Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
ANZEIGE
Fehlt dir die Erklärung bei den Spaniern, Portugiesen und Australiern nicht?
Doch, aber ich habe die Wahl nicht nach Spanien, Portugal und Australien zu fliegen und tue es dann halt nicht. Wenn ich nun allerdings heute Nachmittag die Wahl beim Buchen für Oktober zwischen 3 Stunden London - Zürich - Malta ohne Maske und 3 Stunden London - Frankfurt - Malta mit FFP2 habe, dann ist die Entscheidung schnell getroffen.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
du gibt's immer noch keine Antwort weshalb für ein Flugzeug das nicht von Lufthansa (incl. EW denke ich?)betrieben wird, ohne Maske alles gut ist, aber für LH und EW Flüge das zwingend umgesetzt werden muss? Ach so wegen dem Gesetz, ja gut!
wozu brauchst du da ne Antwort...brauchst du ne Antwort daarauf warum den Amerikanern per Gesetzt das Recht auf Waffenbesitz zusteht, warum es in Japan noch die Todestrafe gibt, warum man in England nicht mit dem Euro bezahlen kann, obwohl man es in so viele Ländern Europas tun kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch, aber ich habe die Wahl nicht nach Spanien, Portugal und Australien zu fliegen und tue es dann halt nicht. Wenn ich nun allerdings heute Nachmittag die Wahl beim Buchen für Oktober zwischen 3 Stunden London - Zürich - Malta ohne Maske und 3 Stunden London - Frankfurt - Malta mit FFP2 habe, dann ist die Entscheidung schnell getroffen.
für dich ja, aber

1. werden die meisten nicht wissen, dass man ne Maskenpflicht bei LH hat
2. wissen wir alle nicht welche Regeln in Oktober in UK und Malta gelten

genauso wie die meisten nicht nach Flugzeugtyp buchen, es geht meist ums Geld oder die passende Verbindung

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Racuda

Reguläres Mitglied
07.08.2018
38
77
HAM
das tut mir leid für dich, aber du bist eine Ausnahme und kannst jederzeit, zumindest im Moment dein Leben führen ohne eine Maske tragen zu müssen, dann halt ohne zu reisen.
Betrifft natürlich auch den Arbeitsweg, bzw. da wie erwähnt keine Auto vorhanden mal so ziemlich jeden Weg für mich.

gut geschrieben und mit deiner Story bist du vermutlich nicht alleine - wäre noch auswandern einen Option? gut mit 34,5 ist das bissle früh...
Ja, auf alle Fälle. Norwegen wäre z.B. eine ersthafte Option. Leider natürlich nicht so zügig wie es jetzt nötig wäre umsetzbar, würde mir selbst wahrscheinlich auch zu schnell gehen.
Mittelfristig steht das allerdings im Raum, von der Corona-Politik mal ganz abgsehen gäbe es da noch x weitere Gründe für mich.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
1. werden die meisten nicht wissen, dass man ne Maskenpflicht bei LH hat
War dein Argument nicht eben, dass sich jeder vor Reisen nach Regeln informiert?
Was denn nun?

2. wissen wir alle nicht welche Regeln in Oktober in UK und Malta gelten
Warum sollte andere Regeln gelten als jetzt? Diese wissenschaftliche Konzept eines Virus, das mit dem Kalender gefährlicher und mit religiösen Fest ungefährlicher wird, gibts bisher nur in Deutschland.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
War dein Argument nicht eben, dass sich jeder vor Reisen nach Regeln informiert?
Was denn nun?

Warum sollte andere Regeln gelten als jetzt? Diese wissenschaftliche Konzept eines Virus, das mit dem Kalender gefährlicher und mit religiösen Fest ungefährlicher wird, gibts bisher nur in Deutschland.
1. Man bucht meistens erst und kümmert sich dann meist um die Reiseregeln, weil die sich ja ändern können. Oder entscheidest du heute schon was du in zwei Wochen am Montag anziehst?
2. Woher willst du das wissen, was im Oktober passiert, was man bedenken kann ist, dass Atemwegsviren ab Herbst nochmal eine größere Verbreitung haben können als im Sommer. Was ist wenn eine neue Variante kommt...usw.. es gibt viele Gründe warum es zu einer Verschärfung der Regelungen kommen könnte

• Angry

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
So, gerade meinen nächsten Trip im Oktober über LUX nach Südafrika gebucht, anstatt mit LH direkt von FRA geht es jetzt von LUX nach ZHR und dann mit der Swiss nach JNB.
Das "Stückchen Stoff " hat den finalen Ausschlag gegeben, und ich spare sogar noch ein paar EUR. :)

Ähnlich bei mir: Eine für Anfang Oktober gebuchte Reise mit LH-Flug wurde wegen des "Stückchen Stoff" bereits von mir storniert.
Auch wenn es mit gut 2 Std. nur Kurzstrecke gewesen wäre, FFP2 geht gar nicht.

ihr müsste euch FFP0 Masken besorgen, die man nicht unterscheiden kann von den FFP2, so bin ich jetzt 2,5 Jahre durch gekommen in Bayern - nur bei der Maskenpolizei Lufthansa am Eingang musste ich mich mehrmals rechfertigen, denn DEUTSCHE Gründlichkeit erlaubt keine Maske ohne Prüfnummer .... den LH Freaks haben sie was anderes als Impfstoff gespritzt, so was gibt's halt nur in Deutschland!
Wo bekomme ich denn diese FFP0-Masken? (Gerne auch per PM)

• Like
  • Haha
Reaktionen: Jörg und deralex2985

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
2. Woher willst du das wissen, was im Oktober passiert, was man bedenken kann ist, dass Atemwegsviren ab Herbst nochmal eine größere Verbreitung haben können als im Sommer. Was ist wenn eine neue Variante kommt...usw.. es gibt viele Gründe warum es zu einer Verschärfung der Regelungen kommen könnte
Ja, Atemwegsviren verbreiten sich im Herbst. Und? Zum Leben gehört halt seit jeher Atemwegsviren dazu. Warum soll das nun plötzlich anders sein? Mit Omikron und dem Impfen stehen die Maßnahmen in keinem Verhältnis mehr zur "Gefahr".

Und: dann gibts halt eine Welle. Die gabs im Frühjahr und Sommer auch, hat keinen interessiert. Wieso ist das dann im Herbst ein Problem? Nochmal, die meisten Menschen sind immunologisch nicht mehr naiv gegenüber dem Virus (meinungstechnisch wie man an dir sieht... different story).

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.626
Kloten, CH
1. Man bucht meistens erst und kümmert sich dann meist um die Reiseregeln, weil die sich ja ändern können. Oder entscheidest du heute schon was du in zwei Wochen am Montag anziehst?
Durchaus möglich in anderen Ländern, aber:
Nur in DEUTSCHLAND kommt die VERSCHÄRFUNG schon mal VÖLLIG GRUNDLOS!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
Ähnlich bei mir: Eine für Anfang Oktober gebuchte Reise mit LH-Flug wurde wegen des "Stückchen Stoff" bereits von mir storniert.
Auch wenn es mit gut 2 Std. nur Kurzstrecke gewesen wäre, FFP2 geht gar nicht.

hatt ich doch schon mal hier gepostet? moment voila https://www.vielfliegertreff.de/for...ahmen-mit-bezug-zu-reisen.148742/post-3577397

wie so Kaffeefilter, sieht aus wie FFP2, kein Problem ausser

Lidl BY: kurz vor Ende der Maskenpflicht noch dumm angequatscht worden an der Kasse "Sie dürfen hier aber nicht so rumlaufen"
Lufthansa: Maskenpolizei am Einstieg wollte mir eine mediziische in die Hand drücken "ah ne passt schon"... seither nahm ich für den Einstieg besser die FFP2 auf und am Sitzplatz dann die FFP0.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.834
4.875
DTM
Ich bin Ende September und Mitte Oktober mal wieder mit LH auf Langstrecke unterwegs.
Hat jemand den Ministern Buschmann oder Lauterbach, bereits die Frage gestellt, wie sie sich das mit dem stundenlangen Tragen von FFP2-Masken auf Langstreckenflügen vorstellen?
Beispielsweise die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege schreibt auf Ihrer Website:
"Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil wird als maximale Tragezeit 75 Minuten mit einer anschließenden Erholungsdauer von 30 Minuten empfohlen."
Gut, man steht im Flugzeug nicht unbedingt unter Arbeitsbelastung. Aber 7-12 Stunden permanent die FFP2-Maske zu tragen ist für mich sicher nicht angenehm und auch nicht im Sinne des Erfinders.
Das ist doch nur noch irre was in Deutschland 🇩🇪 läuft.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
Ja, Atemwegsviren verbreiten sich im Herbst. Und? Zum Leben gehört halt seit jeher Atemwegsviren dazu. Warum soll das nun plötzlich anders sein? Mit Omikron und dem Impfen stehen die Maßnahmen in keinem Verhältnis mehr zur "Gefahr".

Und: dann gibts halt eine Welle. Die gabs im Frühjahr und Sommer auch, hat keinen interessiert. Wieso ist das dann im Herbst ein Problem? Nochmal, die meisten Menschen sind immunologisch nicht mehr naiv gegenüber dem Virus (meinungstechnisch wie man an dir sieht... different story).
stimme dir voll zu - offiziell heisst es "Infektionen sind nicht mehr vermeidbar" aber dann kommt ja aber "in Flugzeugen und Bahnen, da müssen wir weiter vermeiden" - die gleiche Wirkung wie der Maskerkram hätte vermutlich wie der olle RKI Chef immer saget "bitte bitte reisen Sie nicht" - habe ich jetzt fast 2,5 Jahre völlig ignoriert und ich lebe immer noch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin Ende September und Mitte Oktober mal wieder mit LH auf Langstrecke unterwegs.
Hat jemand den Ministern Buschmann oder Lauterbach, bereits die Frage gestellt, wie sie sich das mit dem stundenlangen Tragen von FFP2-Masken auf Langstreckenflügen vorstellen?
Beispielsweise die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege schreibt auf Ihrer Website:
"Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil wird als maximale Tragezeit 75 Minuten mit einer anschließenden Erholungsdauer von 30 Minuten empfohlen."
Gut, man steht im Flugzeug nicht unbedingt unter Arbeitsbelastung. Aber 7-12 Stunden permanent die FFP2-Maske zu tragen ist für mich sicher nicht angenehm und auch nicht im Sinne des Erfinders.
Das ist doch nur noch irre was in Deutschland 🇩🇪 läuft.
altes Thema, die Antwort findest du irgendwo in den letzen 3400 Beiträgen!!

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Durchaus möglich in anderen Ländern, aber:
Nur in DEUTSCHLAND kommt die VERSCHÄRFUNG schon mal VÖLLIG GRUNDLOS!
nochmal, wenns dir nicht passt, fliege nicht mit LH, reise nicht nach Deutschland, usw. die kommenden Regelungen werden nicht zum Spaß aufgestellt...bitte lass es einfach und vermeide LH und Deutschland!

• Angry

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
nochmal, wenns dir nicht passt, fliege nicht mit LH, reise nicht nach Deutschland, usw. die kommenden Regelungen werden nicht zum Spaß aufgestellt...bitte lass es einfach und vermeide LH und Deutschland!
Wenn nicht zum Spaß dann mit welchem wissenschaftlichen Hintergrund? Vom rechtlichen Rahmen hat sich die Politik verabschiedet und sagt das auch laut, wissenschaftlich gibt es keine Argumente, Wählerstimmen sind aktuell der Motor, das wird aber nicht klappen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.626
Kloten, CH
Zum Spass bestimmt nicht, den den bereiten sie so wenig wie Nutzen. Aber Macht über andere zu haben scheint geil zu sein und den Wählern das Reisen zu verleiden und somit den eigenen Airlines den Gewinn zu rauben, das passt bestens zu gewissen Gestalten in der deutschen Regierung.

Und von wegen "nicht passt": Wenn dir die Kommentare und Diskussionen hier nicht passen, dann lösch endlich deinen Account und ärgere Leute im richtigen Leben, scheinst es ja zu brauchen! Zum Glück muss man nicht alle hier wirklich in echt kennen lernen, nur ist es leider bei einigen schon schade, Teit mit ihnen via Forum zu vergeuden

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.654
789
Zum Spass bestimmt nicht, den den bereiten sie so wenig wie Nutzen. Aber Macht über andere zu haben scheint geil zu sein und den Wählern das Reisen zu verleiden und somit den eigenen Airlines den Gewinn zu rauben, das passt bestens zu gewissen Gestalten in der deutschen Regierung.
bitte...egal was du nimmst, nimm weniger

• Angry

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.567
11.957
der Ewigkeit
Nur mal so zum Verständnis....

Warum gehst Du dann nicht nach China? Die Liebste ist doch schon Dein einziger Ankerpunkt.
Da sind die Maßnahmen doch noch "intensiver" und es wird seitens des Staates für Dich gedacht und entschieden.
Demnach all das, was Du suchst und brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE

Man kann auch das Innenfutter einer FFP2-Maske rausschneiden und zusätzlich Löcher reinstechen. Aber damit ist man doch weiterhin ein Opportunist.

Seit ich in Wien die Maske weglasse, fühle ich mich wenigstens nicht mehr wie ein elender Mitläufer. Drauf angesprochen hat mich noch niemand (fahre ohnehin kaum Öffis), je nach Verkehrsmittel sind mittlerweile immerhin ~ 10-75% der Insassen maskenlos.

Die Corona-Stalinisten dürfen mich nun gerne mit "du Held!" anmachen.

• Like

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Man kann auch das Innenfutter einer FFP2-Maske rausschneiden und zusätzlich Löcher reinstechen. Aber damit ist man doch weiterhin ein Opportunist.

Seit ich in Wien die Maske weglasse, fühle ich mich wenigstens nicht mehr wie ein elender Mitläufer. Drauf angesprochen hat mich noch niemand (fahre ohnehin kaum Öffis), je nach Verkehrsmittel sind mittlerweile immerhin ~ 10-75% der Insassen maskenlos.

Die Corona-Stalinisten dürfen mich nun gerne mit "du Held!" anmachen.
Ich gehe auch davon aus dass sollte die Maske wiederkommen als OP-Maskenrenegat überall durchkommt außer bei LH. War schon im letzten Winter in Berlin so, keine Sau hat es gestört, nicht Mal beim Arzt. Außer einem Sicherheitsheini bei einem elekro Geschäft.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
ANZEIGE
300x250
Vom 24.09. bis zum 30.09.22 gilt in Deutschland im Luftverkehr und im öffentlichen Fernverkehr übrigens keine Maskenpflicht.

• Like
Reaktionen: Jörg
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.