread scheinen wirklich extrem große Langeweile zu haben, nur um noch ein paar Meilchen herauszuhandeln (die einem eigentlich schon lange nicht mehr zugestanden hätten).
So so. Zustehen. So weit sind wir also. :doh:

L

LH 796

Guest
@jsm1955

Mit der Meilengutschrift werden wir sehen. Die DKB hat mir versichert, alle Umsätze auf der alten CC zu buchen; allein aus buchhalterischen Gründen.

Zu den angeblichen nicht zustehenden Meilengutschriften. Muss dieser Neid sein? Manche Leute wollen halt alles im Leben geregelt haben. Das ist schließlich das Problem der EU. Frei ist man hier nicht mehr wirklich, in keiner Lebenslage. Das war ein Grund, meinen Hauptwohnsitz nach Hongkong zu verlegen; nur raus aus Deutschland und der EU.

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
Gibts die Lufthansa Kreditkarte bei der deutschen Sparkasse eigentlich noch immer mit dem 1:1 Ratio?
Wisst ihr zufällig, ob man dafür zwingend das Verrechnungskonto bei der deutschen Sparkasse haben muss?
Hat man als Österreicher überhautp eine Chance, diese Karte zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich habe die neue Gold Plus zwar noch nicht bekommen, aber bereits eine Buchung der World Business dort entdeckt... Der Rest, auch Buchungen nach der besagten Buchung gehen dort noch korrekt drauf... [emoji848]

L

LH 796

Guest

Das heißt, eine Buchung geht bereits auf die neue Karte und alle anderen noch korrekt auf die Business CC?

Im Online Banking siehst Du bereits die neue CC?

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
112
5
Ich hätte gerade mit einer Sparkasse in Deutschland telefoniert und wollte einen Termin bzgl. Kontoeröffung und Kreditkarte (€ Umsatz 1:1 Lufthansa Meilen) ausmachen und dann wurde mir leider im Laufe des Gesprächs mitgeteilt, dass es diese Aktion mit Lufthansa Miles & More gar nicht mehr für Neukunden gäbe. Anscheinend war das nur früher mal für bestehende Kunden möglich und wird Neukunden leider gar nicht mehr angeboten :cry:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das heißt, eine Buchung geht bereits auf die neue Karte und alle anderen noch korrekt auf die Business CC?

Im Online Banking siehst Du bereits die neue CC?

Yep vorgestern hab ich reingeschaut, da standen nun beide Karten drin. Auf der neuen ist bereits ein Kauf vom 4.10 (Buchung 5.10) drin, aber alle anderen noch auf der "alten" Business CC. Komisch, wie können die sowas auf die neue buchen, obwohl ich diese noch gar nicht hatte. Die ist gestern Abend dann zu Hause im Briefkasten gelegen.

J

jsm1955

Guest
Yep vorgestern hab ich reingeschaut, da standen nun beide Karten drin. Auf der neuen ist bereits ein Kauf vom 4.10 (Buchung 5.10) drin, aber alle anderen noch auf der "alten" Business CC. Komisch, wie können die sowas auf die neue buchen, obwohl ich diese noch gar nicht hatte. Die ist gestern Abend dann zu Hause im Briefkasten gelegen.
Das ist nicht komisch sondern hinterhältig. Du bekommst nämlich auf diese Weise auf Umsätze mit der Business Karte nur 50% der Meilen.

• Like
Reaktionen: reinke
L

LH 796

Guest

Eine saumäßige Buchhaltung. Unglaublich...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.891
Na, die neue wird ein paar Tage, bevor du sie im Onlinebanking gesehen hast, erstellt worden sein und ab da buchen sie dann auf die neue. Finde das jetzt nicht so komisch bzw. die Frage, wie die das machen, nicht besonders aufregend.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Na, die neue wird ein paar Tage, bevor du sie im Onlinebanking gesehen hast, erstellt worden sein und ab da buchen sie dann auf die neue. Finde das jetzt nicht so komisch bzw. die Frage, wie die das machen, nicht besonders aufregend.

Ne, nicht ganz verstanden. Am 4.10. habe ich über eine App mit den hinterlegten Daten der business CC Lunch bestellt. Die wurde jetzt in der neuen Kartenabrechnung bei den Umsätzen aufgelistet. Aber 5 Buchungen die NACH diesem besagten Datum stattgefunden haben, wurden der Business CC belastet. Natürlich nimmt es mich jetzt Wunder, wie diese Belastungen, über die bis dato noch vertraglich gültige Business CC mit den entsprechend unterlegten AGB's, schlussendlich abgerechnet werden.

Wie aber soll diese eine Belastung auf der neuen World Pluss CC erklärt werden, wenn ich zum damaligen Zeitpunkt diese Karte und entsprechende Nummer noch gar nicht hatte um sie in der App abändern zu können?

Schon nur buchalterisch nicht zu erklären. Oder wie soll bei einem Bankkunden z.B. eine Lastschrift über ein neuerstelltes Konto vorgenommen werden sollen, wenn dieser die neue Nummer noch gar nicht gekannt haben könnte, die Bank dann dies trotzdem auf diesem Konto reinbucht?

Auch unsere Kunden hier würden dies wohl kaum verstehen wenn wir jetzt irgendwelche Abrechnungen auf einem neuerstellten, nicht kommunizierten Konto verbuchen würden. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Das ist nicht komisch sondern hinterhältig. Du bekommst nämlich auf diese Weise auf Umsätze mit der Business Karte nur 50% der Meilen.

Diese Buchung wäre verschmerzbar. Aber eine "Überweisung" die noch noch zackig über die Business CC gemacht habe, wäre schon toll wenns die noch 1:1 gäbe. :D Und wenn nicht, halb so schlimm. Dann ist es so wie es ist. Ich wurde schon anderweitig mal reich beschenkt. Irgdendwann, irgendwo, irgendwie gleicht sich das alles auch wieder aus. (y)

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
So bedauerlich die falsche Zuordnung oder what ever auch ist, aber irgendwann wird es lächerlich oder eben typisch deutsch.

Entweder Nachweis der Selbstständigkeit (was in meiner Gemeinde einen niedrigen zweistelligen Euronenbetrag kosten würde), oder eben Umtausch.

Dass das buchhalterisch noch z.B. bis zum 31.12. hinausgezögert werden soll/kann, entzieht sich bei einer Privatperson mir völlig.

Denkt daran; 1 1/2 Jahr die Party weiter mitgemacht, und jetzt war es das (leider) eben.

L

LH 796

Guest
Diese Buchung wäre verschmerzbar. Aber eine "Überweisung" die noch noch zackig über die Business CC gemacht habe, wäre schon toll wenns die noch 1:1 gäbe. :D Und wenn nicht, halb so schlimm. Dann ist es so wie es ist. Ich wurde schon anderweitig mal reich beschenkt. Irgdendwann, irgendwo, irgendwie gleicht sich das alles auch wieder aus. (y)

Der Überweisungsservice hat weiterhin die Ratio 1:1...

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Der Überweisungsservice hat weiterhin die Ratio 1:1...

Deswegen habe ich es vorhin in "" gesetzt, der Überweisungsservice kostet Gebühren und ist nur innerhalb Deutschlands benutzbar (was mir zwar immer noch schleierhaft ist) aber nungut. Gehört ja jetzt nicht so zu diesem Thema hier.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
824
570
Saarbrücken
Entweder Nachweis der Selbstständigkeit (was in meiner Gemeinde einen niedrigen zweistelligen Euronenbetrag kosten würde), oder eben Umtausch.

Solch einen Gewerbeschein zu erhalten ist wohl das kleinste Problem.
Ich denke die Probleme entstehen erst, wenn es zu einem Versicherungsfall kommt und die
von dir den Nachweis wollen, wieso/weshalb es sich bei deiner Reise auf die "Maledieven" um
eine Dienstreise handelt!

L

LH 796

Guest
Solch einen Gewerbeschein zu erhalten ist wohl das kleinste Problem.
Ich denke die Probleme entstehen erst, wenn es zu einem Versicherungsfall kommt und die
von dir den Nachweis wollen, wieso/weshalb es sich bei deiner Reise auf die "Maledieven" um
eine Dienstreise handelt!

Viel Spaß dann nach spätestens drei Jahren mit dem Finanzamt. Ich sage nur Scheingewerbe und Schätzung...

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
824
570
Saarbrücken
Schon klar.
Ich glaub LH796 hat mich falsch verstanden.
Ich wollte mit meinem ursprünglichen Beitrag Ekel Alfred daraaf hinweisen, dass ein Gewerbeschein schön und gut ist, aber im Falle eines Falles man mit hoher
Wahrscheinlichkeit leer aus geht.

Ich hab weder einen Gewerbeschein, noch habe ich vor, gegen die AGB´s der DKB zu verstoßen ;-)