• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
ANZEIGE
Mit Bank xyz bzw. der Bank, die dein regelmässiges Einkommen sieht beantragen und Limit anpassen. Dann später mal DKB als Abrechnungskonto einrichten - gibt auch die Meilen und das Limit bleibt.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mit Bank xyz bzw. der Bank, die dein regelmässiges Einkommen sieht beantragen und Limit anpassen. Dann später mal DKB als Abrechnungskonto einrichten - gibt auch die Meilen und das Limit bleibt.

Danke, das wäre meine nächste Fragen gewesen:) Also ob man später immer doch die DKB als Abrechnungskonto angeben kann + Meilen für diese Anmeldung einstreichen kann. Wird in diesem Fall die M&M CC in das DKB-Online-Banking eingebunden? Und kann man dann trotzdem noch auf das M&M-CC-Onlinebanking zugreifen?

Was ich so lese (auch in anderen Foren) wird im Grunde immer eine Bankauskunft eingeholt. KK-Limit dann i.d.R. in Höhe des gewährten Dispos (manchmal auch doppelt so viel). Von gaul0pps Fall mal abgesehen (600 Geldeingang 5000 Kreditlinie).

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Wird in diesem Fall die M&M CC in das DKB-Online-Banking eingebunden? Und kann man dann trotzdem noch auf das M&M-CC-Onlinebanking zugreifen?.

Man bekommt auch die KK-Abrechnung bei der DKB ins Postfach. Aktuelle Umsätze nur direkt über M&M "Onlinebanking".

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.889
Was ich so lese (auch in anderen Foren) wird im Grunde immer eine Bankauskunft eingeholt. KK-Limit dann i.d.R. in Höhe des gewährten Dispos (manchmal auch doppelt so viel). Von gaul0pps Fall mal abgesehen (600 Geldeingang 5000 Kreditlinie).
Ich glaube nicht, dass die bei der Bankauskunft die Höhe des Dispos abfragen, sondern eher konkret anfragen, ob der Kunde aus ihrer Sicht für xy gut ist. Bei mir war es jedenfalls nicht so: Ich habe ein KK-Limit von 10k und bei der Bank, wo sie angefragt haben, einen Dispo von 0,00

• Like

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.081
LEJ
Also ob man später immer doch die DKB als Abrechnungskonto angeben kann + Meilen für diese Anmeldung einstreichen kann. Wird in diesem Fall die M&M CC in das DKB-Online-Banking eingebunden? Und kann man dann trotzdem noch auf das M&M-CC-Onlinebanking zugreifen?

Bei mir war es damals so, ich hatte erst ein anderes Abrechnungskonto und dann hat man mir Meilen angeboten, wenn ich zur DKB als Abrechnungskonto wechsele. Ist aber inzwischen schon ein paar Jährchen her. Ob das heute noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Und ja, die M&M KK wird in das DKB-Online-Banking eingebunden. Man sieht dort den Stand der Belastungen als Summe, was aber immer ein bisschen hinterher hinkt. Wenn man die Umsätze genau haben will, muss man in das M&M-Onlinekartenkonto gehen. Dort kommt man von der DKB einfach über einen Klick auf Umsätze hin. Wie LE2012 schon sagt, bekommt man die KK-Abrechnung auch bei der DKB ins Postfach. Man kann sie aber wahlweise auch im M&M-Onlinekartenkonto aufrufen.

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Perfekt! Danke für die ausführlichen Infos :)

Noch zwei Fragen:

Die KK steht in der Schufa dann nach wie vor im gleichen Reiter wie bei den DKB-Kreditkarten? Issuer ist demnach die BayernLB?

Bargeld abzuheben kostet ja ordentlich Gebühr. Wäre es möglich, dies bspw. durch das Verknüpfen mit Curve zu umgehen?

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Betreffend des KK Limits: dies kann nichts mit der Höhe des Dispo zu tun haben, bei mir ist dieser nämlich (frei gewählt und nach langem hin und her mit der Bank durchgesetzt) 0,00 Euro.

Mir wurde zur Erteilung der World Business Plus Karte (mittlerweile wie die meisten ohne Business da ich die Karte wirklich nur privat nutze) ein Limit in Höhe des 1,5 Fachen Netto Monatseinkommes (Selbstauskunft, keine Nachfrage, kein Nachweis) gewährt. Bei meiner Bank, über die ich die MM KK abrechne, habe ich noch aus Studentenzeiten ein Limit von 1000 Euro auf der Visa (die ich nie benutze und einfach als Notkarte habe falls mal was mit den anderen Karten sein sollte). Gehe also stark davon aus, dass die rein nach Schufa Score (ich kenne meinen nicht) arbeiten.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.136
5.278
MUC/INN
Gehe also stark davon aus, dass die rein nach Schufa Score (ich kenne meinen nicht) arbeiten.

Schwierig. Kenne meinen Score auch nicht, hatte aber ursprünglich einen Rahmen bei LH von 500€, habe dann 2.500€ beantragt. Währenddessen konnte ich weitaus höhere Summen als Neukunde über die AMEX generieren (bis an die 10k/Monat). Das war auch ein Grund, warum AMEX bei mir einen derart hohen Stand genießt, während ich den Rahmen der MM Karte jetzt einfach so belasse. Der Verwaltungsaufwand bei MM ist derartig hoch, ständig geht etwas verloren oder die linke Hand weiß nicht, was die Rechte gerade macht. Allein die Umstellung auf MM Business ist seit Oktober 2017 (!!!) ein Geschiss.
Mein Schattenlimit ist jetzt laut AMEX Hotline mittlerweile ein hoher fünfstelliger Betrag.

• Like
Reaktionen: reinke

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Schwierig. Kenne meinen Score auch nicht, hatte aber ursprünglich einen Rahmen bei LH von 500€, habe dann 2.500€ beantragt. Währenddessen konnte ich weitaus höhere Summen als Neukunde über die AMEX generieren (bis an die 10k/Monat). Das war auch ein Grund, warum AMEX bei mir einen derart hohen Stand genießt, während ich den Rahmen der MM Karte jetzt einfach so belasse. Der Verwaltungsaufwand bei MM ist derartig hoch, ständig geht etwas verloren oder die linke Hand weiß nicht, was die Rechte gerade macht. Allein die Umstellung auf MM Business ist seit Oktober 2017 (!!!) ein Geschiss.
Mein Schattenlimit ist jetzt laut AMEX Hotline mittlerweile ein hoher fünfstelliger Betrag.

Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit meiner MM gemacht. Die Umstellung von Business auf Privat hat allerdings bei meinem Vater auch extreme Probleme bereitet. Das zeigt, dass bei denen ziemlich willkürlich gearbeitet wird. Bei mir hat für die Umstellung ein Anruf genügt und drei Tage später war die neue Karte da. Bei meinem Vater zog sich das ganze auch über zwei Monate hin mit etlichem Papierkram.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Betreffend des KK Limits: dies kann nichts mit der Höhe des Dispo zu tun haben, bei mir ist dieser nämlich (frei gewählt und nach langem hin und her mit der Bank durchgesetzt) 0,00 Euro.

Mir wurde zur Erteilung der World Business Plus Karte (mittlerweile wie die meisten ohne Business da ich die Karte wirklich nur privat nutze) ein Limit in Höhe des 1,5 Fachen Netto Monatseinkommes (Selbstauskunft, keine Nachfrage, kein Nachweis) gewährt. Bei meiner Bank, über die ich die MM KK abrechne, habe ich noch aus Studentenzeiten ein Limit von 1000 Euro auf der Visa (die ich nie benutze und einfach als Notkarte habe falls mal was mit den anderen Karten sein sollte). Gehe also stark davon aus, dass die rein nach Schufa Score (ich kenne meinen nicht) arbeiten.

Habe hier eine gegenteilige Erfahrung gemacht: Meine Abrechnungsbank wurde bzgl. meiner Bitte um Erhöhung des Rahmens direkt angefragt (weiß ich von der Bankverkäuferin die mich betreut). Es kann also nicht nur der Schufa-Score sein.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Was genau steht denn eigentlich in so einer Bankauskunft, die bei der Hausbank angefragt wird?

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Habe hier eine gegenteilige Erfahrung gemacht: Meine Abrechnungsbank wurde bzgl. meiner Bitte um Erhöhung des Rahmens direkt angefragt (weiß ich von der Bankverkäuferin die mich betreut). Es kann also nicht nur der Schufa-Score sein.
Da kann ich gegenhalten: das Konto, welches ich als Abrechnungskonto angegeben habe ist bei einer Bank, bei der ich zwar schon lange Kunde bin, jedoch immer den Kontostand knapp über null halte. Ist also auch kein Gehaltskonto.
Von der Abrechnungsbank kann also gar kein positives Zeichen gekommen sein. Wenn es also nicht der Schufa Score ist muss es noch andere Masstäbe geben.

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
824
570
Saarbrücken

Genau dies war bei mir ebenfalls der Fall.
Als ich im Online-Kartenkonto eine Limiterhöhung beantragte, bekam ich nach ein paar Tagen einen Anruf meiner Hausbank, warum ich denn nicht die Volksbank Kreditkarte beantragen würde und welch tolle Vorteile diese doch hätte .....

• Like
Reaktionen: Chamaelion

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Da kann ich gegenhalten: das Konto, welches ich als Abrechnungskonto angegeben habe ist bei einer Bank, bei der ich zwar schon lange Kunde bin, jedoch immer den Kontostand knapp über null halte. Ist also auch kein Gehaltskonto.
Von der Abrechnungsbank kann also gar kein positives Zeichen gekommen sein. Wenn es also nicht der Schufa Score ist muss es noch andere Masstäbe geben.

ich denke das beisst sich nicht. Ich sage ja lediglich, dass es bei mir ein Kriterium war; neben wahrscheinlich noch Schufe and you name it. YMMD

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Auf Shoop steht, dass die M&M CC Gold World Plus im 1. Jahr kostenlos ist. Beim Antrag steht dann aber dennoch der Preis von 110€. Wird bei Beantragung über Shoop die Gebühr fürs erste Jahr wirklich nicht in Rechnung gestellt?

Wenn doch, wird die Jahresgebühr der KK belastet oder dem Giro?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wenn Du für die Karte in Summe null Euro im ersten Jahr bezahlst, dann ist sie doch kostenlos, oder? Du bezahlst an die DKB 110 Euro und erhältst von Shoop 110 Euro.

Die Jahresgebühr wird auf der Kreditkartenabrechnung ausgewiesen und dann mit den übrigen Posten vom Girokonto eingezogen.

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Gibt es für die Abrechnung einen allgemein gültigen Zeitraum? So wie bei der DKB der 22.? Oder wird der Zeitpunkt der Abrechnung einfach seitens M&M nach Beantragung/Ausstellung festgelegt?

Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
An die Österreicher mit dt. M&M KK: wurden euch die Willkommensmeilen normal gutgeschrieben?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.363
1.274
NUE
ANZEIGE
Heute war meine Miles and More Kreditkarte im Briefkasten. Wie erhält man den Wilkommensbonus von 20.000 Meilen? Nach der ersten Nutzung oder automatisch?