Du vergisst 1989.Seit 1848 ist es erstaunlich ruhig in diesem Land.
Sehe ich bei den Maßnahmen wegen Corona schon ein wenig anders, da sind für deutsche Verhältnisse sehr, sehr viele Menschen auf die Strasse gegangen, diese Demos wurden erfolgreich in die rechte Ecke geschoben, es wurden Begriffe wie Schwurbler oder Querdenker etabliert und damit wurde diese "Szene" für jeden Menschen der bis drei zählen möchte verbrannt.Und das wird bei den meisten so sein. Die Deutschen™ sind ja eher so drauf, dass sie dann hinter vorgehaltener Hand motzen aber nicht aktiv werden
Zurück zum thema fliegen:selbst Singapur schafft nun die Maskenplficht im Flieger ab. Und wenn selbst Singapur das macht, tja....
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Masketragen und Maskenpflicht.Ich bin vor allem eine Gegnerin von Menschen, die mich (als dumm, obrigkeitshoerig etc.) beschimpfen, weil ich nach individueller Einschätzung Maske trage, wenn es mir wichtig erscheint.
Viel mehr würden auf die Straße gehen. Aber wie du richtig schreibst, werden alle protestierenden Menschen (oftmals ganz gewöhnliche einfache Bürger) in die rechte Ecke gestellt. Viele Menschen gehen einer geordneten Arbeit nach und wenn man sie dann auf Protesten erkennt, diffamiert und somit in eine bestimmte Ecke stellt, dann ist's schnell aus mit der Arbeit. Man findet dann auch nicht unbedingt so schnell etwas Neues.Sehe ich bei den Maßnahmen wegen Corona schon ein wenig anders, da sind für deutsche Verhältnisse sehr, sehr viele Menschen auf die Strasse gegangen, diese Demos wurden erfolgreich in die rechte Ecke geschoben, es wurden Begriffe wie Schwurbler oder Querdenker etabliert und damit wurde diese "Szene" für jeden Menschen der bis drei zählen möchte verbrannt.
Ich kann nur sagen, ich wäre da gerne auf die Strasse gegangen, aber ich gehe bestimmt nicht mit Menschen spazieren die Reichskriegsfahnen schwenken - das war schon ein geschickter Move.
Dem scheint wirklich so zu sein wenn das schon die beste Band der Welt besingtJepp, der Deutsche bleibt sehr, sehr, lange ruhig, aber wenn es losgeht, dann explodiert er
Spannend! Deckt sich in etwa mit dem, was ich in meinem Umfeld sah.Gibt eine Auswertung vom RKI. Bei den recherchierten 5.477 Ansteckungen steckten sich 80% zuhause an. 13% in Heimen/Krankenhäusern. 3% in Restaurants. 1,8% am Arbeitsplatz. 0,2% in öffentlichen Verkehrsmitteln. Zuhause und Heime/Krankenhäuser gibt es in Gegenden mit niedriger Bevölkerungsdichte auch. Das sind schon 93% der Ansteckungen.
Die genannten Zahlen, wo 5.477 erfolgreiche Nachverfolgungen angestellt wurden, galten für die KW52 2021.Spannend! Deckt sich in etwa mit dem, was ich in meinem Umfeld sah.
Hast Du dazu ne Quelle? Würde mich interessieren.
ja korrekt:Schwedens hohe Letalität fand in den ersten Monaten der Pandemie statt. Hat also mit Masken rein gar nichts zu tun, diese wurden damals in Europa niergendwo genutzt. Erinnerungsvermögen hallo? Nein natürlich nicht, wenn's nicht passt!
In den letzten Monaten hingegen war D eher schlechter gestellt was Covid-19-Tote anbelangt als Schweden oder auch als die Schweiz.
Insofern sind diese Maskenfreien Länder bestimmt verhältnismässiger aufgestellt aktuell als Deutschland mit härteren Massnahmen, noch härteren geplanten Massnahmen und trotzdem schlechteren Zahlen!
Anhang anzeigen 187627
Wer will, kann hier sehr gut ablesen, dass Deutschland seit Mitte 2020, als die Maskenpflicht eingeführt wurde mehr Covid-19 Todesfälle produziert hat, als das maskenfreie Schweden. Noch viel besser sieht man, wie ab Frühjahr 2022, als die Maske in der Schweiz vorerst endgültig viel, die Todeszahlen beinahe nicht mehr anstiegen in der maskenfreien Schweiz, im maskierten Deutschland stiegen die Todesfälle hingegen so stark an, dass man im Total die Schweiz überholt hat.
Anhang anzeigen 187628
naja, das ist halt die Konsequenz wenn man mit Rechten sympathisiert. Schau dich doch mal um auf den Demos wer da mitläuft, da ist AFD-Folger noch das harmloseste. Und wer da mitläuft gehört dazu.Viel mehr würden auf die Straße gehen. Aber wie du richtig schreibst, werden alle protestierenden Menschen (oftmals ganz gewöhnliche einfache Bürger) in die rechte Ecke gestellt. Viele Menschen gehen einer geordneten Arbeit nach und wenn man sie dann auf Protesten erkennt, diffamiert und somit in eine bestimmte Ecke stellt, dann ist's schnell aus mit der Arbeit. Man findet dann auch nicht unbedingt so schnell etwas Neues.
Es sind etliche Personen für ihre Meinung (politisch) "gelyncht" worden. Teilweise wurde der Beamtenstatus enthoben. Davor haben sehr, sehr viele Angst. Dieses Opfer zu erbringen, sind sie nicht bereit.
Ohne Arbeit -> sehr geringes Einkommen -> schlechtes Leben -> daher geht man nicht auf die Straße (aufgrund obiger Konsequenzen).
Die Deutschen werden mit Angst gesteuert.
Die Antwort ist eindeutig: Unzureichender Schutz von hochgefährdeten Gruppen in Alten- und Pflegeheimen.ja korrekt:
Und was bitte ist der Grund dafür, dass wir in Deutschland, trotz Maßnahmen immernoch hohe Zahlen haben? Eigenverantwortung und Selbstdisziplin bestimmt nicht
steht nix davon auf der Singapore Air websiteselbst Singapur schafft nun die Maskenplficht im Flieger ab. Und wenn selbst Singapur das macht, tja....
ich glaube Singapore Airlines fliegt auch ab Zürich, geh doch dahin statt dich dauernd über LH zu beschwerenZurück zum thema fliegen:
Wenn Singapore ein Vorbild wäre, hätte LH C Klasse längst bessere Sitze und Vorab-Auswahl beim Menu und... !
nein, das wäre bei dem Thema Todesfälle, aber nicht bei dem Thema InfektionszahlDie Antwort ist eindeutig: Unzureichender Schutz von hochgefährdeten Gruppen in Alten- und Pflegeheimen.
Alter Schwede, dein Gebrabbel kann einem echt die Laune verderben. Neben Strolf der zweite auf der Ignoreliste.naja, das ist halt die Konsequenz wenn man mit Rechten sympathisiert. Schau dich doch mal um auf den Demos wer da mitläuft, da ist AFD-Folger noch das harmloseste. Und wer da mitläuft gehört dazu.
Nur weil man einer geordneten Arbeit nachgeht, heißt das nicht, dass man nicht mit rechten sympathisiert.
Ich weiß nicht in welchem Millieu du rumhängst, aber ich kennen keinen Einzigen um mich herum, der das Bedürfnis hat auf die Straße gehen zu wollen und zu demonstrieren.
Du hast auf Danix geantwortet, der sich auf Letalität bezogen hat.nein, das wäre bei dem Thema Todesfälle, aber nicht bei dem Thema Infektionszahl
Siehst du, du machst genau das was ich weiter oben geschrieben habe. Kritik an Corona Maßnahmen = rechtes Milieu.naja, das ist halt die Konsequenz wenn man mit Rechten sympathisiert. Schau dich doch mal um auf den Demos wer da mitläuft, da ist AFD-Folger noch das harmloseste. Und wer da mitläuft gehört dazu.
Nur weil man einer geordneten Arbeit nachgeht, heißt das nicht, dass man nicht mit rechten sympathisiert.
Ich weiß nicht in welchem Millieu du rumhängst, aber ich kennen keinen Einzigen um mich herum, der das Bedürfnis hat auf die Straße gehen zu wollen und zu demonstrieren.
Die Politik hat gesagt: Maske auf und du bist sicher. Da muss man ja keinen Abstand mehr halten. Komplettes versagen der Kommunikation.Du hast auf Danix geantwortet, der sich auf Letalität bezogen hat.
Die hohen Infektionszahlen in Deutschland liegen am Versagen der Politik. Staatliche Maßnahmen verdrängten die bestehende hohe Eigenverantwortung der Bevölkerung. Es ist der Politik nicht gelungen, die am stärksten wirksame Verhaltenskomponente - social distancing - bei der Bevölkerung zu motivieren. Das Demotivieren klappte jedoch sehr gut.
also ist wieder nur die Politik schuld? Ist das nicht einfach gesehen? Die Diskussion hier zeigt doch, dass es nicht genug Eigenverantwortungen bei einigen gibt, da kommen dann so Sätze wieDu hast auf Danix geantwortet, der sich auf Letalität bezogen hat.
Die hohen Infektionszahlen in Deutschland liegen am Versagen der Politik. Staatliche Maßnahmen verdrängten die bestehende hohe Eigenverantwortung der Bevölkerung. Es ist der Politik nicht gelungen, die am stärksten wirksame Verhaltenskomponente - social distancing - bei der Bevölkerung zu motivieren. Das Demotivieren klappte jedoch sehr gut.
Die Frage ist hoffentlich nicht dein Ernst. Warum haben wir immer noch Influenza in Deutschland? Oder Adenovirusinfektionen?ja korrekt:
Und was bitte ist der Grund dafür, dass wir in Deutschland, trotz Maßnahmen immernoch hohe Zahlen haben?
Man muss sich aber schon fragen warum keine Demos organisiert werden bei denen man diese Reichsfahnenschwenker konsequent ausschließt. Im Vorfeld verbal und auf der Demo selbst durch Ordner und notfalls unter Zuhilfenahme der Polizei. Das mutet schon ein wenig seltsam an.Siehst du, du machst genau das was ich weiter oben geschrieben habe. Kritik an Corona Maßnahmen = rechtes Milieu.
Mit diesem Framing hält man eben eine Menge Menschen die eine korrekte Selbstwahrnehmung haben von Demos ab.
Lies meinen Beitrag nochmal, es ging da um die Demos, nicht um jemanden der Maßnahmen die kritisch gesehen werdenIch kenne aber jede Menge Leute die die Maßnahmen an sich sehr sehr kritisch sehen, auch alles Rechte?
Die Frage ist nicht , warum wir Covid haben, sondern warum wir im Vergleich zu zb Schweden ohne Maßnahmen so hohe Corona-Zahlen habenDie Frage ist hoffentlich nicht dein Ernst. Warum haben wir immer noch Influenza in Deutschland? Oder Adenovirusinfektionen?
Es ist ein psychologisches Phänomen, dass Fremdbestimmung Eigenverantwortung verdrängt. Das kennt man gut, wenn man viel in Skandinavien unterwegs ist. Dort fahren 10 Jährige im Freizeitpark mit einem Motorboot frei herum, in Deutschland fallen sie aus der Kinderbahn und Märchenland und sterben dabei.also ist wieder nur die Politik schuld? Ist das nicht einfach gesehen? Die Diskussion hier zeigt doch, dass es nicht genug Eigenverantwortungen bei einigen gibt, da kommen dann so Sätze wie
"alle Corona-Maßnahmen müssen weg" Meinst du so jemand hält sich ans Social Distancing?
Ist das Eigenverantwortung?
Wenn die Maßnahmen für angeblich so viele falsch sind, warum zeigen man dann nicht von sich selbst Eigenverantwortung?
Wenige Ausnahmen gab es. In Schonen wurde letzten Winter (und auch zuvor schon einmal landesweit) im Gesundheitswesen durch die Provinz eine solche verordnet. Galt aber letzten Winter nur für Spitäler und Allgemeinpraxen (und Impfzentren etc.). Beim Orthopäden und in der Physiotherapie musste ich keine tragen.Hausrecht des Veranstalters, schon mal daran gedacht? In Schweden gab es nie eine Maskenpflicht, die staatlich verordnet war.
Eigenverantwortung heißt dass jeder für sich selbst entscheidet welche Maßnahmen er zum Schutz vor Corona ergreift. Eigenverantwortung heißt NICHT dass man machen muss was du, der Gesundheitsminister oder bestimmte Parteien als richtig erachten (Social Distancing etc).also ist wieder nur die Politik schuld? Ist das nicht einfach gesehen? Die Diskussion hier zeigt doch, dass es nicht genug Eigenverantwortungen bei einigen gibt, da kommen dann so Sätze wie
"alle Corona-Maßnahmen müssen weg" Meinst du so jemand hält sich ans Social Distancing?
Ist das Eigenverantwortung?
Wenn die Maßnahmen für angeblich so viele falsch sind, warum zeigen man dann nicht von sich selbst Eigenverantwortung?
nein Eigenverantwortung bedeutet auch alles zu tun bzw. getan zu haben, damit sich andere von einem nicht ansteckenEigenverantwortung heißt dass jeder für sich selbst entscheidet welche Maßnahmen er zum Schutz vor Corona ergreift. Eigenverantwortung heißt NICHT dass man machen muss was du, der Gesundheitsminister oder bestimmte Parteien als richtig erachten (Social Distancing etc).
Wenn die allermeisten Menschen der Meinung sind keine Maßnahmen mehr ergreifen zu müssen IST das Eigenverantwortung.
Wie lange sollen die Menschen denn Social Distancing praktizieren? Und warum? Nur noch zum Selbstzweck? Die Lage wird nicht mehr bedeutend besser. Wir sind jetzt schon bei einer Fallsterblichkeit von 0,04% angelangt.
Dann formuliere ich die Fragen um: warum haben wir unterschiedlich starke Influenzawellen? Auch unterschiedlich stark zwischen benachbarten Ländern.Die Frage ist nicht , warum wir Covid haben, sondern warum wir im Vergleich zu zb Schweden ohne Maßnahmen so hohe Corona-Zahlen haben
Das denke ich nicht. Viel eher fehlen hier erfahrene Organisatoren von Demos, welche sich im rechtlichen Minenfeld auskennen oder durch Immunität nichts zu befürchten haben. Geld spielt auch eine nicht zu unterschätzende Rolle wenn es auf einer großen Demo um Ordner geht.Bei deinem zweiten Punkt stimme ich zu, solche "neutralen" Demos gibt es nicht, weil es an "neutralen" Teilnehmern fehlt.