ANZEIGE
Hier geht es nur um eine Diskussion, von zivilen Ungehorsam kann man nichts erkennen. Außer bei den Leuten die im Flieger gegen jede Regel die Maske abnehmen weil sie essen oder trinken wollen. Habe ich z.b. nie gemacht als die Regeln glasklar waren. Jetzt fliege ich mit Airlines bei denen Masken nicht vorgesehen sind. Auch nicht besonders rebellischDer Rechtsstaat sieht aber auch vor, wie man mit einer solchen Situation umgeht. Man kann Gerichte bemühen oder die Demonstrationsfreiheit nutzen. Politiker anpoebeln und ziviler Ungehorsam sind keine rechtsstaatlichen Mittel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Heul doch. Als ob Leid nicht immer Schrecklich wäre.Du blendest die inhaltlichen Punkte, wo dir doch die Sachlichkeit so wichtig ist, einfach aus und wirfst mir dann schlicht Pöbelei vor und unterstellst mir wieder Dummheit, weil ich es nicht „verstehe“, also nicht deiner Meinung bin. Wow, das muss man auch können.
Wenn du mal live (!) gesehen und gehört hast, wie ein auf dem Bauch liegender und beatmeter Patient langsam erstickt, während die Angehörigen (egal ob Impf- und Maskengegner oder Befürworter) weinen und flehen, dann scheint dir ein Stück luftdurchlässiger Stoff vor der Nase vielleicht auch nicht mehr so dramatisch. Natürlich atme ich auch lieber ohne Maske, aber ein echtes Problem ist die Maske nur für wenige und eine Gefahr für die Demokratie fällt mir schwer zu erkennen.