• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
ANZEIGE
Tja, dann gib mir mal nen altes, billiges, kleines Handy, das mit Nano-SIMs klar kommt.

nano_sim_adapter_kopie.jpg

Gibt's für'n Eurooo.

PS: Ich nehme da mein altes S2, passt wie S4 und nun S6 micro USB...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Ich habe g'rad mal nachgeschaut. "unter 20 Euro" war noch übertrieben. So ein "TAN-Generator-Handy" gibt's sogar für unter 15 Euro. Hier z.B. 8,99 => Talk-Point-Shop - Alcatel OT 1010X schwarz

Plus 3,90 Versand = schlappe 12,89 EUR.

Und hey, das hat sogar ein Farb-Display ;) ... hat mein Nokia 6100 nicht.

• Like
Reaktionen: PascalZH

skyeagle

Neues Mitglied
27.10.2015
4
0
Versuche folgenen Weg:

miles-and-more.de, dann auf "Konto Kreditkarte", dann auf "Online Kartenkonto", dann Login Daten eingeben, dann oben auf den Reiter "Online Kartenkonto", dann unten rechts auf "Persönliche Dokumente", schon bist Du am Ziel!
Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag. Hab ich bis dahin nicht gefunden. Meine Frage hat sich damit geklärt. Danke.

Viele Grüße
Skyeagle

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Es gibt inzwischen durchaus SEHR GUTE Dual-SIM-Geräte. Als Beispiel sei das neue Honor 7 genannt - ein echter Kracher.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
D.h. man soll sich deswegen irgendein Schrotthandy zulegen?!
Nein, Danke

Ich hab ein Samsung Galaxy S5 Mini Duos

Wenn das für dich Schrott ist ok, ich find's absolut in Odnung
Wer Bedarf an einem größeren Display hat, da gibts auch noch das normale S5 (ohne Mini)

Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Auch mit dem Moto G Dual Sim kann man zufrieden sein :) (auch in Kobination mit der Swiss Mobile Roaming Karte)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hmm Air Berlin führt eine zusätzliche Karte ein "Plus" wo durch höheren Jahresbeitrag die Prämienmeilen 1:1 bleiben beim bezahlen. Das wär doch etwas, was die DKB nicht auch tun könnte?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich hoffe auch die LH liest das und wird versuchen ihr Kunden vor dem Abwandern zur Konkurrenz zu bewahren indem sie auch eine spezielle SuperPlus Variante einführt. Ansonsten werde auch ich mir überlegen von der StarAlliance komplett weg zu gehen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
So, heute mal länger mit dem LH-CC-Service telefoniert und das Ergebnis ist ernüchternd; nicht so sehr bzgl. der bekannt schlechten Leistungen der Karte, sondern bzgl. der Ahnung der Mitarbeiterinnen.

Da ich meine Karte nur zu ca. 60-70 Prozent geschäftlich nutze und außerdem immer zuerst vom Privatkonto vorstrecke und dann meine Reisekosten zurückbekomme, falle ich streng genommen unter die, die jetzt auf World Plus umstellen müssen.

Da ich für Frühjahr 2016 schon mehr als 20 Flüge, jede Menge Hotels und Mietwagen sowie Flughafenparkplätze (mit automatischer Ein-/Ausfahrt mit der angegebenen Kreditkarte) gebucht habe, wollte ich wissen, ob und wann es im Fall einer Umstellung eine neue CC-Nummer geben wird. Die erste Mitarbeiterin hat mir dann erzählt, dass ich bedenkenlos umstellen könne, weil ich die neue Karte mit neuer Nummer erst zum Ablauf der aktuellen Karte bekommen würde. Auf meine Nachfrage, ob das sicher so sei, hat sie mich dann mit der "Fachabteilung" verbunden. Dort hat mir die Dame dann genau das Gegenteil erzählt, nämlich dass bei Umstellung dann Mitte Dezember eine neue Karte mit neuer CC- und Servicekartennummer kommt; meine schlimmste Befürchtung. Ich solle halt alle informieren, bei denen ich schon gebucht habe; geschätzt wären das etwa 30-40 Stellen, die ich händisch informieren müsste. Dass ich darüber unglücklich bin, konnte sie nicht verstehen.

Noch erschreckender waren die Auskünfte dazu, ob ich denn umstellen müsse: Beide Damen wussten nicht, ob ich bei meiner Nutzung umstellen muss und suggerierten einfach nichts zu tun, denn die Bank würde es ja nicht überprüfen. Man müsse halt die Information an dei Kunden weitergeben. Die Frage, welche Auswirkungen es hätte, wenn ich z.B. mit der Business-Karte den privaten Familienurlaub bezahle und dann z.B. die Reiserücktrittsversicherung für alle in Anspruch nehmen möchte, konnte sie erstens nicht beantworten und hat sie zweitens ziemlich aufgeschreckt.

Alles in allem bekleckert sich die DKB nicht mit Ruhm und die LH beschädigt ihr Image, wenn sie mit solchen Dilet-Tanten zusammenarbeitet, die nach außen die LH vertreten, da sie sich am Telefon mit LH-Kreditkartenservice melden. Wer, außer uns Voristen, weiss denn schon, dass die LH mit der Kreditkarte kaum etwas zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die Versicherungen werden immer greifen, egal ob du die Karte nun privat oder beruflich nutzt. Das wird dir nötigenfalls jedes beliebige Gericht bestätigen.
Zumindest darum muss sich niemand Sorgen machen.

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Die Versicherungen werden immer greifen, egal ob du die Karte nun privat oder beruflich nutzt. Das wird dir nötigenfalls jedes beliebige Gericht bestätigen.
Zumindest darum muss sich niemand Sorgen machen.
Diesen Punkt finde ich recht interessant. Kannst du das irgendwie begründen (vielleicht mit einem Urteil o.ä.?). Denn dann könnte man rein theoretisch einfach die Karte behalten (inkl. Versicherungen), eben mit der Gefahr, dass sie - im unwahrscheinlichen Fall - eben von der DKB gekündigt wird, wenn man sie nicht geschäftlich nutzt.

• Like
Reaktionen: kexbox

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Diesen Punkt finde ich recht interessant. Kannst du das irgendwie begründen (vielleicht mit einem Urteil o.ä.?). Denn dann könnte man rein theoretisch einfach die Karte behalten (inkl. Versicherungen), eben mit der Gefahr, dass sie - im unwahrscheinlichen Fall - eben von der DKB gekündigt wird, wenn man sie nicht geschäftlich nutzt.

Die Versicherungen sind doch einfach nur an den Einsatz der Kreditkarte zur Zahlung der jeweiligen Dienstleistung (Flug, Mietwagen, etc.) gekoppelt. Die Versicherungsleistungen werden ja auch nicht durch die DKB/M&M oder ähnliches erbracht, sondern durch die dahinter stehende Versicherung. Der jedoch ist egal ob du vermeintlich gegen davon unabhängige Bedingungen in den AGB der Bank verstossen hast. Ihre Leistung wurde bezahlt, darauf kommt es an.
Das wird mit größter Sicherheit auch jedes Gericht so bestätigen.
Ich denke nicht, dass dieser Fall bereits jemals vor Gericht gelandet ist, daher kann ich kein Urteil benennen.
Außerdem ist es doch so, dass du bei Abschluss der Kreditkarte deinen Status (Privatkunde/geschäftlich) mitgeteilt hast, wenn also die Bank ihre Bedingungen ändert und dich damit nicht mehr als Kunde für diese Karte haben will, dann müsste sie selber aktiv Kündigen (evt. verknüpft mit einem neuen Angebot für eine private Kreditkarte) - solange sie das nicht machen, hat der Vertrag bestand und sie sind daran gebunden. Im Endeffekt bezahlst du sie ja auch für diese Leistungen (Kreditkartengrundgebühr bzw. indirekt durch die dem Händler berechnete Einsatzgebühr).

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das mit den Versicherungen wird wohl so sein, aber will man es darauf ankommen lassen?

Bei vielen, die mal "geschäftliche Verwendung" angegeben haben, bedeutet das eben nicht 100 Prozent geschäftlich und Abrechnung über ein Firmenkonto. Denke ich bin aber nicht der einzige, der die Karte neben den geschäftlichen Reisen auch für Privateinkäufe und den Familienurlaub nutzt, weil ich bene nur eine Karte aktiv nutze und bei dienstlichen Reisen die Kosten vorstrecke und dann wieder zurückholen muss.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und was ist mit denen die eine halbe Selbständigkeit haben aber ihr Konto natürlich auf den Privatnamen läuft?

of12_20

Reguläres Mitglied
08.02.2011
92
2
Bei vielen, die mal "geschäftliche Verwendung" angegeben haben, bedeutet das eben nicht 100 Prozent geschäftlich und Abrechnung über ein Firmenkonto. Denke ich bin aber nicht der einzige, der die Karte neben den geschäftlichen Reisen auch für Privateinkäufe und den Familienurlaub nutzt, weil ich bene nur eine Karte aktiv nutze und bei dienstlichen Reisen die Kosten vorstrecke und dann wieder zurückholen muss.

Genauso ist es bei mir auch...

Ich habe letzthin von einem Bekannten den Tipp erhalten, einfach anzugeben, alle Ausgaben sind geschäftlich. Bin aber noch unsicher! Abwarten und nix tun?! :confused:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.459
1.877
Löhne
Genauso ist es bei mir auch...

Ich habe letzthin von einem Bekannten den Tipp erhalten, einfach anzugeben, alle Ausgaben sind geschäftlich. Bin aber noch unsicher! Abwarten und nix tun?! :confused:

Ich gehöre zu denjenigen, die abwarten und nichts tun werden, jedenfalls nicht, bevor ich nicht einen "Schreibebrief" im Briefkasten habe, mit dem man micht "auffordert" meine Karte umzustellen.
Vorher mache ich mich doch nicht "ins Hemd", jedenfalls nicht wegen eines versteckten Hinweises, von dem ich jederzeit behaupten kann ihn nicht gesehen zu haben.

• Like
Reaktionen: reinke und PascalZH
N

Namenloser

Guest
Typisch deutsch, was man hier häufig so liest; obrigkeitshörig bis zum Abwinken. Hier scheinen einige Leute ja ziemlich die Hosen voll zu haben. :D

Ich melde mich nicht bei der DKB; es sei denn sie kommt aktiv auf mich zu.

Ansonsten werde ich nichts unternehmen.