ANZEIGE
"Geh doch rüber" war schon immer das Ende jeder sachlichen Diskussion.
Nein, das ist die konsequente Entscheidung nach seitenlangem Gejammer über die böse DKB.
"Geh doch rüber" war schon immer das Ende jeder sachlichen Diskussion.
Danke für die Bestätigung!Nein, das ist die konsequente Entscheidung nach seitenlangem Gejammer über die böse DKB.
Schon mal dran gedacht dass es Leute gibt die nicht umstellen müssen. Bekommen aber trotzdem die Sperrandrohung für gerade mal 1 Woche nach Erhalt dieses Schreibens.
Was ich auch nicht verstehe. Wieso wird nicht ein Kartendoppel angeboten, einmal Business und einmal Privat. Was nützt mir die Businesskarte, wenn ich dann keine MC habe für private Einkäufe. Nicht überall wird AMEX genommen und meine beiden anderen Karten (VISA, MC) sind rein für US Business direkt auf dem US Geschäftskonto.
Aber dies Leute hatten die Möglichkeiten Nachweise zu liefern.
Also ehrlich! Die DKB hat vor 1 1/2 Jahren um einen entsprechenden Nachweis für die geschäftlichen Nutzung gebeten, so wie es die AGB, die wir alle abgenickt haben auch fordert. Jetzt werden eben Nägel mit Köpfen gemacht.
...Wieso wird nicht ein Kartendoppel angeboten, einmal Business und einmal Privat.
Das wurde mir seinerzeit schriftlich angeboten. Allerdings sollte die Zweitkarte EUR 40,- kosten. Daher habe ich verzichtet.
Aha, also auch hier Inkonsistenz. Ein solches Angebot habe ich auch nie bekommen.
Die alte Karte ist bei mir noch 1 vollen Monat + Rest des aktuellen gültig, nachdem die neue ankam.Heute Post von der DKB bekommen. Text des "Blauen Briefs" wurde nochmal geändert. Es wird jetzt keine konkrete Frist mehr gesetzt, sondern es heißt nur noch: "Senden Sie uns bitte schnellstmöglich ..."
In Erwartung des Blauen Briefs habe ich bereits am Montag das Abrechnungsdatum auf den 28. vorverlegt, damit ich heute noch einmal volle Meilen kriege (was bei knapp 18k nicht unwesentlich war) und vor 10 min. online auf privat umgestellt. Das Thema ist damit für mich durch.
Danke DKB, dass ihr das so lange geduldet habt; das hat mir doch einige Meilchen mehr beschert als korrekt gewesen wäre.
Die alte Karte ist bei mir noch 1 vollen Monat + Rest des aktuellen gültig, nachdem die neue ankam.
Was machen eigentlich die hier vertretenen Selbstständigen oder Freiberufler? Habt ihr umgestellt? Ich bin nämlich selbstständig, nutze die Karte allerdings ausschließlich privat, Versicherungen greifen nicht, ist klar - dafür nutze ich Amex.
@spotterking
Also ich benötige dafür keine messbare Zeit; entweder ich punkte 1:1 oder 2:1. Welche Zeit sollte ich da sinnvoller nutzen?
@LH796:
Warnmail und Schreiben kamen am 21.9. mit Frist bis 29.9. Ich habe per Click im Profil am 22.9. die Umstellung beantragt. Screenshot habe ich sicherheitshalber gemacht. Die alte Karte funktioniert weiterhin, zweites Anschreiben kam bisher keines. Wann kommt denn erfahrungsgemäß dieses "zweite Schreiben" mit Kündigungstermin und Ankündigung der Karte?
Danke vorab für Rückmeldungen.
Muss ich für die neue Karte jetzt etwa ein neues online Kartenkunde erstellen?