Habe mir hoch und heilig geschworen mich hier herauszuhalten. Und schon gar nicht Trolle zu füttern, aber es reicht mir jetzt.
Es wird persönlich, aber das ist mir ziemlich egal, mich kennt hier eh niemand
Ich bin wegen dem "Stück Stoff" (und anderer Maßahmen) nach einem Burnout nie wieder richtig zurückgekommen.
War Anfang 2020 gerade wieder auf dem (guten) Weg zurück in das normale Leben, dann kamen die Corona-Maßnahmen.
Sommer 2020 rückfällig in Richtung Depression und seitdem Chancenlos wieder klarzukommen, dank der überzogenen Maßnahmen, dem 2. Lockdown, etc.
Ich komme mit regelmäßiger Therapie klar und bin beruflich gar recht erfolgreich unterwegs, trete Mental aber seit 2020 dennoch auf der Stelle.
Dazu noch immer, im Mittlerweile 34. Lebensjahr, ohne Auto und Führerschein in Hamburg zuhause (Auto braucht man hier ja nicht)...
Habe also FFP2 Pflicht des Hamburger Senates (wird zum Glück drauf gepfiffen), dann das 9 Euro Ticket (Macht den Regionalverkehr - Vulgo: Meine WE-Anreise an die Küsten - unbenutzbar), und jetzt das; Das alles vor dem Hintergrund dass das was mir im Leben Freude bereitet mit Mobilität zu tun hat. Reisen, Reisen, Reisen, aber nicht so.
Anfangs (2020) habe ich den Zirkus gerne mitgetragen, da habe ich, jetzt mittlerweile seit 2 1/2 Jahre, als "guter Bürger" natürlich auf meine Mitmenschen, im besonderen Risikogruppen, Rücksicht genommen.
Die können sich nun alle effektiv durch Impfungen und freiwilliges FFP2-tragen schützen. Wer nimmt jetzt auf mich Rücksicht?
Jedes "Stell dich wegen der Maske nicht so an" fühlt sich für mich wie ein Norrisscher Roundhouse Kick voll auf die 12 an.
Ja, die Maske ist nicht alles, der Symbolcharakter für mich (und sicherlich viele andere) aber ganz gewaltig.
Nun entscheidet die Panikfraktion wieder komplett zum Unglück all derer, die wirklich psychisch belastet sind aus den letzten Jahren - Und alle stimmen zu?
Ohne Witz, ich bin geradezu verzweifelt, weil mir effektiv jegliche Freude für die sieben dunklen Monate genommen wird, bzw. ich jetzt dringend einen Plan B brauche, wo ich meine "workation" verbringen kann. Vielen Dank.
Für's Protokoll; Ich leugne Corona nicht, ich halte eine potenzielle Gefahr für gewisse Risikogruppen für sehr real, ich habe es selbst gehabt, ich bin 3x geimpft.
Ich möchte einfach mein sche** Leben zurück; Ist das für einige Hardcore-FFP2-Befürworter so schwer zu verstehen?
Leben heißt für mich keine FFP2-Maske, am liebsten Maskenfrei, aber OP wäre bis 05/2023 für mich ein akzeptabler Kompromiß gewesen (Wer von maskenfreiem Winter in D geträumt hat, hat eh zu heiß gebadet
)
So. Bringt nichts, aber ich fühle mich erstmal besser... Vielen Dank, weitermachen, vielleicht haben Bundesrat und -Tag ja noch Erbarmen.