• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
ANZEIGE
Wieso sollte ich das belegen müssen? Du musst meine Antwort schon im Kontext zur vorangegangenen Fragestellung lesen. Seit wann will die DKB von ihren Kunden einen Nachweis, dass es sich beim angegebenen Konto um ein Geschäftskonto handelt, wenn der Kunde erklärt, dass es ein Geschäftskonto ist?

Und die Frage war, ob sie das prüft. Gegenfrage war: WIE will die DKB das prüfen? Dass die Bank irgend etwas MUSS, habe ich nicht behauptet.

Ich würde nur gerne wissen, wie die DKB das prüfen soll. Meinst du etwa, sie schreiben jetzt jeden Kunden an mit der Aufforderung zu belegen, dass es ein Geschäftskonto ist? Glaubst du nicht auch, dass die Jungs und Mädels in Berlin Besseres zu tun haben als so eine Überprüfung durchzuführen? Welches Interesse sollte die DKB denn haben, diesen (Kosten)Aufwand zu betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reinke

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Das beantwortet weder die Frage, auf die ich geantwortet habe noch die Frage, die ich gestellt habe. Zwischen "Kunden müssen es belegen können" und "wir verlangen, dass die Kunden es belegen" besteht ein großer Unterschied. Da steht nirgends, dass die DKB einen Beleg verlangt. Außerdem ist Papier geduldig.

• Like
Reaktionen: reinke

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Die DKB wird einfach umstellen, denn sie muss Geld verdienen. Weiß nicht ob da Konzerni ("Außerdem ist Papier geduldig") Vorgehensweisen helfen. Da flattert vorher eine postalische AGB Veränderung ins Haus (die sicherlich jeder Konzerni lesen wird, da er ab 16 Uhr schon Feierabend hat) und dann ist die Sache durch.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Natürlich stellen sie um, das ist doch gar keine Frage und die AGB-Änderungen sind doch längst klar. Aber genau aus dem Grund, weil sie schließlich Geld verdienen müssen bzw. wollen, wird genau gar nichts passieren, wenn man sich nicht meldet. Die DKB wird den Teufel tun, ihre lukrativen Business-Karten mit Gewalt umzustellen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Natürlich stellen sie um, das ist doch gar keine Frage und die AGB-Änderungen sind doch längst klar. Aber genau aus dem Grund, weil sie schließlich Geld verdienen müssen bzw. wollen, wird genau gar nichts passieren, wenn man sich nicht meldet. Die DKB wird den Teufel tun, ihre lukrativen Business-Karten mit Gewalt umzustellen.

Nun ja, die LBB wählt genau den umgekehrten Weg
Dort werden alle Karten gegen Consumer Karten getauscht, sofern man nicht explizit mitteilt, das es sich um eine Business Karte handelt

P

playhouse

Guest
@wizzard: Die Anzahl der Trugschlüsse in Deinen Posts ist erschreckend hoch. Persönliche Attacken, onus probandi, Red Herring-Argumente usw.

Um es Dir mal gleich zu tun: Vielleicht solltest Du Deine Sig umformulieren und eher auf Deine Posts und Ihre verdummende Wirkung abstellen ;)

• Like
Reaktionen: Individualurlauber

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Und wieso bringst du dann das Beispiel LBB? Verstehe ich nicht. Die DKB geht ja wohl einen anderen Weg.

skyeagle

Neues Mitglied
27.10.2015
4
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier, lese aber immer mal wieder mit.

Die AGB Änderung hat mich kalt erwischt, habe davon gar nichts mitbekommen. Ich habe momentan die Blue Word Business mit Privatkonto. Hab bisher keine Email bekommen und keine Nachricht im Onlinekonto oder auf MM.com. Nicht mal ne Nachricht, dass sich die AGbs ändern...

Soll ich mich vielleicht doch besser melden? Wollte es eigentlich erst mal so weiterlaufen lassen bis sich MM meldet oder eben die DKB, aber wenn jetzt doch schon Emails versendet werden könnte man sich eventuellen Ärger ja sparen. Vielleicht gibt es einige hier die in meiner Situation sind und die mir ihre Vorgehensweise schildern würden? Wäre sehr dankbar

Viele Grüße
Skyeagle

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier, lese aber immer mal wieder mit.

Die AGB Änderung hat mich kalt erwischt, habe davon gar nichts mitbekommen. Ich habe momentan die Blue Word Business mit Privatkonto. Hab bisher keine Email bekommen und keine Nachricht im Onlinekonto oder auf MM.com. Nicht mal ne Nachricht, dass sich die AGbs ändern...

Soll ich mich vielleicht doch besser melden? Wollte es eigentlich erst mal so weiterlaufen lassen bis sich MM meldet oder eben die DKB, aber wenn jetzt doch schon Emails versendet werden könnte man sich eventuellen Ärger ja sparen. Vielleicht gibt es einige hier die in meiner Situation sind und die mir ihre Vorgehensweise schildern würden? Wäre sehr dankbar

Viele Grüße
Skyeagle

Versuche folgenen Weg:

miles-and-more.de, dann auf "Konto Kreditkarte", dann auf "Online Kartenkonto", dann Login Daten eingeben, dann oben auf den Reiter "Online Kartenkonto", dann unten rechts auf "Persönliche Dokumente", schon bist Du am Ziel!

• Like
Reaktionen: SirToby und skyeagle

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Also mir wird ja nicht ganz klar, nach welchen Kriterien jetzt der Privatkunde die World oder die World Plus-Version bekommt. Beide kosten gleich viel, nur die World Plus hat deutlich mehr Leistungen :confused:

Bzw. was mache ich, wenn ich bisher die World ohne das umfassendere Versicherungspaket habe (private Nutzung) und somit wahrscheinlich auch weiterhin bekomme, aber gerne auf die World Plus wechseln würde (da ja genauso kostenlos und für Privatkunden)?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Ich glaube, ihr werft hier einiges durcheinander.

Dass die World und die World Plus gleich viel kosten, ist falsch. Gleich viel Kosten jeweils die World Business und die World Plus. Das hat Individualurlauber richtig erkannt.

Falsch ist allerdings, dass die World Plus (ohne Status) 110 EUR und die World 100 EUR kostet. Es gibt nicht DIE World Plus oder DIE World. Es kommt immer darauf an, WELCHE World Plus und WELCHE World. Es gibt sie (ohne Status) auch für 70 und 55 EUR.

Um aber die Frage zu beantworten, nach welchen Kriterien ein Privatkunde eine World oder World Plus bekommt. Ganz einfach: Das richtet sich danach, welche Karte er beantragt. Entweder möchte er eine World oder eine Word Plus und diese entweder in der Stufe blue oder gold.

Es gibt 3 respektive 6 (2x je 3) Karten:

World
World Plus (pr.) / Bus. (g)

und diese 3 jeweils in den beiden Ausführungen blue oder gold (Dass die Goldkarte bei einem FTL silberfarben ist, brauchen wir nicht weiter zu vertiefen)

Oder anders ausgedrückt:

Es gibt 2 respektive 6 (3x je 2) Karten:

blue
gold

und diese 2 jeweils in den drei Ausführen world oder world plus bzw. world bus.

Ein Privatkunde hat es allerdings sehr einfach. Für ihn gibt es nur 4 Karten zur Auswahl:

World blue / World blue plus
World gold / World gold plus

oder (je nach Blickwinkel)

World blue / World gold
World blue plus / World gold plus

Und jetzt zu der Frage: Welche Wahl hat der Privatkunde, der Wert auf zusätzliche Versicherungsleistungen legt? Für ihn beschränkt sich die Auswahl eigentlich nur auf 2 Karten:

World blue plus (70 EUR) oder World gold plus (110 EUR). Der wesentliche Unterschied zwischen diesen beiden Karten besteht hinsichtlich des Meilenschutzes (3.000€/inkl.) und der CDW (nein/ja). Ansonsten sind sie nahezu identisch.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Also als Status-Privatkunde (SEN/HON) habe ich laut Website 2 Karten zur Auswahl: Die World und die World Plus, beide kostenlos. Wobei die World Plus noch ein paar zusätzliche Leistungen enthält (die wohl im wesentlichen der bisherigen Business-Version entsprachen).

Und da verstehe ich die Logik nicht so ganz bzw. frage mich, nach welchen Kriterien an Privatkunden die World oder World Plus-Version vergeben wird bzw. ob/wie ich zur World Plus wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Okay, wir kommen der Sache näher. Die Statuskreditkarten sind immer Goldkarten. Du bist also SEN (oder HON). Dann bekommst du die Goldkarte umsonst. Welche (World Gold oder World Gold Plus) bleibt dir überlassen. I.d.R. entscheidet man sich natürlich für die Plus, die hat mehr Leistungen und kostet das Gleiche, nämlich nichts.

Nach welchem Kriterium die Karte vergeben wird? Nachdem, was du beantragst. Aber das sagte ich bereits.

Bist du CC-Neukunde sagst du "Ich will die SEN-CC plus". Hattest du vorher schon eine goldene CC ohne Business-Paket (= Plus), dann bekommst du natürlich auch nur die SEN CC ohne Plus bzw. BP. Willst du jetzt auf Plus wechseln, musst du denen das also sagen. Finde ich jetzt ziemlich logisch und ganz einfach.

• Like
Reaktionen: Arus

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Bist du CC-Neukunde sagst du "Ich will die SEN-CC plus". Hattest du vorher schon eine goldene CC ohne Business-Paket (= Plus), dann bekommst du natürlich auch nur die SEN CC ohne Plus bzw. BP. Willst du jetzt auf Plus wechseln, musst du denen das also sagen. Finde ich jetzt ziemlich logisch und ganz einfach.

Gut, so kann man das auch sehen :D. Und ja, zu gegeben Zeitpunkt werde ich das denen auch sagen, dass ich zur Plus wechseln will. Insofern – abgesehen von den reduzierten Meilenwerten (die mich jetzt nicht so stören, da ich abgesehen von ein paar Reisen, wo es mir um den Versicherungsschutz geht, eh meine belgische Amex mit 1,5 Meilen pro Euro verwende) – sogar eine Verbesserung: Ich bekomme jetzt auch als Privatkunde die World Plus mit dem umfassenderen Versicherungspaket.

Nur so, wie die das aktuell auf der Website anbieten mit der Gegenüberstellung von World und World Plus zum exakt gleichen Preis (0 Euro) verstehe ich da trotzdem nicht den Sinn :doh:. Wer ist denn bitte so blöd, da die SEN/HON World zu beantragen :confused: Bleiben höchstens ein paar Bestandskunden, die die Änderungen nicht mitbekommen oder absolut keinen Bedarf nach den zusätzlichen Versicherungen haben.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
483
364
Jetzt fangen sie auch noch an, einen mit SMS-TAN zu nerven.

27.10.2015
Mehr Sicherheit mit MasterCard SecureCode und SMS-TAN

Durch die Einführung des SMS-TAN Verfahrens ab 27.10.2015 wird MasterCard SecureCode jetzt noch sicherer und einfacher. Denn anstatt sich ein Passwort merken zu müssen, werden Zahlungen bei Onlinehändlern, die den MasterCard SecureCode unterstützen, in einzelnen Fällen mit der Abfrage einer mobilen SMS-TAN abgesichert. Sie bestätigen diese Abfrage mit dem nur für diesen Vorgang ver-wendbaren Einmal-Zahlencode, den Sie per SMS auf Ihr Handy gesendet bekommen.

So bleibt Online-Shopping trotz Sicherheitsüberprüfung einfach und schnell.

Sie nutzen bereits MasterCard SecureCode?
Die Freischaltung für die Nutzung der SMS-TAN erfolgt für Sie automatisch, wenn Sie Ihre Handynummer im Online-Kartenkonto hinterlegt haben. Sollten Sie Ihre Handynummer noch nicht oder vor dem Jahr 2012 hinterlegt haben, können Sie ab 27.10.2015 nur noch einige Online-Transaktionen mit Ihrem bisherigen Passwort durchführen. Ihre Handynummer für den Empfang der SMS-TAN hinterlegen Sie ganz einfach hier in Ihrem Online-Kartenkonto im Bereich "Sicherheit" - im Service "SecureCode".

Weitere Informationen erhalten Sie auf
miles-and-more-kreditkarte.com/sms-tan

• Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
ANZEIGE
img_001.jpg

Das ist doch geil. Endlich! Wurde auch Zeit, dass Kreditkarten sicherer gemacht werden. Ich finde mTAN jedenfalls super.

Zuletzt bearbeitet: