• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.891
Es sind jetzt ganz andere Fragen relevant:

1. Stimmen die Infos auf der Website?

2. Wenn ja, was wird aus bestehenden Blue Plus und Gold ohne Plus? Laufen die irgendwann aus? Wenn ja, wann?

Da müssen auf jeden Fall noch mehr Infos kommen, wenn das nicht nur für Neuabschlüsse gelten soll.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Die Website sagt es. Ist es so schwer, dort mal nachzuschauen?

Hab nach dem Post schon auf der Homepage nachgesehen. Da wird die Blue (Plus) tatsächlich nicht mehr beworben. Im Preisverzeichnis steht sie aber noch drin. Ist natürlich die Frage, ob sie die Blue (Plus) überhaupt nicht mehr rausgeben oder ob sie nur nicht mehr aktiv vermarktet wird.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.891
Das ist nicht gesagt. Bei einer anderen Bank bin ich im Besitz einer KK (zu unveränderten ursprünglichen Konditionen), die seit Jahren nicht mehr angeboten wird.

Ich tippe im Moment aber eher auf Fehler, denn wenn du auf "Details" klickst, stehen dort noch alle vier Karten drin.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.057
68
CGN
Das ist nicht gesagt. Bei einer anderen Bank bin ich im Besitz einer KK (zu unveränderten ursprünglichen Konditionen), die seit Jahren nicht mehr angeboten wird.

Genau das habe ich geschrieben. Die Bestandskarten behalten Gültigkeit und nur Neuabschlüsse würden geändert. :)

Aber es ist ja tatsächlich ein ungelegtes Ei....

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.891
Sorry, dann weißt du nicht, was du schreibst. Du hast gesagt, dass es doch am ehesten so sein wird, dass es nicht nur für Neuabschlüsse gelten soll, also dann auch Altkunden betreffen würde, aber sei's drum.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Jetzt kann man wirklich nur die zwei Karten wählen, die anderen sind weg.

Mal sehen, wann sich das für Bestandskunden ändern wird.

Irgendwann wird man gezwungen sein, nicht mehr 70 € zu zahlen sondern 110 € zu zahlen. Eine Information sollte da von Airplus/DKB noch kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Momentan gibts für die Lufthansa M&M Mastercard Gold World Plus wieder 20.000 Prämienmeilen bei Abschluss statt sonst 4.000 Meilen.
Beim Ausfüllen des Antrags wird meine M&M Nummer abgelehnt weil ich FTL bin und ich daher die FTL Kreditkarte beantragen soll - hier gibts aber weiterhin nur 4.000 Meilen.
Ich hab allerdings auch noch meine alte M&M Karte rumliegen da ich den Status erst Ende 2017 erhalten habe, wenn ich die alte Nummer eintrage gehts natürlich ganz normal weiter mit dem Antrag.
Preisfrage: Hat das schon mal jemand probiert und hat evtl. Erfahrung ob man damit durchkommt? Ich erwarte natürlich nicht die reduzierte FTL Grundgebühr zu zahlen und dafür die 20k Meilen zu bekommen, aber die 20k für den normalen Kartenpreis wären doch ganz nett.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.891
Das ist das Verrückte bei M&M: Sie vermarkten ein und dasselbe Produkt vollkommen unterschiedlich anstatt es nur zu unterschiedlichen Preisen anzubieten. Sie könnten ja sagen: Lieber Kunde, weil du FTL bist, bekommst du bei uns die Miles & More Credit Card Gold World Plus zu einem reduzierten Preis, aber nein, der FTL muss die Lufthansa Frequent Traveller Credit Card bestellen, obwohl es die gleiche Karte ist.

Laut Logik von M&M müsste es gehen und du könntest sie jetzt mit ihren eigenen Waffen schlagen. Schließlich willst du keine Lufthansa Frequent Traveller Credit Card, sondern bestellst eine Miles & More Credit Card Gold World Plus. Wenn Sie dir dann ein anderes Produkt zuschicken, kannst du sagen, sorry Leute, die will ich nicht, die habe ich nicht bestellt. Ich möchte die Miles & More Credit Card Gold World Plus für 110 EUR.

M&M könnte dann dann natürlich sagen: Als FTL sind Sie nicht berechtigt, eine Miles & More Credit Card Gold World Plus zu besitzen; Sie können nur eine Blue oder eine Lufthansa Frequent Traveller Credit Card haben, aber dann kannst du immer noch eine Rückabwicklung verlangen, weil du nie eine FTL CC bestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
Oh, also kann als frischer SEN (und nie M+M CC) keine 20k bekommen? Meh.. war ja klar.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Wenn Sie dir dann ein anderes Produkt zuschicken, kannst du sagen, sorry Leute, die will ich nicht, die habe ich nicht bestellt. Ich möchte die Miles & More Credit Card Gold World Plus für 110 EUR.

M&M könnte dann dann natürlich sagen: Als FTL sind Sie nicht berechtigt, eine Miles & More Credit Card Gold World Plus zu besitzen; Sie können nur eine Blue oder eine Lufthansa Frequent Traveller Credit Card haben, aber dann kannst du immer noch eine Rückabwicklung verlangen, weil du nie eine FTL CC bestellt hast.

Ich schätz ich versuch das einfach mal, for science!

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
In den Bedingungen steht aber auch :
Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Miles & More Credit Card Gold World Plus/World Business für Neukunden im Aktionszeitraum (1. Januar bis 28. Februar 2018). Als Neukunde gilt, wer in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ja - und ich hatte noch nie eine LH M&M Karte - also würde ich meinen ich bin ein Neukunde :)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
1) Wieviel ist für die World Plus Gold Card das monatliche Mindesteinkommen?
2) Und wie hoch ist der standardmäßige Kreditrahmen?
3) Zahlt sich der Überweisungsservice überhaupt irgendwie aus? Die 2,50% macht doch alles zu Nichte, oder? Ergäbe sich ja immer eine Ratio von 2,5cent / Meile

B

Blacky

Guest
M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

Zu 1. Schwer zu sagen, ich habe schon von Geringverdienern gehört, die die Karte mit 1.300 Euro netto monatlich bekommen haben.

Zu 2. Anfänglich wird ein Kreditrahmen von 2.500 Euro eingeräumt. Kann aber entsprechend der Bonität erhöht werden.

Zu 3. Der Überweisungsservice ist mit den 2,5 Prozent sehr unattraktiv und macht keinen Sinn.

gaul0pp

Aktives Mitglied
04.01.2011
131
12
STR
1) Wieviel ist für die World Plus Gold Card das monatliche Mindesteinkommen?
2) Und wie hoch ist der standardmäßige Kreditrahmen?
3) Zahlt sich der Überweisungsservice überhaupt irgendwie aus? Die 2,50% macht doch alles zu Nichte, oder? Ergäbe sich ja immer eine Ratio von 2,5cent / Meile

Zu 1: ich habe damals (2010) die Karte mit einem monatlichen “Einkommen” i.H.v 600€ (vom Bafögamt) bekommen
Zu 2: Kreditrahmen waren so ca. 5.000 €

Viel Erfolg

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Der Kreditrahmen hängt auch von der Bankauskunft ab, nicht nur vom Einkommen. Weiß nicht ob das noch so gehandhabt wird, aber bei mir haben sie eine entsprechende Auskunft bei der Hausbank eingeholt.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
514
In der Regel entspricht der in der Regel entspricht der M&M Kreditrahmen dem Kredit Rahmen deiner Hausbank, also dem/den Dispos.

Bei mir war es so und bei einigen anderen die ich kenne auch.

Flyglobal

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
In der Regel entspricht der in der Regel entspricht der M&M Kreditrahmen dem Kredit Rahmen deiner Hausbank, also dem/den Dispos.

Bei mir war es so und bei einigen anderen die ich kenne auch.

Flyglobal

Blöde Frage wohl, aber wie finde ich raus, was der Kreditrahmen ist? Habe nur ein Girokonto und ein Sparkonto. Das einzige Limit, dass ich da beim Online-Banking Einstieg irgendwo entdecken kann ist ein Überweisungslimit.

Beziehungsweise in Richtung Business-Checkin oder Lounge-Zugang ist bei der World Plus Gold nichts dabei oder?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Was würdet ihr bei Beantragung vorziehen?

A) Girokonto (Bank xyz), bestehend seit 10 Jahren
B) DKB-Giro, bestehend seit einem Jahr und ein paar Monaten.

Bei Angabe der DKB erhält man ja nochmals ein paar Meilen. Allerdings dürfte die Bankauskunft bei so einer kurzen Kundenbeziehung nicht sonderlich vielversprechend ausfallen?