• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
896
395
VIE
Also wenn der MTan so gut funktioniert wie die TAC SMS vom Netbanking der Erste Bank inBali, dann ist das System im Ausland nutzlos. Der wenige Minuten gültige Code kam erst bei der Heimreise in Doha an.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Die gibt's allerdings für 10€ an jeder Straßenecke ... somit nicht alternativlos ;)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Also wenn der MTan so gut funktioniert wie die TAC SMS vom Netbanking der Erste Bank inBali, dann ist das System im Ausland nutzlos. Der wenige Minuten gültige Code kam erst bei der Heimreise in Doha an.

Habe gestern in Südostasien den MasterCard SecureCode der M&M CC zwei Mal benutzt. Die SMS kam ruck-zuck; hat alles super geklappt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Nicht für 90 Tage, für 10 Euro bekommst nur die üblichen 6 Wochen ;)

Das stimmt; die 90 Tage bei der M&M-CC AKV sind top. Wer das braucht, für den ist die M&M-CC dann auch wieder alternativlos.

Edit: Bei der VISA Premium von Wüstenrot sind es auch 90 Tage. Habe mir das eben einmal angesehen; die Karte ist nicht schlecht. Nette Cashback-Geschichte dabei und Reiserücktrittsversicherung unabhängig vom Karteneinsatz (habe zumindest keine anderslautende Bestimmung gefunden).

http://www.wuestenrot.de/de/bsw/produkte_14/konten_1/kreditkarten/visa_premium/visa_premium_2.html

Zuletzt bearbeitet:
S

sigi1980

Guest
Für Tankstellenumsätze gibt es aber gar keine Umsatz Punkte ( nichtmal 1 Punkt für 2 EUR Umsatz), ausser natürlich Aral die normalen Payback Punkte.

Die 2 Premium Payback Partner mit doppelten Punkte habe ich auch noch, aber ich glaube bei Neuausstellungen gibt es das nicht mehr.
Auch in meinem Amex Konto finde ich nirgends mehr was darüber, z.B wie ich die Partner ändern könnte.

Laut meinem Kumpel kann man wohl bei PAYBACK anrufen und die Partner nennen lassen, falls man sie noch nicht gesetzt hat, kann man sich diese auch noch auswählen / ob man sie ändern kann weiß ich leider nicht :) Habe sie mir inzwischen geholt, aber wie gesagt ohne Partner, da dies abgeschafft worden ist...

P.S.: Habe die Karte bei PayPal hinterlegt, punkte jetzt auch bspw. bei mytaxi und Käufe bei Zahlung mit Paypal 8)

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
70 Tage nützen halt dem, der 90 braucht, nichts. chillhumter hatte schon recht. Separate AKV für 90 Tage zu einem günstigen Preis gibt es am Markt nicht. Das geht nur über die M&M CC oder Wüstenrot KK (evtl. noch andere?).

• Like
Reaktionen: Schwimmbutz

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
...

und nebenbei, man kann auch eine ausländische Nummer hinterlegen, ohne Kosten

nur nicht regelmässig ändern. Also ein eigenes Phone nur für den "Mist" rumschleppen ...

Das ist mal wieder für Globetrotter gemacht, die nicht über die Dorfgrenze hinaus reisen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
Selbstversuch:

naja, sie weisen selbst darauf hin, dass das wohl noch etwas unausgegoren ist.
Quelle, Auszug: email an mich

Aufgrund der Vielzahl an ausländischen Netzbetreibern kann es im Ausnahmefall vorkommen, dass die Zustellung von SMS Nachrichten aufgrund von lokalen Regulierungen oder technischen Inkompatibilitäten nicht funktioniert.

So kommt es bei einigen Netzbetreibern zum Beispiel in den USA zu Zustellungsschwierigkeiten, da maschinell generierte SMS aus dem Ausland nicht erlaubt werden.

In diesen Fällen bitten wir Sie, den Vorgang zu wiederholen und gegebenenfalls den Telekommunikationsbetreiber zu wechseln.

Habe mein Telefon garnicht erst registrieren können. Mal sehen, was der Netzbetreiber sagt zur Begründung des Wechsels
Telekommunikationsbetreiber zu wechseln

Vielleicht schlagen sie dann bald vor, den Kreditkartenanbieter zu wechseln
:confused:

ZeppelinSF

Neues Mitglied
08.09.2015
4
0
Hi Leute,

hatte eigentlich die Blue World Business bestellt, aber gestern die Antwort bekommen, dass sie nicht mehr ausgestellt wird und ich mir daher eine neue suchen sollte :(

An sich, ich bin zwar Selbstständiger, aber will die KK dann eben auch für alles private nutzen.
Daher: Welche, der neuen KK von Miles & More ist am besten geeignet für:

- Reiserücktritts/abbruchsversicherung inkl. (MUSS)
- KFZ Versicherung wäre nice to have, kein Muss
- Reisekrankenversicherung ist egal, hab ich sowieso
- Gebühren für Inlands-/Auslandseinsatz & Bargeldabhebungen In-/Ausland möglichst gering. Ausland ist denke ich dann überall 1,75? Wenn es beim Bargeld und Inlandseinsatz noch Unterschiede geben würde, wäre die beste dafür gut.

Kurzer Rat wäre da super.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
70 Tage nützen halt dem, der 90 braucht, nichts. chillhumter hatte schon recht. Separate AKV für 90 Tage zu einem günstigen Preis gibt es am Markt nicht. Das geht nur über die M&M CC oder Wüstenrot KK (evtl. noch andere?).

Ich zitiere mich mal selbst: Die Advanzia MC kann es auch; also jetzt 3 Stück mit 90 Tagen AKV.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hat jemand Erfahrung mit folgendem Fall ?

Ich habe meine Karte wg. der neuen Konditionen zum 31.12 gekündigt.
Promt hat man mir die Meilen die es zum Start gab (25.000) wieder abgezogen.

Wenn ich jetzt die Kündigung zurück nehme, bekomme ich die Meilen dann wieder, bis Februar kann ich das Jahr ja auch noch voll machen.
(Es ist mir klar, dass ich das zurückfordern der Meilen telefonisch machen müsste automatisch wird da bestimmt nichts passieren)

Vielleicht hatte schonmal jemand diesen Fall.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Habe heute meine M&M Credit Card Blue World Plus erhalten, obwohl ich den wechseln von meiner alten Gold World Business erst zum Januar beauftragt hatte.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es sich mit den 20.000 Bonusmeilen aus dem Abschluss der Gold Card vom Dezember 2014 verhält.
Gnade dem M&M Service bzw. der DKB wenn mir diese ausgebucht werden [emoji53]

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Habe vorige Woche meine neue Kreditkarte nach der Umstellung (Business Gold--> Word Plus) erhalten. Falls noch jemand auf die PIN wartet, die laut Begleitschreiben noch kommen soll:

Es handelt sich um eine Fehlinformation. Bei Bestandskunden bleibt die PIN der alten Karte bestehen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.015
10.089
Trans Balkan Express
Falls noch jemand auf die PIN wartet, die laut Begleitschreiben noch kommen soll: Es handelt sich um eine Fehlinformation. Bei Bestandskunden bleibt die PIN der alten Karte bestehen.

Das kann ich bestätigen, die alte PIN gilt weiter.

Edit: Vergessen! Selbstverständlich hat die neue Karte eine neue KK-Nummer. Eine neue Servicenummer gibt es auch.

Zuletzt bearbeitet:

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Habe vorige Woche meine neue Kreditkarte nach der Umstellung (Business Gold--> Word Plus) erhalten. Falls noch jemand auf die PIN wartet, die laut Begleitschreiben noch kommen soll:

Es handelt sich um eine Fehlinformation. Bei Bestandskunden bleibt die PIN der alten Karte bestehen.

Danke für die Info! Ich warte tatsächlich noch auf die PIN, die Karte ist letzte Woche angekommen... Auf jeden Fall gut, dass sich die PIN nicht ändert.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Wieso das denn? Normalerweise gibt man erst den PIN ein und dann bezieht man das Geld. Resp. bricht man die Transaktion ab bevor das Geld bezogen wird mit dem Stop Schalter.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Das wußte ich nicht. Ein entsprechender Hinweis im Anschreiben von M&M wäre hilfreich gewesen. Der Test am Automaten, ob die alte PIN noch gilt, hat mich 5 EUR Gebühren gekostet.

Warum hast Du nicht einfach angerufen?

Was die PIN betrifft: Zumindest nach Austausch wegen Manipulationsverdacht bekam ich von M&M eine neue PIN zur neuen Kreditkarte. Und in diesem Fall handelt es sich ja um ein ganz neues Produkt, das es so vorher nicht gab. Daher freue ich mich zwar, dass die PIN bleibt, aber gerechnet habe ich damit nicht unbedingt. Aber nun wissen wir es ja.

Und wie schon im AirBerlin-Thread geschrieben kommt mir auch die neue M&M-Karte materiell minderwertiger vor:rolleyes:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.015
10.089
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Warum hast Du nicht einfach angerufen?

Mein Vertrauen in die Hotline ist stark eingeschränkt. Als der Onlinezugang über meinen DKB-Account vor einiger Zeit gestört war, haben DKB und M&M mit mir pingpong gespielt. Die M&M sicherte mir zu ein neues Online-Direktpasswort zuzuschicken. Das ist nie passiert. Da der direkte DKB-Zugang funktioniert, habe ich aufgegeben. Nach Weihnachten fliege ich nach Asien. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass bei der allgemeinen Feierlaune, die sich hierzulande bereits ausgebreitet hat, kurzfristig Abhilfe geschaffen wird, zumal das Anschreiben offensichtlich falsch ist. :eek: