• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
Ach so Du meinst D. :) nene ich will AT wissen hehe

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Nur wie soll der Händler das immer unterscheiden können? "Bezahlen Sie mit Firmen oder Privatkarte?"

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Und das Terminal wird den Kartentyp bei der Authentifizierung auch zurück gemeldet bekommen und dann ggf. die Karte ablehnen.

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Ich möchte die Frage der steuerlichen Behandlung der geschäftlich erworbenen Meilen in die Diskussion einbringen: Eine Bestätigung des KKInhabers, daß die KK ausschließlich geschäftlich genutzt wird, kann da schnell mal zum Bumerang werden wenn die Meilen privat genutzt werden. Nicht, daß nach dem geldwerten Vorteil jetzt der upgradewerte Vorteil droht. Daher: lieber nichts überstürzen.

P

playhouse

Guest
Ich habe mir die KK Gold World Business gerade erst vor gut einem Monat wegen der 25000 Meilen geholt. Um die Meilen zu behalten, muss man eigentlich mindestens 13 Monate dabei bleiben.

Ergeben sich aus dieser AGB-Änderung irgendwelche Optionen? Behalte ich z.B. die 25000 Meilen, wenn ich der AGB-Änderung widerspreche? (Dann werden Sie mir vermutlich kündigen.)

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Ich habe mir die KK Gold World Business gerade erst vor gut einem Monat wegen der 25000 Meilen geholt. Um die Meilen zu behalten, muss man eigentlich mindestens 13 Monate dabei bleiben.
Ergeben sich aus dieser AGB-Änderung irgendwelche Optionen? Behalte ich z.B. die 25000 Meilen, wenn ich der AGB-Änderung widerspreche? (Dann werden Sie mir vermutlich kündigen.)
Du hast Dir die MM KK für 110 Euro besorgt, um 25.000 Meilen zu erhalten: Das ist ein guter Deal!
Wieso solltest Du diesen nun aufkündigen?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19

Oder du stellst auf die Word Plus für Privatkunden um und kündigst zum Ende des ersten Vertragsjahres.

Oder Du reagierst überhaupt nicht. Wenn die nicht mal nötig haben, die Änderungen im Posteingang zu hinterlegen, können die es so ernst nicht meinen. Wer sucht denn schon in der Dokumentenmappe ( ich wußte bis vor ein paar Tagen noch nicht mal von deren Existenz:censored:)?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Muss man bei den blauen Karten dann ab Januar auch 6.000€ Umsatz für den Meilenschutz p.a. machen oder wird das noch geändert? Denn bisher heißt es ja nicht 3.000€ Umsatz sondern 3.000 Prämienmeilen durch Kreditkartenumsätze. Was auch schon nicht trennscharf war, weil Hilton-Umsätze trotzdem nur einfach zählten.

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Muss man bei den blauen Karten dann ab Januar auch 6.000€ Umsatz für den Meilenschutz p.a. machen oder wird das noch geändert? Denn bisher heißt es ja nicht 3.000€ Umsatz sondern 3.000 Prämienmeilen durch Kreditkartenumsätze. Was auch schon nicht trennscharf war, weil Hilton-Umsätze trotzdem nur einfach zählten.

Auszug aus den AGB gültig ab 01.01.2016:

4. Miles & More Prämienmeilen
(4) Meilenverfall
[…] Die von einem Inhaber einer Miles & More Credit Card Blue (bis 30. September 2014
Miles & More Credit Card Classic) gesammelten Prämienmeilen unterliegen dem
Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms, sofern
nicht mindestens 1.500 Prämienmeilen für Umsätze gemäß Nr. 4.(2) pro Kalenderjahr dem
persönlichen Miles & More Meilenkonto des Karteninhabers gutgeschrieben wurden. Zur
Klarstellung: Prämienmeilen aus Werbeaktionen (z. B. Willkommensbonus-Prämienmeilen
oder zusätzliche Prämienmeilen für Umsätze in bestimmten Aktionszeiträumen) werden
nicht berücksichtigt. Die Überprüfung erfolgt jeweils am Ende jedes Kalenderjahres. Wenn
zu diesem Zeitpunkt mindestens 1.500 Prämienmeilen für Umsätze erreicht wurden, wird
der Meilenverfall auf dem persönlichen Miles & More Meilenkonto des Karteninhabers für
das folgende Kalenderjahr ausgesetzt. Sollte nach dem Überprüfungszeitpunkt eine
nachträgliche Prämienmeilengutschrift erfolgen, die für ein innerhalb des geprüften
Kalenderjahrs liegendes Ereignis gewährt wird, findet diese in Bezug auf den Meilenverfall
keine Berücksichtigung. […]

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Das wars dann erst einmal

Ich hoffe immer noch , dass ich mich verlesen habe. Ab 1.1.2016 gibt es auf den Umsatz mit der LH - Card nur noch 1 Meile bei 2 € Umsatz.
Anscheinend werden sie mit der angehäuften Meilenflut nicht mehr fertig.
Auf der anderen Seite fliegen Maschinen von LH mit leeren Plätzen durch die Welt , statt die freien Plätze noch mit Meilen-Bezahlkunden zu füllen , um die angehäuften Meilen zu minimieren .
Habe das mehrfach über das Service-Center probiert , ohne Erfolg.

harun

Reguläres Mitglied
05.03.2012
40
0
Ich hoffe immer noch , dass ich mich verlesen habe. Ab 1.1.2016 gibt es auf den Umsatz mit der LH - Card nur noch 1 Meile bei 2 € Umsatz.
Anscheinend werden sie mit der angehäuften Meilenflut nicht mehr fertig.
Auf der anderen Seite fliegen Maschinen von LH mit leeren Plätzen durch die Welt , statt die freien Plätze noch mit Meilen-Bezahlkunden zu füllen , um die angehäuften Meilen zu minimieren .
Habe das mehrfach über das Service-Center probiert , ohne Erfolg.

Es liegt wohl weniger an der Meilenflut als an den geringeren Gebühren die durch die EU Regelung bei Privatkunden nur noch berechnet werden dürfen ;-)

• Like
Reaktionen: barcelona2000

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Herrje, Freunde, dann schließt pro Jahr halt ein/zwei Abos mehr ab. Damit sollte das neue, schlechtere Euro/Meilen-Verhältnis doch wieder ausgebügelt sein.

fraenzman

Neues Mitglied
14.12.2010
14
0
Hallo Fred,

welche würdest du empfehlen, die hier? Austrian Miles & More World Business MasterCard
Miles & More - Austrian Miles & More MasterCard®

und wie kommt man zu der "statusunabhängigen Gebührenbefreiung"?

danke
Fraenzman

Lt. Herausgeber der AT M&M Mastercard vorläufig keine Änderung der Meilenratio...

Ich wollte ohnehin meine LH World Biz aus anderen Gründen kündigen, wenn es in AT so bleibt wäre es fein. Und lt. Herausgeber ist bei "vernünftigen" Umsätzen statusunabhängige Gebührenbefreiung ab dem 2. Jahr kein Problem (nach Kündigung, wie bei vielen...)

Mit Ratio 1mile/2€ ist die LH Karte ja absolut uninteressant, egal ob man mit privaten/betrieblichen Ausgaben schummeln könnte.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
483
364
Du hast Dir die MM KK für 110 Euro besorgt, um 25.000 Meilen zu erhalten: Das ist ein guter Deal!
Wieso solltest Du diesen nun aufkündigen?

Natürlich ist diese Aktion immer noch ein guter Deal. Andererseits war der Deal eben auch, für 110€ Jahresgebühr eine 1 Meile pro Euro Umsatz, ein niedriges Auslandseinsatzentgelt, eine Mietwagenvollkasko und eine Auslandsreisekrankenversicherung zu bekommen.

Mich würde aber auch interessieren, ob man bei einer Kündigung durch die DKB aufgrund des AGB-Widerspruchs die 25.000 Meilen behalten darf. Dann würde ich die Gelegenheit nutzen.

Macht Euch selbständig und gut ist. KK-Meilensammler GmbH.

Auch wenn ich tatsächlich selbständig bin, würde ich es nicht riskieren wollen, im Falle der Inanspruchnahme (im Urlaub) dem Versicherer nur die kleinste Möglichkeit zu geben das Bestehen des Versicherungsschutzes in Frage zu stellen.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
472
693
Hochsauerland
ANZEIGE
Ich habe mittlerweile auch eine Mail bekommen mit dem entsprechenden Hinweis

Die Mail habe ich heute auch bekommen. In zwei Sätzen wird erklärt, dass man da etwas findet....

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir ändern die Bedingungen und Produktleistungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card zum 9. Dezember 2015 und zum 1. Januar 2016. Bitte beachten Sie hierzu unsere Mitteilung und die neuen Vertragsbedingungen in Ihrem Online-Kartenkonto im Bereich „Online-Kartenkonto" unter „Persönliche Dokumente“.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service im Auftrag der Deutschen Kreditbank