Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.819
13.006
IAH & HAM
ANZEIGE
Nun ja jeden Tag fliegen ein paar Millionen Menschen ohne Maske durch die Gegend, und ein paar zig tausend mit Maske (nehmen wir mal nur Europa & USA), es ist ja nicht so das es auffällig viele Infektionen nach Flügen ohne Maske gibt. Im Gegenteil DE steht was Neuinfektionen anbelangt global auf Platz 6, vor z.B.Brasilien (mit deutlich mehr Einwohnern), Frankreich oder auch dem UK. Inzidenzmässig liegt DE auch vor all diesen Ländern, global aktuell auch Platz 29. Somit deutlich vor der Schweiz, Belgien, Luxenburg, Bulgarien, Rumänien, Polen oder dem UK.

Das sind Fakten die man nicht wegdiskutieren kann, die Maske im Flugzeug ist sicher kein Gamechanger.
Zwischen “game changer” und “keinen Nutzen” liegt ein breites Spektrum und beide Extreme sind falsch. Wo der Nutzen liegt und wie sich das im Verhältnis zur persoenlichen Risikoeinschaetzung verhält ist vermutlich sehr unterschiedlich.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.821
5.436
44
Fluchhafen
Zwischen “game changer” und “keinen Nutzen” liegt ein breites Spektrum und beide Extreme sind falsch. Wo der Nutzen liegt und wie sich das im Verhältnis zur persoenlichen Risikoeinschaetzung verhält ist vermutlich sehr unterschiedlich.
Und genau aus diesem Grund, sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er im Flugzeug, Bus, oder Bahn eine Maske aufsetzt, oder eben darauf verzichtet. Ziehst du eine korrekt an, hast du deinen Nutzen. Und ich kann mich frei entscheiden, wo und wann ich es vorziehe, eine aufzusetzen.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Wo ich mich echt frage warum sich die Ampel das antut?
Zumindest nach den Umfragen ist das nicht gerade populär und es sieht auch nicht so aus das es für sie einen Nutzen bringt. Es gefällt weder der Lobby, noch einen Großteil der Wähler.
Wenn überhaupt sind ein paar Rentner und einige Twitter Schreihälse glücklich, aber die sind eine kleine Minderheit.

Es ist eigentlich politisches Kamikaze.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Vielleicht kommen wir dann aus dem Winter ohne einen überdrehten Gesundheitsminister. Man wird ja noch träumen dürfen.
Sollte keine neue Variante kommen, wird er Federn lassen, das steht außer Frage. Dann wäre das ganze vollkommen überzogen und es wird klagen hageln. Zudem wird irgendwann die Wirtschaft "ganz nett" um seine Abdankung bitten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Jeder der eine Maske auf Grund der persönlichen Risikoeinschätzung trägt darf das doch auch ohne eine Pflicht für alle anderen tun, daher verstehe ich nach dieser Aussage deine Position nicht mehr wirklich.

Ich trage auch Masken wenn ich es persönlich als riskant einschätze, z.B. jedes Mal wenn ich Eltern oder Schwiegereltern besuche, für mich persönlich ist das Risiko durch Corona statischtisch extrem niedrig, Bus oder Taxi fahren in Thailand dürfte riskanter sein. Daher sehe ich als dreifach geimpfte Person in der C mit der Lüftungs- und Filtertechnik moderner Flugzeuge eigentlich kein Risiko das unhandlebar wäre.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Anscheinend gibt es erste Risse an dem Entwurf. Dürr von der FDP, der bisher durchaus in seiner Partei als einer Maskengeilsten gilt, hat schon eine Abschwächung zur Empfehlung angedeutet.

• Like
Reaktionen: DerSenator

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Sollte keine neue Variante kommen, wird er Federn lassen, das steht außer Frage. Dann wäre das ganze vollkommen überzogen und es wird klagen hageln. Zudem wird irgendwann die Wirtschaft "ganz nett" um seine Abdankung bitten.
Es wird eine neue Variante kommen, aller Wahrscheinlichkeit harmloser als Omikron (das sagt der größte Teil der Experten, nicht ich).

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Gleichzeitig, hinter den sieben Bergen, bei den sieben Schwurbl.... äh Bundesräten:

Mit Blick auf den Herbst liege der Schwerpunkt bei der Bewältigung der Covid-19-Pandemie weiterhin darauf, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Der Bund geht gemäss aktueller Einschätzung davon aus, dass die Bewältigung im Rahmen der «ordentlichen Strukturen» erfolgen könne. Das hänge aber nicht zuletzt von den dominierenden Virusvarianten ab. (SDA/dzc)

Komisches Volk, diese Schweizer. Einfach keine Panikstimmung verbreiten :doh:

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Ich hoffe noch auf die Lobby bzw. auf den Bundestag, aber sollte es FFP2 sein, werde ich im Winter nicht mit LH fliegen. Es gibt genug Konkurrenz. Ich gehe stark davon aus, das zb. Österreich nichts machen wird und OS eine gute Alternative ist.

In Österreich gibt es einen Gesetzentwurf der nur bei konkreten Problemen bzw. gefährlichen Varianten verschärft.
Ebenso. Gerade Flug mit AF in C gebucht, obwohl LH günstiger war. Nur wegen Maske.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.567
11.958
der Ewigkeit
Wo ich mich echt frage warum sich die Ampel das antut?
Zumindest nach den Umfragen ist das nicht gerade populär und es sieht auch nicht so aus das es für sie einen Nutzen bringt. Es gefällt weder der Lobby, noch einen Großteil der Wähler.
Wenn überhaupt sind ein paar Rentner und einige Twitter Schreihälse glücklich, aber die sind eine kleine Minderheit.

Es ist eigentlich politisches Kamikaze.
Die noch amtierende Regierung gibt sich immer mehr selbst der Lächerlichkeit preis und offenbart größte Hilflosigkeit,
der Abgesang wird immer deutlichlicher.
Scholz ist zum Abschuss freigegeben und er geht gerade den gleichen Weg wie der Ex-Buchhändler aus Würseln.
Die Beiden trennt nicht nur ein Buchstabe.

Scholz, der schwächste Kanzler aller Zeiten:

• Like
Reaktionen: DerSenator

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.782
6.241

Mein Highlight des Kommentars:

Seine moralische Integrität wird tief untergraben - die aber war bislang ein Trumpf von Scholz.

🤣 🤣 🤣

Ich sage nur Brechmittel, Cum-Ex (das wusste man alles schon vor der Wahl, wenn man es denn wissen wollte), G20 und natürlich Wirecard.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.819
13.006
IAH & HAM
Und genau aus diesem Grund, sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er im Flugzeug, Bus, oder Bahn eine Maske aufsetzt, oder eben darauf verzichtet. Ziehst du eine korrekt an, hast du deinen Nutzen. Und ich kann mich frei entscheiden, wo und wann ich es vorziehe, eine aufzusetzen.
Ich haette damit kein Problem, aber ebensowenig mit einer Maskenpflicht….

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
Mein Highlight des Kommentars:

🤣 🤣 🤣

Ich sage nur Brechmittel, Cum-Ex (das wusste man alles schon vor der Wahl, wenn man es denn wissen wollte), G20 und natürlich Wirecard.
Er fällt aber wirklich in jede Grube.
Flug ohne Maske, die PK mit Abbas, sagt den Demonstranten in Ostdeutschland "niemand hat die Absicht in die Demonstranten zu schießen". Und das ganze innerhalb 1 Woche.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.819
13.006
IAH & HAM
Jeder der eine Maske auf Grund der persönlichen Risikoeinschätzung trägt darf das doch auch ohne eine Pflicht für alle anderen tun, daher verstehe ich nach dieser Aussage deine Position nicht mehr wirklich.

Ich trage auch Masken wenn ich es persönlich als riskant einschätze, z.B. jedes Mal wenn ich Eltern oder Schwiegereltern besuche, für mich persönlich ist das Risiko durch Corona statischtisch extrem niedrig, Bus oder Taxi fahren in Thailand dürfte riskanter sein. Daher sehe ich als dreifach geimpfte Person in der C mit der Lüftungs- und Filtertechnik moderner Flugzeuge eigentlich kein Risiko das unhandlebar wäre.
Ich habe eigentlich keine starke Position. Ich kann sowohl mit einer Maskenpflicht leben, die dann aber auch bitte eingehalten werden soll, oder auf Eigenverantwortung setzen. Insgesamt ist dies kein Thema dass mich sonderlich in Wallung bringt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Gleichzeitig, hinter den sieben Bergen, bei den sieben Schwurbl.... äh Bundesräten:

Der Artikel ist allerdings Unsinn, die Überschrift ganz besonders. Der Redakteur sollte mal nachschlagen, was “immun” bedeutet. Wären 97% der Bevölkerung gegen Corona immun, dann wäre das Thema ganz durch.

• Like
Reaktionen: Jörg

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Ich habe eigentlich keine starke Position. Ich kann sowohl mit einer Maskenpflicht leben, die dann aber auch bitte eingehalten werden soll, oder auf Eigenverantwortung setzen. Insgesamt ist dies kein Thema dass mich sonderlich in Wallung bringt.
Ooooh doch, tut es das. Sonst hättest Du nicht den Purser verpfiffen, mit konkreter Angabe des Fluges hier im Forum. Und sonst würde man nicht so viel von Dir hier im Thread lesen.

Gab es von Lufthansa eigentlich schon eine Antwort?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.819
13.006
IAH & HAM
Ooooh doch, tut es das. Sonst hättest Du nicht den Purser verpfiffen. Und sonst würde man nicht so viel von Dir hier im Thread lesen.

Gab es von Lufthansa eigentlich schon eine Antwort?
Wie gesagt wenn es eine Maskenpflicht gibt, dann erwarte ich auch dass sie wie angekuendigt eingehalten wird. Dass LH dies nicht tut weiss ich mittlerweile allerdings auch, ich fliege trotzdem weiterhin mit ihnen. Und eine Antwort habe ich bisher nicht wrhalten, jedoch 600 Euro fuer die Verspätung.

• Like
Reaktionen: deralex2985

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
738
173
ANZEIGE
300x250
Juser , weil nichts Besseres zu tun habe ich nun einige Seiten dieses Threads studiert . In der Mehrzahl könnt ihr froh sein , dieses Gequirle nicht in Gegenwart von Erwachsenen abgesondert zu haben .
Es wäre sicher sinnvoll, wenn Du hysterischer alter Mann dich mit guten Tropfen im Schlosskeller vergräbst und erst wieder auftauchst, wenn diepanische Angst verschwunden ist. Denn jüngere Mitmenschen schulden Dir nichts - weder Respekt noch Hochachtung dafür, dass Du alt bist.

Ich für meinen Teil trage gern Maske - ich habe zwei der drei Lagen Stoff herausgetrennt und die Bändchen anders gewickelt - damit lässt es sich wesentlich besser frei atmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ehder, Jörg und LH88
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.