ANZEIGE
Die Ignorierfunktion läuft hier wirklich wie geschmiert.
Ich kann in einer Großstadt dich an dicht wohnen aber trotzdem kulturell bedingt keinen Kontakt haben. Vielleicht verteilt die Klimaanlage dann Corona, vielleicht auch nicht. Anders herum gibt es bei einer geringen Dichte ggf. mehr Mobilität und zentrale Treffpunkte (Marktplätze oder so). Da gibt es haufenweise Faktoren. Hohe Dichte => schnellere Verbreitung ist mir jedenfalls zu billig.
Hast Du einen gewissen Account gekapert?hier stand bullshit
Deutschland auch nicht, im Moment
Und genau das macht mir Angst, dass die einzige bürgerliche Partei in der Ampel dem Wähler so in den Rücken fällt. Wenn soll man jetzt wählen? AfD? Ein Grund mehr, Deutschland den Rücken zu kehren. Deutschland, das Land der Extreme.So ein erbärmlicher Typ, dieser FDP-Justizminister. Anders lässt es sich gar nicht mehr formulieren. Das wars hoffentlich endgültig für die FDP.
ja das ist doch nichts neues. Das Kabinett hat sich schon lange drauf geeinigt und heute abgesegnet.. Jetzt wird das aber im Bundestag und Bundesrat diskutiert.. Und da wird nichts mehr übrig bleiben.Und genau das macht mir Angst, dass die einzige bürgerliche Partei in der Ampel dem Wähler so in den Rücken fällt. Wenn soll man jetzt wählen? AfD? Ein Grund mehr, Deutschland den Rücken zu kehren. Deutschland, das Land der Extreme.
Glaubst du das? Bei den ganzen Parteisoldaten? Kubicki ist doch schon längst Einzelgänger.. und der Rest Mitläufer. Schau dir mal dieses kümmerliche Justizministerchen an. Da war selbst das Maasmännchen... erträglich.Und da wird nichts mehr übrig bleiben.
ja das glaube ich. Warten wir einfach ab.Glaubst du das? Bei den ganzen Parteisoldaten? Kubicki ist doch schon längst Einzelgänger.. und der Rest Mitläufer. Schau dir mal dieses kümmerliche Justizministerchen an. Da war selbst das Maasmännchen... erträglich.
bin ich nie gewordenignorier mich einfach bevor du wieder ins persönliche abdriftest , bitte, danke, gerne
Beitrag automatisch zusammengeführt:
IM MOMENT! Wir wissen auch noch nicht was im Herbst in den anderen Ländern passiertHandelsblatt
app.handelsblatt.com
"In Fernzügen und Flugzeugen sollen bundesweit FFP2-Masken vorgeschrieben werden."
" Bzw wenn du auf Streitgespräche stehst fange eins mit deinem Lebenspartner an "bin ich nie geworden
was ist denn das für eine Wortwahl, fast AFD-SprechGlaubst du das? Bei den ganzen Parteisoldaten? Kubicki ist doch schon längst Einzelgänger.. und der Rest Mitläufer. Schau dir mal dieses kümmerliche Justizministerchen an. Da war selbst das Maasmännchen... erträglich.
Ich finde Luxemburg nicht in der NZZ-TabelleCorona weltweit: aktuelle Fallzahlen und Statistiken
Welches Land ist wie stark vom Virus getroffen? Wo werden die meisten Todesfälle verzeichnet? Und alles Weitere zum Coronavirus weltweit.www.nzz.ch
Das Deutschland jetzt sooooooviel testet?? Der Anteil positiver Tests ist natürlich beachtlich.
Habe extra mal ne Schweizer Ausgabe genommen
-------
Insgesamt wurden in Luxemburg bislang 4.299.901 durchgeführte Tests gemeldet. Die Quote der positiven Testergebnisse liegt bei 6,0%.
Insgesamt wurden in Deutschland bislang 131.286.804 durchgeführte Tests gemeldet. Die Quote der positiven Testergebnisse liegt bei 20,4%.
Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/luxemburg/
--------
Aber egal, jeder der sich schützen will soll das tun und die anderen mit Frieden lassen.
IM MOMENT! Wir wissen auch noch nicht was im Herbst in den anderen Ländern passiert
ja na klar, genauso wie der Bundesverband der Tabakproduktehersteller das teilweise Rauchverbot kirtisiert"Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft kritisierte eine vorgesehene Verschärfung der Maskenpflicht – .... Hauptgeschäftsführer Matthias von Randow, sagte der „Bild“-Zeitung (Mittwoch): 'Eine Verschärfung der Maskenpflicht halten wir für nicht verhältnismäßig und nicht nachvollziehbar.' Da es sie in kaum einem anderen europäischen Land gebe, sei sie 'heute schon nur schwer vermittelbar'. Die Branche fordert bereits seit Längerem ein Ende der Maskenpflicht an Bord.
Infektionsschutzgesetz: FFP2-Maskenpflicht in Fernzügen – Kabinett beschließt schärfere Corona-Regeln - WELT
Das Bundeskabinett hat die neuen Corona-Schutzregeln für den Herbst und Winter beschlossen. In Fernzügen und Flugzeugen soll eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht gelten. Die stark kritisierte Ausnahme von der Maskenpflicht in Innenräumen für kürzlich Geimpfte und Genese wurde geändert.www.welt.de
Schau Dir die beiden Charakterköpfe mit gleich wirrem Blick doch an,Glaubst du das? Bei den ganzen Parteisoldaten? Kubicki ist doch schon längst Einzelgänger.. und der Rest Mitläufer. Schau dir mal dieses kümmerliche Justizministerchen an.
wie gesagt, im Moment haben wir im Flugzeug die gleichen Regeln wie in Spanien und Portugal und wir sollten abwarten, was andere Länder im Herbst machen.
Ich denke mal, auch Spanien und Portugal werden die Maskenpflicht für ihre Airlines ebenfalls aufheben, für alle anderen Carrier, die nur nach Spanien und Portugal fliegen, aber nicht dort beheimatet sind, hat es eh keine Auswirkungen.ja na klar, genauso wie der Bundesverband der Tabakproduktehersteller das teilweise Rauchverbot kirtisiert
wie gesagt, im Moment haben wir im Flugzeug die gleichen Regeln wie in Spanien und Portugal und wir sollten abwarten, was andere Länder im Herbst machen.
ihr kommt hier doch dauernd mit Dänemark und Schweden....jetzt gehts aber los!Wenn Dein Nachbar aus dem Fenster springt, machst Du das Gleiche? Es kommt nicht auf das an, was andere Länder machen, sondern, ob eine konkrete Gefährdungssituation Grundrechtseingriffe rechtfertigt. Alles andere wäre nicht verfassungskonform.
woher willst du das wissen?Ich denke mal, auch Spanien und Portugal werden die Maskenpflicht für ihre Airlines ebenfalls aufheben, für alle anderen Carrier, die nur nach Spanien und Portugal fliegen, aber nicht dort beheimatet sind, hat es eh keine Auswirkungen.
Und wenn nicht, weder Iberia noch TAP sind wichtige Konkurrenten für LH, da muss der Vergleich mit BA, AF, KL, UA, AA, DL und Konzernintern mit LX und OS als gemacht werden. Keine dieser Airlines muss ihre Gäste noch mit einer Maskenpflicht belästigen.
Was ist denn die Befürchtung in Deutschland für den Herbst? Dass sich gegen jede biologischen Gesetze alle Menschen alle 2 Wochen mit Corona infizieren? Was soll denn groß passieren? Die Meisten sind geimpft und hatten es schon. Das ist der Unterschied zu Herbst 2021 (viele geimpft, wenige hatten es schon) und Herbst 2020 (niemand geimpft, sehr wenige hatten es schon). die Wellen in Frühjahr und Sommer sind gekommen und gegangen ohne Maßnahmen, wie von vielen rund um die vorherigen Wellen schon vermutet, dass die auch ohne Notbremse und ähnlichen 15 Kilometer Quatsch gegangen wären. Wellen kommen und gehen. Das scheint der Rest Europas so akzeptiert zu haben.IM MOMENT! Wir wissen auch noch nicht was im Herbst in den anderen Ländern passiert
Du bist repräsentativ das ist ja das traurige.Die Wenigsten stören sich so vehement daran, dass sie deswegen extra eine andere Verbindung buchen werden oder eine Airline meiden werden....ihr seit definitiv nicht repräsentativ
ihr kommt hier doch dauernd mit Dänemark und Schweden....jetzt gehts aber los!
Gerne nochmal. Infektionschutzrecht ist nach deutschem Recht Gefahrenabwehrrecht. Besteht eine Gefahr darf der Gesetz- bzw. Verordnungsgeber eingreifen. Dabei hat er einen weiten Spielraum. Nur für die aktuelle Situation ist irrelevant, was im Jahr 2020 war. Um aktuell verfassungsrechtlich begründbare Maßnahmen zu verabschieden, kommt es auf die aktuelle Gefahrenprognose/-situation an. Und wir befinden uns nun mal nicht mehr im Jahr 2020 (ohne Impfung mit einer "stärkeren" Variante). Deshalb sind aktuell bestimmte Maßnahmen, die im Jahr 2020 vertretbar waren, nicht mehr vertretbar.
Die Diskussion welches Land besser durch die Pandemie gekommen ist, wird die Wissenschaft noch lange beschäftigen und hoffentlich wird auch weiter evaluiert. Nur wenn keine akute Gefahrensituation besteht, sind die Maßnahmen aufzuheben. Wenn sich die Situation wieder verschärfen sollte, kann angepasst werden, aber eine O-O Regelung ist zu pauschal und gibt die Gefährdungsituation nicht richtig wieder.
Nicht die Fluggäste aus dem Ausland. Die meckern schon jetzt wegen der Markenpflicht permanent beim Einstieg. Selber erlebt.ihr kommt hier doch dauernd mit Dänemark und Schweden....jetzt gehts aber los!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
woher willst du das wissen?
Die Wenigsten stören sich so vehement daran, dass sie deswegen extra eine andere Verbindung buchen werden oder eine Airline meiden werden....ihr seit definitiv nicht repräsentativ
wie viele sind das von 10000 Passagieren, 1 oder 2?Nicht die Fluggäste aus dem Ausland. Die meckern schon jetzt wegen der Markenpflicht permanent beim Einstieg. Selber erlebt.
Was wird passieren wenn es überall noch lockerer zugeht und LH verschärft?
Es gibt folgende Konsequenzen:
1. LH nimmt es ernst und es gibt massive operative Probleme wegen Leuten die denied Boarding bekommen. Das führt dann dazu, das diese Leute nie wieder LH buchen. Dazu wird noch ein riesen Shitstorm dazu kommen was auch viele bei der Buchung abschreckt.
2. LH nimmt es nicht ernst, und verkündet es offiziell, a la KLM. Dann wird Lauterbach düpiert. Das ist jedoch sehr unwahrscheinlich.
Also wird es auf das erste hinauslaufen und LH massiven Kundenschwund erleiden. Wie hier schon erwähnt ist eine erneute Staatshilfe nicht möglich wegen EU Regeln. Damit wäre das für LH defacto game over. Deshalb geht schon jetzt die Lobby dagegen los.
Und, nein, LH überlebt nicht von den deutschen Kunden. Das wäre nicht Mal genug wenn alle die FFP2 Kröte schlucken würden.
Ich wiederhole mich, Wahnsinn wie sich viele hier über ein Stück Stoff echauffieren.
Klar, die 20 Amis letztens in MUC waren sicher alle von der AFD.wie viele sind das von 10000 Passagieren, 1 oder 2?
Wo ist der massive Kundenschwund jetzt...es ist doch schon ne Weile so.
Das ist doch alles Humbug, es war schon immer so, dass sich ne kleine Masse an Menschen berufen gefühlt hat sich aufzuwiegeln gegen die Regeln, dass war 2015 so und auch 2020 und 2021.
Die meisten Leute haben den Anstand sich an die Regeln zu halten die vorgeschrieben sind. Und wenn John Doe aus New York zum Urlaub auf dem Striezelmarkt in Dresden fliegt, dann weiß er, dass er eine Maske tragen muss und setzt sie auf, weil er seinen Fokus auf seinen Urlaub legt und nicht auf die Flugreise.
Ich wiederhole mich, Wahnsinn wie sich viele hier über ein Stück Stoff echauffieren.
Bist du überhaupt noch in der Lage zu differenzieren wer hier welche Argumente in die Diskussion einbringt oder antwortest du nur noch reflexhaft und steckst alle in eine Schublade? Mir erscheint es als wäre letzteres der Fall…ihr kommt hier doch dauernd mit Dänemark und Schweden....jetzt gehts aber los!