Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
993
1.340
ANZEIGE
ich verstehe solche Kommentare nicht, warum muss man immer so überspitzt und extrem antworten. Nur weil einer ne Maske trägt heißt es nicht, dass er ein Fan ist, nur weil jemand LH nicht kritisiert oder gegen Kritik verteidigt ist man nicht unbedingt ein Fanboy.

Warum nicht einfach den Kommentar neutral anfangen mit....übrigens, immer mehr Politiker kritisieren offen....

also warum immer reintreten?
Ich habe nichts gegen Leute die freiwillig eine Maske tragen. Erwachsene Leute dürfen alles, mir ist auch Recht wenn man im ABC-Schutzanzug bei 35 Grad rumläuft und einen Gummistiefel an das Gesicht klebt.
Ich habe aber etwas gegen zwei Arten von Menschen: Missionare die für eine Maskenpflicht sind und Leute die kleinen Kindern FFP2 Masken anziehen.

Die ersten sind Maskenfans und die zweiten misshandeln öffentlich ihre Kinder. Vor 2020 hätten solche Leute Besuch vom Jugendamt bekommen.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.592
717
Mein Gott, so viel mist und immer wieder derselbe Mist. Augen zu und durch und mit geschlossenen Augen sieht man natürlich auch nicht, wie gut es in den letzten Jahren und teils leider nur Monaten ohne Masken ging in Ländern wie Schweden, Dänemark, der Schweiz usw, usw, usw.

Lauterbach und seine Anhänger verweigern sich der Wissenschaft und der bewiesenen Realität rundherum. Es gibt definitiv keine katastrophale Überlastung des Gesundheitswesens, nicht mal eine klar erhöhte Sterblichkeit, nur weil man die unsägliche Maskenpflicht nie hatte, oder auch seit Monaten (viel zu spät) aufhob. Es geht wunderbar in (Masken)freiheit zu leben, man muss es nur erkennen/sehen/akzeptieren wollen. Geht halt in deine Birne und die anderer, leider auch in Kalles Zahnruine, nicht rein!
Schade für Deutschland, die DB, die LH,...
schön für alle darum herum.
wie viele Länder hatten wirklich nur Maskempflicht für wenige Monate, so viele gibt es da nicht, da sind Schweden und Schweiz schon die Ausnahme? wie war das in den bevölkerungsreicheren Ländern

Deutschland
USA
Frankreich
Großbritannien
Italien
Spanien


Und bitte prüfe deine Quellen bezüglich der klar erhöhten Sterblichkeit und erzähle keinen Mist...alleine im Dezember 21 gab es 25 Prozent mehr Tote als im Meridian

Sonderauswertung Sterbefallzahlen


Wie immer kommt nur Schwurbelei von dir, Hauptsache du musst keine Maske tragen, scheiß auf tausende Tote mehr die es in den letzten 2 Jahren gab, die zählen eh nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ersten sind Maskenfans und die zweiten misshandeln öffentlich ihre Kinder. Vor 2020 hätten solche Leute Besuch vom Jugendamt bekommen.
Spinnst du? Misshandeln Kinder? Sag mal gehts noch? Was erzählst du denn da für ein Unsinn?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.418
9.817
Der entscheidende Punkt ist doch, dass eine wirksame Maske - FFP2 und höher - ein ausreichendes Mittel zum Selbstschutz ist. Ob ich mit richtig getragener FFP2-Maske in einem Flieger mit anderen FFP2-Maskenträgern sitze oder mit Nicht-Maskenträgern, macht für mich in Sachen Gefährdung keinen relevanten Unterschied.

Gut, da kann man mit dem höchst seltenen Fall der Risikoperson kommen, die weder Maske tragen noch geimpft werden kann. Ist mir persönlich zu wenig, um eine Maskenpflicht für alle anzuordnen. Man verbietet ja auch nicht allgemein den Alkoholausschank, weil anwesende Ex-Alkoholiker rückfällig werden könnten. Ab einem gewissen sehr hohen persönlichen Risiko ist die Teilhabe am öffentlichen Leben gefährlich. Dann muss die gefährdete Person eben im Flieger eine schützende Maske tragen, wenn sie fliegen und Schutz haben will.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
993
1.340
Der entscheidende Punkt ist doch, dass eine wirksame Maske - FFP2 und höher - ein ausreichendes Mittel zum Selbstschutz ist. Ob ich mit richtig getragener FFP2-Maske in einem Flieger mit anderen FFP2-Maskenträgern sitze oder mit Nicht-Maskenträgern, macht für mich in Sachen Gefährdung keinen relevanten Unterschied.

Gut, da kann man mit dem höchst seltenen Fall der Risikoperson kommen, die weder Maske tragen noch geimpft werden kann. Ist mir persönlich zu wenig, um eine Maskenpflicht für alle anzuordnen. Man verbietet ja auch nicht allgemein den Alkoholausschank, weil anwesende Ex-Alkoholiker rückfällig werden könnten. Ab einem gewissen sehr hohen persönlichen Risiko ist die Teilhabe am öffentlichen Leben gefährlich. Dann muss die gefährdete Person eben im Flieger eine schützende Maske tragen, wenn sie fliegen und Schutz haben will.
Es gibt übrigens wesentlich mehr trockene Alkoholiker als Leute die keine Maske tragen können, nicht geimpft werden können und mobil genug sind um rumzulaufen und in ein Flugzeug zu steigen.
Die Gegenanzeigen bei den RNA Impfstoffen sind sehr wenige, Allergrößtenteils nur Schwangere im 1. Trimenon und Leute die möglicherweise einen anaphylaktischen Schock von der Impfung bekommen können. Diese können jedoch ohne weiteres eine FFP2 Maske tragen.
Alle anderen sind ohne Probleme Impfbar.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.718
7.896
Und bitte prüfe deine Quellen bezüglich der klar erhöhten Sterblichkeit und erzähle keinen Mist...alleine im Dezember 21 gab es 25 Prozent mehr Tote als im Meridian

Sonderauswertung Sterbefallzahlen
Alter du bist so fern der Fakten das es nervt. Übersterblichkeit wird nicht auf einem Monat gemessen sondern in der Regeln mind über 12 Monate, bei einer Pandemie kann man es sogar so machen das man dann den Zeitraum der Pandemie als Referenz nutzt.

Wenn du schon mitreden willst dann mach das sachlich richtig.

In Deutschland nehmen auf Grund der Alterstruktur Todesfälle zu, dazu kommen Besonderheiten in den entsprechenden Geburtsjahrgängen, da treffen Geburtenschwache Jahrgänge auf Geburtenstarke Jahrgänge usw. usw.

Aber so läuft die "Propaganda" Maschine, Fakten aus dem Zusammenhang reissen und dann Teile der Wahrheit weglassen. Eine ganz üble Form der Manupulation.

Allerdings kann man dir da wirklich keine Absicht unterstellen, du glaubst das ja wirklich.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.457
6.675
Ganz einfach, "Für andere öffentlich zugängliche Räume wie beispielsweise Geschäfte unterstützten 46 Prozent der Befragten eine Maskenpflicht"
46% sind eine Minderheit.
Das ist in der Tat eine Diskrepanz die mir auch auffiel (63% vs 46%). Ich führe das darauf zurück, dass man den Menschen im eigenen Umfeld mehr traut als Fremden wenn es darum geht sich selbst und andere vor Ansteckung zu schützen. Rational jedenfalls kann man das aus meiner Sicht nicht erklären.
Noch dazu ist es ein offenes Geheimnis, dass eine Umfrage die im Auftrag von RND gemacht worden ist, schon Bias hat. Auch wenn es nicht geschönt wird, werden die Fragen entsprechend gestellt und dazu kommt noch wer gefragt wurde. Die Realität ist wahrscheinlich deutlich drunter. Es sind höchstens 20%, mehr tragen derzeit keine Masken freiwillig.
Ich vermute weiterhin, dass entsprechende Formulierungen verwandt wurden (bias) und dass man Antworten zusammengefasst hat um den bias zu stützen. Genau deshalb möchte ich die ganze Umfrage sehen. Ansonsten sind die Aussagen nämlich für die Tonne weil sie niemand nachprüfen kann.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.281
9.814
IAH & HAM
Übrigens, kann sein, dass die Maskenfans etwas traurig werden. Immer mehr Politiker kritisieren offen die Maskenpflicht, neben dem bayerischen GM, jetzt auch Friedrich Merz.
Die CDU stellt sich gegen die Maske, und die Yougov Umfrage ergab das nur eine Minderheit die Maskenpflicht möchte, damit werden die SPDler never ever den O-O Vorschlag von KL im Bundestag billigen, das wäre politischer Harakiri. Insbesondere weil es 9 Tage nach dem Inkrafttreten eine Landtagswahl gibt.
Die werden wegen so einer Lappalie doch nicht die Regierungsmehrheit in einem Bundesland opfern.
Zumindest mir persönlich ist es wirklich egal wenn es keine Mskenpflicht gibt. It is what it is. Und wenn sie kommt, dann ist es auch gut. Ich mache mich eigentlich nur über die Leute lustig, für die das das größte Thema der Zeit zu sein scheint und die schon mit einer geballten Faust morgens aufwachen……
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Glück ist das nur in Deutschland so. Bei AA, BA, UA usw usf verstehen wenigstens sowohl die hinteren als auch die vorderen die Vorteile der Maske.
Das kommt darauf an wo man fliegt. Neulich auf Seattle -Denver waren 18/20 in der First mit Maske. Auf Denver - Houston waren es dann 2. Wie in Deutschland ist es auch in den USA ein sehr politisches Thema.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.997
2.538
Kloten, CH
wie viele Länder hatten wirklich nur Maskempflicht für wenige Monate, so viele gibt es da nicht, da sind Schweden und Schweiz schon die Ausnahme? wie war das in den bevölkerungsreicheren Ländern

Deutschland
USA
Frankreich
Großbritannien
Italien
Spanien


Und bitte prüfe deine Quellen bezüglich der klar erhöhten Sterblichkeit und erzähle keinen Mist...alleine im Dezember 21 gab es 25 Prozent mehr Tote als im Meridian

Sonderauswertung Sterbefallzahlen


Wie immer kommt nur Schwurbelei von dir, Hauptsache du musst keine Maske tragen, scheiß auf tausende Tote mehr die es in den letzten 2 Jahren gab, die zählen eh nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Spinnst du? Misshandeln Kinder? Sag mal gehts noch? Was erzählst du denn da für ein Unsinn?
Keines der umliegenden Nachbarländer von D haben/hatten in den letzten 2 Jahren eine erhöhte Sterblichkeit, davor, als Schweden eine erhöhte Sterblichkeit gegenüber D hatte, gab es auch in D KEINE Maskenpflicht. Seit totaler Aufhebung der Maskenpflicht ist die Covid-19-sterblichkeit in der Schweiz deutlich kleiner als in D.

Aber ich weiss, dass du es nicht verstehen kannst, Vernunft geht halt nicht durch Masken durch!
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Ja, Differenzierung ist nicht Jedermanns Sache. Wer Masken inzwischen(!) ablehnt ist nicht gleich ein Querdenker, Schwurbler, Antivaxxer oder Verschwörungstheoretiker. Es kann auch einfach sein, dass das Tragen der Maske unangenehm ist, es juckt, man schlecht Luft bekommt, man depressiv wird usw usf.

Viele sagen - zurecht? - dass die Maske sie kaum beeinträchtigt und es eine eher harmlose Maßnahme ist. Andere sagen, dass die Maske ihnen (zu) viel Lebensqualität nimmt und sie die Maßnahme einer eventuellen Pflicht mit dem jetzigen Wissen nicht nachvollziehen können - und dieser Eingriff in die Grundrechte jeglicher Grundlage entbehrt.

Ich gehe mal davon aus, dass unbestritten ist, dass inzwischen jeder - auch die vulnerablen Gruppen - die Möglichkeit hatten und haben sich ausreichend(?) zu schützen. Sei es durch Impfung, durch Abstand oder das korrekte Tragen einer FFP2 Maske.

Die wenigsten wachen morgens mit einer geballten Faust auf. Die meisten haben nur einfach keine Lust mehr, von einem absolut unfähigen Gesundheitsminister verarscht zu werden - und sorry, das kann man nicht mehr anders formulieren.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.592
717
Alter du bist so fern der Fakten das es nervt. Übersterblichkeit wird nicht auf einem Monat gemessen sondern in der Regeln mind über 12 Monate, bei einer Pandemie kann man es sogar so machen das man dann den Zeitraum der Pandemie als Referenz nutzt.

Wenn du schon mitreden willst dann mach das sachlich richtig.

In Deutschland nehmen auf Grund der Alterstruktur Todesfälle zu, dazu kommen Besonderheiten in den entsprechenden Geburtsjahrgängen, da treffen Geburtenschwache Jahrgänge auf Geburtenstarke Jahrgänge usw. usw.

Aber so läuft die "Propaganda" Maschine, Fakten aus dem Zusammenhang reissen und dann Teile der Wahrheit weglassen. Eine ganz üble Form der Manupulation.

Allerdings kann man dir da wirklich keine Absicht unterstellen, du glaubst das ja wirklich.
Hast du den Artikel auf der Webseite gelesen?
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.886
2.889
ZRH / MUC / VIE
Zumindest mir persönlich ist es wirklich egal wenn es keine Mskenpflicht gibt. It is what it is. Und wenn sie kommt, dann ist es auch gut. Ich mache mich eigentlich nur über die Leute lustig, für die das das größte Thema der Zeit zu sein scheint und die schon mit einer geballten Faust morgens aufwachen……
Du bist ja voll entspannt! Hast Du das auch so in die Beschwerde über den Purser geschrieben?
 
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.707
4.131
Gummersbach
Und wenn sie kommt, dann ist es auch gut. Ich mache mich eigentlich nur über die Leute lustig, für die das das größte Thema der Zeit zu sein scheint und die schon mit einer geballten Faust morgens aufwachen……
Herzlichen Dank , Juser , für diese zusammenfassende Erkenntnis . Die Schwurbelfraktion hier besteht aus eventuell 10 Personen abzüglich schweizer und österreichischer Phobiker verbleiben vielleicht 5 . Den allergrößten Rest der Bevölkerung im Reichsgebiet interessiert das Maskengequatsche einen foichten Kehricht . Was mich im Übrigen sehr wundert ist der Sachverhalt , daß z.B. ein Moderator doch irgendwann früher mal so geistig klar gewesen muß , daß er zum Moderator gesalbt wurde und nun in einer späterten Lebensphase nur noch gequirlten Stuß reden muß . Juser LurkerBelow ist anscheinend auch dauerwütend .

Merkel muß weg !
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.592
717
Herzlichen Dank , Juser , für diese zusammenfassende Erkenntnis . Die Schwurbelfraktion hier besteht aus eventuell 10 Personen abzüglich schweizer und österreichischer Phobiker verbleiben vielleicht 5 . Den allergrößten Rest der Bevölkerung im Reichsgebiet interessiert das Maskengequatsche einen foichten Kehricht . Was mich im Übrigen sehr wundert ist der Sachverhalt , daß z.B. ein Moderator doch irgendwann früher mal so geistig klar gewesen muß , daß er zum Moderator gesalbt wurde und nun in einer späterten Lebensphase nur noch gequirlten Stuß reden muß . Juser LurkerBelow ist anscheinend auch dauerwütend .

Merkel muß weg !
Großartig zusammengefasst! Ich habe User LurkerBelow mal privat angeschrieben, leider hat er nicht geantwortet
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.700
9.525
FRA/QKL
Und bitte prüfe deine Quellen bezüglich der klar erhöhten Sterblichkeit und erzähle keinen Mist...alleine im Dezember 21 gab es 25 Prozent mehr Tote als im Meridian

Sonderauswertung Sterbefallzahlen
Ja, 25% klingt fürchterlich. Bezogen auf das Gesamtjahr 2021 waren es aber "nur" 3,9% mehr im Vergleich zum Vorjahr und 8% gegenüber 2018. Die Übersterblichkeit ist allerdings ein Mix aus vielen Faktoren und dieser Trend dürfte sich in einer immer mehr alternden Gesellschaft mit oder ohne Covid-19 in den nächsten Jahren fortsetzen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.418
9.817
Maskenpflicht bei der LH gehört ohne Zweifel zu den Top 10% der relevantesten Themen in diesem Forum. Das mag auch an den anderen 90% liegen.

Dass Menschen sich an der Diskussion beteiligen, denen das Thema egal ist oder dass Menschen für die Maskenpflicht sind, aber diese selbst gewohnheitsmäßig nicht befolgen, liegt in der Persönlichkeitsstruktur dieser Menschen begründet. Neu oder interessant ist daran nichts.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.418
9.817
Es geht hier nicht im die Diskussion zum Maskenzwang in den Jahren 2020 und 2021, sondern um die bestehende und ab 01.10.22 fortgesetzte Maskenpflicht. 2020 und 2021 war eine andere Impfsituation und eine andere Virengefährlichkeit.

Abgesehen davon: Da ein deutlicher Anteil - teilweise die Mehrheit - der Verstorbenen Bewohner von Pflege- und Altenheimen waren, sagt dies etwas über den Schutz von Pflege- und Altenheimen aus. Der war unzureichend. Dass sich ein Karl Lauterbach noch Ende Oktober 2022 gegen das allgemeine Boostern ausgesprochen hat, war ein Treiber der Sterblichkeit. Die Hauptverantwortlichen für die vielen Corona-Toten saßen im Team Vorsicht.

Es ist ein durchgehendes Merkmal der Maßnahmen gegen die Pandemie in Deutschland, dass an Stellen geschützt wird, wo nicht viel zu schützen ist und an Stellen, wo geschützt werden muss, zu wenig geschützt wird.

Bereits das Frei-Boostern auch in Alten- und Pflegeheimen nach IfSG-Entwurf wird zu erheblich mehr Toten führen als eine Maskenpflicht im Flieger verhindern kann.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.281
9.814
IAH & HAM
Die meisten haben nur einfach keine Lust mehr, von einem absolut unfähigen Gesundheitsminister verarscht zu werden - und sorry, das kann man nicht mehr anders formulieren.
Unser Gesundheitsminister ist das Ergebnis einer demokratischen Wahl. Und solange Herr Scholz sein Kabinett nicht umstellt wird er es auch bis zur maechsten Wahl auch bleiben. Was dann passiert wird sich zeigen. Dass Du ihn persönlich nicht fuer kompetent haelst ist zwar interessant, aber in unserem Demokratiemodell irrelevant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du bist ja voll entspannt! Hast Du das auch so in die Beschwerde über den Purser geschrieben?
Da ich mehr mit Airlines ohne Maskenpflicht fliege als solchen mit, sollte Dir zumindest einen Hinweiss darauf geben, dass ich gut mit den Alternativen leben kann….
 
  • Angry
Reaktionen: LurkerBelow

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.837
5.657
Laut Instagram-Story von Buschmann hatte er gestern abend einen Termin mit Spohr und dem Leiter Konzernpolitik.

Ob Maskenpflicht besprochen wurde, geht aus dem Text nicht hervor, dürfte aber sehr wahrscheinlich sein ("in einem guten Gespräch haben wir uns über verschiedene Themen ausgetauscht").
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.886
2.889
ZRH / MUC / VIE
Die allermeisten Purser der Lufthansa halte ich fuer sehr gut in ihrem Job, aber natuerlich gibt es wie ueberall einige die vermutlich in einem anderem Job besser aufgehoben waeren. Hast Du anhand irgendwelcher Aissagen von mir einen anderen Eindruck bekommen.

Bei AfD Waehlern sieht es alledings anders aus. Ich bescheinige ihnen entweder mangelnde Intelligenz oder dass sie einen schlechten Charakter haben (bei einigen trifft vermutlich beides zu). Fuer mangelde Intelligenz kann man nicht, seinen schlechten Charakter jedoch schon.

Einen Purser bei der Lufthansa abschwärzen, in einem öffentlichen Forum Flugdatum und -strecke nennen, zeugt zumindest nicht von einem besseren Charakter, als bei einer Partei ein Wählerkreuz zu machen.

(und nein, ich wäre auch nicht ein AfD-Wähler, habe aber auch noch nie bei einem Transportunternehmen eine bestimmte Person verunglimpft).
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.842
2.891
FRA
Laut Instagram-Story von Buschmann hatte er gestern abend einen Termin mit Spohr und dem Leiter Konzernpolitik.

Ob Maskenpflicht besprochen wurde, geht aus dem Text nicht hervor, dürfte aber sehr wahrscheinlich sein ("in einem guten Gespräch haben wir uns über verschiedene Themen ausgetauscht").
Ich glaub ja eher da ging es um den Hon fuer Kabinettsmitglieder und dessen rechtliche Absicherung.
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
993
1.340
Unser Gesundheitsminister ist das Ergebnis einer demokratischen Wahl. Und solange Herr Scholz sein Kabinett nicht umstellt wird er es auch bis zur maechsten Wahl auch bleiben. Was dann passiert wird sich zeigen. Dass Du ihn persönlich nicht fuer kompetent haelst ist zwar interessant, aber in unserem Demokratiemodell irrelevant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da ich mehr mit Airlines ohne Maskenpflicht fliege als solchen mit, sollte Dir zumindest einen Hinweiss darauf geben, dass ich gut mit den Alternativen leben kann….
Der GM ist das Ergebnis eines Kuhhandels und eines Aufpushens durch die Medien.
Das die SPD Abgeordneten im Bundestag eine Mehrheit haben und den Bundeskanzler stellen können, das ist das Ergebnis einer demokratischen Wahl.

Wäre die SPD mit Lauterbach offen als Kandidat für den GM gegangen, wäre Scholz jetzt arbeitslos. Dazu kommt noch, dass Scholz KL nicht wollte und ihn milde gesagt nicht besonders mag, nur wollte er keinen Streit mit den Medien anfangen.

Das hat sich jetzt gedreht. Die allermeisten Medien mögen KL mittlerweile nicht besonders. Lobhudelei gibt es eigentlich nicht mal im ÖR und bei der Zeit (die haben ihn bisher am meisten gelobt), andere kritisieren ihn schon sehr direkt. Mal sehen wann er für Scholz unhaltbar wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaub ja eher da ging es um den Hon fuer Kabinettsmitglieder und dessen rechtliche Absicherung.
:)
Meine Vermutung ist, dass bei LH in der Chefetage durchaus das Problem Maske bekannt ist und sie etwas dagegen tun wollen.
Mit KL sprechen ist wahrscheinlich unmöglich, bzw. bringt überhaupt nichts. Der ist ein Fundamentalist, ergo Buschmann.
Es wäre sonst relativ ungewöhnlich, dass sich die Konzernleitung mit dem Justizminister trifft.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.700
9.525
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Wäre die SPD mit Lauterbach offen als Kandidat für den GM gegangen, wäre Scholz jetzt arbeitslos. Dazu kommt noch, dass Scholz KL nicht wollte und ihn milde gesagt nicht besonders mag, nur wollte er keinen Streit mit den Medien anfangen.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. So sehr ich Lauterbach nicht mag weil ich ihn für einen Blender halte, so sehr war er doch vom Volk geliebt und gepusht #WirWollenKarl, natürlich mit freundlicher Unterstützung der Medien.

Scholz hat dann zähneknirschend nachgegeben, insbesondere weil er keinen Parteiinternen Dampfplauderer in den abendlichen Talkshows sitzen haben wollte der jede einzelne Aktion der neuen Regierung lang und breit kritisiert hätte.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.