• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Mein Schreiben kam auch an, Umstellen kann ich "nur" auf die World Plus, obwohl mir wohl die Blaue reichen würde. Genügend Umsatz würd ich auch damit machen, der Versicherungsschutz kann, muss ich anders regeln. Aber eben die Blaue Karte steht nicht zur Auswahl zur Änderung auf Privat.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Anhang anzeigen 104949
Bin gerade dienstl. Zuerueck und habe dieses Erinnerungsschreiben im Kasten gehabt. Werde letztenendes umstellen was so oder so geplant war zwecks Versicherungsleistungen die bei Reisen mit family sonst evtl ausser kraft gesetzt werden etc... Habe die karte zwar groesstenteils dienstl. genutzt, aber natuerlich auch privat fuer restaurant besuche etc.... Jetzt zumindest einen grund umzustellen bzw. In dem schreiben ist es endlich deutlich gemacht, das die business cc nur fuer selbststaendige ist was ich vor knapp einem jahr nicht so deutlich herausgelesen habe da man das kleingedruckte z. T. Ueberflogen hatte.

wo steht das die Karte nur für Selbstständige ist? Wenn ich dienstlich als Angestellter reise, gilt nicht die Versicherung - bspw. VK für den Mietwagen?

Ich habe ein Schreiben letztes Jahr bekommen, dass bei privater Nutzung ich bitte umstellen möge. Dem ist nicht so, dafür habe ich eine andere Karte von meiner Bank. Seit dem habe ich nichts mehr von der DKB gehört...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
  • Like
Reaktionen: huihui

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich ben e'ne Kölsche Jung, wat willste maache?
Ich ben e'ne Kölsche Jung un dun jään laache.
Ich ben och söns nit schlääch, nä ich ben brav,
Ming Lieblingswöötsche, heiss Kölle Alaaf!

Meine bisherige World Business ist nach Umstellung jetzt noch bis zum 11.11. gültig =;

• Like
Reaktionen: suedbaden

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Voraussetzungen für die Nutzung der Business-Varianten kannst du unter 27., und dort insbesondere unter dem Unterpunkt (1), in http://www.miles-and-more-kreditkar...ngungen_lh_credit_card_171201_V4_markiert.pdf nachlesen.
De facto ist das aber dummes Zeug.

Wir kaufen teilweise sogar Lebensmittel über die GmbH wenn wir z.B. Kunden im Haus haben. Obst und jegliche Getränke stellt den Standard dar. Auch Wein und Champagner kommt für Kunden vor.
Das wirklich nachzuvollziehen dürfte bei den ganzen unterschiedlichen Firmen die es gibt, verdammt schwer sein.

Bin aktuell auch am überlegen ob ich mir die Karte zulege. Da AB pleite ist und ich mir einen neuen Status erfliegen muss, ist das vielleicht eine gute Option. Allerdings hat die Karte nun auch keine Bestandteile die den Status nun wirklich beeinflusst oder beim fliegen Vorteile bringt?! Von den 25.000 Prämienmeilen zur Umwandlung auf 5.000 Status Meilen (im Jahr begrenzt) mal abgesehen.

• Like
Reaktionen: huihui
L

LH 796

Guest
Es ist wie alles, was die EU verzapft, unausgegoren und in höchstem Maße schwachsinnig...

L

LH 796

Guest
In HKG sind keine Roaming Entgelte weggefallen. Nur in Europa, was mich nicht interessiert.

Dafür sind unsere Nahrungsmittel hier katastrophal geworden, da die Inhaltsstoffe durch die EU reguliert wurden. Es schmeckt nicht mehr so wie früher.

L

LH 796

Guest
Naja, ich werde jetzt hier keine Grundsatzdiskussion beginnen. Wenn gestiegene Kreditkartenakzeptanz und weggefallene EU-Roaming-Entgelte bei einigen Leuten so schwer gewichten, dann ist das halt so.