• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
ANZEIGE
Änderung und Umstellung auf private M&M Karte nicht akzeptiert? Es heißt doch wenn man keinen Nachweis zu einer geschäftlichen Nutzung hat wird/soll man auf die private Karte umgestellt werden?!

Ich habe widersprochen gegen die Verschlechterung. Die neue zugeschickte Privatkarte muss im Kundenportal aktiviert werden. Habe ich nicht gemacht.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.419
Ich finde das Ganze ja leicht belustigend. Denn als ich relativ zeitnah nach Ankündigung der Änderungen telefonisch auf privat umstellen wollte, hat mir die DKB das noch versucht auszureden. Ich könne doch ohne Probleme bei der Business bleiben...

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ich habe widersprochen gegen die Verschlechterung. Die neue zugeschickte Privatkarte muss im Kundenportal aktiviert werden. Habe ich nicht gemacht.
Verstehe. Du hattest sozusagen zwangsmäßig die "private" zugeschickt bekommen obwohl widersprochen und im Zeitraum X der Aktivierung du ebenfalls nicht aktiv warst, hat man dir sozusagen jetzt der Vertragsverhältnis zur KK gekündigt? Soweit richtig?

Ich habe heute eine Mail der MM DKB erhalten das wichtige Unterlagen auf dem Weg zu mir sind. Von daher denke ich wird es genau das sein, sprich Nachweis geschäftlicher Natur oder Umstellung auf privat. Selbst wenn man jetzt auf privat umstellt, von welcher Verschlechterung sprichst du?

B

Blacky

Guest

Ab Ausstellungsdatum der privaten Karte (selbst wenn diese nicht aktiviert wird), bleibt die Business-KK noch 50 Tage aktiv und wird dann systemseitig gesperrt.

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
98
4
Ja, dann wird dir irgendwann in nächster Zeit die Kündigung reinflattern.
Alternativ : klagen, das geht immer :sick:

Da die DKB Vertragsfreiheit genießt, kann der bestehende Kartenvertrag sicherlich fristgerecht durch die DKB gekündigt werden. Eine Klage wird daher keine Aussicht auf Erfolg haben bzw. die Kündigung maximal ein wenig aufschieben.

B

Blacky

Guest
Da die DKB Vertragsfreiheit genießt, kann der bestehende Kartenvertrag sicherlich fristgerecht durch die DKB gekündigt werden. Eine Klage wird daher keine Aussicht auf Erfolg haben bzw. die Kündigung maximal ein wenig aufschieben.

Wenige Tage nach Ausstellung der privaten Karte wird auf dem neuen Kartenkonto den Kunden, welche nicht SEN oder HON sind, der anteilig verbliebene Jahrespreis der Business-KK gutgeschrieben und erst erneut belastet, wenn die private Karte aktiviert wurde. Dies muß man als konkludente Kündigung verstehen.

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Ja, dann wird dir irgendwann in nächster Zeit die Kündigung reinflattern.
Alternativ : klagen, das geht immer :sick:
Es kam ein Umstellungsangebot, dass man innerhalb von 3 Wochen annehmen sollte, wenn nicht behält sich DKB vor die Karte zu sperren..

Spiel beendet und Einspruch gegen Verschlechterung erhoben und Kündigung per 31.12.2017, wurde dann auch bestätigt..

J

jsm1955

Guest
Ab Ausstellungsdatum der privaten Karte (selbst wenn diese nicht aktiviert wird), bleibt die Business-KK noch 50 Tage aktiv und wird dann systemseitig gesperrt.
Aber alle Buchungen werden auf die private Kreditkarte umgebucht, um die Meilen zu halbieren.

J

jsm1955

Guest
Das kann ich so nicht bestätigen. Es werden zwar einige Buchungen auf die private Karte umgebucht, aber unter jedem Umsatz steht die verursachende Karte und wird auch noch mit 1:1 kreditiert.
Stimmt! Muss mich korrigieren. Habe gerade nochmal nachgesehen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.891
Ich hab die Business noch ne ganze Weile weiter benutzt und die private erst einmal gar nicht aktiviert. Da wurde dann nichts umgebucht (wie auch?), hat wunderbar geklappt. Irgendwann habe ich dann die private aktiviert und von da ab auch nur noch die private benutzt.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ich hab die Business noch ne ganze Weile weiter benutzt und die private erst einmal gar nicht aktiviert. Da wurde dann nichts umgebucht (wie auch?), hat wunderbar geklappt. Irgendwann habe ich dann die private aktiviert und von da ab auch nur noch die private benutzt.
Sind beim aktivieren der privaten Karte PIN, MM-Nummer, Verfügungsrahmen der KK, usw. . alles gleich geblieben oder ändert sich was bei Umstellung auf private Karte?

J

jsm1955

Guest
Das kann ich so nicht bestätigen. Es werden zwar einige Buchungen auf die private Karte umgebucht, aber unter jedem Umsatz steht die verursachende Karte und wird auch noch mit 1:1 kreditiert.

Stimmt! Muss mich korrigieren. Habe gerade nochmal nachgesehen.
Muss mich hier nochmals korrigieren, nachdem ich alle Auszüge nochmal kontrolliert habe.
Bei mir wurden tatsächlich Umsätze, die ich mit der Business-Karte getätigt hatte ab dem Tag der Umstellung Anfang Oktober auf die Abrechnung der Privaten Karte umgebucht, jeweils einzeln mit dem Vermerk "Karten-Nr.: XXXX*Nummer alte karte*" versehen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Zwangs-Privatkarte, auf die abgerechnet wurde weder erhalten noch aktiviert noch eingesetzt.
Die Umsätze wurden korrekt summiert und dann 50% Meilen hutgeschrieben.
Hatte mich daraufhin bei DKB beschwert und Widerspruch eingelegt - erfolglos.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Unglaublich aber wahr, nachdem ich die M&M-KK jetzt bald sieben Jahre habe, dürfte es im März zum ersten Mal zu einem regulären Tausch wegen Ablauf kommen (davor wurden die Dinger ständig wegen Missbrauchsverdacht ausgetauscht). Wie lange vor Ablauf verschickt die DKB eigentlich die Karten?