M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Habe jetzt nicht die gesamt Entwicklung der Diskussion mitbekommen, hat sich aber jemand matchen lassen, der bereits SEN war und sich somit für umme verlängern lassen?- Oder war das nicht möglich?

Leider nicht möglich.Hier die Antwort von MM auf meinen Versuch:

vielen Dank für Ihr Interesse an dem Flying Blue Statusübertragung.

Da Sie Ihren Frequent Traveller Status bei Miles & More noch bis Ende Februar 2012 besitzen, ist es leider nicht möglich, Ihren Flying Blue Status zu übernehmen, denn der Übertrag dient nicht zur Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status bei Miles & More. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Die gleiche Antwort beim Versuch der Verlängerung des SEN Status.Zwar hat bei FT jemand den Text der Bedingungen so verstanden,dass nur bei Vorliegen b e i d e r Voraussetzungen (also sowohl noch laufender Status als auch den Status bei LH durch eine Promotion erworben) der FBMatch nicht möglich wäre und dieses posting dann an das holländische LH-Management geschickt,aber über eine evtl. Antwort von dort noch nicht berichtet.Ich habe ihm im FT Forum mal meine Antwort von LH gepostet.Vielleicht stellt er dann seine von LH erhaltene Antwort auf seine (und meine) Interpretation der Teilnahmebedingungen ein.
Habe jetzt nicht die gesamt Entwicklung der Diskussion mitbekommen, hat sich aber jemand matchen lassen, der bereits SEN war und sich somit für umme verlängern lassen?- Oder war das nicht möglich?

• Like
Reaktionen: Sonnendeck

bessersitzer

Neues Mitglied
01.03.2011
8
0
M&M Kunden die AKTUELL über einen Status verfügen (FTL, SEN od. HON) werden von dieser Aktion anscheinend ausgeschlossen!
Die Teilnahmebedingungen lassen m.E. jedoch Interpretationsspielraum. (Bereits von mir angesprochen UND vs. ODER).
"Dieses Angebot gilt nicht für Teilnehmer, die gegenwärtig über einen gleichwertigen Status beiMiles & More verfügen und den Frequent Traveller oder Senator Status durch eine vergleichbare Promotion erhalten haben."

Wie bei den Banken sind Neukunden wohl wichtiger als Bestandskunden....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Angebot. Leider können wir Sie nicht für den Statusübertrag auf Miles & More registrieren, da Sie bereits den Senator Status bis Ende Februar 2012 haben. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
M&M Kunden die AKTUELL über einen Status verfügen (FTL, SEN od. HON) werden von dieser Aktion anscheinend ausgeschlossen!
Die Teilnahmebedingungen lassen m.E. jedoch Interpretationsspielraum. (Bereits von mir angesprochen UND vs. ODER).
"Die Entscheidung über die Antragsannahme liegt ausschließlich bei Miles & More."

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
"Dieses Angebot gilt nicht für Teilnehmer, die gegenwärtig über einen gleichwertigen Status beiMiles & More verfügen und den Frequent Traveller oder Senator Status durch eine vergleichbare Promotion erhalten haben."

Das erinnert mich an meinen alten Mathelehrer, der war auch der Meinung und bedeutete und als auch oder zugleich. Im Studium habe ich jedoch auch wieder gelernt, dass und bedeutet, dass beides vorliegen muss. Was jedoch weiterhin gehen muss ist, dass man als FTL zum SEN wird...

Miles Davis

Reguläres Mitglied
22.05.2011
29
0
Was passiert eigentlich mit meinem FTL-Status, der bis 2/2015 gültig ist? Ich gehe nach Ablauf des SEN von einem Softlanding aus, jedoch gilt das ja nur für ein Jahr, d.h. ich verliere danach 1 Jahr von meinem FTL-Status oder?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Was passiert eigentlich mit meinem FTL-Status, der bis 2/2015 gültig ist? Ich gehe nach Ablauf des SEN von einem Softlanding aus, jedoch gilt das ja nur für ein Jahr, d.h. ich verliere danach 1 Jahr von meinem FTL-Status oder?

Du bekommst jetzt den SEN, der bis 02/2013 gültig ist. Danach kommt das Softlandung auf den FTL, welcher wiederum zwei Jahre -also bis 02/2015- Gültigkeit hat, sofern Du den SEN nicht verlängerst.

• Like
Reaktionen: Miles Davis

Miles Davis

Reguläres Mitglied
22.05.2011
29
0
Danke für deine Antwort, bin von nur einem Jahr Softlanding ausgegangen, somit ist alles bestens!

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Moin,

noch irgendwelche "Erfolgsmeldungen" nach dem 19. oder scheint die Nacht von Mi auf Do entscheidend zu sein?

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.654
1.200
Unterwegs in der Welt
Habe jetzt die letzten 8 Seiten gelesen und kann nur sagen:
Ein herrliches Thema, hier koennen Soziologen, Psychologen, und sonstige -logen aus dem vollen Schoepfen!

Zusammenfassend laesst sich (semi-)wissenschaftlich wohl folgendes festhalten:

• Es gibt offensichtlich einen Zusammenhang zwischen Anzahl Fluege pro Jahr und dem Streben nach einer moeglichst hohen Statuskarte.
    Merke: Je weniger Fluege man tatsaechlich fliegt, desto wichtiger ist anscheinend diese Karte fuer den jeweiligen Reisenden

• Wer bisher so gut wie gar nicht oder nur selten geflogen ist, wird dies auch anscheinend in der Zukunft nicht haufiger tun, hat dann aber immerhin eine goldene Karte fuer diese seltenen Gelegenheiten. Das Ego laesst gruessen.

• Der Besuch der SEN-Lounge findet anscheinend bevorzugt, und dann auch mit der ganzen Familie, vor Urlaubsreisen statt. Da der Kuehlschrank zu Hause vor einer solch langen Abwesenheit i.d.R. natuerlich nicht mehr sonderlich gut gefuellt ist, wird die SEN-Lounge dann nachvollziehbar zum unverzichtbaren Fruehstueckstop auf dem Weg in den Urlaub

• Altpapier-Award-Sammler muessen nun nicht mehr ohne Status auf der Bordkarte auskommen, was doch immer wieder zu peinlichen Momenten an der FCT-Security fuehren konnte. Dies wirkt sich nachhaltig auf das Ego des Altpapier-Sammlers aus

• Man wird nun zwei bis drei Mal im Jahr mit Namen im Flieger angesprochen. Dies wirkt sich besonders positiv auf Reisende aus, die ueber dieses ganze Status-Geschachere ihre eigentliche Persoenlichkeit vergessen haben

• Der Neu-SEN kann nun auch an solch internationalen Drehkreuzen wie BRE/FDH/NUE/SCN am F-Schalter einchecken und damit seine durchschnittliche Wartezeit um geschaetzte 3 1/2 Minuten verkuerzen. Parallel dazu kann er seine soziale Stellung ausbauen und Familie/Freunde beeindrucken "Nee, Jaqueline, wir muessen nicht mehr mit dem Pack einchecken, ich bin doch SENATOR!"

• Wenn etwas schon quasi umsonst ist, kann man trotzdem immer noch mehr rausholen. Der Neu-SEN beweist dies u.a. durch unglaeubige Zurkenntnisnahme nur eines e-Vouchers und schreibt moeglichst umgehend einen Beschwerdebrief an Miles & More - schliesslich muss ja auch alles mit rechten Dingen zugehen!

• Wer in den letzten 12 Monaten kaum geflogen ist, wird anscheinend auf einmal zum absoluten Vielflieger, bevorzugt in den ersten 14 Tagen nach Verleihung des SEN-Status. Dies wird vor allem durch eine regelmaessige, ungeduldige Ueberpruefung des Status-Feldes im Online-Profil sowie intensives Anrufen bei der M&M-Hotline sichtbar. Der Fachmann spricht hier auch vom sog. "Kleinkind-Heiligabend-Syndrom"

Zuletzt bearbeitet:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Wenn da mal nicht die Missgunst aus dem Post spricht.....
Ich will ja nicht bestreiten dass es dieses oder ein ähnliches Szenario geben wird, aber was kümmert es dich?
Immer wieder lustig dass über sowas diskutiert werden muss :rolleyes:
Bei uns sagt man: Ma muss och jönne könne ;)

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.654
1.200
Unterwegs in der Welt
Wenn da mal nicht die Missgunst aus dem Post spricht.....
Ich will ja nicht bestreiten dass es dieses oder ein ähnliches Szenario geben wird, aber was kümmert es dich?
Immer wieder lustig dass über sowas diskutiert werden muss :rolleyes:
Bei uns sagt man: Ma muss och jönne könne ;)

Nein, Missgunst ist das nicht. Eher Verwunderung, dass man sich fuer solch einen Statusmatch so begeistern kann, wenn man dann kaum was davon hat. Ich habe mich beispielsweise nicht zu FB matchen lassen, weil ich nur max 2 Mal im Jahr KLM fliege.

Wenn jemand im Jahr bereits 80-100k M&M-Meilen erfliegt und gleicheitig viel mit AF/KL unterwegs ist, hat sicherlich einen durchaus nachvollziehbaren Benefit von dieser Aktion. Aber auf wieviele Reisende trifft das tatsaechlich zu?

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
300x250
Nein, Missgunst ist das nicht. Eher Verwunderung, dass man sich fuer solch einen Statusmatch so begeistern kann, wenn man dann kaum was davon hat. Ich habe mich beispielsweise nicht zu FB matchen lassen, weil ich nur max 2 Mal im Jahr KLM fliege.

Es soll aber auch Leute geben für die es sich lohnt ;) Bei mir bekommt halt ab sofort LH den kompletten Europaverkehr ab.