• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
ANZEIGE
Bei der payback Amex Karte kann man 2 Geschäfte auswählen bei denen die punkte Vergabe für einen Euro auch 1 Punkt gibt und dann ist sie halt kostenfrei.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Jahresgebühr: EUR 140,00 abzüglich SEN Status EUR 30,00. Für Umsätze in anderen Währungen wird in Ö 1.5% dazu verrechnet.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Naja, bei den "billigen" in AT bleibt es ja auch bei 1€ pro Meile.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
In den FAQ der Miles & More Kreditkarte ist folgender Passus zu finden:

Die neue EU-Verordnung verändert die Rahmenbedingungen für Kreditkartenherausgeber und ihre Prämienprogramme. Die Änderungen sind unterschiedlich, je nachdem, ob die Kreditkarte ausschließlich geschäftlich oder auch privat genutzt wird.

Kann der Nachweis erbracht werden, dass die Kreditkarte ausschließlich für geschäftliche Zwecke genutzt wird, also alle Zahlungen über ein Firmenkonto abgerechnet werden, kann weiterhin die Variante „World Business“ mit den bisherigen Konditionen genutzt werden.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
In Österreich gibt es zur Zeit noch keine Änderung mit Miles und More Kreditkarten bzw. Konditionen. Die Konditionen werden in Ö in Regel nicht oft geändert. Bis auf weiteres gilt 1 EUR Umsatz = 1 Meile

Und deshalb schnell die Platinum bestellt für €140,-

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Mir geht es bei der Karte eigentlich prinzipiell nur um die Mietwagen-Vollkaskoversicherung...

genau die ist der größte Witz aller Zeiten, das hatte ich schon zig mal versucht zu erklären:
- welcher Anbieter vermietet ohne Vollkasko?
- der Anbieter der das tut, wird sich wahrscheinlich weigern die "M&M"-Vollkasko anzuerkennen (mir passiert in Südamerika)
- es bleiben 220€ SB

Viel sinnvoller wäre eine SB-Wegversicherung, aber auf die Idee sind die noch nicht gekommen (Jahrespolice gibt's für ca. 50€)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Du kannst aber 2 Payback Partner auswählen, bei denen Du für je 1 € Umsatz mit der Amex 1 Punkt bekommst.

Für Tankstellenumsätze gibt es aber gar keine Umsatz Punkte ( nichtmal 1 Punkt für 2 EUR Umsatz), ausser natürlich Aral die normalen Payback Punkte.

Die 2 Premium Payback Partner mit doppelten Punkte habe ich auch noch, aber ich glaube bei Neuausstellungen gibt es das nicht mehr.
Auch in meinem Amex Konto finde ich nirgends mehr was darüber, z.B wie ich die Partner ändern könnte.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

derherrimmerhin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2015
294
44
hamburg
- welcher Anbieter vermietet ohne Vollkasko?

Auch wenn OT:
Sixt generell und Hertz mit der CDP für die private Nutzung vieler AGs - damit haben wir schonmal in D 40% Marktanteil.
Bei den anderen Anbietern weiß ich es nicht. Und in Lima mag es anders sein.

Ansonsten bin ich aber auch nicht mehr begeistert von der Mietwagen-VK der M&M KK.
Die RSA setzen ja auch gerne mal anstatt des klassischen Upsells einfach die VK mit SB über 1050 in den Tarif und bei Special-Tarifen wird es auch schwierig.

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16

Warum liest du dir nicht einfach mal erst die Bedingungen der Karte durch ?

Du kannst 2 Payback Partner auswählen

Wenn Du Deine Karte nach dem 15.1.2015 beantragt hast, gibt es das Feature "Lieblingspartner" leider nicht mehr, ich hatte deswegen erst letzte Woche Kontakt mit Payback und mann kann es auch auf der Payback Seite nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chillhumter

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn Du Deine Karte nach dem 15.1.2015 beantragt hast, gibt es das Feature "Lieblingspartner" leider nicht mehr, ich hatte deswegen erst letzte Woche Kontakt mit Payback und mann kann es auch auf der Payback Seite nachlesen.

ok, danke für die Info, hab die Karte schonlange nicht mehr, damals auch nur für die Welcome Punkte abgegriffen

Aber Hotelketten oder sonstiges, wie es sich der von mit angesprochene Poster wünschte, ging noch nie

• Like
Reaktionen: Marco159

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Kann der Nachweis erbracht werden, dass die Kreditkarte ausschließlich für geschäftliche Zwecke genutzt wird, also alle Zahlungen über ein Firmenkonto abgerechnet werden, kann weiterhin die Variante „World Business“ mit den bisherigen Konditionen genutzt werden.

Hmmm und wie kann ich den Nachweis erbringen? Ich würde mich als Selbständig bezeichnen, gemäss Schweizer Recht brauche ich bis 100'000 CHF pro Jahr dazu auch kein Eintrag im Handelsregister.

• Like
Reaktionen: INNSEN

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich bin sogar ordentlich selbstständig gemeldet (obwohl ich zum Teil auch angestellt bin), das bringt mir aber insofern auch wenig da ich nicht nur geschäftliche Ausgaben mit der Karte tätigen möchte... Irgendwie muss ich mir eine neue Strategie überlegen, evtl. wechsle ich zur AT M&M Mastercard...

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1

Bei der Payback Amex von dm oder Galeria Kaufhof sind nur noch die beiden Firmen jeweils Lieblingspartner und geben 1 Punkt je Euro.

https://www.americanexpress.com/de/content/galeria-payback-karte/

https://www.americanexpress.com/de/content/dm-payback-karte/

• Like
Reaktionen: caipi

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
ANZEIGE
Ein Tip wie CHer an die AT Karte kommen?

habe den Antrag ausgefüllt. Abrechnugnskonto mein DKB, aber hätte wohl auch mein UBS bzw CS Konto als Abrechnungskonto angeben können.

Dazu brauchte ich noch einen Fötzel der Gemeinde (Wohnsitzbestätigung oder so ca. 15CHF)
Über die Grenze und den Postmann in Konstanz genervt :D Postident Verfahren war mit den richtigen Dokumenten eine Sache von max. 5min.
25k M&M Meilen hab ich auch bekommen

:censored: kann gelöscht werden¨! habe es falsch gelesen!!

Zuletzt bearbeitet: