Das betrifft doch nur europäische Kreditkarten?
Wer bereist die nächste EU Außengrenze und beantragt dort eine meilenfähige Kreditkarte, sollte selbstverständlich auch in Amerika oder Asien funktionieren.
Der vorausschauende Forist kauft gleich die Aktien vom Bankinstitut und profitiert am Aufschwung gleich mit.Na da bietet sich doch die Schweiz an!
Oder:
Zum Döner-SEN kommt dann noch die Döner-KK.
Das KK-Geschäft in Moldavien soll vor einem ungeahnten Aufschwung stehen...
Der vorausschauende Forist kauft gleich die Aktien vom Bankinstitut und profitiert am Aufschwung gleich mit.
Wenn Du die obenstehenden Beiträge gelesen hättest, dann hättest Du verstanden, daß hieran LH (ausnahmsweise) einmal unschuldig ist. Die Ursache sind die Brüsseler Zwangsbeglücker.
Indirekt ja. Brüssel hat beschlossen, dass die Haupteinnahmequelle der Issurer stark beschnitten wird.Hat Brüssel beschlossen das alle KK Anbieter ihre Gebühren erhöhen müssen
Hat Brüssel beschlossen das alle KK Anbieter ihre Gebühren erhöhen müssen
Es gibt auch Banken / Karten wo (zumindest bisher) keine Erhöhungen verkündet wurden
Ergo liegt es doch an den Banken.
Und alleine dieser Weg, nun Geschäftskunden von Privatkunden so zu trennen
anstatt bei allen Karten die niedrigere Gebühr zu berechnen deutet doch darauf hin
das nur mal wieder eine willkommene Gelgenheit ist, eine EU Entscheidung als Anlass
für eine Preiserhöhung zu nehmen, sprich die übliche Bankenraffgier
Was mich interessieren würde, ob sich im Handel mittelfristig eine Tendenz gegen die Drei-Parteien-Systeme (Amex usw.) entwickelt.
Diese sind ja von der Deckelung ausgenommen und dürften von daher für den Handel die unbeliebtesten Karten sein (abgesehen von den Firmenkreditkarten).
Wollen wir das ganze nun wirklich derart verkomplizieren ?
Das MC/VISA zuviel verdienen steht sowieso außer Frage
Aber die jetzigen Preiserhöhungen wurden ja nicht von denen initiert
Und über Banken, schlechte Börsenkurse und die Gründe dafür zu schreiben
dafür fehlt mir die Geduld hier, da es wohl ellenlange Posts würden
Ich habe mit keinem Wort gesagt, das ich Entscheidungen aus Brüssel ok finde
Natürlich ist es praktisch, das auf Brüssel zu schieben. Daß "nachgelegt" wird und es ein "win win" ist, wage ich allerdings so lange in Frage zu stellen, wie mir niemand zeigt, daß die Gewinne hinterher höher als vorher sind. Das wage ich erst einmal zu bezweifeln. Sie werden vielleicht nicht niedriger sein, höher aber auch nicht, jedenfalls nicht deswegen (in den nächsten Quartalen mag die Konjunktur ein bischen helfen).Lediglich das diese Entscheidungen eine willkommene Gelegenheit sind, noch mal was nachzulegen
um dann zu sagen, Brüssel war's
Im Prinzip für Brüssel und Banken/KK Unternehmen ein Win Win
Nach Politiker-Vorstellung soll es den besser informierten Verbraucher ja nicht geben. Wir sind doch alle gleich(geschaltet). Oder?Leidtragender wie üblich, der (informierte) Verbraucher
Nach Politiker-Vorstellung soll es den besser informierten Verbraucher ja nicht geben. Wir sind doch alle gleich(geschaltet). Oder?
Du kannst auch eine Kreditkarte nehmen. Oder auch die Debitlarze aber OK, die ist in meinem Fall auch VISADu zahlst auch bei Apple Pay mit einer Kreditkarte. Da sollte es keine abweichenden Kosten geben.
Ich stehe nach dem überfliegen des Threads ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe die CC Gold mit Business Paket und zahle dafür bekanntlich 95 Euro pro Jahr. D.h. Keine Status-CC oder sonstwas. Abrechnungskonto ist aber nicht bei der DKB, sondern bei der Commerzbank. Ändert sich da nun etwas bei der Meilengutschrift oder bleibt es wie bisher bei 1 Euro = 1 Meile?