• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Schon mal dran gedacht dass es Leute gibt die nicht umstellen müssen. Bekommen aber trotzdem die Sperrandrohung für gerade mal 1 Woche nach Erhalt dieses Schreibens. :doh:

Was ich auch nicht verstehe. Wieso wird nicht ein Kartendoppel angeboten, einmal Business und einmal Privat. Was nützt mir die Businesskarte, wenn ich dann keine MC habe für private Einkäufe. Nicht überall wird AMEX genommen und meine beiden anderen Karten (VISA, MC) sind rein für US Business direkt auf dem US Geschäftskonto.

Aber dies Leute hatten die Möglichkeiten Nachweise zu liefern.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Aber dies Leute hatten die Möglichkeiten Nachweise zu liefern.

Auf welcher Grundlage? Ich habe nie eine Aufforderung bekommen einen Nachweis zu liefern. Es kam einzig ein Schreiben vor ca. 1 Jahr mit der Aufforderung die Karte umzustellen falls diese nicht geschäftlich bzw. ausschließlich geschäftlich genutzt wird. Dementsprechend wurden reine Privatausgaben irgendwann nicht mehr darüber getätigt.

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
100
69
IMG_20170926_074730.jpg
Bin gerade dienstl. Zuerueck und habe dieses Erinnerungsschreiben im Kasten gehabt. Werde letztenendes umstellen was so oder so geplant war zwecks Versicherungsleistungen die bei Reisen mit family sonst evtl ausser kraft gesetzt werden etc... Habe die karte zwar groesstenteils dienstl. genutzt, aber natuerlich auch privat fuer restaurant besuche etc.... Jetzt zumindest einen grund umzustellen bzw. In dem schreiben ist es endlich deutlich gemacht, das die business cc nur fuer selbststaendige ist was ich vor knapp einem jahr nicht so deutlich herausgelesen habe da man das kleingedruckte z. T. Ueberflogen hatte.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.004
3.136
ZRH / MUC / VIE
Also ehrlich! Die DKB hat vor 1 1/2 Jahren um einen entsprechenden Nachweis für die geschäftlichen Nutzung gebeten, so wie es die AGB, die wir alle abgenickt haben auch fordert. Jetzt werden eben Nägel mit Köpfen gemacht.

Dich hat sie demzufolge gebeten, aber nicht mich. Ich habe alle Unterlagen jetzt nochmal durchgeschaut.

Wäre der Sturm (im Wasserglas?) hier im Forum nicht, wäre ich mir keines Fehlers bewusst, die Karte nach wie vor für private Zwecke zu benutzen, was ich auch mache. Ich werde nur jeden Monat darauf hingewiesen, dass ich bei privaten Reisen nicht über die Karte versichert bin. Das ist für mich in Ordnung.
Ich bin angestellt, mit Privatkontoverbindung. Die DKB weiss das.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.770
1.172
MUC, BSL
Fällt mir schwer zu glauben, dass du die allseits bekannte Nachricht nicht auch im Postfach hattest.

Die Tatsache, dass du ein Privatkonto als Verrechnungskonto angegeben hast, sagt rein gar nichts aus, könnte als Freiberufler, der das in geringem Umfang betreibt, durchaus drin sein.

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Weil ihr euch alle nicht an die Bedingungen haltet sinken jetzt wohl die Zinsen :D

Sehr geehrter Herr ...,

wir ändern die Guthabenzinsen für die Lufthansa Miles & More Credit Card zum 1. Dezember 2017. Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung, die wir Ihnen am 29.09.2017 in Ihren Posteingang im Online-Kartenkonto einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.892
Heute Post von der DKB bekommen. Text des "Blauen Briefs" wurde nochmal geändert. Es wird jetzt keine konkrete Frist mehr gesetzt, sondern es heißt nur noch: "Senden Sie uns bitte schnellstmöglich ..."

In Erwartung des Blauen Briefs habe ich bereits am Montag das Abrechnungsdatum auf den 28. vorverlegt, damit ich heute noch einmal volle Meilen kriege (was bei knapp 18k nicht unwesentlich war) und vor 10 min. online auf privat umgestellt. Das Thema ist damit für mich durch.

Danke DKB, dass ihr das so lange geduldet habt; das hat mir doch einige Meilchen mehr beschert als korrekt gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Heute Post von der DKB bekommen. Text des "Blauen Briefs" wurde nochmal geändert. Es wird jetzt keine konkrete Frist mehr gesetzt, sondern es heißt nur noch: "Senden Sie uns bitte schnellstmöglich ..."

In Erwartung des Blauen Briefs habe ich bereits am Montag das Abrechnungsdatum auf den 28. vorverlegt, damit ich heute noch einmal volle Meilen kriege (was bei knapp 18k nicht unwesentlich war) und vor 10 min. online auf privat umgestellt. Das Thema ist damit für mich durch.

Danke DKB, dass ihr das so lange geduldet habt; das hat mir doch einige Meilchen mehr beschert als korrekt gewesen wäre.
Die alte Karte ist bei mir noch 1 vollen Monat + Rest des aktuellen gültig, nachdem die neue ankam.

• Like
Reaktionen: 1 Person

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.073
2.892
Was für ne Eile? Obwohl ich die Karte zum 01.01.2016 hätte umstellen lassen müssen, habe ich sie noch 1 Jahr und 9 Monate weiter genutzt. Aber jetzt, wo das Ende sonnenklar und der Käs gegessen ist, spielt es doch keine Rolle mehr, ob ich nun zum 01.10., 01.11. oder 1.12. umstelle. Die Party ist vorbei; also mache ich jetzt nicht mehr groß rum, sondern vollziehe einen sauberen Cut und wende mich anderen Aufgaben zu. Ich blicke nie zurück, sondern immer nur nach vorn. Und da vorne gibt es keine Busniess CC mehr für mich; also warum bis zum letzten Tag warten? Ich habe die nächsten Monate eh keine nennenswerten Umsätze mehr mit der M&M-CC, weil ich bis Januar im Ausland bin.

Zuletzt bearbeitet:

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Was machen eigentlich die hier vertretenen Selbstständigen oder Freiberufler? Habt ihr umgestellt? Ich bin nämlich selbstständig, nutze die Karte allerdings ausschließlich privat, Versicherungen greifen nicht, ist klar - dafür nutze ich Amex.

L

LH 796

Guest
M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

@wizzard

Umstellen müssen? Sterben muss ich irgendwann mal.

Aber mal im Ernst: Ich warte jetzt das zweite Schreiben ab, in dem die Zusendung der privaten Karte angekündigt wird. Etwa 3 Wochen später erfolgt die Zusendung dieser mit dem Kündigungstermin der Business CC. Dann werde ich am Stichtag der Kündigung die private Karte aktivieren und die Business CC bis zum letzten Tag nutzen.

Flug- und Hotelbuchungen werden in Zukunft eh über Amex abgewickelt. Ich hoffe, dass die neue Amex in 2 Wochen da ist; kommt zwar aus den Staaten, aber solange kann es denn hoffentlich nicht dauern.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
@LH796:
Warnmail und Schreiben kamen am 21.9. mit Frist bis 29.9. Ich habe per Click im Profil am 22.9. die Umstellung beantragt. Screenshot habe ich sicherheitshalber gemacht. Die alte Karte funktioniert weiterhin, zweites Anschreiben kam bisher keines. Wann kommt denn erfahrungsgemäß dieses "zweite Schreiben" mit Kündigungstermin und Ankündigung der Karte?

Danke vorab für Rückmeldungen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
Was machen eigentlich die hier vertretenen Selbstständigen oder Freiberufler? Habt ihr umgestellt? Ich bin nämlich selbstständig, nutze die Karte allerdings ausschließlich privat, Versicherungen greifen nicht, ist klar - dafür nutze ich Amex.

Obwohl komplett Freiberufler hab ich damals auf privat umgestellt. So hab ich ich fuer die wochenlangen privaten Leihwagenanmietungen vollen Schutz. Bei beruflichen Anmietungen nehm ich halt das volle Schutzprogramm extra. Zahlen meine Auftraggeber. Meilen waren mir relativ egal. Irgendwann muss das Maximieren ja genug sein. Gibt ja auch noch Cashback, Hotel-Bonusnaechte etc.Die kostenlose AB-Karte ist ja noch auf geschaeftlich gestellt und das bleibt solange es geht. Da gabs ja immerhin Statusmeilen fuer die Umsaetze. Letztlich mach ich mir aber kaum Gedanken wie ich das Maximum rausholen kann. Die Zeit laesst sich sicher sinnvoller nutzen.

• Like
Reaktionen: suedbaden
L

LH 796

Guest
@spotterking

Also ich benötige dafür keine messbare Zeit; entweder ich punkte 1:1 oder 2:1. Welche Zeit sollte ich da sinnvoller nutzen?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.921
3.094
FRA
@spotterking

Also ich benötige dafür keine messbare Zeit; entweder ich punkte 1:1 oder 2:1. Welche Zeit sollte ich da sinnvoller nutzen?

Bei der KK hast du ja Recht. Meine Hauptmotivation fuer die private KK steht ja oben. Deshalb war mir 2:1 oder 1:1 letztlich egal.
Mit der Zeit meine ich generell die Ueberlegungen was buche ich wo, wann und wie um das Optimum rauszuholen. Das bezieht sich auf Fluege genauso wie auf Leihwagen und Hotels. Da wird ja doch von einigen Mitforisten viel Zeit investiert. Darf aber jeder machen wie er will und ja die gesparte Zeit investiere ich dann halt um in den Threads zu stoebern...

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.596
111
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
@LH796:
Warnmail und Schreiben kamen am 21.9. mit Frist bis 29.9. Ich habe per Click im Profil am 22.9. die Umstellung beantragt. Screenshot habe ich sicherheitshalber gemacht. Die alte Karte funktioniert weiterhin, zweites Anschreiben kam bisher keines. Wann kommt denn erfahrungsgemäß dieses "zweite Schreiben" mit Kündigungstermin und Ankündigung der Karte?

Danke vorab für Rückmeldungen.

Hallo,
ich hatte bereits vor einiger Zeit freiwillig vor Zusendung des DKB Schreibens im September im online Kartenkonto die Umgestellung beantragt.
Danach kam kein Schreiben oder info mehr von der DKB sondern heute hatte ich die neue World plus Karte in der Post.

Ich habe natürlich eine neue CC Karten-Nr. und eine neue Servicekarten Nummer(M&M Nummer) bekommen.

Die neue Karte soll man dann im online Kartenkonto freischalten.
Wo geht denn das dort?
In meinem Online Karten Konto ist nur die alte Kreditkartennummer zu finden.
Die neue ist da nirgendwo aufgeführt.

Muss ich für die neue Karte jetzt etwa ein neues online Kartenkunde erstellen?

Zuletzt bearbeitet: