M&M schlägt zurück: Statusmatch von FB zu M&M

ANZEIGE

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
ANZEIGE
Erinmal zur Sache: Die nächste Runde scheint wieder los zu gehen... Konnte gerade für meinen flug morgen einen Exit-Row-Platz reservierern. Konto steht zwar noch auf FTL aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Interessant wäre für mich noch was passiert wenn ich dann in der zweiten Jahreshälfte die "normale" Qualifizierungsgrenze überschreite... Gibts dann nur ein Jahr "verlängerung" und den "fehlenden" Voucher oder gleich eine Requali bis 2015? Na mal sehen...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Erinmal zur Sache: Die nächste Runde scheint wieder los zu gehen... Konnte gerade für meinen flug morgen einen Exit-Row-Platz reservierern. Konto steht zwar noch auf FTL aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Das will noch nichts heißen. Wenn die Flüge schon recht voll sind und viele Leute eingecheckt haben, kann jeder eine Exit-Row auswählen. Ist mir als FTL auch schon öfters passiert.

Interessant wäre für mich noch was passiert wenn ich dann in der zweiten Jahreshälfte die "normale" Qualifizierungsgrenze überschreite... Gibts dann nur ein Jahr "verlängerung" und den "fehlenden" Voucher oder gleich eine Requali bis 2015? Na mal sehen...

Wie bereits geschrieben, normale Requali.

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Das will noch nichts heißen. Wenn die Flüge schon recht voll sind und viele Leute eingecheckt haben, kann jeder eine Exit-Row auswählen. Ist mir als FTL auch schon öfters passiert.
Flug geht erst Abends, (wenn er dann geht von BRE) also nicht beim Checkin, sondern bei der Sitzplatzreservierung...

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
bei wir war heute bereits die Karte in der Post. Genau 14 Tage nach dem notwendigem Flug.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.740
52
ADW
Ängstliche Gemüter legen dann einfach ein zweites, neues M&M-Konto an und machen den Match dann mit diesem.
Deine "leidtragende" Quelle braucht vermutlich einfach Nachhilfe im Graphic Design.

Bitte nie vergessen: Wir sprechen hier von der LH, die den UK Statusmatch und den Cessna HON erfunden hat.

Wir sprechen von der LH, dessen neuer CEO unlängst, als er darauf angesprochen wurde, nicht wusste, dass seine Airline Flugzeuge des Typs Boeing 748 bestellt hat – und dies deshalb dementierte.

Was bitte ist ein UK Statusmatch ?

Echt der Franz weiss nicht was für Flugzeuge er bestellt ? Link ?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.556
15.258
Vor ein paar Jahren haben sie mal jeden Depp im UK, der eine vollgestempelte Doenerkarte vorzeigen konnte, den SEN geschenkt, die haben den SEN-Overdraft, der damals noch 160.000 Meilen war, genutzt und waren nicht mehr gesehen.

• Like
Reaktionen: pitmueller

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Was bitte ist ein UK Statusmatch ?

Die Frage sollte eher heißen: "Was bitte war der UK Statusmatch?" Such mal auf FT danach, war 2004 und damals hat M&M quasi per Wurfmaschine SEN Karten verteilt, Leute haben haben ordentlich maximiert und die Konsequenzen waren, dass der Meilenkredit verringert wurde und ein M&M Statusmatch* äußert selten geworden ist.

*Ausnahmen wie hier bestätigen die Regel.

• Like
Reaktionen: pitmueller

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Laut hotline reichen Flüge vom 27.04-31.07. also auch rückwirkend! Muss jetzt versuchen, ob ich die Meilen bei BMI Stornieren lassen kann und bei Miles&More drauf bekomme...

Kann das eigentlich jemand bestätigen? Kommt mir irgendwie spanisch vor....

Meine FB Gold Karte ist immer noch nicht da, so langsam wird es knapp... :(

E

EDGS01

Guest
Erfolgsmeldung mein Match ist durch.
Von FTL auf SEN geht also.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ja, das sollte nach mehreren Nachfragen schon bis Ende letzter Woche erledigt gewesen sein...:rolleyes:

Es dauert teils ohne Ende. Zur Not schick einfach ein Bild deiner Online Goldkarte, die kannst du ja auch aufrufen. Dann kannst du zumindest die Frist wahren...

Sent from my iPhone using Tapatalk

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Es dauert teils ohne Ende. Zur Not schick einfach ein Bild deiner Online Goldkarte, die kannst du ja auch aufrufen. Dann kannst du zumindest die Frist wahren...

Werde ich wohl machen müssen. Wenn die das nicht akzeptieren muss ich halt die Karte nachreichen, wenn sie denn mal ankommt. Wenn das so lange dauert wie bei Club Carlson, dann kann es sich nur um Monate handeln... :D

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich hatte meinen FB Gold letztes Jahr im November voll, die Karte kam Mitte/Ende Januar....

Werde ich wohl machen müssen. Wenn die das nicht akzeptieren muss ich halt die Karte nachreichen, wenn sie denn mal ankommt. Wenn das so lange dauert wie bei Club Carlson, dann kann es sich nur um Monate handeln... :D

Genau so würde ich es auch machen. So bleibst du in der Frist und wenn sie, wider erwarten, die Online Karte ablehnen, kannst du die Originale ja nachreichen.

TodHackett

Neues Mitglied
17.05.2011
1
0
GVA
So, nachdem ich erst durch dieses Forum auf den Statusmatch zwischen LH M&M und AF FB aufmerksam geworden bin, hier ein aktueller Erfahrungsbericht:

1. Antrag auf Status-Match AF FB Gold > LH SEN am 6. 5. eingereicht und automatisch per E-Mail bestätigt ("Herzlich willkommen bei M&M").

2. Ebenfalls am 6. 5. Anfrage per via M&M-Website zur Erklärung einiger Modalitäten:

(a) Können auf Anfrage auch Flüge vor dem Aktionszeitraum berücksichtigt werden?

(b) Kann der "gematchte" Status bereits in 2011 verlängert werden? (Hintergrund: nach drei Jahren in Paris und daraus resultierendem AF FB Gold bei gleichzeitiger "Abstufung" von LH SEN > FTL wäre ich aufgrund von Umzug im August 2011 ohnehin wieder SEN geworden und wollte daher sicherstellen, dass der gematchte Status mit diesen in 2011 erflogenen Status-Meilen verlängert werden kann und gleichzeitig ausschließen, dass ein Status-Match zur Folge haben könnte, dass die Statusmeilen des laufenden Jahres auf 0 gesetzt werden.)

(c) Werden im Rahmen dieser Aktion eVoucher gutgeschrieben?

3. Antwort am 18. 5. per Mail:

(a) Leider nein.

(b) Ja, d. h. bei Erreichen von mind. 100.000 Statusmeilen in 2011 verlängert sich der SEN-Status bis Februar 2015.

(c) Ja, aber nur einer.

4. Flug GVA > BCN > GVA am mit LX am 19. 5.; zugehörige Meilengutschrift am 23. 5. (praktischer Weise mit doppelten Prämienmeilen aufgrund von LX-Aktion).

5. Status erkannt und eVoucher gutgeschrieben am 26. 5.

Danke LH!

Viele Grüße - TodHackett

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
(a) Können auf Anfrage auch Flüge vor dem Aktionszeitraum berücksichtigt werden?

...

(a) Leider nein.

Gilt das auch für Flüge, die zwar im Aktionszeitraum aber vor Einreichung der Dokumente zum Statusmatch getätigt wurden? Sprich, man meldet sich am 31.5. an, hat aber schon im Mai mehrere LH-Flüge gehabt. Zählen die dann bereits?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Gilt das auch für Flüge, die zwar im Aktionszeitraum aber vor Einreichung der Dokumente zum Statusmatch getätigt wurden? Sprich, man meldet sich am 31.5. an, hat aber schon im Mai mehrere LH-Flüge gehabt. Zählen die dann bereits?

Irgendwo hier im Forum steht, dass dies der Fall ist. Aber zur Sicherheit kannst du ja mal anrufen und nachfragen.

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Ich bekomme die Krise. Warte nun schon 5 Tage auf meine Nachträgliche Meilengutschrift für FRA-SPU-FRA nur nix passiert...
Normal geht das doch innerhalb weniger Stunden oder?
Jetzt kommt auch immer "Der Flug wurde zur Verifizierung der Meilengutschrift weitergeleitet." sonst steht da doch "Die Meilen wurden ihnen gutgeschrieben." oder?

Nervt ich möchte endlich meinen SEN haben...

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich bekomme die Krise. Warte nun schon 5 Tage auf meine Nachträgliche Meilengutschrift für FRA-SPU-FRA nur nix passiert...
Jetzt kommt auch immer "Der Flug wurde zur Verifizierung der Meilengutschrift weitergeleitet." sonst steht da doch "Die Meilen wurden ihnen gutgeschrieben." oder?

Kann schon mal ein paar Tage dauern, innerhalb von wenigen Stunden wurde bei mir noch nie irgendwas nachträglich gutgeschrieben. Die Anmerkung Der Flug wurde zur Verifizierung der Meilengutschrift weitergeleitet." ist während dieses Prozesses normal.

Nervt ich möchte endlich meinen SEN haben...

"Geduld ist eine Tugend"... :D

T

tosc

Guest
lol! Auf die Gutschrift eines Cirrus-Fluges warte ich mittlerweile nen ganzen Monat :D

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Kurze Frage: Mehr als die Standard-Willkommens-Mail gibt es nicht, oder? Würde für den Match extra einen Flug buchen und würde mich ärgern, wenn LH dann nicht matchen würde, weil die geschickte Karte nicht lesbar war oder ich aus deren Sicht nicht statusmacht würdig bin.