ANZEIGE
ORF hat es auch in den News, ist also bereits in den Agenturen.Ist zwar Bild, aber mir wurscht
ORF hat es auch in den News, ist also bereits in den Agenturen.Ist zwar Bild, aber mir wurscht
Weil die meisten anderen Länder bereits auf Freiwilligkeit setzen, ist dieser deutsche Sonderweg nur schwer erklärbar und durchsetzbar.
Worte gibts. Zuerst dachte ich ja an japanische Suppe, aber jetzt wirds wirklich unverschämt. Ich soll ein Frauenfeind sein, nur weil ich darauf hinweise, daß der Großteil des Textilmülls an dem unser Planet zugrunde geht von Frauen verursacht wird?
ja weil noch keiner ein Gericht gefragt hat wieso 200 Personen 2h in einem Lufthansa Flug anders behandlet werden als 200 Personen 5h im Club bzw. in einem Flugzeug von nicht-Lufthansa (mal die Portugiesen und Spanier ausgenommen).dennoch hat noch keine Institution die Maskenpflicht in Bahn und Flugzeug für unrichtig beurteilt
und warum hat das noch keiner gefragt?ja weil noch keiner ein Gericht gefragt hat wieso 200 Personen 2h in einem Lufthansa Flug anders behandlet werden als 200 Personen 5h im Club bzw. in einem Flugzeug von nicht-Lufthansa (mal die Portugiesen und Spanier ausgenommen).
oder wieso die Fluggäste am Gate ohne Maske 2h ohne Maske sitzen im Flugzeug aber mit Maske sitzen müssen (Abstand identisch)
sag ich doch: weil die Mehrheit andere Sorgen hat als Maske bei Lufthansa!und warum hat das noch keiner gefragt?
Die weltanschaulich gefestigten Parteigänger in Karlsruhe werden genau anhand deiner nur oberflächlich betrachtet willkürlichen Regelungen argumentieren: Notwendiges und Verzichtbares.ja weil noch keiner ein Gericht gefragt hat wieso 200 Personen 2h in einem Lufthansa Flug anders behandlet werden als 200 Personen 5h im Club bzw. in einem Flugzeug von nicht-Lufthansa (mal die Portugiesen und Spanier ausgenommen).
oder wieso die Fluggäste am Gate ohne Maske 2h ohne Maske sitzen im Flugzeug aber mit Maske sitzen müssen (Abstand identisch)
Ein erneuter und bei der Hartnäckigkeit von Panik-Karl wohl unerfolgreicher Versuch. Karl ist egal, was andere sagen. Nur sein Wort zählt, weil andere nach seiner Auffassung keine Ahnung haben. Genau deshalb wollte ihn die SPD Fraktion nicht im Ministeramt.LUFTHANSA FORDERT
Weg mit der Maskenpflicht im Flieger
![]()
Lufthansa: Weg mit der Maskenpflicht im Flieger
Am Mittwoch beschloss das Kabinett, dass Flugpassagiere sogar FFP2-Maske tragen müssen.m.bild.de
Ist zwar Bild, aber mir wurscht
Du denkst also, dass die Schwere eines Grundrechtseingriffs davon abhängt wieviele Leute da eine bestimmte Meinung darüber haben? Habe ich das richtig verstanden?natürlich nicht, da aber wie schon gesagt die Anzahl der extremen Maskengegner so gering ist, reden wir bisher von einem minimalen aber notwendigen Eingriff.
Vielleicht solltest du nochmal nachlesen was Demokratie bedeutet. Deine Ansichten jedenfalls sind es nicht sondern weisen ganz klar totalitäre Tendenzen auf. Ich frage jetzt mal lieber nicht was du oder deine Eltern für eine Meinung über die ehemalige DDR haben sonst dreht sich mir wahrscheinlich der Magen um.Es gibt halt nicht für alles eine vernünftige Begründung und keiner ist verpflichtet dir eine vernünftige Begründung zu geben.
Du denkst also, dass die Schwere eines Grundrechtseingriffs davon abhängt wieviele Leute da eine bestimmte Meinung darüber haben? Habe ich das richtig verstanden?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Vielleicht solltest du nochmal nachlesen was Demokratie bedeutet. Deine Ansichten jedenfalls sind es nicht sondern weisen ganz klar totalitäre Tendenzen auf. Ich frage jetzt mal lieber nicht was du oder deine Eltern für eine Meinung über die ehemalige DDR haben sonst dreht sich mir wahrscheinlich der Magen um.
genau deswegen kann man euch nicht ernst nehmen! So eine Wortwahl ist unter aller Kanone und so typisch für die Schwurbler, Querdenker und AFD-WählerBei manchen Leuten hier hilft nicjt mal die Maskenpflicht, den ganzen Befürwortern sollte man noch eine Verhüttungspflicht reinpacken, damit sie sich nicht fortpflanzen können. Noch besser alle irgendwo in ein Stück Land stecken, dann können sie sich aufgeilen, wie lange sie die Maske schon anhaben.
Viel Spaß beim Fliegen mit LH und zum Glück kommt mit selten einer dumm wegen der Maske, sonst stopfe ich ihm seine sonst so rein. Dummes Volk wirklich.
Ah ja gleich heißt es Querdenker, nein es heißt selbst das Hirn einschalten, haben viele seit 2020 verlernt, nachdem der Staat für euch das Denken übernommen hat.
gerne, und dann? typisch SchwurblerEr wäre in einer Diktatur besser aufgehoben nur seine Meinung zählt und ist richtig.
Hoffentlich treffe ich dich irgendwann mal am Flughafen den kleinen FFP2 Maskenfetischisten
Bitte seh mir nach, dass ich es nach Lektüre der letzten Seiten nicht gleich erkannt habe, dass hier ausschließlich “sachlich und fachlich weitaus tiefer involvierte Personen” auf wissenschaftlich hohem Niveau diskutieren (dürfen) und dass ich diese Diskussion mit meiner uninformierten Meinung störe.Schaut man sich diesen Thread an, so wird ein sachlicher Diskurs ausschließlich von Leuten geführt, die in der aktuell umgesetzten und geplanten Maskenpflicht Probleme sehen. Von Dir und anderen kommt nur ein: “Sind doch Peanuts!”, verbunden mit einem “Ich halte das Gesetz für in Ordnung, weil ich mich ohnehin nicht daran halte.”
Deine gefühlte Überlegenheit ist daher vollkommen unbegründet. Dich mögen rechtsstaatliche Grundsätze nicht interessieren, nachdem in einem Gesetz das stehen muss, was geregelt werden soll. Dass Du Dich dann in die Diskussion von anderen, sachlich und fachlich weitaus tiefer involvierten Personen einmischst, ist eine Charakterfrage.
Weil ich keinen Club besuchen muss um Familienbesuche ueber weitere Strecken zu machen. Und weil ich am Gate Abstand halten kann und zumindest in der Eco nicht. Gut ich kann dann C fliegen. Also ich bin fuer Maskenpflicht in der Y und nicht in C und F. Ausnahme Europa-C.ja weil noch keiner ein Gericht gefragt hat wieso 200 Personen 2h in einem Lufthansa Flug anders behandlet werden als 200 Personen 5h im Club bzw. in einem Flugzeug von nicht-Lufthansa (mal die Portugiesen und Spanier ausgenommen).
Zweiklassengesellschaftsdiskussion in 3… 2… 1…Also ich bin fuer Maskenpflicht in der Y und nicht in C und F. Ausnahme Europa-C.
Wird bei manchen Leuten schwierig...![]()
ja und ist auch nicht lustig, genauso wie die anderen nicht...Anhang anzeigen 187734
Upps, falscher Post, egal, passt fast immer.
Warum? Erkennst Du Dich wieder??ja und ist auch nicht lustig, genauso wie die anderen nicht...
Zwar nicht in D, aber in den USA führte ein genau solches Urteil zum Ende der landesweiten Maskenpflicht in Flugzeugen und im ÖV.was juckt mich China, ich lebe da nicht.
bisher hat auch kein Gericht wirklich entschieden, dass die Maskenpflicht im Flieger unverhältnismäßig oder gar rechtswidrig ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:
doch, weil "es läuft so wie ihr es wollt" nicht funktioniert....deswegen gibt es ja einen Gesetzgeber
nein das denke ich nicht! Dukannst Club auch durch Hochzeit ersetzen oder eben der Gate Wartebereich!Die weltanschaulich gefestigten Parteigänger in Karlsruhe werden genau anhand deiner nur oberflächlich betrachtet willkürlichen Regelungen argumentieren: Notwendiges und Verzichtbares.
Opa Hypochonder ist gezwungen irgendwo hinzufliegen, aber nicht dazu sich 5 Std. in einem Club an jungen Frauen zu reiben, er kommt ja auch gar nicht rein.
Er kann sich auch nicht aussuchen mit wem er im Flugzeug seinen Mittelsitz teilt, aber am Gate muß er nicht bei den Maskenlosen sitzen sondern kann sich auch mit wütendem Blick in das leere Eck neben dem WC stellen.
ersetze Club durch Hochzeiten, Familiengeburtstage, Theater und weiter Veranstaltungen - ach ja Oktoberfest sollen auch schon 85 jährige gesichtet worden sein!Weil ich keinen Club besuchen muss um Familienbesuche ueber weitere Strecken zu machen. Und weil ich am Gate Abstand halten kann und zumindest in der Eco nicht. Gut ich kann dann C fliegen. Also ich bin fuer Maskenpflicht in der Y und nicht in C und F. Ausnahme Europa-C.
Die Gewaltenteilung in unserem Rechtsstaat sieht hierfuer den Rechtsweg vor. Es steht jesem, der glaubt bestimmte Regelungen sind nicht mit dem Gesetz vereinbar zu Klage einzureichen.Es ist kein besonders rechtsstaatlicher Ansatz, einfach jeden staatlichen Eingriff schulterzuckend gutzuheißen, der einen selber nicht betrifft. "Sollen sie halt das verbieten, was ich nicht tu/tun will/mir nicht leisten kann." So funktioniert das hier nicht.