• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE
A

Anonym28509

Guest
ANZEIGE
Da meine erste Antwort die DKB wohl nicht erreicht hatte, landete inzwischen eine zweite Aufforderung der DKB in meinem Postkasten. Inhalt und Aufbau sehr ähnlich dem ersten Brief. Sonst noch wer einen zweiten "blauen Brief" bekommen?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Viel Spaß dann nach spätestens drei Jahren mit dem Finanzamt. Ich sage nur Scheingewerbe und Schätzung...

Was genau meinst Du damit?

Es gibt die Scheinselbständigkeit, also die Beschäftigung in einem arbeitnehmerähnlichem Verhältnis unter Vortäuschung einer echten Selbständigkeit. Dafür reicht aber die Gewerbeanmeldung nicht aus, denn es braucht noch einen Arbeitgeber.

Dann gibt es die fehlende Gewinnerzielungsabsicht die besser zu Deinen drei Jahren passt. Allerdings führt das nicht zu einer Schätzung, sondern zum Verlust des Anrechnens von Verlusten, der Möglichkeit des Vorsteuerabzugs und nachträglichem Abzug von Verlusten in den vergangenen Jahren. Solange man aber mit einem Gewerbe, wenn auch wenig, Gewinn macht, steht das nicht im Raum.

L

LH 796

Guest

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

gina1

Neues Mitglied
04.10.2015
11
0
Hallo,

hat jemand schon eine Kündigung erhalten bzw. gab es bereits Kontosperrungen?

Gina1

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Warum schicken sie nicht einfach eine private Kreditkarte zu, statt mit einer Kündigung zu drohen?

Kunden rauswerfen sollte doch der letzte Schritt sein?

• Like
Reaktionen: reinke
L

LH 796

Guest
Warum schicken sie nicht einfach eine private Kreditkarte zu, statt mit einer Kündigung zu drohen?

Kunden rauswerfen sollte doch der letzte Schritt sein?

Wenn man auf die zwei ersten Schreiben nicht reagiert, wird nach etwa 4 Wochen, wie im zweiten Schreiben angekündigt, eine private Karte zugeschickt, welche nur noch aktiviert werden muss. Zeitgleich erhält man die ordentliche Kündigung der Business CC, welche im besten Fall 60 Tage-x terminiert ist.

bountybusch

Neues Mitglied
30.10.2017
1
0
es gibt Alternativen!!!

Hallo, bin neu hier, deshalb präventiv "Sorry!", wenn mein Tipp schon mal erörtert wurde. Die meisten von uns legen doch vor allem Wert auf die Meilen, denn die Versicherungen sind im Ernstfall wenig wert und zumindest teilweise in jeder besseren Kranken-, Hausrat- (Reisegepäck!!) und anderen privaten Versicherung enthalten. Meilen gibt's aber auch als Payback-Punkte fast überall! Das mag zwar spießig erscheinen, ist es aber nur vordergründig. Und wenn man dann eine Amex-Karte über Payback beantragt, bekommt man genauso für zwei Euro Umsatz einen Payback-Punkt = eine Meile, wie in Zukunft auf der "privaten" LH-Mastercard der DKB. Die Amex-Payback-Creditcard ist übrigens sogar kostenlos, und der Amex-Telefonservice ist um Längen kompetenter und besser als alles, was ich bei LH-Creditcard und DKB bisher erlebt habe! Fazit: wenn LH und DKB zicken, sammelt man dieselben Meilen eben, ohne den DKB-Deckungsbeitrag zu erhöhen. Und dass die DKB lieber Kunden verliert, als kundenbewusst flexibel zu agieren, liegt vielleicht einfach an ihrer DDR-Vergangenheit ...

• Like
Reaktionen: huihui

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Vielleicht haben sich ja auch die Händler beschwert, dass massenhaft Business-Karten der DKB vorgelegt werden, die höhere Kosten verursachen. Die DKB ist für die Entgeltregulierung durch die EU nicht verantwortlich.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Hallo, bin neu hier, deshalb präventiv "Sorry!", wenn mein Tipp schon mal erörtert wurde...

Ist das jetzt der neue Trend? Ich sage erstmal "Sorry" und stelle dann trotzdem meinen "Müll" ein?

Wie wäre es statt dessen, erst die Suchfunktion zu nutzen und zu lesen? Dann würden bestimmt zahlreiche gleichlautende(!) Hinweise aus der Vergangenheit erscheinen!!! Für danach immer noch neue Informationen wird sich hier auch ordentlich bedankt!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.891
Die Versicherungen der M&M-CC sind im Ernstfall nichts wert? Wie kommst du darauf?

Die AKV ist top und die Reiserücktritt auch nicht schlecht. Das bietet die °P-Amex nicht und Meilenschutz auch nicht.

J

jsm1955

Guest
Also das Verständnis von Kundenservice der DKB ist echt das letzte. Nicht nur, dass man mich zwingt, die Meilengutschriften zu halbieren, mir zwangsweise eine neuen Kreditkarten- und Servicekartennummer zuordnet und die Umsätze meilenoptimiert einer anderen Kreditkarte zuordnet, jetzt stellt sich heraus, dass die Umsätze der beiden Karten im Online-Konto doppelt auftauchen, was bei der Abfrage mit Outbank gerade den Puls auf 180 gebracht hat, bis ich in mühsamer Kleinarbeit das Problem durch Vergleich der Umsätze aufklären konnte.

Obendrein werden natürlich auch noch die Überweisungen im Überweisungsservice auf inaktiv geschaltet, weil ja die belastete Kreditkarte nicht mehr gültig ist. Dem Kunden muss man solcherlei natürlich nicht mitteilen. Habe das nur durch Zufall gesehen. Wäre ein Haufen Arbeit geworden, wenn die Zahlungen nicht pünktlich erfolgt wären. Danke DKB!

Ok, die Karte ist kostenlos (SEN), aber ein Cent mehr wäre überbezahlt. Unglaublich!

• Like
Reaktionen: reinke
L

LH 796

Guest
Also das Verständnis von Kundenservice der DKB ist echt das letzte. Nicht nur, dass man mich zwingt, die Meilengutschriften zu halbieren, mir zwangsweise eine neuen Kreditkarten- und Servicekartennummer zuordnet und die Umsätze meilenoptimiert einer anderen Kreditkarte zuordnet, jetzt stellt sich heraus, dass die Umsätze der beiden Karten im Online-Konto doppelt auftauchen, was bei der Abfrage mit Outbank gerade den Puls auf 180 gebracht hat, bis ich in mühsamer Kleinarbeit das Problem durch Vergleich der Umsätze aufklären konnte.

Obendrein werden natürlich auch noch die Überweisungen im Überweisungsservice auf inaktiv geschaltet, weil ja die belastete Kreditkarte nicht mehr gültig ist. Dem Kunden muss man solcherlei natürlich nicht mitteilen.

Ok, die Karte ist kostenlos (SEN), aber ein Cent mehr wäre überbezahlt. Unglaublich!

Unglaublich. Aber bis jetzt ist die private Karte nicht eingetroffen.

Dafür gestern meine Centurion. Kostet zwar 5k im Jahr und ich kann mich darauf verlassen; hoffe ich...

L

LH 796

Guest
Und ein iPad. Ist zwar nur ein Wifi Gerät, aber trotzdem eine nette Geste, zumal man mir die 4K Aufnahmegebühr nicht berechnen will...

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Die Versicherungen der M&M-CC sind im Ernstfall nichts wert? Wie kommst du darauf?

Die AKV ist top und die Reiserücktritt auch nicht schlecht. Das bietet die °P-Amex nicht und Meilenschutz auch nicht.

doch aber um die Meilen mit den nicht reiserelevanten Umsätzen zu sichern, macht die Payback Karte je nach Umsatz Sinn. Zumal sie noch kostenfrei ist. Allerdings habe ich mir die Payback Punkte lieber auszahlen lassen.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Wenn man auf die zwei ersten Schreiben nicht reagiert, wird nach etwa 4 Wochen, wie im zweiten Schreiben angekündigt, eine private Karte zugeschickt, welche nur noch aktiviert werden muss. Zeitgleich erhält man die ordentliche Kündigung der Business CC, welche im besten Fall 60 Tage-x terminiert ist.

also muss ich nichts tun wenn ich umgestellt werden muss?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA
Unglaublich. Aber bis jetzt ist die private Karte nicht eingetroffen.

Dafür gestern meine Centurion. Kostet zwar 5k im Jahr und ich kann mich darauf verlassen; hoffe ich...

Meine ist auch noch nicht eingetroffen.

Oder wolltest Du uns einfach nur erzählen, dass Du eine Centurion Karte hast? Und die 5.000 EUR Jahresgebühr (Nullen sind bei so tollen Hechten vermutlich nicht der Rede wert - mache ich auch immer so) für Dich keine Summe sind. Oder warum hast Du das jetzt nochmal genau erwähnt?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
ich würde mich ja schämen, dass die mir nur ein Wifi iPad geschickt haben. Kann Amex denn noch deutlicher seine "Wertschätzung" ausdrücken?:-(

L

LH 796

Guest
Meine ist auch noch nicht eingetroffen.

Oder wolltest Du uns einfach nur erzählen, dass Du eine Centurion Karte hast? Und die 5.000 EUR Jahresgebühr (Nullen sind bei so tollen Hechten vermutlich nicht der Rede wert - mache ich auch immer so) für Dich keine Summe sind. Oder warum hast Du das jetzt nochmal genau erwähnt?

Ich weiß zwar nicht, was eine Centurion mit einem tollen Hecht zu tun haben soll, aber sei's drum.

Und ja, mein iPad hat mein kleiner Enkel bekommen; finde es trotzdem eine nette Geste von Amex.

L

LH 796

Guest

So langsam nervt dieses Forum. Hier geht es schon lange nicht mehr um den Erfahrungsaustausch. Schreibt man was im Hilton Diamond Thread wird man von der Seite angeblubbert, obwohl es nur ein sachlicher Bericht war, jetzt setzt sich das hier fort. So langsam verliert man die Lust zu schreiben.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
ANZEIGE
Erläutere, was

...

Und ein iPad. Ist zwar nur ein Wifi Gerät, aber trotzdem eine nette Geste, zumal man mir die 4K Aufnahmegebühr nicht berechnen will...

mit dem Thread "M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16" zu tun hat?

In Summe regen manche Juser doch einige :confused: an. Mancher schluckt's runter, mancher schreibt's auf...