Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.341
Es ist so ein Quatsch dass man über Deutschland lacht. Man lacht nicht, insbesondere seriöse Leute nicht. Es werden einfach bestimmte Entscheidungen getroffen, die nicht unbedingt die Wirtschaft ankurbeln werden. Beispiel, Kongresse und Veranstaltungen werden ins Ausland verlegt, machen wir auch.

Aber auch der Industriestandort Deutschland wird durch die Maßnahmen nicht unbedingt attraktiver.
Ob man unbedingt derzeit ohne wirkliche Gründe der Wirtschaft noch extra reinwürgen sollte? Tja, vielleicht sollte man unsere Politiker in eine VWL Vorlesung schicken.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Der gute Alex seit 2011 hier angemeldet schreibt er erst etwas seitdem es um die Maske geht. Ein echter Vielflieger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zwischen möchten und auf keinen Fall tun und ich hasse alle die die Maske tolerieren gibt es einen groooooooßen Unterschied. Ich möchte auch keine Maske im Flieger tragen, aber wenn man es verlangt mach ich das natürlich. Gehöre ich zu den 38%, vielleicht, gehöre ich zu denen, die wegen einem Stück Stoff hier so extrem rumpoltern...nein
Sorry alle die Du hier angreifst tragen die Maske. Hassen tun sie wohl die wenigsten es geht in der Sache um Demokratie aber dafür fehlt dir das Verständnis. Solange es Regeln gibt sind diese zu beachten.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.341
zwischen möchten und auf keinen Fall tun und ich hasse alle die die Maske tolerieren gibt es einen groooooooßen Unterschied. Ich möchte auch keine Maske im Flieger tragen, aber wenn man es verlangt mach ich das natürlich. Gehöre ich zu den 38%, vielleicht, gehöre ich zu denen, die wegen einem Stück Stoff hier so extrem rumpoltern...nein
Genau das meinte ich mit "ich folge den Regeln" Typen. Gibt es bei dir eine Grenze? Staatliche Willkür scheint bei dir ok zu sein.
Mich interessiert es wirklich, es ist nicht als Beleidigung gemeint. Hättest du auch in den 30ern mitgemacht, weil es ja Gesetz war?

• Like
Reaktionen: LH88

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Genau das meinte ich mit "ich folge den Regeln" Typen. Gibt es bei dir eine Grenze? Staatliche Willkür scheint bei dir ok zu sein.
Mich interessiert es wirklich, es ist nicht als Beleidigung gemeint. Hättest du auch in den 30ern mitgemacht, weil es ja Gesetz war?
jetzt hör aber auf zwischen Juden abschlachten und eine Mini-Maske tragen ist ja wohl ein riesige Unterschied. Schade das du da einen Zusammenhang herstellst, aber bei Nazivergleichen hörts bei mir auf

Willkür wäre, wenn der Staat dein Haus enteignet und deinem Nachbarn eins schenkt

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.066
10.416
der Ewigkeit
@deralex2985 wenn es einen selbst betrifft, dann kommen einem "die Regeln" bisweilen ungelegen... Da fallen schon mal so Ausdrücke wie "Diskriminierung", wenn einem "die geltenden Regeln" nicht passen.

Herrlich,
Danke für Deine Recherche.
Jetzt wird noch klarer, warum unser Alex als Fadendemagoge auftritt wie er auftritt.
Mehr disqualifizieren kann man sich nicht, der Typ trollt ab sofort auf meiner Ignorewiese und kann sich dort mit Seinesgleichen befruchten.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.341
@deralex2985 wenn es einen selbst betrifft, dann kommen einem "die Regeln" bisweilen ungelegen... Da fallen schon mal so Ausdrücke wie "Diskriminierung", wenn einem "die geltenden Regeln" nicht passen.

Übringends gibt es für das Problem eine einfache Lösung, Schengen Visa können auch über andere Schengenländer beantragt werden. Viele sind wesentlich bekömmlicher als Deutschland.

Europäisch denken. Dann könnte es aber auch zu unerwarteten Nebenwirkungen, wie Umdenken bei vielen ach so deutschen Dingen kommen.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Weniger Respekt habe ich vor den reinen Jammerern, die dann auch noch die angreifen, die eine Maske als (für sie) kleineres Übel akzeptieren und/oder intelligent einsetzen.
Es ehrt Dich nicht, dass Du das Thema nicht verstehst. Es ist gar nicht so schwer. Deine Rumpöbelei passt allerdings dazu.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Solche Aussagen lassen ganz gehörig den von Dir immer wieder angeführten Anstand vermissen.
ich finde die Aussage zwar nicht anstandstlos, aber da mir hier ja auch gegenüber kein Anstand erbracht wird...sag ich doch, dass ihr nur austeilen könnt und nicht einstecken

Wen habe ich denn abgepöbelt?
du nicht, aber Deinesgleichen und vor allem das du die (nicht deine) Anpöbelungen an die Userin nicht erkennst finde ich sehr schwach von dir

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
628
141
Ich kann dir sagen warum ich das nicht tue, ich bin nicht Robin Hood, ich komme überall hin wo ich hin möchte ohne das ich dabei eine Maske aufsetzen muss, es gibt für mich keinen Grund zu klagen. Am leichtesten könnte hier LH klagen, denn die sind direkt betroffen, warum sie das nicht tun? Evtl. wegen der ein oder anderen Milliarde die der Bund überwiesen hat.

Noch wichtiger warum der Einzelne nicht klagt, es ändert ja zunächst nichts, was habe ich davon wenn ich im Sommer 23 oder 24 dann Recht bekomme und ich aber im Winter 22/23 mit Maske fliegen muss? Dann buche ich doch lieber eine Airline bei der ich keine Maske aufsetzen muss und bekomme direkt was ich will.

Ich werden klagen wenn es wieder eine allgemeine Maskenpflicht im Handel gibt, denn das betrifft mich und kostet micht Geld.
Da bekommst du auch kurzfristig im Eilrechtsschutzverfahren beim OVG ne Entscheidung. Gegen ein Bundesgesetz beim BverfG zu klagen weil ich in 3 oder 4 Wochen fliege bringt einem halt erstmal persönlich nichts.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Da bekommst du auch kurzfristig im Eilrechtsschutzverfahren beim OVG ne Entscheidung. Gegen ein Bundesgesetz beim BverfG zu klagen weil ich in 3 oder 4 Wochen fliege bringt einem halt erstmal persönlich nichts.
Wenn ich es Recht verstehe hat das BVerfG bisher Eilantrage in Sachen Corona immer abgelehnt und auf das Hauptsacheverfahren verwiesen.

Wie gesagt erneute Maskenpflicht im Handel und ich ziehe alle Register, fliegen? Ich buche bei nicht deutschen Airlines am WE in die USA ohne Maske, ex DE.

Du leugnest also, daß unser Planet an Frauenklamotten und -schuhen erstickt?
Es sind nicht nur Frauenklamotten. Aber wenn man diesen Sondermüll reduzieren würde es wäre toll.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
628
141
Wenn ich es Recht verstehe hat das BVerfG bisher Eilantrage in Sachen Corona immer abgelehnt und auf das Hauptsacheverfahren verwiesen.
Deswegen sagte ich ja, macht für kurzfristige Dinge keinen Sinn und hab dir voll zugestimmt.

Beim Masken im Handel bist du bei Landesrecht und somit beim jeweiligen OVG. Da gibt es recht schnell ne Entscheidung im Eilrechtsschutz

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.806
11.948
IAH & HAM
Es geht hier nicht um Demokratie, sondern um den Rechtsstaat. Maßnahmen auf Vorrat die Grundrechte einschränken, und dazu gehört auch die Maske, sind nicht vereinbar mit der Rechtsstaatlichkeit.
Das ist so als würde man dich dazu zwingen dein Haus an den Staat zu verkaufen weil möglicherweise dort eine Straße gebaut werden könnte.
Wäre das ok?
Der Rechtsstaat sieht aber auch vor, wie man mit einer solchen Situation umgeht. Man kann Gerichte bemühen oder die Demonstrationsfreiheit nutzen. Politiker anpoebeln und ziviler Ungehorsam sind keine rechtsstaatlichen Mittel.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Es ehrt Dich nicht, dass Du das Thema nicht verstehst. Es ist gar nicht so schwer. Deine Rumpöbelei passt allerdings dazu.
Du blendest die inhaltlichen Punkte, wo dir doch die Sachlichkeit so wichtig ist, einfach aus und wirfst mir dann schlicht Pöbelei vor und unterstellst mir wieder Dummheit, weil ich es nicht „verstehe“, also nicht deiner Meinung bin. Wow, das muss man auch können.

Wenn du mal live (!) gesehen und gehört hast, wie ein auf dem Bauch liegender und beatmeter Patient langsam erstickt, während die Angehörigen (egal ob Impf- und Maskengegner oder Befürworter) weinen und flehen, dann scheint dir ein Stück luftdurchlässiger Stoff vor der Nase vielleicht auch nicht mehr so dramatisch. Natürlich atme ich auch lieber ohne Maske, aber ein echtes Problem ist die Maske nur für wenige und eine Gefahr für die Demokratie fällt mir schwer zu erkennen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.