M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
ANZEIGE
Irgendwo hier im Forum steht, dass dies der Fall ist. Aber zur Sicherheit kannst du ja mal anrufen und nachfragen.

Die Hotline gab sich diesbzgl. unwissend und konnte nichts dazu sagen. Daher wäre ich hier wieder einmal aus Erfahrungen aus dem VFT angewiesen...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Kurze Frage: Mehr als die Standard-Willkommens-Mail gibt es nicht, oder? Würde für den Match extra einen Flug buchen und würde mich ärgern, wenn LH dann nicht matchen würde, weil die geschickte Karte nicht lesbar war oder ich aus deren Sicht nicht statusmacht würdig bin.

Wenn du eh' nicht fliegst, wird dir der Status auch nicht viel bringen...

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kurze Frage: Mehr als die Standard-Willkommens-Mail gibt es nicht, oder? Würde für den Match extra einen Flug buchen und würde mich ärgern, wenn LH dann nicht matchen würde, weil die geschickte Karte nicht lesbar war oder ich aus deren Sicht nicht statusmacht würdig bin.

Warum sollte die Karte schlecht lesbar sein? Hast du ein iPhone? Mach damit ein Foto, lads auf deinen Laptop und benutz das. Das ist ja nun wirklich nicht schwer. Solange Name und Nummer lesbar sind, sollte alles im grünen Bereich sein.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Der Datenupgleich zur Statusänderung erfolgt nur einmal die Woche?
Habe nämlich jemand davon überzeugt von Air France zu Lufthansa zu wechseln und hat seine 2 Flüge absolviert und will am Montag in Eco nach Detroit fliegen, da wäre der Status ja nicht verkehrt. Hotline kann aber ohne geänderten Status z.B. noch keinen Notausgangplatz reservieren und die Miles&More Hotline sieht sich nicht in der Lage irgendwas zu beeinflussen. Sagen nur, ja ist alles im System, sie sind als SEN akzeptiert nur noch nicht offziell umgestellt...

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Habe nämlich jemand davon überzeugt von Air France zu Lufthansa zu wechseln und hat seine 2 Flüge absolviert und will am Montag in Eco nach Detroit fliegen, da wäre der Status ja nicht verkehrt. Hotline kann aber ohne geänderten Status z.B. noch keinen Notausgangplatz reservieren und die Miles&More Hotline sieht sich nicht in der Lage irgendwas zu beeinflussen. Sagen nur, ja ist alles im System, sie sind als SEN akzeptiert nur noch nicht offziell umgestellt...

Von Registrierung zum Match inkl. Flüge 1 Tag später hat es knapp 14 Tage gedauert, bis der SEN durch war. Die Karte kam dann ne Woche später. So in etwa der Zeitrahmen. ;) Und nein, bevor der Status nicht im System ist, hat er die Vorteile nicht. Egal, ob er sich auf den Kopf stellt und Luftballons aufpustet oder nicht.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Ja, das wird nichts werden. Umgestellt wird MI auf DO.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Mir wurde von einigen Mitgliedern hier im Forum gesagt ich könnte keine Meilen die bei BMI gutgeschrieben wurden dort löschen lassen, um sie bei M&M gutschreiben zu lassen.
Ging ohne Probleme. eMail an Diamond Club eine Woche später wurde es wieder gestrichen. Dann die eMail und bitte um Meilengutschrift an M&M und eine gute Woche später sind die Meilen da...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Mir wurde von einigen Mitgliedern hier im Forum gesagt ich könnte keine Meilen die bei BMI gutgeschrieben wurden dort löschen lassen, um sie bei M&M gutschreiben zu lassen.
Ging ohne Probleme. eMail an Diamond Club eine Woche später wurde es wieder gestrichen. Dann die eMail und bitte um Meilengutschrift an M&M und eine gute Woche später sind die Meilen da...

Freut mich für Dich - wobei das wohl auch etwas Glück im Spiel war. Zu etwas früheren Zeiten war so etwas nämlich nicht so einfach mit einer eMail getan. Bei einer anderen FFP-Konstellation hättest Du Dir wahrscheinlich die Zähne daran ausgebissen.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Noch einmal ne Frage zu den 2 gebuchten Flügen: Ich nehme an das gilt auch für Flüge operated by (z.B.) Eurowings, oder? Die Kontaktadresse von Miles and More hat mir auf Nachfrage natürlich die Teilnahmebedingungen zitiert... :rolleyes:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Noch einmal ne Frage zu den 2 gebuchten Flügen: Ich nehme an das gilt auch für Flüge operated by (z.B.) Eurowings, oder? Die Kontaktadresse von Miles and More hat mir auf Nachfrage natürlich die Teilnahmebedingungen zitiert... :rolleyes:

Ja, es zählen auch diese Flüge. Im Grunde zählen alle LH CityLine und LH Regional, darunter fallen eben auch die Flüge op by Eurowings (z.B. LH 3063 BUD-DUS), op by Contact Air (z.B. LH 2736 DUS-TXL) usw.

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Erfolgsmeldung mein Match ist durch.
Von FTL auf SEN geht also.

Glückwunsch! Aber den (bestehenden) SEN durch diese Aktion zu verlängern wird nicht funktionieren, richtig? (Ich hoffe ich hab´ kein Post überlesen in dem das schon beantwortet wurde)

urmel

bessersitzer

Neues Mitglied
01.03.2011
8
0
M&M informiert dazu per Email:
Dass Sie Ihren Senator Status gerne verlängern möchten, können wir gut verstehen. Unsere Aktion richtet sich jedoch nicht an Flying Blue Kunden, die bereits einen vergleichbaren Status bei Miles & More besitzen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. Es wäre schön, wenn Sie von einer unserer nächsten Promotionen profitieren können.

Für weitere Informationen sind wir stets Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Mittlerweile wurde einer von zwei Flügen bei mir gutgeschrieben nur beim anderen: "Name nicht auf Passagierliste"...
:-(:-(:-(
Nochmal in der Hoffnung, dass einer bei dem Blick auf die Passagierliste besser die Augen auf macht wenn er eine Boardkarte vor sich liegen hat, das ganze per Post geschickt

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Mittlerweile wurde einer von zwei Flügen bei mir gutgeschrieben nur beim anderen: "Name nicht auf Passagierliste"...

Wenn die sich weiter Querestellen, Steuern&Geborühren sowie Flugpreis zurückverlangen, da Du ja offensichtlich nicht geflogen bist ;-). Sehr schnell werden dir die Meilen gutgeschrieben...

• Like
Reaktionen: goaround

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.718
482
STR
Am 21./22.5. meine 2€ FRA-ZWS "Flüge" eingecheckt, heute ist das Paketchen mit der Karte gekommen.
Ausgezeichnete Aktion!