• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Gestern mal umgestellt online. Mal schauen wie langs geht und ob sie die CC-Business vorher blockieren oder doch nicht.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Bei mir wurde die Business erst im Laufe des nächsten Monats, nach Erhalt der „Private“, gesperrt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dafür sind unsere Nahrungsmittel hier katastrophal geworden, da die Inhaltsstoffe durch die EU reguliert wurden. Es schmeckt nicht mehr so wie früher.
Das liegt weniger an der EU sondern viel mehr an Deutschland. Die Leute sind nicht bereit Geld für Lebensmittel auszugeben, also liefern die Händler entsprechend schlechtere Ware. Wenn du bereit bist etwas mehr Geld hin zu legen, dann bekommst du auch (als Beispiel) super schmeckende Tomaten aus Holland und das das ganze Jahr.... Allerdings kosten dann eben das KG auch 20 Euro und nicht 3 Euro.

Von einem Bekannten weiß ich, dass z.B. die eben genannten teuren Tomaten, Standard in Norwegen sind da die eben mehr dafür bezahlen. Natürlich hat Norwegen generell ein anderes Preisniveau und einkommen... Die Gründe interessiert allerdings den Händler bzw. Tomaten Anbauer in Holland recht wenig... Wer mehr zahlt, bekommt bessere Qualität. - Wie gesagt, die Tomaten waren nur ein Beispiel bei dem ich es z.B. aus dem Bekanntenkreis weiß.
Aber über die steigende Kreditkartenakzeptanz hat sich hier noch keiner beschwert. Oder gibt es keinen Zusammenhang zwischen der Akzeptanz bei Aldi und Co. und der Deckelung der Gebühren durch die EU?:cool:
Das stimmt nur bedingt. Nur weil die EU das auf 0,3% gedeckelt hat, heißt das noch lange nicht, dass die Händler auch nur 0,3% bezahlen müssen. Das ist am Ende immer noch alles Verhandlung vs. Masse. Eine Bar, Restaurant, Taxi, Shop, etc. der sumup benutzt, zahlt trotz Deckelung immer noch brav seine 2,75% KK Gebühr. Das ist bei anderen Acquirer oftmals nicht viel billiger. - Oftmals ist durch die EU Deckelung lediglich die Einnahmequelle der Acquirer gestiegen aber kaum eine % Reduzierung bei den Händlern. Die KK Akzeptanz in Deutschland ist beschämend. Erst am Wochenende in Warschau gesehen... Die meisten Shops, Restaurants, etc. nehmen Kreditkarte... Meist sogar Diners Club und oftmals JCB... Amex kommt allerdings etwas zu kurz.

Das mag auf dem Land in Polen zwar anders aussehen... Aber in Deutschland kommst du mit einer KK auch nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
L

LH 796

Guest
@Escorpio

An Lebensmitteln spare ich nicht. Trotzdem schmecken einige Produkte nicht mehr wie früher.

J

jsm1955

Guest
Meine bisherige World Business ist nach Umstellung jetzt noch bis zum 11.11. gültig =;

Genug Zeit also noch paar Meilen zu generieren [emoji16]

Leider nein. DKB hat bei mir alle Umsätze der Alten Karte ab dem Ausgabetag der neuen Karte auf diese neue Karte gebucht, obwohl ich diese noch nie genutzt habe und nur 50% Meilen gutgeschrieben.
ich werde reklamieren. Der Laden ist einfach unseriös!

L

LH 796

Guest

Offtopic

Der Höhepunkt der Geschmacksnerven ist bei 14 Jahren. Danach geht es bergab.

Im Rentenalter lebt man von Erinnerungen...

Nur bedingt. Das Black Angus, welches mir im Conrad Hongkong serviert wird, ist einfach nur Spitze, nicht wie der Fraß, der mir von hiesigen Fleischern als "best off" serviert wird.

Es gibt auch in Deutschland Ausnahmen. In der "alten Münze" im Hilton Dresden ist das Kobe unübertrefflich. Selbst wenn ein Abendessen dort mal schnell mindestens 120 Euro kostet, für diese Qualität bin ich gern bereit, diese Summe zu bezahlen.

Sorry für OT

• Like
Reaktionen: Escorpio und HAM76
L

LH 796

Guest

Leider nein. DKB hat bei mir alle Umsätze der Alten Karte ab dem Ausgabetag der neuen Karte auf diese neue Karte gebucht, obwohl ich diese noch nie genutzt habe und nur 50% Meilen gutgeschrieben.
ich werde reklamieren. Der Laden ist einfach unseriös!

Unglaublich. Man versucht tatsächlich den Kunden über den Tisch zu ziehen.

Ich habe jetzt noch einen Flug über die M&M CC gebucht und hoffe, dass diese noch bis zum 31.12. gültig ist.

Bis dahin stehen noch 4 Buchungen an, die ich über Amex abwickeln möchte. Vor 1,5 Wochen sagte man mir, dass es etwa 3 Wochen dauert, bis die neue Amex da ist.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie lange es dauert, bis die Centurion nach Zusage eintrifft?

P.S.: Ich bin gerade dabei, meine wichtigsten Konten auf HSBC und die Bank of China umzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Natürlich weil die 0,3% Deckelung weit unter den vorher möglichen Sonderkonditionen selbst bei größten Umsätzen lag. Selbstverständlich haben Aldi und Lidl das erst eingeführt nachdem die EU die Deckelung verordnet hatte.

was mich irritiert... Selbst Selgros hat nach der Umstellung Amex ohne Aufpreis akzeptiert, obwohl sich Selgros zu 100% an Geschäftskunden richtet, die eine unbeschränkte Firmenkarte haben können und Amex nicht unter die Decklung fällt, zumindest derzeit nicht.

J

jsm1955

Guest
Habe gerade der Abrechnung schriftlich widersprochen und dann bei DKB angerufen. Behauptung: Nur eine Umbuchung die Meilen seien natürlich 1:1 gutgeschrieben. Das könnte ich schnell als Lüge entlarven.
Auf meine Frage, ob es denn im Sinne einer sauberen Buchführung und Rechnungslegung überhaupt zulässig sei, einfach auf Fantasiekonten umzubuchen gab es natürlich keine Antwort.
Dann natürlich der Hinweis, dass mein schriftlich stornieren müsste und man leider meine Reklamation am Telefon nicht annehmen können.
Schade für die DKB, dass das schon passiert ist.
Die Karte verschwindet jetzt erst mal in der Schublade und wird durch andere Kartung ersetzt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Nur bedingt. Das Black Angus, welches mir im Conrad Hongkong serviert wird, ist einfach nur Spitze, nicht wie der Fraß, der mir von hiesigen Fleischern als "best off" serviert wird.
Du kennst die falschen Metzger. ;)
Es gibt auch in Deutschland Ausnahmen. In der "alten Münze" im Hilton Dresden ist das Kobe unübertrefflich. Selbst wenn ein Abendessen dort mal schnell mindestens 120 Euro kostet, für diese Qualität bin ich gern bereit, diese Summe zu bezahlen.
Ich nicht, da völlig überteuert. Man bezahlt für den Namen Hilton einen Aufpreis und für den Namen Kobe ebenfalls einen Aufpreis. Gleiche Qualität ist durchaus auch für 50-60€ sehr gut möglich. :yes:

L

LH 796

Guest
Du kennst die falschen Metzger. ;)

Ich nicht, da völlig überteuert. Man bezahlt für den Namen Hilton einen Aufpreis und für den Namen Kobe ebenfalls einen Aufpreis. Gleiche Qualität ist durchaus auch für 50-60€ sehr gut möglich. :yes:

Einverstanden. Man bekommt diese Qualität auch günstiger. Aber ich lasse mich gern verwöhnen. Die 120 bis 150 Euro bezogen sich auf ein komplettes Essen. Als Vorspeise Black Tiger Garnelen im Ciabatta-Mantel, als Hauptgang ein Kobe Filet-Steak, dazu zwei zünftige Weißbier. Außerdem ist die Bedienung sehr aufmerksam und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab; dass ist mir dann schon 20 Euro Tipp wert. Das Hilton Dresden hat sich zu einem meiner Lieblingshotels entwickelt. In meiner Suite stehen jetzt immer schokolierte Früchte und zwei Weißbier bei meiner Anreise bereit, ohne dass diese berechnet werden.

Ich habe mein Leben lang hart gearbeitet und hatte die Chance, mich mit 48 Jahren zur Ruhe zu setzen. Warum sollte ich mit meinen Ersparnissen geizen, für wen? Ich gönne mir den Ruhestand, auf den ich hingearbeitet habe.

Ich denke aber, wir sollten diese Thematik hier nicht vertiefen, sonst führen wir diesen Thread komplett OT.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Ich habe mein Leben lang hart gearbeitet und hatte die Chance, mich mit 48 Jahren zur Ruhe zu setzen. Warum sollte ich mit meinen Ersparnissen geizen, für wen? Ich gönne mir den Ruhestand, auf den ich hingearbeitet habe.
Ist doch super. Aber dann kannst du auf die paar halbierten Meilen doch wohl auch verzichten und das Thema jetzt einfach abhaken.

L

LH 796

Guest
Ist doch super. Aber dann kannst du auf die paar halbierten Meilen doch wohl auch verzichten und das Thema jetzt einfach abhaken.

Mache ich auch. Es geht mir nur ums Prinzip. Auch sammle ich privat noch Payback Punkte und habe bezüglich Meilen soweit noch ein wachsames Auge, soweit es meine Zeit zulässt.

Meine neue Aufgabe habe ich in einer von mir unterstützten Stiftung für krebskranke Kinder in China gefunden. Das wird wohl in Zukunft auch mehr meiner Zeit beanspruchen.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Geduld haben reicht, ich denke mal ein bis zwei Werktage.

Geduld ist echt lustig.
Hatte am Montag meine neue Karte( angekommen am Samstag, World Plus) registrieren können.
Am Montag kam per per Mail--Gerne stellen wir ihnen eine ...Sen Credit Card World Plus für die private Nutzung aus....
Am Mittwoch, was habe ich in der Post?, eine neue CC World Plus Karte, natürlich mit neuer CC Nr. und Servicekarten Nummer!
Diese neuere Nummer ist auch nun in meinem M&M Profil hinterlegt.
Hallo? Gehts noch DKB.

So gibts es noch mehr Servicekarten Nr'n. zum null Tarif.

Ärgerlich:eyeb: Ich muss wohl dann nochmals die neue Nr. im Online Konto frei schalten.

Die bis dato neue Nummer habe ich natürlich schon für Käufe genutzt inkl.Ticketkauf .Ich bin dann mal gespannt wie das alles funktioniert.

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
habe jetzt auch die Umstellung in AT erhalten auf die neue karte mit 2€=1 Meile :(
welche guten alternativen gibt es zum sammeln von meilen (bzw. anderen punkten) weil die neue karte die mir angeboten wird 90€ im Jahr kostet (habe im Normalfall so 1700-2400€ Umsatz / Monat) ?

habe auch noch amex und hilton visa.

L

LH 796

Guest
ANZEIGE
Nachdem ich nun auch das zweite Schreiben erhalten habe, bin ich mit der DKB zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen. Man hat das Kündigungsdatum der Business Karte auf den 31.12. diesen Jahres gesetzt, um mir einen sauberen Jahresabschluss zu ermöglichen. Ist zwar privat, aber auch hier habe ich eine genaue Buchführung.