Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Status
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
Im Gesetz steht ”Bundesweit”, es ist also auf Deutschland beschränkt. Im Luftraum anderer Nationen gilt ohnehin kein deutsches Recht. Die kommunizierte Regelung “Bei Flügen ab/nach Deutschland auf dem gesamten Flug” entspricht also nicht dem Gesetz. Dennoch wird sie seit Monaten so kommuniziert.
Der eine ist willens und fähig, die eine Überschrift plus den einen Satz im Gesetz zu lesen und zu verstehen, der andere eben nicht. Den einen stört es nicht, wenn er dreist angelogen wird, den anderen schon.
Und: Ich fliege ja regelmäßig 10-12h Segmente. Um Quarantäne zu vermeiden, habe ich so weit halbwegs sinnvoll FFP2-Maske getragen. Ich kann durchaus verstehen, dass jemand lieber über ZRH oder VIE fliegt (ohne Maskenpflicht) als ab FRA (ab 01.10.22 mit FFP2-Maskenpflicht). Absurd ist es ganz sicher nicht. Absurd wäre, wenn ich auf meinem Einzelsitz im Flieger auch schlafend die FFP2-Maske tragen würde.
Wie oft bist Du 10-12h Segmente durchgehend mit FFP2-Maske auf geflogen?
Im Gesetz steht ”Bundesweit”, es ist also auf Deutschland beschränkt. Im Luftraum anderer Nationen gilt ohnehin kein deutsches Recht. Die kommunizierte Regelung “Bei Flügen ab/nach Deutschland auf dem gesamten Flug” entspricht also nicht dem Gesetz. Dennoch wird sie seit Monaten so kommuniziert.
Der eine ist willens und fähig, die eine Überschrift plus den einen Satz im Gesetz zu lesen und zu verstehen, der andere eben nicht. Den einen stört es nicht, wenn er dreist angelogen wird, den anderen schon.
Und: Ich fliege ja regelmäßig 10-12h Segmente. Um Quarantäne zu vermeiden, habe ich so weit halbwegs sinnvoll FFP2-Maske getragen. Ich kann durchaus verstehen, dass jemand lieber über ZRH oder VIE fliegt (ohne Maskenpflicht) als ab FRA (ab 01.10.22 mit FFP2-Maskenpflicht). Absurd ist es ganz sicher nicht. Absurd wäre, wenn ich auf meinem Einzelsitz im Flieger auch schlafend die FFP2-Maske tragen würde.
Wie oft bist Du 10-12h Segmente durchgehend mit FFP2-Maske auf geflogen?
Das ist schon spannend. Unser Gesundheitsminister hat sowohl die medizinische, als auch die epidemiologische Vorbildung. Und jemand der sich zum Thema Gesundheitspolitik am Stammtisch informiert, meint ein qualifiziertes Ueteil über den Gesundheitsminister abgeben zu können.
Seine Aussage auf der PK, eine Ansteckung durch frisch Geboosterte sei ausgeschlossen, war ebenfalls erkennbar entgegen dem Stand der Wissenschaft. Es gab längst einschlägige Studien dazu, die das Gegenteil bewiesen.
Diese Punkte sind der vollständige und ausreichende Nachweis, dass Lauterbach keinerlei fachliche Qualifikation im Kontext einer Pandemie besitzt. Man kann sich nicht mehr irren, und man kann nicht stärker gegen wissenschaftliche Prinzipien verstoßen.
Was ist Deine Entgegnung? Was bringt Dich dazu, dennoch bei Lauterbach Kompetenz zu verorten?
Der Unterschied ist, dass ich weiss, wovon ich spreche, denn ich habe einige Langstreckenflüge mit FFP2 hinter mit. Und ich finde es nicht absurd, durch Fliegen mit anderen Airlines als LH dies zu vermeiden.
Du findest das Vermeiden absurd. Und da ist es relevant, ob und wie oft Du schon lange Strecken mit FFP2-Maske geflogen bist, so dass Du es bewerten kann.
Seine Aussage auf der PK, eine Ansteckung durch frisch Geboosterte sei ausgeschlossen, war ebenfalls erkennbar entgegen dem Stand der Wissenschaft. Es gab längst einschlägige Studien dazu, die das Gegenteil bewiesen.
Diese Punkte sind der vollständige und ausreichende Nachweis, dass Lauterbach keinerlei fachliche Qualifikation im Kontext einer Pandemie besitzt. Man kann sich nicht mehr irren, und man kann nicht stärker gegen wissenschaftliche Prinzipien verstoßen.
Was ist Deine Entgegnung? Was bringt Dich dazu, dennoch bei Lauterbach Kompetenz zu verorten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Der Unterschied ist, dass ich weiss, wovon ich spreche, denn ich habe einige Langstreckenflüge mit FFP2 hinter mit. Und ich finde es nicht absurd, durch Fliegen mit anderen Airlines als LH dies zu vermeiden.
Du findest das Vermeiden absurd. Und da ist es relevant, ob und wie oft Du schon lange Strecken mit FFP2-Maske geflogen bist, so dass Du es bewerten kann.
Sorry, ich versuche es ein letztes Mal: absurd habe ich das Urteil des Mitforisten genannt, dass Deutschland total abgewirtschaftet hat wegen der Maskenpflicht und man als Österreicher jetzt nur herabschauen könne. Ich habe mich nicht zur Maskenpflicht als solcher geäußert. Lies erst, verstehe dann und schlussendlich schreibe. Aber wie gesagt: noch einmal erkläre ich es dir nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Um Mal klar zu stellen, Lauterbach hat Public Health studiert, wo er im Studium unter anderem Epidemiologie auch hatte.
Er ist kein Epidemiologe, er ist maximal ein Spezialist auf dem Gebiet Public Health.
Er hat auch nie in seiner Laufbahn sich mit Epidemiologie befasst.
Seine Approbation hat er durch ein Gesetz Loophole erhalten, er war nie praktizierender Arzt. Seine Professur, mit welcher er sich schmückt ruht seit er professioneller Politiker ist. Das sind 20! Jahre. Damit ist seit sehr langer Zeit aus dem Wissenschaftsbetrieb raus.
Also um es kurz zusammenzufassen, er ist weder aktiver Wissenschaftler, noch Epidemiologe, oder hat Erfahrung im medizinischen Betrieb.
Er behauptet all das, aber um es mal mild zu formulieren, er übertreibt etwas.
Er ist jedoch bei Corona entweder von Angst besessen, und das steuert ihn, oder er hat wirtschaftliche Interessen die bei einem Ende der Maßnahmen wegbrechen würden.
Beides wäre nicht ideal für einen GM.
Um Mal klar zu stellen, Lauterbach hat Public Health studiert, wo er im Studium unter anderem Epidemiologie auch hatte.
Er ist kein Epidemiologe, er ist maximal ein Spezialist auf dem Gebiet Public Health.
Seine Approbation hat er durch ein Gesetz Loophole erhalten, er war nie praktizierender Arzt. Seine Professur, mit welcher er sich schmückt ruht seit er professioneller Politiker ist. Das sind 20! Jahre. Damit ist seit sehr langer Zeit aus dem Wissenschaftsbetrieb raus.
Also um es kurz zusammenzufassen, er ist weder aktiver Wissenschaftler, noch Epidemiologe, oder hat Erfahrung im medizinischen Betrieb.
Er ist jedoch bei Corona entweder von Angst besessen, und das steuert ihn, oder er hat wirtschaftliche Interessen die bei einem Ende der Maßnahmen wegbrechen würden.
Sagen wir Mal so, folgende sind Fakten:
- KL hat Public Health studiert, nicht Epidemiologie
- Er hat erst 2010 eine Approbation erhalten, weil seine Assistenzarztzeit gefehlt hat
- Seine Professur ruht seit 1998!
Also was ist der Typ außer einem großmeuligem Politiker? Arzt nicht, Epidemiologe nicht, und Wissenschaftler auch nicht. Er behauptet jedoch alle drei Sachen von sich. Damit lügt er.
Also mein Minister ist es nicht. In jeder normalen Firma wäre dieser Mann schon gefeuert wurden. Und ein Clown kann man nicht als Minister akzeptieren.
„Lieber Karl Lauterbach, für eine #FFP2 #Maskenpflicht gibt es keine wissenschaftliche Evidenz und es widerspricht den Empfehlungen der wissenschaftlichen Fachgesellschaften (DGKH und DGHM).“
Prof. Dr. Jonas Schmidt-Chanasit
Den Focus kann man ja meistens komplett vergessen aber das hier ist eine angenehme Abwechslung. Wer das liest und KL danach immer noch nach dem Mund redet ist aus meiner Sicht wirklich nicht mehr ernstzunehmen. Man kann durchaus unterschiedliche Thesen vertreten aber in der Absolutheit mit der hier voreilige politische Schlüsse aus der Studienlage gezogen werden ist schon atemberaubend.
Zudem polarisieren die anderen Punkte in Deutschland nicht so wie Corona. Da bin ich froh, dass ich momentan im "Übersiedlungsprozess" in meine Heimat bin, wo der Umgangston viel erträglicher ist als nördlich des Rheins.
Juser , abgesehen vom Maskenpanoptikum hier im Vorum und vergangenen Auswüchsen in Sachsen sowie BW findet eine von dir vermutete Maskenpolarisierung eigentlich nirgendwo mehr statt wenn man mal von der FDP auf der Suche nach Wählerstimmen absieht . Davon abgesehen mußt du dir klar darüber sein , daß eure penetrante Reklame für die wundervolle Schweiz auf die Dauer eher lästig wirkt um nicht zu sagen lächerlich . Mit deinem offenbar bevorstehen Rückzug ins Paradies müßte deine Seele dann ja Ruhe finden denke ich .
Es folgt nun eine zwangsgesteuerte Wutbewertung des Jusers LurkerBelow falls er so spät noch posten darf , meinerseits gute Besserung .
Traurig zu sehen, wie einzelne glauben, weil sie hier Gleichgesinnte gefunden hat, sie sprechen für alle und stellen sich über Regeln und Gesetze. Nein sie versuchen sogar peinlich den Revolutionsführer zu geben, müssen dann aber kleinlaut einstecken und drohen ins Ausland zu gehen.
Ich drohe nicht. Ich habe einfach den Fehler gemacht, NICHT über WAW mit der LO zurückzufliegen. Hätte mehr Meilen gegeben, wäre billiger gewesen, mir Blutdruck gespart und hätte mir die Illusion gelassen, gewisse geschichtliche Vorgänge in Deutschland wären ein fürchterlicher Betriebsunfall gewesen. Nope. So sind sie immer noch. Sie machen immer mit. Ist ja Gesetz. Muss man ja. Böse Abweichler.
Ich drohe nicht. Ich habe einfach den Fehler gemacht, NICHT über WAW mit der LO zurückzufliegen. Hätte mehr Meilen gegeben, wäre billiger gewesen, mir Blutdruck gespart und hätte mir die Illusion gelassen, gewisse geschichtliche Vorgänge in Deutschland wären ein fürchterlicher Betriebsunfall gewesen. Nope. So sind sie immer noch. Sie machen immer mit. Ist ja Gesetz. Muss man ja. Böse Abweichler.
Hat jemand nebst den vielen persönlichen Angriffen hier aufgrund der Liebe zur Selbstverantwortung wie in allen anderen Ländern auch mal ein paar Informationen der Mobilmachung der deutschen Luftfahrt gegen die neuen Anordnungen für alle ausser die Mitglieder der Bundesregierung?
Der Mann hat das Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen mit der ärztlichen Prüfung ganz regulär abgeschlossen und wurde 1991 zum Dr.med. promoviert.
Der Mann hat das Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen mit der ärztlichen Prüfung ganz regulär abgeschlossen und wurde 1991 zum Dr.med. promoviert.
Dieses Thema ist geschlossen. Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.