Diese zwei Artikel geben etwas Aufschluss darüber
Firmenkreditkarten: Privatkonten-Abrechnung wird teuer
EU-Regelung: Kreditkartengebühren sinken schon 2015
Das legt den Schluss nahe, dass bei Firmenkreditkarten die Gebühren nach wie vor hoch sind. Die Frage ist, ob dann mancher Einzelhändler Firmenkreditkarten ablehnt und nur noch private nimmt. Das wird ein herrliches durcheinander.
Nur wie soll der Händler das immer unterscheiden können? "Bezahlen Sie mit Firmen oder Privatkarte?"
Immer wohl nicht. Aber da auf den meisten Firmen-Amex CORPORATE und auf der M&M BUSINESS aufgedruckt ist könnte dies ein gutes Indiz sein.Nur wie soll der Händler das immer unterscheiden können? "Bezahlen Sie mit Firmen oder Privatkarte?"
Du hast nicht Vollkasko mit Haftpflicht verwechselt?genau die ist der größte Witz aller Zeiten, das hatte ich schon zig mal versucht zu erklären:
- welcher Anbieter vermietet ohne Vollkasko?
Wie hoch sind die Gebühren in Austria?
Du hast Dir die MM KK für 110 Euro besorgt, um 25.000 Meilen zu erhalten: Das ist ein guter Deal!Ich habe mir die KK Gold World Business gerade erst vor gut einem Monat wegen der 25000 Meilen geholt. Um die Meilen zu behalten, muss man eigentlich mindestens 13 Monate dabei bleiben.
Ergeben sich aus dieser AGB-Änderung irgendwelche Optionen? Behalte ich z.B. die 25000 Meilen, wenn ich der AGB-Änderung widerspreche? (Dann werden Sie mir vermutlich kündigen.)
Ich habe mir die KK Gold World Business gerade erst vor gut einem Monat wegen der 25000 Meilen geholt. Um die Meilen zu behalten, muss man eigentlich mindestens 13 Monate dabei bleiben.
Ergeben sich aus dieser AGB-Änderung irgendwelche Optionen? Behalte ich z.B. die 25000 Meilen, wenn ich der AGB-Änderung widerspreche? (Dann werden Sie mir vermutlich kündigen.)
Oder Du reagierst überhaupt nicht. Wenn die nicht mal nötig haben, die Änderungen im Posteingang zu hinterlegen, können die es so ernst nicht meinen. Wer sucht denn schon in der Dokumentenmappe ( ich wußte bis vor ein paar Tagen noch nicht mal von deren Existenz)?
Muss man bei den blauen Karten dann ab Januar auch 6.000€ Umsatz für den Meilenschutz p.a. machen oder wird das noch geändert? Denn bisher heißt es ja nicht 3.000€ Umsatz sondern 3.000 Prämienmeilen durch Kreditkartenumsätze. Was auch schon nicht trennscharf war, weil Hilton-Umsätze trotzdem nur einfach zählten.
Ich hoffe immer noch , dass ich mich verlesen habe. Ab 1.1.2016 gibt es auf den Umsatz mit der LH - Card nur noch 1 Meile bei 2 € Umsatz.
Anscheinend werden sie mit der angehäuften Meilenflut nicht mehr fertig.
Auf der anderen Seite fliegen Maschinen von LH mit leeren Plätzen durch die Welt , statt die freien Plätze noch mit Meilen-Bezahlkunden zu füllen , um die angehäuften Meilen zu minimieren .
Habe das mehrfach über das Service-Center probiert , ohne Erfolg.
Hast du diesen Thread überhaupt gelesen? Da steht doch das was, wie und warum....Ich hoffe immer noch , dass ich mich verlesen habe.
Wenn's halt 50k++ Abos gäbe....Herrje, Freunde, dann schließt pro Jahr halt ein/zwei Abos mehr ab. Damit sollte das neue, schlechtere Euro/Meilen-Verhältnis doch wieder ausgebügelt sein.
Lt. Herausgeber der AT M&M Mastercard vorläufig keine Änderung der Meilenratio...
Ich wollte ohnehin meine LH World Biz aus anderen Gründen kündigen, wenn es in AT so bleibt wäre es fein. Und lt. Herausgeber ist bei "vernünftigen" Umsätzen statusunabhängige Gebührenbefreiung ab dem 2. Jahr kein Problem (nach Kündigung, wie bei vielen...)
Mit Ratio 1mile/2€ ist die LH Karte ja absolut uninteressant, egal ob man mit privaten/betrieblichen Ausgaben schummeln könnte.
Du hast Dir die MM KK für 110 Euro besorgt, um 25.000 Meilen zu erhalten: Das ist ein guter Deal!
Wieso solltest Du diesen nun aufkündigen?
Macht Euch selbständig und gut ist. KK-Meilensammler GmbH.
Ich habe mittlerweile auch eine Mail bekommen mit dem entsprechenden Hinweis