Mit Bank xyz bzw. der Bank, die dein regelmässiges Einkommen sieht beantragen und Limit anpassen. Dann später mal DKB als Abrechnungskonto einrichten - gibt auch die Meilen und das Limit bleibt.
Wird in diesem Fall die M&M CC in das DKB-Online-Banking eingebunden? Und kann man dann trotzdem noch auf das M&M-CC-Onlinebanking zugreifen?.
Ich glaube nicht, dass die bei der Bankauskunft die Höhe des Dispos abfragen, sondern eher konkret anfragen, ob der Kunde aus ihrer Sicht für xy gut ist. Bei mir war es jedenfalls nicht so: Ich habe ein KK-Limit von 10k und bei der Bank, wo sie angefragt haben, einen Dispo von 0,00Was ich so lese (auch in anderen Foren) wird im Grunde immer eine Bankauskunft eingeholt. KK-Limit dann i.d.R. in Höhe des gewährten Dispos (manchmal auch doppelt so viel). Von gaul0pps Fall mal abgesehen (600 Geldeingang 5000 Kreditlinie).
Also ob man später immer doch die DKB als Abrechnungskonto angeben kann + Meilen für diese Anmeldung einstreichen kann. Wird in diesem Fall die M&M CC in das DKB-Online-Banking eingebunden? Und kann man dann trotzdem noch auf das M&M-CC-Onlinebanking zugreifen?
Gehe also stark davon aus, dass die rein nach Schufa Score (ich kenne meinen nicht) arbeiten.
Schwierig. Kenne meinen Score auch nicht, hatte aber ursprünglich einen Rahmen bei LH von 500€, habe dann 2.500€ beantragt. Währenddessen konnte ich weitaus höhere Summen als Neukunde über die AMEX generieren (bis an die 10k/Monat). Das war auch ein Grund, warum AMEX bei mir einen derart hohen Stand genießt, während ich den Rahmen der MM Karte jetzt einfach so belasse. Der Verwaltungsaufwand bei MM ist derartig hoch, ständig geht etwas verloren oder die linke Hand weiß nicht, was die Rechte gerade macht. Allein die Umstellung auf MM Business ist seit Oktober 2017 (!!!) ein Geschiss.
Mein Schattenlimit ist jetzt laut AMEX Hotline mittlerweile ein hoher fünfstelliger Betrag.
Betreffend des KK Limits: dies kann nichts mit der Höhe des Dispo zu tun haben, bei mir ist dieser nämlich (frei gewählt und nach langem hin und her mit der Bank durchgesetzt) 0,00 Euro.
Mir wurde zur Erteilung der World Business Plus Karte (mittlerweile wie die meisten ohne Business da ich die Karte wirklich nur privat nutze) ein Limit in Höhe des 1,5 Fachen Netto Monatseinkommes (Selbstauskunft, keine Nachfrage, kein Nachweis) gewährt. Bei meiner Bank, über die ich die MM KK abrechne, habe ich noch aus Studentenzeiten ein Limit von 1000 Euro auf der Visa (die ich nie benutze und einfach als Notkarte habe falls mal was mit den anderen Karten sein sollte). Gehe also stark davon aus, dass die rein nach Schufa Score (ich kenne meinen nicht) arbeiten.
Da kann ich gegenhalten: das Konto, welches ich als Abrechnungskonto angegeben habe ist bei einer Bank, bei der ich zwar schon lange Kunde bin, jedoch immer den Kontostand knapp über null halte. Ist also auch kein Gehaltskonto.Habe hier eine gegenteilige Erfahrung gemacht: Meine Abrechnungsbank wurde bzgl. meiner Bitte um Erhöhung des Rahmens direkt angefragt (weiß ich von der Bankverkäuferin die mich betreut). Es kann also nicht nur der Schufa-Score sein.
Habe hier eine gegenteilige Erfahrung gemacht: Meine Abrechnungsbank wurde bzgl. meiner Bitte um Erhöhung des Rahmens direkt angefragt (weiß ich von der Bankverkäuferin die mich betreut). Es kann also nicht nur der Schufa-Score sein.
Da kann ich gegenhalten: das Konto, welches ich als Abrechnungskonto angegeben habe ist bei einer Bank, bei der ich zwar schon lange Kunde bin, jedoch immer den Kontostand knapp über null halte. Ist also auch kein Gehaltskonto.
Von der Abrechnungsbank kann also gar kein positives Zeichen gekommen sein. Wenn es also nicht der Schufa Score ist muss es noch andere Masstäbe geben.
Ist falsch...Auf Shoop steht, dass die M&M CC Gold World Plus im 1. Jahr kostenlos ist.
An die Österreicher mit dt. M&M KK: wurden euch die Willkommensmeilen normal gutgeschrieben?