M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Nein, aber wohl schon vorletzte Nacht gab es Umstellungen ... Still Waitin'

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
hallo erstmal, tolles forum hier muss ich schon sagen, sehr viele gute infos (y)

ich hab mich ebenfalls matchen lassen und wurde in der nacht von Dienstag auf Mittwoch umgestellt, also seit 1.6. ist alles goldfarben auf der m&m seite, mail oder sowas hab ich keine bekommen ... aber nachdem ich ohnehin gestern einen flug hatte hab ichs mal getestet und bin in die sen lounge, dort war der zutritt kein problem ...

danke für diesen tollen tipp! so haben sich die paar jahre in FR auch ausgezahlt und ich dachte schon immer das es mir spätestens wenn ich nicht mehr in FR lebe nichts mehr bringt wenn ich den FB Status habe ... so kann man sich täuschen ;-)

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
So da hat sich das in China rumjetten ja auch gelohnt.:D
Auch bei mir Umstellung Mittwoch. Aber die Karte wirds nicht schaffen bis ich im Flieger nach Deutschland sitze. Das ist ja schon am Samstag und das nach Shanghai:rolleyes:.
ABer gut ist es allemal. Und da ich nun ja wieder mehr auf LH unterwegs bin, ein schoenes rueckwillkommens geschenk.(y)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
@blue, michel_robot: Wann habt ihr den Antrag eingereicht? Ich habe die Vermutung, dass die Bearbeitung generell 2 Wochen dauert...

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Antrag: 07.05.
Flüge: 23.+25.05.
Heute am 02.06.:
Flüge gutgeschrieben: nein
Statusänderung: nein

:confused:

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Hallo,
Anmeldung war am 13.05.
1. Flug 17.05 PVG > FRA
2. Flug 25.05 FRA > PVG
ca.1 Woche nach dem letzten Flug Status anerkennung. War Donnerstag 02.06 alles in Gold.
Aber da es am 04.06 wieder PVG > FRA geht ist mir das so ja auch recht.

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
im ösiland gibts keine post am sonntag ...

bin gespannt wie lange die karte dann nach AT dauert wenn es bei dir so schnell ging ...

eine frage noch, ich habe ein paar flüge die schon gebucht in meinem m&m account erscheinen und dort ist in jedem noch die kartennummer mit 99... vermerkt und SEN hat ja 22... nummern ... geht die alte nummer nun nach wie vor ?

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
eine frage noch, ich habe ein paar flüge die schon gebucht in meinem m&m account erscheinen und dort ist in jedem noch die kartennummer mit 99... vermerkt und SEN hat ja 22... nummern ... geht die alte nummer nun nach wie vor ?

es bleiben alle nummern, die man überhaupt irgendwann mal hatte bei m&m, erhalten.. es wird in dem konto also alles gebucht, was auf eine 99.., 22.. 53.. etc. aufläuft. ich habe z. b. seit jahren nur meine 99..nummer im kopf, weil die so schön einfach ist - auch wenn es bei der sen-hotline manchmal dann doch ne rückfrage dazu gibt;-)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Macht es Sinn diesen Status Match zu machen wenn sich jemand in diesem Jahr ohnehin fuer den Senator qualifizieren wuerde?

Ich habe einen Bekannten der bereits 40k auf dem Konto hat und AF Gold ist. Er wird in diesem Jahr noch mehrere interkont C r/t's machen. Wenn er nun den SEN matcht habe ich Bedenken, dass er nur einen E-Voucher erhaelt und auch nur 1 Jahr SEN und ihm die ganzen gesammelten Meilen in diesem KJ nichts bringen werden (bei regulaerer Quali immerhin 2 e-voucher und SEN bis 02/14).

Danke,
S

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Macht es Sinn diesen Status Match zu machen wenn sich jemand in diesem Jahr ohnehin fuer den Senator qualifizieren wuerde?

Ich habe einen Bekannten der bereits 40k auf dem Konto hat und AF Gold ist. Er wird in diesem Jahr noch mehrere interkont C r/t's machen. Wenn er nun den SEN matcht habe ich Bedenken, dass er nur einen E-Voucher erhaelt und auch nur 1 Jahr SEN und ihm die ganzen gesammelten Meilen in diesem KJ nichts bringen werden (bei regulaerer Quali immerhin 2 e-voucher und SEN bis 02/14).
Ich verstehe die Frage nicht ganz, schließlich ist die Aktion abgelaufen...
also entweder hat er bereits teilgenommen & die Sache ist demnach unumkehrbar (außer er hat einen schlechten Scan hingeschickt) oder eben nicht teilgenommen.
Er müsste sich jetzt bereits bis 02/15 requalifizieren können.

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51

Danke,
S

Wenn er sich nach dem Match dieses Jahr requalifiziert gilt der Status doch dann bis 02/15, also ein Voucher und ein Jahr mehr also so. Und natürlich hätte er vorher schon die SEN Vorteile.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
es bleiben alle nummern, die man überhaupt irgendwann mal hatte bei m&m, erhalten.. es wird in dem konto also alles gebucht, was auf eine 99.., 22.. 53.. etc. aufläuft. ich habe z. b. seit jahren nur meine 99..nummer im kopf, weil die so schön einfach ist - auch wenn es bei der sen-hotline manchmal dann doch ne rückfrage dazu gibt;-)

Und das System erkennt Dich als SEN? Wollte zu bestehenden Buchungen Sitzplätze reservieren. Hotline: "Das geht nicht, ihre FTL Nummer ist hinterlegt und dann geht das nicht." Kurze Diskussion, dass es ja nicht sein könne einen neuen Status zu bekommen, aber Vorteile nur für neue Buchungen zu haben. Hat der Tante eingeleuchtet und sich dann 10min vom Vorgesetzten erklären lassen, wie sie es machen kann.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Wenn ich mich mit meiner Blue Nr. einlogge, steht da auch Senator und nicht Miles&More. Bei der Hotline kannst doch einfach deine SEN Nr. eintragen lassen, wenn sie Probleme machen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Und das System erkennt Dich als SEN? Wollte zu bestehenden Buchungen Sitzplätze reservieren. Hotline: "Das geht nicht, ihre FTL Nummer ist hinterlegt und dann geht das nicht." Kurze Diskussion, dass es ja nicht sein könne einen neuen Status zu bekommen, aber Vorteile nur für neue Buchungen zu haben. Hat der Tante eingeleuchtet und sich dann 10min vom Vorgesetzten erklären lassen, wie sie es machen kann.

Das könnt ihr ganz einfach selber machen: Auf LH.com die Buchung aufrufen und FTL-Nummer löschen und dann auf Austrian.com die Buchung aufrufen und SEN Nummer eintragen. Geht ganz einfach.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.455
766
was ist denn die sinnvollste Verwendung vom EINEM UG-Voucher, wenn man nicht gerade eine inner-asia-Strecke mit LH zu fliegen gedenkt... ?