• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

M&M Creditcard / Änderungen zum 09.12.15/01.01.16/01.05.16

ANZEIGE

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
ANZEIGE
altmodisch anrufen hilft bei den DKB Leuten eher
Werde ich vielleicht wirklich nächste Woche mal....denn auf die email kam noch keine Reaktion. Oder ich bekomme dann einfach die neue Karte so wie jetzt dann gewünscht zugeschickt.

Wann bekommt man denn eigentlich die neue Karte wenn die alte bis 02/16 gültig ist?

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Wann bekommt man denn eigentlich die neue Karte wenn die alte bis 02/16 gültig ist?

... das kann man im Kartenkonto auch selber anstoßen unter "Karte sperren / ersetzen". Das ist gerade vor größeren Reiseaktionen wichtig, damit für langfristige garantierte Buchungen eine gültige Karte hinterlegt werden kann. Gerade selber gemacht und 4 Tage später lag die Karte im Kasten.

• Like
Reaktionen: malukapi

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
auch wenn leicht off topic: Ich habe aus mir unerklärlichen Gründe eine neue KK erhalten, weil es angebliche mehrer Betrugsveruche gab (muss alles spurlos an mir vorbeigegangen sein und kann ich nicht nachvollziehen). In dem Schreiben mit der neue Karte stand aber nichts dazu, ob die Geheimzahl gleich bleibt. Wisst Ihr ob ich noch eine neue bekomme? Und außerdem hat sich die Servicenummer geändert. Kann ich davon ausgehen, dass alles Meilen auf die neue Karte übertragen werden?

Danke für eine kurze Antwort!

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
-Ja (normalerweise)
-Nein (normalerweise)
-Ja (Das Grundkonto bleibt gleich)
Kurz und bündig.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
ich halte auch still. Interessant wird es wohl, wenn der erste Vorist mal eine der Versicherungen in Anspruch nehmen will. ;-)

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Heute kam die neue Kreditkarte. Weiterhin Business. Warum sollte es auch anders sein. Vorauseilender Gehorsam ist nicht immer geboten und sicher kein Grund für eine Leistungsverweigerung bei einer der Versicherungen. Die sich im übrigen ja nicht ändern würden. ;) Also noch weniger Grund.

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Meine Abrechnung ist auch da. Habe mich nicht gemeldet und weiterhin 1 Meile für 1 Euro erhalten.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
habe die karte getauscht. die neue wird vom referenzkonto abgebucht, als wenn die anderen nicht genug deckung hätte

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Ich habe meine gekündigt... somit Frage erledigt (y)(y)(y)
Interessant, ich durfte ein Feedback online abgeben... und habe Klartext geschrieben!

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Da frage ich mich ernsthaft wonach man dort unterscheidet? Irgendeine Idee, weshalb bei dir die Ratio geändert worden sein kann?

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
711
Meinst Du mich? Keine Ahnung. Ich habe es oben ergänzt, es war die Abrechnung der Zweitkarte meiner Frau. Aber auch das kann kein Grund sein. Meine Abrechnung kommt am 09.02. Es bleibt spannend....;

• Like
Reaktionen: SaschaX99

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Die EU Verordnung lässt meiner Meinung nach wenig Spielraum zu, was die Unterscheidung zwischen Firmen/Verbraucherkarten angeht. Bin zwar kein Jurist, aber klarer kann man das wohl nicht ausdrücken:

„Firmenkarte“ jedes kartengebundene Zahlungsinstrument, das an Unternehmen oder öffentliche Stellen oder selbständige natürliche Personen ausgegeben wird und dessen Nutzung auf geschäftliche bzw. dienstliche Ausgaben beschränkt ist, wobei die mit einer solchen Karte vorgenommenen Zahlungen direkt von dem Konto des Unternehmens oder der öffentlichen Stelle oder der selbständigen natürlichen Person abgebucht werden;

Quelle: EUR-Lex - 32015R0751 - EN - EUR-Lex

Mich wundert schon etwas, dass die DKB da so rumeiert. Freiberufler oder Gewerbetreibende fallen mit Einschränkungen unter die Regelung. Ansonsten trifft die o.g. Definition eigentlich nur auf echte Firmenkreditkarten zu, die über ein Firmenkonto abgerechnet werden.

Siehe auch hier: Airplus trifft MIF-Regulierung hart - BargeldlosBlogBargeldlosBlog

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
@mainz2013
Ja, hatte Dich gemeint. Aber das mit der Partnerkarte ist verständlich. Die "neue" Partnerkarte lässt sich ja nur noch für Privatkunden bestellen. Ich gehe davon aus, dass man Dich aufgrund der Zweitkarte direkt als Privatkunde neu eingeordnet hat.

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
@bindannmalweg
Schon klar! Bei mir gilt diese Einschränkung. Bin selbst und ständig und nutze die Karte sowohl als auch. Abgebucht wird aber vom Privatkonto.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
ANZEIGE
Ich denke so lange man irgendwann mal gegenüber der DKB deklariert hat, dass man selbständig ist, ist das mit dem Abbuchungskonto nicht so wichtig. Der Kontonummer des Abrechnungskontos sieht man ja nicht an, ob sie geschäftlich genutzt wird, oder privat. Bei natürlichen Personen ist die Unterscheidung sowieso nicht so eindeutig.

Und Umsätze werden sie sich sicherlich auch nicht genauer ansehen um die Art der Ausgaben zu unterscheiden. Im Grunde ist es ja im Interesse der Bank so viele Business-Karten wie möglich im Portfolio zu haben, da diese jetzt deutlich mehr Ertrag bringen als Verbraucherkarten.