• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE
N

Namenloser

Guest
ANZEIGE
da ich ja tatsächlich über die Änderungen informiert wurde (ohne dieses Forum hätte ich es vermutlich nie gemerkt:D), werde ich der DKB nun wohl oder übel formlos mitteilen müssen, dass ich nicht mehr zum berechtigten Nutzerkreis zähle:(*

Tu', was Du nicht lassen kannst. Die DKB hat wohl nicht umsonst den Kunden eine "goldene Brücke" gebaut.

Ich muß der DKB gar nichts mitteilen. Das Einzige, was ich irgendwann mal muß, ist sterben. Alles andere wird sich finden.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
"Die Lufthansa Miles & More Credit Card (World Business) darf nur von Unternehmen, öffentlichen Stellen oder selbständigen natürlichen Personen genutzt werden. Die Nutzung ist ausschließlich für geschäftliche bzw. dienstliche Ausgaben zulässig, wobei die mit der Karte vorgenommenen Zahlungen direkt von dem Konto des Unternehmens, der öffentlichen Stelle oder der selbständigen natürlichen Person abgebucht werden müssen."

Ich mag gar nicht fragen, wo da die goldene Brücke ist. :rolleyes: Für mich klingt das ziemlich eindeutig.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Hab neben der M&M CC auch noch eine CC bei der Sparkasse mit Meilensammelfunktion. Hier habe ich noch keine Änderungsinfo erhalten.
Aber mal abwarten...

Ich schon, Erhöhung der Gebühr für die Meilensammelfunktion von 20 € auf 50 € pro Jahr. Ich habe die Zusatzfunktion deshalb gekündigt.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.497
1.420
Was mich interessieren würde, ob sich im Handel mittelfristig eine Tendenz gegen die Drei-Parteien-Systeme (Amex usw.) entwickelt.
Diese sind ja von der Deckelung ausgenommen und dürften von daher für den Handel die unbeliebtesten Karten sein (abgesehen von den Firmenkreditkarten).

Vermutlich nein, denn für diese kommt die Deckelung auch, ich meine ab 2017(?).

Nein, nur für Amex, die co-branded sind. Also z.B. die Commerzbank-Amex. Die von Amex direkt herausgegebenen Karten sind nicht von der Verordnung umfasst.

Deswegen wird es durchaus spannend, inwiefern Amex indirekt betroffen sein wird.

N

Namenloser

Guest
Ich mag gar nicht fragen, wo da die goldene Brücke ist. :rolleyes: Für mich klingt das ziemlich eindeutig.

Bei Vertragsabschluss haben Sie angegeben, dass Sie Ihre Lufthansa Miles & More Credit
Card
(World Business) für geschäftliche Zwecke nutzen. Falls dies nicht mehr zutreffend
ist, informieren Sie uns bitte formlos mit Angabe Ihrer Servicekartennummer unter
service@lufthansacard.de. Gerne stellen wir Ihre Karte dann auf eine Lufthansa
Miles & More Credit Card

(World Plus) zur privaten Nutzung um.

Ganz klar eine goldene Brücke, zumal ganz versteckt in der Dokumentenmappe. Und was soll passieren? Wo kein Kläger da kein Richter.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ganz klar eine goldene Brücke, zumal ganz versteckt in der Dokumentenmappe. Und was soll passieren? Wo kein Kläger da kein Richter.

Spätestens wenn du vielleicht mal die AKV brauchst und sie vor Erstattung deinen Gewerbenachweis sehen wollen
dann denkst du vielleicht nochmal drüber nach, was passieren kann

Muss nicht passieren, aber kann... ;)

N

Namenloser

Guest
Spätestens wenn du vielleicht mal die AKV brauchst und sie vor Erstattung deinen Gewerbenachweis sehen wollen
dann denkst du vielleicht nochmal drüber nach, was passieren kann

Muss nicht passieren, aber kann... ;)

Wird definitiv nicht verlangt werden, da die Versicherungsbedingungen keine Unterscheidung zwischen Privatperson und Gewerbetreibender kennen. Wozu also die Nachfrage der Versicherung nach dem Gewerbenachweis?

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Die einzige Mitteilung bei www.miles-and-more.kartenabrechnung.de ist folgendes:

Frischer Wind auf Ihrem Meilenkonto: Vom 1. bis 30. November sammeln Sie auf Einkäufe mit Ihrer Miles & More Kreditkarte 2-fache Prämienmeilen. Ob Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten, Herbst- und Wintermode für den eigenen Kleiderschrank oder Leckereien für die Adventszeit - setzen Sie Ihre Miles & More Kreditkarte im November 2015 so oft wie möglich ein und freuen Sie sich über doppelte Prämienmeilen.*

Am besten Sie melden sich gleich auf doppelte-meilen.de für die Aktion an und kommen so Ihrer Wunschprämie noch schneller näher.

Übrigens: Sie können sich noch bis zum letzten Aktionstag, dem 30. November 2015, zur Aktion anmelden und bekommen dann rückwirkend für Ihre Umsätze mit der Miles & More Kreditkarte im November Ihre doppelten Prämienmeilen gutgeschrieben.

Konditionen:
* Von der Aktion ausgenommen sind Umsätze an Tankstellen, bei Autovermietungen, Hotels und Fluggesellschaften sowie beim Online-Überweisungsservice. Bargeldauszahlungen an Geldautomaten und Guthabenauszahlungen sind grundsätzlich nicht meilenfähig. Bitte beachten Sie, dass Sie im Aktionszeitraum vom 01.11.2015 bis 30.11.2015 ausschließlich für Kartenumsätze bei Vertragsunternehmen in Deutschland und bis maximal 10.000 Euro mit Ihrer Miles & More Credit Card Blue, Gold oder einer Kreditkarte mit Status 2 Prämienmeilen pro 1 Euro Kartenumsatz und mit Ihrer Miles & More Credit Card White 2 Prämienmeilen pro 2 Euro Kartenumsatz erhalten. Für alle weiteren Umsätze erhalten Sie wie gewohnt 1 Prämienmeile pro 1 Euro Kartenumsatz bzw. 1 Prämienmeile pro 2 Euro Kartenumsatz. Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Anmeldung auf doppelte-meilen.de erforderlich. Die Gutschrift Ihrer gesammelten Prämienmeilen erfolgt ca. 8 Wochen nach Aktionsende auf Ihrem Miles & More Konto.

Ich habe mich gleich mal angemeldet. Im November kaufe ich mir für gewöhnlich die Jahreskarte fürs nächste Jahr...

HTB.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Dieser Thread sollte geschlossen werden. Es wird vorerst oder sogar überhaupt gar nichts passieren fuer Karteninhaber der Business. Und wer sich selbst freiwillig meldet ist ganz schön xxxxxx :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Ist mir eigentlich Wumpe. Seit letztem Jahr benutze ich die gute AB-CC. Mein Umsatz reicht gut zur Gold-Requali, zumal es ja doppelte Meilen bei Supermärkten und Shell gibt.
Nach meiner Requali habe ich wieder ein paar Meilen mit der LH-CC gesammelt.
Der 5:1 Meilenumtausch macht mich nicht wirklich wuschig. Von mir aus, kann sich LH die CC auch dahin stecken wo keine Sonne scheint. Wenn sie nicht wollen, dann lassen wir es halt.

Drei mal dürft ihr raten ob meine LH Kreditkarte und mein Kaufverhalten von LH Flügen irgend wie zusammen hängen?!?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Dieser Thread sollte geschlossen werden. Es wird vorerst oder sogar überhaupt gar nichts passieren fuer Karteninhaber der Business. Und wer sich selbst freiwillig meldet ist ganz schön xxxxxx :)

Klar, wenn man sich an Bedingungen hält, ist man natürlich schön xxxxxxx. Hoffentlich nimmst Du es auch so sportlich, wenn Dein Gegenüber die Regeln mal zu seinen Gunsten etwas großzügiger auslegt:rolleyes:

Aber das kann ja jeder handhaben wie er will. Die meisten in diesem Forum sind vermutlich voll geschäftsfähig

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Welche Bedingungen?? Habe ich einen offiziellen Brief per Post bekommen wo es dann eine offizielle Anweisung gibt? NEIN!

Und das war's mehr gibt es dazu nicht zu sagen und zu dir will ich auch nicht mehr sagen (Respektive Rentner)

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Bis jetzt habe ich in meinem Postfach noch nichts bezüglich der Änderung. Ich kann natürlich als gewissenhafter Kunde jede Woche in meinen Online Dokumenten schauen ob mein Vertragsanbieter den Vertrag einseitig geändert hat:(.

Mal schauen wie es weitergeht. Am besten die Meilen verbrauchen und mit dem ganzen Meilen sammeln aufhören und wirklich den günstigsten Anbieter buchen. Das spart ja auch im Gegenzug Kreditkartengebühren und höhere Ausgaben beim regulären Fliegen...

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
Falls es wen interessant: Auf der österreichischen Webseite steht zwar (fast) überall nur "World Business MasterCard", aber ich fand nichts bzgl. ausschließlich geschäftlicher Nutzung (und es war auch von "täglichen Einkäufen" die Rede). Ganz unten stand aber was von einer nicht genauer beschriebenen Variante "World Consumer" um 55€ die das Business-Paket nicht beinhaltet. Ich habe deshalb nachgehakt und auch die Änderung in Deutschland angesprochen und gefragt ob das in Österreich auch passieren wird. tl;dr: In Österreich bleiben wir erfreulicherweise (erstmal) davon verschont:

Die Austrian Miles&More MasterCard beeinhaltet ein Business Paket (Business Class Check in auf Flughäfen in Österreich,
10% Rabatt bei Bordeinkäufen auf Austrian Airlines Flügen, kein Meilenverfall wenn monatlich ein meilenfähiger Umsatz
mit der Austrian Miles&More MasterCard getätigt wird). Die Austrian Miles&More MasterCard ist ein Privatkartenprodukt.
Es gibt in Österreich keine Firmenkarte zum Meilen sammeln.

Weiters bieten wir die Consumer MasterCard an. Bei diesem Kartenprodukt gibt es das Business Paket nicht. Die
Karte kostet EUR 55,- pro Jahr.

Jeder Kartenausgeber eines Landes arbeitet autonom. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir auf Angebote im Ausland keinen
Einfluss haben. In Österreich erhalten Sie pro 1 Euro Kaufumsatz – 1 Prämienmeile.

Für etwaige Rückfragen stehe ich Ihnen unter der Nummer 01/50 135-401 gerne zur Verfügung

Fragt sich nur, wie lange. Auf meine Frage, ob so eine Änderung in Österreich in näherer Zukunft vorgesehen ist, wurde ja nicht direkt geantwortet, sondern nur der status quo erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tantalos

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ja aber hier musst du dann zwingend, wie in der CH, jeden Monat mind. 1 meilenfähigen Umsatz machen.

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
Dann bezahl ich halt einmal pro Monat meinen Kaffee damit. :D

Aber das ist ja sowieso nicht wirklich sinnvoll so zu denken, denn wenn es drum geht, Meilen zu sammeln, wird man ja wohl so oft wie möglich besagte meilenfähige Umsätze tätigen ;)

• Like
Reaktionen: haraldw und Tantalos

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Etwas off-topic, aber interessant finde ich ja den neuen Passus, dass die Business Version über das Konto des Unternehmens, der öffentlichen Stelle oder der selbständigen natürlichen Person abgerechnet werden muss. Ein Großteil der AirPlus Firmenkarten wird über Privatkonten der Mitarbeiter abgerechnet (allerdings mit verlängertem Zahlungsziel) und die Mitarbeiter bekommen die Ausgaben dann vom Arbeitgeber erstattet. Sofern die Definition einer Firmenkreditkarte in den DKB AGBs der EU-Regelung entspricht, wären ja ein Großteil der AirPlus Firmenkreditkarten plötzlich reguläre Verbraucherkreditkarten. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Habe von AirPlus auch noch nichts diesbezüglich gehört. Bin mal gespannt.
http://www.vielfliegertreff.de/kred...ele-meilen-es-da-noch-gibt-5.html#post1697844

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Indirekt schon. Man nimmt ihnen eine Einnahme-Quelle, da darf man sich nicht wundern, wenn sie sich eine andere besorgen.
Wenn im Kino oder im Fußball-Stadion Werbung verboten würde, dürfte man sich auch nicht wundern, wenn die Ticket-Preise hochgehen.
Das Stichwort "Werbung" ist in dem Zusammenhang gar nicht so daneben.. Es geht, abstrakter formuliert, ums Geschäftsmodell.

Und Airplus & Co stützen ihr Geschäftsmodell rein auf den KK-Umsatz, während z.B. Payback auch noch "Data Mining" betreibt: http://www.vielfliegertreff.de/kred...ele-meilen-es-da-noch-gibt-5.html#post1697478
Mal sehen, ob Payback *trotzdem* bei seiner Amex Jahresgebühren einführt bzw. bei der Visa erhöht..

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.449
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Weiss jemand ob die neue Regelung die EU oder den Euroraum betrifft? Damit auch respektive UK? Eine Lizenz zum Kartenausgeben ist dort recht einfach zu bekommen, zumindest im Vergleich zu DE. Oder werden aufgrund der Struktur der Clearingstellen alle Euro-Abbuchungen automatisch mit 0,3% abgerechnet, egal woher die Karte kommt?