M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
ANZEIGE
Ich habe mich beispielsweise nicht zu FB matchen lassen, weil ich nur max 2 Mal im Jahr KLM fliege.
Ich finde deinen Beitrag gut, aber durch den Nicht-Match hast du dich freiwillig schlechter gestellt. Eine Karte frisst schließlich kein Brot... aber jeder wie er mag.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich habe mich beispielsweise nicht zu FB matchen lassen, weil ich nur max 2 Mal im Jahr KLM fliege.

Ich finde deinen Beitrag gut, aber durch den Nicht-Match hast du dich freiwillig schlechter gestellt. Eine Karte frisst schließlich kein Brot... aber jeder wie er mag.

Hüstel, wenn man sowieso schon Skyteam Elite Plus ist, ist das ja auch gar nicht so sinnvoll und würde ausserdem gegen die Bestimmungen verstossen...;)

capitalcity

Reguläres Mitglied
18.01.2010
41
0
CGN
Habe jetzt die letzten 8 Seiten gelesen und kann nur sagen:
Ein herrliches Thema, hier koennen Soziologen, Psychologen, und sonstige -logen aus dem vollen Schoepfen!

Dann möchte ich deine Theorie mit meiner Situation widerlegen: Ich bin durch regelmäßige Besuche im Mittleren Osten Emirates Gold. Dadurch konnte ich auch auf FB Gold matchen (was ich zugegebenermaßen nur aus "Spaß" gemacht habe, aber es kostet ja nichts).

Ich habe mir privat den FTL auf Lufthansa Eco innerdeutsch erflogen, hatte dadurch keine Chance auf den SEN. Da ich aber durchaus Altpapiersammler bin, ist der SEN ein geniales Geschenk, da mich meine Freundin (leider nur bei Awardflügen) so nur noch die Hälfte kostet ;) Das ich bei meinen innerdeutschen Flügen nun in die SEN Lounge kann - netter Nebeneffekt, aber ich bin sowieso nicht lange genug am Flughafen um dort das Buffet leer essen zu können.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Eben. Gerade für Meilenflieger ist der SEN mit seiner besseren F-Verfügbarkeit (Lady Bee) und dem Companion Award doch eine feine Sache. Und nun praktisch für jedermann greifbar, da LH/M&M offenbar darauf verzichtet, die eingereichte FB-Mitgliedernummer auf den korrekten Status hin zu überprüfen.

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Eben. Gerade für Meilenflieger ist der SEN mit seiner besseren F-Verfügbarkeit (Lady Bee) und dem Companion Award doch eine feine Sache. Und nun praktisch für jedermann greifbar, da LH/M&M offenbar darauf verzichtet, die eingereichte FB-Mitgliedernummer auf den korrekten Status hin zu überprüfen.

Da wären sie ja schön blöd. Aber auch gut vorstellbar in Anbetracht der Aussagen, die manche Call-Centre-Mitarbeiter so von sich geben.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Das weiß ich aus sicherer Quelle aber anders. Klar mag es hier und da den ein oder anderen Fall geben, wo es nicht korrekt überprüft wurde, aber normalerweise werden ALLE Anträge manuell überprüft! :idea:

Aber bitte, wer seinen Account gerne riskieren möchte, immer her mit den Meilen. :p

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ich würde da wohl eher meine Quelle wechseln. ;)

Und was meinst du mit "Her mit den Meilen?" Welche Meilen sollte man bei dieser Aktion denn bekommen?

Keine Ahnung, aber meine Quelle war eine leidtragende der Aktion.

Naja, bevor die Konten wegen Missbrauchs gesperrt werden, nehme ich lieber vorher die Meilen... :p

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Naja, bevor die Konten wegen Missbrauchs gesperrt werden, nehme ich lieber vorher die Meilen... :p

Ängstliche Gemüter legen dann einfach ein zweites, neues M&M-Konto an und machen den Match dann mit diesem.
Deine "leidtragende" Quelle braucht vermutlich einfach Nachhilfe im Graphic Design.

Bitte nie vergessen: Wir sprechen hier von der LH, die den UK Statusmatch und den Cessna HON erfunden hat.

Wir sprechen von der LH, dessen neuer CEO unlängst, als er darauf angesprochen wurde, nicht wusste, dass seine Airline Flugzeuge des Typs Boeing 748 bestellt hat – und dies deshalb dementierte.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ängstliche Gemüter legen dann einfach ein zweites, neues M&M-Konto an und machen den Match dann mit diesem.
Deine "leidtragende" Quelle braucht vermutlich einfach Nachhilfe im Graphic Design.

Nein, die leidtragende Quelle ist auf der *ausführenden* Seite des Matches auf der anderen Seite der Macht... ;)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Das ist aber jetzt nicht zu Ende Gedacht. Denn mit dem (nur ein Jahr gueltigen) SEN auf einem neuen M&M Konto (ohne Praemienmeilen) nuetzen wohl die von dir weiter oben noch genannten Hauptvorteile (bessere Awardverfuegbarkeit und Comanion Award) ueberhaupt nichts.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Das ist aber jetzt nicht zu Ende Gedacht. Denn mit dem (nur ein Jahr gueltigen) SEN auf einem neuen M&M Konto (ohne Praemienmeilen) nuetzen wohl die von dir weiter oben noch genannten Hauptvorteile (bessere Awardverfuegbarkeit und Comanion Award) ueberhaupt nichts.

Die meisten wollen doch sowieso nur "wichtig" sein. Und die anderen Kleinkriminellen müssen sich eben zwischen ihren Ängsten und den Prämienflugvorteilen entscheiden.

Das ist wie beim ersten Einbruch, du kennst das ja sicher: Man hat einen zu kleinen Sack für die ganze Beute dabei und muss sich entscheiden, was man einpackt und was man zurücklässt.

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Das ist wie beim ersten Einbruch, du kennst das ja sicher: Man hat einen zu kleinen Sack für die ganze Beute dabei und muss sich entscheiden, was man einpackt und was man zurücklässt.

Nur zur Richtigstellung: Ich kenne natuerlich NICHT, wie das ist beim ersten Einbruch, denn den hab ich, wenn ueberhaupt, noch vor mir. ;)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Um mal wieder weg von abstrusen Vergleichen zu kommen:

Muss zum Zeitpunkt der Match-Anfrage bereits ein Flug gebucht sein oder reicht es auch aus, den Flug nachher noch zu buchen? Finde die Ausführungen etwas verwirrend.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Muss zum Zeitpunkt der Match-Anfrage bereits ein Flug gebucht sein oder reicht es auch aus, den Flug nachher noch zu buchen? Finde die Ausführungen etwas verwirrend.
Später buchen soll reichen.
Der Status wird aber erst umgestellt (d.h. mit Benefits für Dich), wenn nach der Match-Anerkennung als solcher auch die beiden Flüge absolviert sind - DANACH gibt's dann den Status.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ausnahmsweise finde ich flysurfers Vergleich gar nicht so unpassend, auch wenn er natürlich nur mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist. Manchmal frage ich mich schon welche Energie manche für die Erschleichung von Statusvorteilen aufwenden die sie gar nicht nützen können weil sie nicht viel fliegen... :rolleyes:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Ausnahmsweise finde ich flysurfers Vergleich gar nicht so unpassend, auch wenn er natürlich nur mit einem Augenzwinkern zu verstehen ist. Manchmal frage ich mich schon welche Energie manche für die Erschleichung von Statusvorteilen aufwenden die sie gar nicht nützen können weil sie nicht viel fliegen... :rolleyes:

Korrekt. Auch scheinen manche hier nicht zu verstehen, dass der Unterschied zwischen Betrug und einem Einbruch ziemlich marginal ist, rein strafrechtlich betrachtet. Beides sind Straftaten und Eigentumsdelikte bzw. Vermögensdelikte, keine Kavaliersdelikte.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Korrekt. Auch scheinen manche hier nicht zu verstehen, dass der Unterschied zwischen Betrug und einem Einbruch ziemlich marginal ist, rein strafrechtlich betrachtet. Beides sind Straftaten und Eigentumsdelikte bzw. Vermögensdelikte, keine Kavaliersdelikte.

Wer betrügt denn hier?!? Habe ich etwas verpasst?