• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
ANZEIGE
Habe auch die neue Karte bekommen, Umstellung von World Business auf Plus, im Brief stand, das Passwort kommt
separat, habe ich aber bis jetzt nicht erhalten. Per Mail angefragt, noch keine Antwort. Und jetzt sehe ich bei
der Abrechnung, dass für die neue Karte 10 Euro+x belastet sind als Jahresgebühr für 1+2/16. Ist das bei Euch
auch der Fall?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.015
10.089
Trans Balkan Express
Und jetzt sehe ich bei
der Abrechnung, dass für die neue Karte 10 Euro+x belastet sind als Jahresgebühr für 1+2/16. Ist das bei Euch
auch der Fall?

Habe es gerade überprüft, die anteilige Jahresggebühr für die neue Karte und das nächste Jahr wurde gestern vom KK-Konto abgezogen. Die anteilige Jahresgebühr für die alte Karte wird dann erstattet. Das stand zumindest so in einem Schreiben, welches ich im Oktober erhalten habe. Also abwarten, Tee trinken oder einen Snickers schnappen und in der Zwischenzeit die neue Karte mit der alten PIN verwenden.;)

Nachtrag 21.12.: Mittlerweile wurde mir die anteiliege Gebühr für die alte Karte auch auf die neue gutgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Mir haben Sie heute die anteilige Gebühr für die ALTE Karte auf der NEUEN gutgeschrieben.

Und mit den Zugangsdaten verhält es sich ebenso wie mit der PIN: Neue gibt es nicht.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Weiß jemand, warum die DKB Bank bei der M&M CC Karte das TAN verfahren einführt, aber bei der Hilton CC Karte geht es weiterhin ohne?

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Habt ihr die Karte selber von business auf normal umgestellt? Oder wurdet ihr dazu aufgefordert?
Sowohl meine Frau als auch ich haben bislang noch keinerlei Informationen dazu bekommen, auch nicht im m&m Postfach.
Die können doch nicht davon ausgehen, dass ich mir diese Information selber beschaffe, Sie sollten mich doch darauf hinweisen, oder nicht?

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Oha, das hatte ich nicht gesehen, dann also doch wechseln, zumindest mit der privaten Karte!
Vielen Dank für den Hinweis!

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Ich habe eben mal beim LH-Kreditkartenservice angerufen - bei den bestehenden Karten bleibt alles beim alten ...
Das Einzige was sich ändert ist das es keine Befreiung von der Zinsabschlagssteuer gibt , also eventuelle Guthabenzinsen werden besteuert und abgeführt.
Erst bei Neubeantragung muss ein Nachweis für die geschäftliche Nutzung erbracht werden.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hahahaha köstlich. Und all die jetzt in frommem Gehorsam voreilig gewechselt haben... Ich freu mich also weiterhin über 1:1 Meilen... [emoji16]

• Like
Reaktionen: langley und Arus

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.601
99
Ich habe eben mal beim LH-Kreditkartenservice angerufen - bei den bestehenden Karten bleibt alles beim alten ...
Das Einzige was sich ändert ist das es keine Befreiung von der Zinsabschlagssteuer gibt , also eventuelle Guthabenzinsen werden besteuert und abgeführt.
Erst bei Neubeantragung muss ein Nachweis für die geschäftliche Nutzung erbracht werden.

Du meinst wenn man bei den "Geschäftskreditkarten" bleibt werden Kapitalerträge stets abgeführt, bzw. kein Freistellungsauftrag anerkannt.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16

Hahahaha köstlich. Und all die jetzt in frommem Gehorsam voreilig gewechselt haben... Ich freu mich also weiterhin über 1:1 Meilen... [emoji16]

Ich glaube das siehst du falsch. Das Preis- und Leistungsverzeichnis ändert sich doch auch für alte Karten. Oder etwa nicht?

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
@ lebkuchen:
Genau so siehts aus - es gibt dann keinen Freistellungsauftrag mehr für die Business-Karten ...

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Habt ihr die Karte selber von business auf normal umgestellt? Oder wurdet ihr dazu aufgefordert?
Sowohl meine Frau als auch ich haben bislang noch keinerlei Informationen dazu bekommen, auch nicht im m&m Postfach.
Die können doch nicht davon ausgehen, dass ich mir diese Information selber beschaffe, Sie sollten mich doch darauf hinweisen, oder nicht?

Mein FTL läuft jetzt im Februar aus, und ich habe noch keinerlei Informationen darüber bekommen, was dann mit der Karte geschieht. Ich könnte ja theoretisch die Credit Card Blue World ODER die Gold Card World bekommen. Oder eben auch die World plus Version der beiden Karten.
Ich hab auch im Postfach des Kreditkartenkontos nachgeschaut. Keine Mail bezüglich einer neuen Karte.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.892
Liegt auch nicht im Posteingang, sondern im Online-Kartenkonto unter "Persönliche Dokumente".

Wenn du ne FTL-CC hast, bekommst du mal auf jeden Fall danach eine Goldkarte, blue kann gar nicht sein, weil die FTL-CC eine CC gold ist und du sie schließlich irgend wann mal haben wolltest. Wenn du jetzt plötzlich keine GoldCard mehr möchtest, musst du das denen schon aktiv mitteilen.

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Liegt auch nicht im Posteingang, sondern im Online-Kartenkonto unter "Persönliche Dokumente".

Wenn du ne FTL-CC hast, bekommst du mal auf jeden Fall danach eine Goldkarte, blue kann gar nicht sein, weil die FTL-CC eine CC gold ist und du sie schließlich irgend wann mal haben wolltest. Wenn du jetzt plötzlich keine GoldCard mehr möchtest, musst du das denen schon aktiv mitteilen.

Danke...hab jetzt diese Dokumente auch gefunden.
Und gleich mal ne email auf den Weg geschickt! (y)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hm, also bei mir werden seit 1.1. 1,75% Auslandsgebühren berechnet. Ich habe auf das Änderungsschreiben wegen Business/Privat nicht reagiert.
Gehe davon aus, dass ich auch nur noch halbe Meilen bekomme (Abrechnungstag 31., also dauert es noch ne Weile, bis ich das sehe).
Demnach wurde die Karte wohl automatisch auf die World Version für Privatkunden umgestellt, obwohl es bislang eine Business World war.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
Heute die Abrechnung im Online Kasten gehabt.

Mal Überschlagsmässig gerechnet, und das Meilen / Euro Verhältnis 1:1 hat sich nicht geändert. ;)

Also so wie vermutet.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Denke es wird vielleicht, wenn, erst auf den Zyklus auswirken wo alles unter neuer Gesetzeslage läuft?