J
jsm1955
Guest
ANZEIGE
Gibt es echt eine neue 22xxxxxxx Nummer?
ja. (mindest)
Gibt es echt eine neue 22xxxxxxx Nummer?
Ich logge mich schon seit Jahren mit einer der ersten Servicenummern ein
Wenn die dkb die meilen halbieren möchte, soll Sie eine ordentliche Kündigung aussprechen und die Sache ist erledigt. Die Kunden mit plötzlicher Sperre drohen ist ein schlechter Still und es verwundert dass sich deutsche Banken anscheinend um keine rechtlichen Vorschriften kümmern.
ps: schreiben in ö auch angekommen!
Und? Mir aber nicht rechtsverbindlich zugestellt.
Und? Mir aber nicht rechtsverbindlich zugestellt.
Dann hätten sie aber schon vor 1,5 Jahren kündigen müssen, wenn sie nur mehr Geschäftskunden wollen, die mehr Meilen bekommen.Warum sollten sie plötzlich sperren ?
Ihr hattet genug Zeit zum Umstellen bzw. einen Nachweis zu bringen.
Das war bei mir vor ca. 1,5 Jahren.
Eine Metro-Karte bekommt auch mit jeder. So ist das eben nun mit den Geschäftskreditkarten. Es hindert euch niemand, einen Gewerbeschein zu holen.
Kriegst du doch im Anschluss, oder steht dort etwas von einer fristlosen Kündigung? Der Kündigungstermin wird dir mitgeteilt und wird dann wohl 2 Monate in der Zukunft liegen.Es gibt Spielregeln. Da erwarte ich, dass man mir eine ordentliche Kündigung zustellt mit einer angemessenen Frist von 6-8 Wochen. Punkt.
Wo steht denn in dem Schreiben eine unangekündigte Sperre? Bin ich blind? Im Gegenteil: die "Sperre" (=Kündigung) wird dir mit Datum schriftlich mitgeteilt.Was ich an dem Schreiben "rotzig" finde ist, dass man eine offensichtlich unangekündigte Sperrung der Karte in Aussicht stellt und damit den Kunden in zwischenzeitliche Schwierigkeiten bringen kann (Hotels, Fluggesellschaften etc.)
Jetzt durch die Hintertür eine Umstellung erzwingen ist die feine Art.
Für Banken gelten hoffentlich auch noch Gesetze, was Vertragsänderungen betrifft!
Hat man Dich nicht schon vor 1,5 Jahren auf die geänderten Spielregeln hingewiesen?
In den ersten Schreiben war von einer Kündigung mit Termin. Alle ab 11.09. verschickten Briefe erhielten nur noch die Sperrandrohung.
Das ist halt die Quittung dafür , dass man nicht umgestellt hat.
Mal was anderes: Ist durch die Deckelung der Gebühr die OPC bei der LH gesenkt worden? Ich kann mich nicht erinnern.
"Geh doch rüber" war schon immer das Ende jeder sachlichen Diskussion.Dann geh doch einfach.
Dann geh doch einfach. Du brauchst die DKB nicht, die DKB braucht dich erst recht nicht.
Du weißt schon lange, dass sich die Spielregeln geändert haben, auch wenn Du nicht “rechtssicher“ benachrichtigst wurdest. Du hast gezockt, die bessere Meilenratio noch monatelang kassiert und jetzt offensichtlich verloren. Nimm’s sportlich
Klar, es ist immer unschön, wenn einem Spielzeuge weggenommen werden?
Das ist halt die Quittung dafür , dass man nicht umgestellt hat.