Maskenpflicht bei Lufthansa ab 04MAY20, kein freier Mittelsitz mehr

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Der Rechtsstaat sieht aber auch vor, wie man mit einer solchen Situation umgeht. Man kann Gerichte bemühen oder die Demonstrationsfreiheit nutzen. Politiker anpoebeln und ziviler Ungehorsam sind keine rechtsstaatlichen Mittel.
Hier geht es nur um eine Diskussion, von zivilen Ungehorsam kann man nichts erkennen. Außer bei den Leuten die im Flieger gegen jede Regel die Maske abnehmen weil sie essen oder trinken wollen. Habe ich z.b. nie gemacht als die Regeln glasklar waren. Jetzt fliege ich mit Airlines bei denen Masken nicht vorgesehen sind. Auch nicht besonders rebellisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du blendest die inhaltlichen Punkte, wo dir doch die Sachlichkeit so wichtig ist, einfach aus und wirfst mir dann schlicht Pöbelei vor und unterstellst mir wieder Dummheit, weil ich es nicht „verstehe“, also nicht deiner Meinung bin. Wow, das muss man auch können.

Wenn du mal live (!) gesehen und gehört hast, wie ein auf dem Bauch liegender und beatmeter Patient langsam erstickt, während die Angehörigen (egal ob Impf- und Maskengegner oder Befürworter) weinen und flehen, dann scheint dir ein Stück luftdurchlässiger Stoff vor der Nase vielleicht auch nicht mehr so dramatisch. Natürlich atme ich auch lieber ohne Maske, aber ein echtes Problem ist die Maske nur für wenige und eine Gefahr für die Demokratie fällt mir schwer zu erkennen.
Heul doch. Als ob Leid nicht immer Schrecklich wäre.

• Like
Reaktionen: NAFTA

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Du blendest die inhaltlichen Punkte, wo dir doch die Sachlichkeit so wichtig ist, einfach aus und wirfst mir dann schlicht Pöbelei vor und unterstellst mir wieder Dummheit, weil ich es nicht „verstehe“, also nicht deiner Meinung bin. Wow, das muss man auch können.

Wenn du mal live (!) gesehen und gehört hast, wie ein auf dem Bauch liegender und beatmeter Patient langsam erstickt, während die Angehörigen (egal ob Impf- und Maskengegner oder Befürworter) weinen und flehen, dann scheint dir ein Stück luftdurchlässiger Stoff vor der Nase vielleicht auch nicht mehr so dramatisch. Natürlich atme ich auch lieber ohne Maske, aber ein echtes Problem ist die Maske nur für wenige und eine Gefahr für die Demokratie fällt mir schwer zu erkennen.
Inhaltlich ist: Corona ist mittlerweile deutlich harmloser als jede Influenza.
Sachlich wäre: keine Massnahmen für niemanden, und die die wollen, dürfen gerne weiter Maske tragen, obschon es eigentlich ein Vermummungsverbot gibt.
Sachlich wäre: wenn Corona so schlimm wäre, dass es jeden so treffen würde, sodass er bei einer Infektion langsam erstickt, dann wäre das Thema Maskenpflicht kein Thema.
Sachlich ist, Corona betrifft nur ganz wenige Menschen mit derart akuten Symptomen, die Du es gerade versuchst darzustellen. Sachlich ist auch: Du verdrehst die Wahrheit.

Höchst unsachlich ist, hier irgendwelche beliebigen Patienten, zu 99% auch noch polymorbid, als Vorwand für eine Deutschlandweite, nicht im Ansatz erklärbare Einschränkungen hinzustellen. Das nenne ich wirklich pervers und geisteskrank. Gesellst Dich gut zum Klabauterbach.

Du schwurbelst über Demokratie? Obschon Corona für weit über 99% der Bevölkerung überhaupt kein Problem mehr darstellt? Das nenne ich Diktatur oder dumm. Suchs Dir aus.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, aber es sind weltweit in den letzten 2.5 Jahren zig mal mehr Leute an anderen - teilweise wirklich vermeidbaren - Dingen gestorben, wie an Corona. Keiner hat irgendwas dagegen getan. Für Corona aber sogar die Zukunft der Kinder geopfert. Ohne darüber nachzudenken. Gratuliere!

Dass Du zur Zero-Covid-Fraktion gehörst, ist uns nun allen klar. Mit solchen Fundis lohnt es sich aber auch nicht zu diskutieren, weil sie nullkommagarkein Verständnis für Risikoeinschätzung haben.

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Heul doch. Als ob Leid nicht immer Schrecklich wäre.
Muss ich nicht, machen schon die Angehörigen.

Vielleicht würde ja auch bei dir jemand Sonntag früh um 5 an der Intensivstation sitzen und die schiefgelaufene Risikobewertung beklagen. Hab das schon erlebt und hilft bei der Einordnung von Prioritäten.

Wie sich der kleine Alex, die Arztgattin mit den Kurzarmhemden und der texanische RisikoPatient ständig selbst beklatschen ist auch geil… oh… fuck… sag bloß ihr seid Mutti, Pappi und missratener Sohnemann?
Gähn

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Inhaltlich ist: Corona ist mittlerweile deutlich harmloser als jede Influenza.
Sachlich wäre: keine Massnahmen für niemanden, und die die wollen, dürfen gerne weiter Maske tragen, obschon es eigentlich ein Vermummungsverbot gibt.
Sachlich wäre: wenn Corona so schlimm wäre, dass es jeden so treffen würde, sodass er bei einer Infektion langsam erstickt, dann wäre das Thema Maskenpflicht kein Thema.
Sachlich ist, Corona betrifft nur ganz wenige Menschen mit derart akuten Symptomen, die Du es gerade versuchst darzustellen. Sachlich ist auch: Du verdrehst die Wahrheit.

Höchst unsachlich ist, hier irgendwelche beliebigen Patienten, zu 99% auch noch polymorbid, als Vorwand für eine Deutschlandweite, nicht im Ansatz erklärbare Einschränkungen hinzustellen. Das nenne ich wirklich pervers und geisteskrank. Gesellst Dich gut zum Klabauterbach.

Du schwurbelst über Demokratie? Obschon Corona für weit über 99% der Bevölkerung überhaupt kein Problem mehr darstellt? Das nenne ich Diktatur oder dumm. Suchs Dir aus.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, aber es sind weltweit in den letzten 2.5 Jahren zig mal mehr Leute an anderen - teilweise wirklich vermeidbaren - Dingen gestorben, wie an Corona. Keiner hat irgendwas dagegen getan. Für Corona aber sogar die Zukunft der Kinder geopfert. Ohne darüber nachzudenken. Gratuliere!

Dass Du zur Zero-Covid-Fraktion gehörst, ist uns nun allen klar. Mit solchen Fundis lohnt es sich aber auch nicht zu diskutieren, weil sie nullkommagarkein Verständnis für Risikoeinschätzung haben.
Inhaltlich ist das nicht richtig, sachlich ist es falsch.

Nicht alle Raucher kriegen Krebs, trotzdem sind auf den Packungen Horrorbilder. Verdrehung der Wahrheit? Nein, potentiell dramatische Konsequenzen, auch wenn sie nur manche betreffen, brauchen dramatische Illustration. Hilft wiederum manchen bei der Risikoeinschätzung, die anderen rauchen weiter.

Zero Covid ist Quatsch, aber es spricht nichts gegen eine informierte statt ideologische Abwägung von potentiellen Folgen und der Verhältnismäßigkeit von relativ milden Maßnahmen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Muss ich nicht, machen schon die Angehörigen.

Vielleicht würde ja auch bei dir jemand Sonntag früh um 5 an der Intensivstation sitzen und die schiefgelaufene Risikobewertung beklagen. Hab das schon erlebt und hilft bei der Einordnung von Prioritäten.

Gähn
Gähn, hatten wir doch alles schon. Woiher nimmst du die Gewissheit, dass durch "zero Covid" Massnahmen alles besser wäre? das ist Gähn. Man muss die Menschen wieder sterben lassen dürfen!

der User, den sie versuchen zu erreichen hat kein Interesse mehr mit ihnen zu reden, bitte versuchen sie es nicht erneut

hab ich nebenbei gemacht, kann man übrigens online machen, habe ich gelernt:

"
Es bleibt Ihnen natürlich unbenommen den Fall selbst bei der Polizei anzuzeigen. Möglich ist dies z.B. unter https://www.polizei-bw.de/internetwache/.

Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall nicht mehr für Sie tun können. Wir wünschen Ihnen noch einen möglichst hassfreien Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von REspect! Meldestelle gegen Hetze im Netz"
Blockwartstelle?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.300
1.768
Inhaltlich ist das nicht richtig, sachlich ist es falsch.

Nicht alle Raucher kriegen Krebs, trotzdem sind auf den Packungen Horrorbilder. Verdrehung der Wahrheit? Nein, potentiell dramatische Konsequenzen, auch wenn sie nur manche betreffen, brauchen dramatische Illustration. Hilft wiederum manchen bei der Risikoeinschätzung, die anderen rauchen weiter.

Zero Covid ist Quatsch, aber es spricht nichts gegen eine informierte statt ideologische Abwägung von potentiellen Folgen und der Verhältnismäßigkeit von relativ milden Maßnahmen.
Bitte entsprechend mit Zahlen belegen - sowohl inhaltlich wie fachlich.

Dass Raucher deutlich überproportional Lungekrebs entwickeln ist ein Fakt. Dass Leute heutzutage überproportional, z.B. im Vgl mit Influenza an Covid sterben, ist fake news.

Dass Du Einzelschicksale, die Dein zartes Gemüt zerrüttet haben auf listest, ist leider auch ein Fakt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.865
1.476
Der gute Alex seit 2011 hier angemeldet schreibt er erst etwas seitdem es um die Maske geht. Ein echter Vielflieger.

Sorry alle die Du hier angreifst tragen die Maske. Hassen tun sie wohl die wenigsten es geht in der Sache um Demokratie aber dafür fehlt dir das Verständnis. Solange es Regeln gibt sind diese zu beachten.
ja aber diese Regeln sind doch absolut unklar definiert: Essen und Trinken abnehmen steht nirgends, folglich darfst du - Regelkonform - nichts essen.

Ausserdem missachten 90% der Airlines in Europa diese deutsche Regel nur die Lufthansa hält sich ganz streng an Regeln, -stopp - nein nur an diese Regel denn meine EU261 Kompensation muss ich jedes Mal bis zur Klageschrift bringen!

Nochmals: entweder die Regel gelten, dann gelten aber auch alle Regeln incl. der EU261 - ohne Klage innerhalb 7 Tagen bezahlen!

Zuletzt bearbeitet:

fliegerin

Erfahrenes Mitglied
11.01.2018
289
116
Bitte entsprechend mit Zahlen belegen - sowohl inhaltlich wie fachlich.

Dass Raucher deutlich überproportional Lungekrebs entwickeln ist ein Fakt. Dass Leute heutzutage überproportional, z.B. im Vgl mit Influenza an Covid sterben, ist fake news.

Dass Du Einzelschicksale, die Dein zartes Gemüt zerrüttet haben auf listest, ist leider auch ein Fakt.
Die coolen Sprüche enden meist, wenn es nicht mehr abstrakt und weit weg ist. Erfahrungswert.

Man muss die Menschen wieder sterben lassen dürfen!
Natürlich. Aber nicht leichtfertig.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Gestern als erster Boardender in PRG nach DUS (Hin mit LO ohne Maske von DUS nach WAW) mit Boarding Denial bedroht worden, wenn ich die Gesichtswindel nicht trage. Nahezu alle anderen Paxe trugen den Fetzen schon am Gate. Keiner der hinter mir Stehenden war bereit, meinem Beispiel zu folgen, einfach „Nein“ zu sagen und ohne den unsäglichen Blödsinn zu boarden. Dass die Maskenpflicht tatsächlich auch durchgesetzt wird, war für mich eine Überraschung.

Fazit für mich: Mit dem großen Vorteil ausgestattet,mit NL, B und LUX gleich drei Westgrenzen und mehrere ausländische Flughäfen binnen einer bis zwei Stunden erreichbar zu haben, ist für mich die Handlung klar. Das war’s für mich zunächst mal mit Abflug aus D bzw mit der Nutzung der deutschen LH Gruppe Mitglieder, wenn Abflug aus D unvermeidbar.

Zuletzt bearbeitet:

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Gestern als erster Boardender in PRG mit Boarding Denial bedroht worden, wenn ich die Gesichtswindel nicht trage. Nahezu alle anderen Paxe trugen den Fetzen schon am Gate. Keiner der hinter mir Stehenden war bereit, meinem Beispiel zu folgen, einfach „Nein“ zu sagen und ohne den unsäglichen Blödsinn zu boarden. Dass die Maskenpflicht tatsächlich auch durchgesetzt wird, war für mich eine Überraschung.

Fazit für mich: Mit dem großen Vorteil ausgestattet,mit NL, B und LUX gleich drei Westgrenzen und mehrere ausländische Flughäfen binnen einer bis zwei Stunden erreichbar zu haben, ist für mich die Handlung klar. Das war’s für mich zunächst mal mit Abflug aus D.
danke, das macht das Fliegen für die anderen Passagiere ruhiger....schon komisch, wie man nicht merken kann, dass man falsch liegt, obwohl nahezu alle Anderen die Maske tragen. Meinst du die 100+ Pax verhalten sich falsch oder du als Einzelner?

• Angry
Reaktionen: LurkerBelow

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.341
danke, das macht das Fliegen für die anderen Passagiere ruhiger....schon komisch, wie man nicht merken kann, dass man falsch liegt, obwohl nahezu alle Anderen die Maske tragen. Meinst du die 100+ Pax verhalten sich falsch oder du als Einzelner?
Das ganze auf die Crew abzuladen ist auch keine Lösung. Die können am wenigsten dafür, und eine arme Sau von einer Purserette wird sich nicht wirklich dagegen aufbegehren, auch wenn sie persönlich dagegen ist. Selber gesehen auf einen LH Flug, Crew hat beim Einstieg Maskenkontrolle gemacht aber gerade mal selber die Maske kurz vor den PAX aufgesetzt, sonst hinter dem Vorhang maskenlos.

flaps15

Reguläres Mitglied
16.12.2015
53
80
Traurig zu sehen, wie einzelne glauben, weil sie hier Gleichgesinnte gefunden hat, sie sprechen für alle und stellen sich über Regeln und Gesetze. Nein sie versuchen sogar peinlich den Revolutionsführer zu geben, müssen dann aber kleinlaut einstecken und drohen ins Ausland zu gehen.

• Like
Reaktionen: SideEye und DFW_SEN

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.137
7.886
Traurig zu sehen, wie einzelne glauben, weil sie hier Gleichgesinnte gefunden hat, sie sprechen für alle und stellen sich über Regeln und Gesetze.
Soweit ich das sehe tut das hier praktisch niemand denn alle wollen an ihr Ziel und wenn man sich verweigert riskiert man den Rauswurf als unruly passenger und wenn es ganz dumm läuft landet man gleich noch auf einer no-fly Liste. Nur die Dümmsten würden so ein Risiko eingehen wenn man damit nichts bewegt. Verbale Abrüstung auf beiden Seiten wäre angebracht. Es hilft enorm wenn man sich auf Fakten stützt.

That said: gestern haben die Grünen zusammen mit der SPD im Kabinett den Gesetzesentwurf von FDP Verkehrsminister Wissing krachend durchfallen lassen. Es würde mich überhaupt nicht wundern wenn sich die FDP Fraktion im Bundestag entsprechend revanchiert und das IfSG auseinandernimmt. Meine Wahrnehmung ist, dass der Wind langsam dreht. Immer mehr kritische Stimmen aus der Fachwelt melden sich zu Wort und selbst die bisher brave LH fängt an zu opponieren. Es dürfte auch umgehend Dutzende Klagen gegen das Gesetz geben mit guten Aussichten auf eine Klatsche in einigen Bundesländern. Auf den Flickenteppich bin ich schon sehr gespannt und wie lange man das durchhält…

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ja aber diese Regeln sind doch absolut unklar definiert: Essen und Trinken abnehmen steht nirgends, folglich darfst du - Regelkonform - nichts essen.

Ausserdem missachten 90% der Airlines in Europa diese deutsche Regel nur die Lufthansa hält sich ganz streng an Regeln.
Die Regeln sind klar, die Maske bleibt auf, keine Ausnahme, wer eine Ausnahme macht wegen essen oder trinken, verhält sich genauso wie die die erst gar keine Maske aufsetzen, eben nicht regelkonform.

Für 90% der Airlines Europas gilt diese Regel ja auch max. über deutschen Boden. Wie ein deutsches Gesetz Wirksamkeit an Bord einer ausländischen Airline über ausländischen Boden Wirksamkeit entfalten kann haben weder Buschmann noch Lauterbach erklärt.

Die LH hält sich meiner Erfahrung nach gar nicht soo streng an die Regeln, kann man in diesem Forum an verschiedenen Stellen auch nachlesen, kommt wohl sehr auf die Crew an.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Traurig zu sehen, wie einzelne glauben, weil sie hier Gleichgesinnte gefunden hat, sie sprechen für alle und stellen sich über Regeln und Gesetze. Nein sie versuchen sogar peinlich den Revolutionsführer zu geben, müssen dann aber kleinlaut einstecken und drohen ins Ausland zu gehen.
Bist du schon mal geflogen? Auch öfter? Wenn man eines lernt dann, das man den Ansagen der Crew folgen zu leisten hat wenn man keinen Ärger will, für wie blöde hältst du die Menschen?

Führt im übrigen dazu das im Flieger, wie in der sonstigen Welt die Masken dann Alibimässig irgendwie unter der Nase hängen und somit der Schutz nicht gegeben ist.

Finde es übrigens lustig das man sich in DE über jeden der die Maske nicht tragen will aufregt, jeder der diese aber irgendwie im Gesicht oder unterm Kinn befestigt ist OK - in DE liebt man einfach den Mitläufer.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.567
4.215
DTM
Die Städte sammeln doch super gerne Geld mit Knöllchen & Co. ein. Man muss aktuell nur mal durch eine einzige U-Bahn (westdeutsche Großstadt) laufen und ich sah zumindest in den vergangenen Tagen locker 10-20 Personen, die keine Maske mehr tragen. Trotz permanter automatischer Durchsagen, dass die Maskenpflicht weiterhin gelte.
Es kontrolliert wohl schlicht niemand bzw. es ist viel zu wenig Personal dafür vorhanden.
Falls es dann durchgesetzt wird, ich nehme an, dass ohnehin erst die Polizei gerufen werden muss, wenn man sich weiterhin weigert eine Maske anzuziehen, dann gibt's doch irgendwann eine Ordnungswidrigkeit-Strafe im Briefkasten.
Irgendwie so wird das wohl ablaufen. Ein RA kann dies sicher besser erklären.
Hat es denn noch niemand durch die Instanzen durchexerziert und sich als Beispiel geopfert?
Für den Rundfunkbeitrag gehen doch auch regelmäßig Personen in "Erzwingungshaft".
Wie greift die Judikative in D🇩🇪 bei der Durchsetzung der Maskenpflicht durch?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Die Städte sammeln doch super gerne Geld mit Knöllchen & Co. ein. Man muss aktuell nur mal durch eine einzige U-Bahn (westdeutsche Großstadt) laufen und ich sah zumindest in den vergangenen Tagen locker 10-20 Personen, die keine Maske mehr tragen. Trotz permanter automatischer Durchsagen, dass die Maskenpflicht weiterhin gelte.
In Berlin immerhin über 70.000 Anzeigen und die dazu gehörigen Knöllchen

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.137
7.886
Vereinfacht gerechnet (Wiederholungstäter außen vor gelassen) entspricht das 1,92% der Bevölkerung. Und das sind nur die offiziell registrierten Fälle. Wie hoch mag da wohl die Dunkelziffer sein?

Hat jemand eine Zahl für den Luftverkehr in Deutschland? In den USA kam das ja (gefühlt) öfter vor.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.567
4.215
DTM
Interessant.
Da scheint Berlin durchzugreifen.
Hier in Dortmund macht wohl in den U-Bahnen jeder was er möchte.
Jetzt wäre interessant zu erfahren, wie viele von den 70.000 bezahlt haben bzw. wie viele den "harten" Weg vor Gericht bestreiten.
Schade, dass man davon nichts erfährt.
Die Mehrheit wird natürlich brav bezahlen, so es sonst sehr teuer werden kann.
Wenn jemand mal den harten Weg gehen sollte, könnte dies eventuell medial erfasst und darüber berichtet werden.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.020
13.436
Es dürfte auch umgehend Dutzende Klagen gegen das Gesetz geben mit guten Aussichten auf eine Klatsche in einigen Bundesländern.

Das ist wie gesagt ein Bundesgesetz mit der Verfassungsbeschwerde als einziger Möglichkeit des Rechtsschutzes.

Beispiel aus der Vergangenheit: Die Verkürzung des Genesenenstatus von sechs Monaten auf drei. Als das per RKI-Website gemacht wurde, haben das die Verwaltungsgerichte überwiegend kassiert. Dann wurde es direkt ins IfSG aufgenommen, und seitdem ist Ruhe im Karton.

Auf den Flickenteppich bin ich schon sehr gespannt

Die Länder haben es in den sogenannten Ministerpräsidentenkonferenzen geschafft, neben dem Candy-Crush-Spielen auch halbwegs einheitliche Regeln zu verabreden. Das ist zwar alles nicht so gedacht, weder die Ministerpräsidentenkonferenzen als solche, noch die Tatsache, dass auf regional unterschiedliche Lagen bundesweit einheitlich reagiert wird. Aber ist dann halt so.

Die LH hält sich meiner Erfahrung nach gar nicht soo streng an die Regeln

Die einzige Regel, an die sich LH halten müsste, wäre die stichprobenhafte Kontrollpflicht. Wenn sich jemand an Regeln hält oder nicht, sind das die Passagiere.

Und, wie bereits an anderer Stelle gesagt, ich möchte nicht wissen, wie viele Piloten sich an die - für die Flugsicherheit schädliche - Maskenpflicht halten.

Wie greift die Judikative in D🇩🇪 bei der Durchsetzung der Maskenpflicht durch?

Die Judikative gar nicht. Die Exekutive ahndet, oder auch nicht, wie sie halt gerade Lust und Zeit hat. Und wenn sich dann jemand dagegen wehren will, legt er Einspruch ein, und die Chose wird vor dem Amtsgericht verhandelt. Mit relativ wenig Aussicht auf Erfolg, wenn ich die Rechtsprechung so querlese. Die Rechtslage ist ja auch so weit klar. Knackpunkte waren da allenfalls mal die Anforderungen an eine Befreiung.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Interessant.
Da scheint Berlin durchzugreifen.
Hier in Dortmund macht wohl in den U-Bahnen jeder was er möchte.
Jetzt wäre interessant zu erfahren, wie viele von den 70.000 bezahlt haben bzw. wie viele den "harten" Weg vor Gericht bestreiten.
Schade, dass man davon nichts erfährt.
Die Mehrheit wird natürlich brav bezahlen, so es sonst sehr teuer werden kann.
Wenn jemand mal den harten Weg gehen sollte, könnte dies eventuell medial erfasst und darüber berichtet werden.
Das sind in Berlin ja nicht nur die Owis in der Bahn sondern gesamt, gezahlt wurden so ca. 5 Millionen Euro bisher, schrieb die Springer Presse.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.020
13.436
Das sind in Berlin ja nicht nur die Owis in der Bahn sondern gesamt

Was in dem Zusammenhang der staatlich verfolgten Ordnungswidrigkeiten nicht auftaucht, sind die Vertragsstrafen in den Allgemeinen Beförderungsbedingungen von Beförderern und Verkehrsverbünden.

Wir haben das ja mal in Zusammenhang mit den Rollkommandos in Hamburg ausgearbeitet, dass es dort, je nach Ticket (HVV, Niedersachsentarift, Schleswig-Holstein-Tarif, DB-Tarif, Deutschlandtarif, Neun-Euro-Ticket), verschiedene Sanktionen gibt. Das mag in anderen Regionen ähnlich sein. Jedenfalls kommen solche privatrechtlich verhängten Strafen noch zu den behördlich verfolgten Ordnungswidrigkeiten hinzu.

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
996
1.341
ANZEIGE
300x250
Portugal hebt die Maskenpflicht im ÖV und Flugzeug in den kommenden Tagen auf. Wenn Spanien dann auch noch mitzieht, hat Deutschlands Flugverkehr in Europa eine absolute Exklusivität.

Hiernach wird es mit einer Verschärfung echt schwer.
Zudem kann man davon ausgehen, dass wenn Spanien es aufhebt, Italien im September es auch nicht mehr verlängern wird.

Damit bleibt dann außerhalb des medizinischen Bereich irgendeine Maskenpflicht nur noch in Griechenland, Zypern und Deutschland.

Die Liste wird verdammt kurz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danix
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.