• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Die Aufregung von einigen hier verstehe ich nicht. War doch klar, dass die bei der Meilenvergabe was gekappt wird, denn die KK Gebühren sind ja auch deutlich (auf ein Fünftel?) gesunken. Da können wir uns doch freuen, dass die Meilen nur um 50% gesunken ist. Ärgerlich ist nur, dass das Geld in die Tasche der Unternehmen fliesst.

Ggf. hat die Änderung der Meilenvergabe ja auch zur Folge, dass die LH bei anderen möglichen unliebsamen Entscheidungen sich erstmal zurückhält Z.B. Drehen an der Steuer und Gebührenschraube oder Hochsetzen der Meilen für Flugprämien.

Chris0611

Reguläres Mitglied
18.03.2014
78
0
Welche Bedingungen?? Habe ich einen offiziellen Brief per Post bekommen wo es dann eine offizielle Anweisung gibt? NEIN!

Und das war's mehr gibt es dazu nicht zu sagen und zu dir will ich auch nicht mehr sagen (Respektive Rentner)

<<<

Da ich alle meine Abrechnungen per Post bekomme und ich keinen Onlinezugang nutze kam heute ein Brief von der DKB "Privatkunden" dass sie unterscheiden müssten....bla bla das gleiche wie online...

"Bei Vertragsabschluss haben Sie angegeben dass Sie Ihre LH World Business für geschäftliche Zwecke nutzen. Falls dies nicht mehr zutreffend ist, informieren Sie uns bitte formlos bla bla"

-

Mir ist auch noch nicht ganz geläufig was mir passiert wenn ich wegen dem "Stress" dieses formlose Schreiben vergesse...außer dass Sie mir irgendwann kündigen werden...

• Like
Reaktionen: haraldw

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Bei den Onlinekunden haben sie weder ein Schreiben im Posteingang hinterlassen noch auf der aktuellen Rechnung einen Hinweis auf die AGB-Änderung. So ernst scheinen sie es in der Tat wirklich noch(?) nicht zu meinen mit der Unterscheidung Privat-/Geschäftskunden

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
286
69
33
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Wurde da was automatisch umgestellt?

steht bei mir drin: Ihre Kartenauswahl: Miles & More Credit Card Gold

stand da früher nicht mal Ihre Kartenauswahl: Miles & More Credit Card Gold World Business???

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Es sieht so aus, als meinten sie es erst. Diese Nachricht hatte ich gerade in der E-Mail. Ich werde also nicht behaupten können, dass ich von der Benachrichtigung im Online-Postfach nichts mitbekommen hätte.

Sehr geehrter Herr Südbaden,

wir ändern die Bedingungen und Produktleistungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card zum 9. Dezember 2015 und zum 1. Januar 2016. Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung und die neuen Vertragsbedingungen in Ihrem Online-Kartenkonto im Bereich „Online-Kartenkonto" unter „Persönliche Dokumente“.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Und wenn wir hier natürlich noch weiter hin und herweisen wird die DKB sich doch noch vertieft damit befassen. Wie beim Errorfare. Es gibt soviel TamTam darüber dass es gleich von allen Dächern geschrien werden kann.

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
929
411
VIE
<<<

...

Mir ist auch noch nicht ganz geläufig was mir passiert wenn ich wegen dem "Stress" dieses formlose Schreiben vergesse...außer dass Sie mir irgendwann kündigen werden...

Blöd, dass du das Schreiben bekommen hast.

Der Brief war sicher nicht eingeschrieben, hätte also sonst wo verloren gehen können. [emoji6]

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Lt. Herausgeber der AT M&M Mastercard vorläufig keine Änderung der Meilenratio...

Ich wollte ohnehin meine LH World Biz aus anderen Gründen kündigen, wenn es in AT so bleibt wäre es fein. Und lt. Herausgeber ist bei "vernünftigen" Umsätzen statusunabhängige Gebührenbefreiung ab dem 2. Jahr kein Problem (nach Kündigung, wie bei vielen...)

Mit Ratio 1mile/2€ ist die LH Karte ja absolut uninteressant, egal ob man mit privaten/betrieblichen Ausgaben schummeln könnte.

S

sigi1980

Guest
Lt. Herausgeber der AT M&M Mastercard vorläufig keine Änderung der Meilenratio...

Ich wollte ohnehin meine LH World Biz aus anderen Gründen kündigen, wenn es in AT so bleibt wäre es fein. Und lt. Herausgeber ist bei "vernünftigen" Umsätzen statusunabhängige Gebührenbefreiung ab dem 2. Jahr kein Problem (nach Kündigung, wie bei vielen...)

Mit Ratio 1mile/2€ ist die LH Karte ja absolut uninteressant, egal ob man mit privaten/betrieblichen Ausgaben schummeln könnte.

Servus zusammen, als mehrjähriger M&M Kunde bin ich wirklich über diese Änderung geschockt. Das finde ich schon eine ziemliche Frechheit von Lufthansa... (EDIT: Klar kann LH nichts dafür, trotzdem möchte ich ordentlich weitersammeln. :) )
Interessanterweise hat mir ein Vielfliegerfreund empfohlen, die American Express von Payback zu holen. Man kann einfach die Payback-Punkte in M&M umwandeln lassen. Den Vorteil den ich sehe, dass ich dort keine Jahresgebühr zahle bei gleicher Punktevergütung. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Umwandlung der Punkte? Klappt das?
Wenn ja werde ich wohl umsteigen!

Zuletzt bearbeitet:

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
203
272
Interessanterweise hat mir ein Vielfliegerfreund empfohlen, die American Express von Payback zu holen. Man kann einfach die Payback-Punkte in M&M umwandeln lassen. Den Vorteil den ich sehe, dass ich dort keine Jahresgebühr zahle bei gleicher Punktevergütung. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Umwandlung der Punkte? Klappt das?
Wenn ja werde ich wohl umsteigen!
Dort gibt es auch 1 P für 2 Euro Umsatz...

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Aber vergiss nicht, dass die Meilen dann wieder dem Verfall unterliegen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Umwandlung der Punkte? Klappt das?

Die Umwandlung PP-->M&M klappt meist innerhalb weniger Stunden. Es gibt auch eine Abo-Funktion. Zweimal im Jahr werden die PP automatisch umgewandelt (ab 200 P)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
In Österreich gibt es zur Zeit noch keine Änderung mit Miles und More Kreditkarten bzw. Konditionen. Die Konditionen werden in Ö in Regel nicht oft geändert. Bis auf weiteres gilt 1 EUR Umsatz = 1 Meile

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
ANZEIGE
Wobei die M&M Mastercard (zumindest gefühlt) doch deutlich häufiger akzeptiert wird als eine Amex.
Amex wird gut akzeptiert bei Fluggesellschaften, Hotels, großen Supermärkten (REWE, Real, Hit usw.), Kaufhäusen und in besseren Einzelhandelsgeschäften. Also jede Menge Gelegenheiten Umsatz zu machen.